Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen

****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
War eine logische Konsequenz. Der BVB hatte im Gegensatz zu RB und den Bayern eine normale Sommerpause, seinen Kader frühzeitig beisammen und konnte sich prima auf die Saison vorbereiten. Eigentlich müssten die die Liga herspielen. Stattdessen gab es jetzt mehrere Offenbarungseide nacheinander.
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
1:5 das war wohl doch ein bischen viel und weot weg von den Dortmunder Ansprüchen
********_bln Mann
294 Beiträge
Apropos Flickwerk, bei Hansi Flick war es ja auch so, dass der Co-Trainer "aufrückt". Im Gegensatz zu Dortmund ist man in München aber mit Bedacht vorgegangen und hat nicht gleich einen solchen Schritt gemacht. Der neue Trainer solle sich erst mal beweisen. Auch das ist so ein Aspekt, der den Unterschied ausmacht. Aki schießt wieder wild drauf los und nach ein paar Wochen merkt er, dass die Idee doch nicht so gut war. Tja.

Angesichts der Instabilität bei den Dortmunder Ergebnissen, im Team selbst, vielen fragwürdigen Entscheidungen von Favre, die mich bisweilen an die letzten Tage von Carlo Ancelotti in München erinnern... tja angesichts dessen überrascht mich die Entscheidung nicht. Wenn, dann ist es eher der Zeitpunkt bzw. Trigger, der überrascht.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
hier gibt es nichts mehr zu sagen. In jeder Eurer Aussagen finde ich wieder. kann nur besser werden für den BvB
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Schalke feuert den nächsten Trainer nach kurzer Zeit
Manuel Baum ist schon gefeuert....Huub Stevens übernimmt bis Jahresende!!!

Sorry lieber Schalker, aber schon bei seiner Antrittsrede ließ er sehr große Zweiel aufkommen, ob er der richtige Mann ist.....auch nach den Niederlagen fehlte eine richtungsweisende Aussage.

Jochen Schneider sollte auch sein Köfferchen packen, denn er hat zwar viele Versprechen in die Welt gesetzt, aber umgesetzt wurden keine!!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
oh oh was ist nur aus diesem einst so stolzem Club geworden. Warum bitte gibt man dem Manuell einen Vertrag bis ende juni 22.
Für solche Handlungen fehlt mir das Verständnis, die 2 Spiele bis zur Bonsai Pause hätten es jetzt auch nicht mehr gemach.

Ob der alte Huub noch als Übergangslösung taugt, sorry das wage ich echt zu bezweifeln
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
Es scheint Verzweiflung zu herrschen und das bringt nichts gztes
********_bln Mann
294 Beiträge
Huub Stevens ist für Schalke das, was Don Jupp zeitweilig für die Bayern war: Feuerwehrmann. Stevens' letzter Einsatz war aber nicht sonderlich erfolgreich, wenn ich mich richtig erinnere. Mal sehen was er diesmal bewirken kann...

Sehr wohl erinnere ich mich an das letzte Baum-Interview als Trainer nach einem Spiel. Er hat absolut keinen Draht zur Mannschaft bzw. nur noch drauf eingedroschen, könnte man sagen und die Mannschaft - wenn man so will - als komplette Versager hingestellt. Wenig professionell zum einen und schlicht der falsche Mann zur falschen Zeit im falschen Verein. Hab mich seit 3-4 Wochen gefragt, wie lange er sich das noch antun will. Man bekommt den Eindruck, diese Mannschaft ist nicht trainierbar, jedenfalls nicht für ihn. Wie seinerzeit Hamburg im Abstiegskampf, da wechselten die Trainer ja auch sehr häufig und irgendwann will dann auch keiner mehr... Apropos, was macht eigentlich Christian Titz...? *zwinker*
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
Es scheint vieles im argen bei Schalke, was soll ein Feuerwehrmann tun?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ein Feuerwehrmann genügt nicht....hier müsste ein ganzer Löschzug auffahren *haumichwech*
****r4 Paar
4.717 Beiträge
Zitat von ****636:
ein Feuerwehrmann genügt nicht....hier müsste ein ganzer Löschzug auffahren *haumichwech*
ist ja gut, das du selber drüber lachen kannst, über das was du von dir gibst
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Stimmt, das kann ich und vor allem dann.......wenn eine wahrheitsgemäße, zutreffende Aussage mit dem "Charme eines Scherzes" endet.

Man beachte, dass ich den Begriff Scherz und nicht den Begriff Witz verwendet habe, denn dafür ist die gesamte Situation auf Schalke für mich zu ernst.

Ich, viele in der Gruppe und in meinem gesamten Umfeld verstehen nicht, was auf Schalke in den letzten Monaten abgeht und keiner die Fähigkeit besitzt, diesen Karren aus der Sch...... zu fahren; allgemein stellt sich die Frage: "Quo vadis S 04??"

Die Fans der Blauen haben im Moment nichts zu lachen, daran ändert auch der gestrige Sieg gegen einen Regionalligisten nichts.......ich hoffe, das man auf Schalke diesen Sieg nicht überbewertet......sonst fällt man postwendend noch tiefer ins Loch.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
da musst du dir wohl keine sorgen und gedanken machen, das dieser sieg überbewertet wird.....und lachen kann ich dennoch, denn durch diese söldner im verein lasse ich mir nicht die laune verderben.........
schalke mein verein ja, meine mannschaft nein, nicht mehr......
********_bln Mann
294 Beiträge
Also mit der Metapher "Löschzug" gehe ich mit, ist auch mein Humor. *zwinker* Angesichts der Baustellen bei Schalke, die man auch als "Brandherde" bezeichnen könnte, ist ein "Löschzug" auch nicht so abwegig. Eine Baustelle ist ja Jochen Schneider. Tja und dessen Spezi aus Stuttgarter Zeiten (Christian Gross) übernimmt nun bis zum Saisonende. Für mich ne echte Überraschung. Schaun' mer mal... *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sky Info: Thomas Tuchel in Paris entlassen
Nach Sky Infos ist Thomas Tuchel nicht mehr Trainer von Paris Saint Germain. Er wurde letzte Nacht von Sportdirektor Leonardo gefeuert.

Tuchel gewann mit Paris Saint Germain zwei Mal die französische Meisterschaft, ein Mal den französischen Pokal und den Ligapokal. Der Vertrag von Thomas Tuchel in Paris wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. Eine offizielle Bestätigung des Vereins gibt es noch nicht.

Nach Einschätzung von Sky Reporter Max Bielefeld ist Mauricio Pochettino der Favorit auf die Tuchel-Nachfolge.

Das ist oder besser gesagt ( da es noch nicht bestätigt ist) wäre eine "Weihnachtsüberraschung".

In diesem Sinne wünsche ich euch trotz allen Umständen ein geruhsames und besinnliches Weihnachten 2020.

>> bleibt gesund!!!
********_bln Mann
294 Beiträge
Tja, das nenne ich mal einen Paukenschlag. Ok, in der Liga "nur" einen Punkt hinter der Spitze statt wie gewohnt mit ein paar Punkten Vorsprung an der Spitze. In der CL im 1/8 Finale gegen Barca, was mit Verlaub gesagt machbar ist. Sind es also tatsächlich seine Aussagen zum Vertrag? Die Ursachen für eine Entlassung werden immer abstruser...
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
Er hat eben nicht gewonnen was wirklich zählt. Vom Gewinn der Meisterschaft geht man in Paris ja wohl sowieso aus
********_bln Mann
294 Beiträge
Friedhelm Funkel soll in Köln auf Markus Gisdol folgen. Dass es Gisdol noch treffen könnte, überrascht mich nicht. Aber Funkel? Wollte der nicht in Rente bleiben, nach Düsseldorf?

Und was macht eigentlich Jupp Heynckes? 😁
****1ie Mann
4.458 Beiträge
so weit ich weiß hatten die Kölner schon bei früheren Gedankenspielen diesbezüglich schon öfters den Namen Funkel in den Ring geworfen. Ganz so unangenehm war dem Friedhelm, wenn man gewissen Pressemitteilungen glauben darf, eine Rückkehr als Feuerwehrmann nicht.

Gestern ist allerdings der auch der Name Thorsten Fink gefallen
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
Na mal sehen. In Köln sind die Erwartungen immer zu hoch
****che Mann
14.921 Beiträge
Gruppen-Mod 
Funkel wird wohl auch nur bis zum Ende der Saison übernehmen, in der nächsten Saison wird er Effzeh wohl einen anderen haben.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ja, für die nächste Saison geistert da unter anderem auch der Herr Baumgart durch die Gazezetten
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
ob er sich Köln antun sollte?
****44 Frau
132 Beiträge
Baumgart nach Köln? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber ich bin gespannt wo er hingeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.