Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Bundesliga 2018/19

****che Mann
14.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant ist auch eine Betrachtung der reinen Rückrundentabelle:

1.Paderborn - 29 Pkt
2.Bielefeld - 24 Pkt (Spiel der Arminia läuft noch und Bielefeld führt)
3. Köln - 23Pkt.
4. Sandhausen 22 Pkt.

Der HSV ist in dieser Tabelle gar nur 14. , das spricht nicht für eine Bundesligareife in der nächsten Saison
Ich gönne den Kölnern und den Paderbornern den Aufstieg in die 1. Liga
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Leider haben wir gestern gegen massieve Bielefelder gepatzt, aber Hamburg konnte es heute mit 0-3 durch Ingolfstadt noch besser. Die scheinen den Aufstieg nicht zu packen.
Es läuft
weiter gegen den HSV, der bei einer Niederlage gegen die Paderborner nächste Woche maximal noch den Relegationsplatz erreichen kann. Doch auch die verloren ihr Heimspiel gestern gegen Bielefeld.

Es läuft aber umso mehr für Ingolstadt, das einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht hat- zumal Magdeburg zeitgleich in Bochum verloren hat.

Nach dem Führungstreffer in Hamburg durch Lezcano schon in der 8. Minute wurde es ein zähes Ringen, doch die knappe Führung hielt gut eine Stunde bis Pledl und Gaus noch zwei weitere Treffer hinzufügten. Mit dem achten Saisonsieg hat man aus den letzten vier Spielen gigantische 10 Punkte geholt und ist Stand heute die beste Zweitligamannschaft in dieser Zeit! Zudem hat man das bis dato etwas schlechtere Torverhältnis gegenüber Magdeburg ins Positive verbessert.

Magdeburg muss nun noch zu Union Berlin und spielt am letzten Spieltag gegen Köln. Die Schanzer haben Darmstadt und Heidenheim vor der Brust- letztere verloren heute ihr Heimspiel gegen die nun geretteten Sandhausener.

Der Trainerwechsel kam gerade noch rechtzeitig. Es läuft für die Oberbayern.
*******hrer Mann
9.061 Beiträge
HSV Was soll man da sagen? ich hoffe morgen profitiert Union davon
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Es hat sich am Punktestand und Plazierung vom 2.bis zum 4. Platz nichts geändert. Alle 3 verloren die 32. Partie. Es bleibt spannend. Ein Zeichen , dass die 2. Liega nicht so schwach ist, wie oft eingeschätzt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Mysterium setzt sich fort
Am 32. Spieltag haben die Plätze 2 bis 8 nur Niederlagen einstecken müssen und eine Klarheit über den Aufstieg wurde wiederum vertagt.....nur der FC Köln kann im Prinzip den Sekt für den Aufstieg kalt stellen, denn bei 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3, dem besseren Torverhältnis und noch 3 Spielen sollte hier nichts mehr anbrennen.

Sowohl Paderborn als auch Union und besonders der HSV haben an diesem Spieltag ihre große Chance auf einen kleinen Vorsprung nicht nutzen können; da auch die Hinterbänkler keine Siege einfahren konnten, blieb im Prinzip alles beim alten.

Interessant wird es am kommenden Wochenende, wenn der HSV in Paderborn antreten muss; sollte der HSV verlieren, dann ist Platz 2 außer Sichtweite.

Im Tabellenkeller hat Ingolstadt inzwischen den Relegationsplatz erreicht, aber auch Duisburg lebt noch und Magdeburg als 17, muss nächste Woche bei Union antreten.

Spannung pur und sowohl bei den Plätzen 2 - 3 und 16 - 18 ist noch alles offen und somit

......Spannung pur!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
möchte denn wirklich keiner die Kölner in Liga 1 begleiten, das ist ja Hammerhart was da am WE geschehen oder besser nicht geschehen ist.

ich hoffe allerdings das die Kölner heute Abend alles klar machen
*******hrer Mann
9.061 Beiträge
Vor allem Union Oh mann
Klassen(erhalts)kampf pur- oben verlieren bislang alle und die designierten Absteiger Duisburg und Ingolstadt holen ihren 6. bzw. 8. Saisonsieg, Sandhausen rettet sich mit dem 9. Sieg in 32 Spielen...
Der 1. FC Köln ist zurück
EINS- die Liga in der die Geißböcke ab dem Sommer wieder spielen

ZWEI- Nur an zwei Spieltagen (3+6) standen sie nicht auf einem der 3 ersten Plätze

DREI- Tore erzielte wieder mal Cordoba, der nun bei 20 Treffern steht

VIER- Auswärtstore in einem Spiel krönten gestern den Aufstieg

FÜNF- Unentschieden bei 19 Siegen bisher- auch das ist Ligaspitze

SECHS- mal spielt der FC nun in der ersten Liga
****1ie Mann
4.458 Beiträge
auch von mir ein herzliches welcome back, ich habe viele gute bekannte die dem FC auch in der 2. Liga stets zur Seite stehen. Für solche Fans freut es mich ganz besonders und lassen wir ehrlich sein, irgendwie gehören die Kölner doch in Liga 1
Nicht nur irgendwie sie gehören absolut dazu!!!!!
Glückwunsch, 1. FC Köln! Willkommen zurück in die erste Liga! Mein Freund, seines Zeichens FC- Fan, ist hoch erfreut.
Selbst die Schwarzwälder als FC Mitglied sind super erfreut 😉
Bemerkenswert fand ich auch die Entscheidung von Timo Horn und Jonas Hector, trotz des Abstiegs vor einem Jahr dem FC die Treue zu halten. Hector hat es sogar die Nationalmannschaftskarriere gekostet. Aber er war immer ein bodenständiger und solider Arbeiter, kein Geld- und Karriereheischender Star.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
schön das es auch noch solche Typen gibt
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Und denen gönne ich den sofortigen Wiederaufstieg besonders. Leid tut mir auch "uns Uwe", aber der HSV hat es nicht verdient. Der soll sich in der 2. erst mal richtig regenerieren.
Aber der HSV hat doch noch alles selbst in der Hand?! Wenn sie am Wochenende in Paderborn und am letzten Spieltag gegen Duisburg gewinnen schaffen sie mindestens die Relegation. Und da haben sie die meiste Erfahrung inzwischen. Gegen sie spricht nur das miserable Torverhältnis,
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Dass sie gegen Paderborn gewinnen, dagegen bin ich als Paderborner natürlich. Wir stehen auf Platz 2, und unser Torverhältnis spricht auch für uns. 71:46 . Die beiden hinter uns liegenden haben keine 50 Tore erziehlt. Was ist für den Zuschauer wohl schöner?
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Paderborn gewinnt aber gegen den HSV
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre schön
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der absolute Kracher
wirft bereits heute seine Schatten voraus.... Paderborn - HSV.

Dass die Hamburger überhaupt noch diese Gelegenheit haben, verdanken sie vielen glücklichen Toren, die sie kurz vor Spielende erzielt haben und schon allein das Torverhältnis 41:38 spricht für sehr wenig Spielqualität!!

Paderborn hingegen verzauberte uns ziemlich häufig mit torreichen und kurzweiligen Spielen, sodaß ich sie liebend gerne nach dieser Partie auf Platz 2 stehend sehen würde. Das Viertelfinale im DFB-Pokal konnte der HSV zwar für sich entscheiden, aber ich glaube trotzdem an einen Paderborner Sieg.

Union - Magdeburg ist das andere richtungsweisende Spiel; hier sehe ich keinen Favoriten, da auch Union es zu oft verpasste, sich eine günstigere Ausgangsposition zu verschaffen. Magdeburg hingegen ist schon zum Siegen verdammt, aber wer in Hamburg gewinnt, der kann auch in Berlin etwas ernten.

Am Endes des vorletzten Spieltages könnte sich bereits die Spreu vom Weizen getrennt haben.......oder aber auch nicht.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ist doch toll, das uns auch die 2. Liga zum Schluss noch echte Spannung und dieses vermeintliche Spitzenspiel präsentiert.
Ich stehe auch auf der Seite der Paderborn Sympatisanten
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Drücke Paderborn und Union die Daumen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.