Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen-Saison 2016/2017

****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich sage da nur ENDLICH ENDLICH ENDLICH. ist aber laut kicker schon noch am Sa. beschlossen worden und wurde erst gestern verkündet.

aber egal, hauptsache weg.
Roger Schmidt und Bayer
gehen nun getrennte Wege, weil die Zusammenarbeit einfach zu perspektivlos war. Der durchaus sympathische Sauerländer verfügte über einen durchaus bärenstarken Kader mit unglaublichem Nachwuchspotenzial. Doch die Ergebnisse verwirrten selbst die treuesten Fans. Auf drei Siege folgten gleich wieder zwei Niederlagen, und im Grunde war das Tippen eines Spielausgangs zuletzt kaum mehr möglich. Im Grunde war Bayer von fast jedem Gegner zu schlagen.

Nächsten Montag wird Roger Schmidt 50 Jahre alt und verfügt noch über einen komfortablen Vertrag bis Ende Juni 2019. Doch so wie ich ihn einschätze, werden wir ihn schon bald auf einer Trainerbank wiedersehen.

Fest steht, dass es ihm nicht gelungen ist aus einem so tollen Kader ein dauerhaft und konstantes Spitzenteam zu formen. Und seine persönlichen Eskapaden am Spielfeldrand trugen nicht dazu bei, dass die Fans dauerhaft hinter ihm stehen.

Nun wird Tayfun Korkut das Training übernehmen, wünschen wir ihm und dem Verein besten Erfolg.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
für korkut hätten sie schmidt aber auch behalten können............

was soll das denn jetzt für einen impuls geben ?
Auch in Nürnberg ist Zapfenstreich
denn Alois Schwartz hat die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Mit Rang11 ist man den Abstiegsplätzen näher als der Aufstiegszone, die nach den jüngsten drei Niederlagen schon 13 Punkte entfernt ist. Der sympathische Nürtinger, der in drei Wochen 50 Jahre alt wird konnte nicht an die Leistungen in Sandhausen anknüpfen.
trainer leverkusen !!
ich möchte vorab sagen das ich nichts gegen den neuen trainer habe bei leverkusen aber....

ich frage mich wirklich seit einigen jahren ,was in manchen köpfen von vereinsverantwortichen vorgeht.
da werden riesige summen für mehr oder minder gut spieler ausgegeben, aber bei trainer wird nicht über den tellerrand geschaut.
riesige teure kader werden von international unerfahrenen trainer betreut und sich dann gewundert , warum nur der fc bayern international so erfolgreich ist.

man muss sich da nicht wundern. es wir ja auch nicht nach bestandener prüfung der lehrling zum geschäftsführer ernannt. es fehlen den jeweiligen vereinen an erfahrenen trainern.

auch der neue leverkusen trainer wird in kalte wasser geworfen. am 15.3 spielt er gegen eine erfahrene mannschaft mit einem noch erfahreren trainer. was soll er da für einen eindruck hinterlassen?? sowohl in hannover ( wo er per zufall trainer der ersten mannschaft geworden ist.war für die U 23 vorgesehen) als auch in kaiserslautern hat er werder international gespielt noch war er lange im amt.

siehe jetzt mal wolfsburg, die haben einen erfahren "lehrling" eingestellt !!! mit richtig viel erfahrung als co trainer.


oder sehe ich das vielleicht falsch????
Naja, das ist vielleicht ein wenig weit hergeholt. Warum?

Zunächst halte ich Roger Schmidt nicht für einen unerfahrenen Dummkopf. Er ist studierter Elektroingenieur und arbeitete mehrere Jahre in diesem Beruf bei einem namhaften Automobilzulieferer. Erst als er 2007 Trainer beim damaligen Oberligisten Preußen Münster wurde, kündigte er den sicheren Job. Nach einer erfolgreichen Saison in Paderborn als Nachfolger von Andre Schubert wechselte er in die österreichische Liga.

In seinem ersten Jahr als Trainer von Red Bull Salzburg erreichte er mit der Mannschaft den zweiten Platz hinter Austria Wien; die erspielten 77 Punkte und 91 erzielten Tore stellten dabei Rekordmarken in der Ära Red Bull dar. In der Saison 2013/14 stand er mit der Mannschaft nach 28 Spieltagen rechnerisch als Meister fest. Mit 105 Toren nach 33 Runden wurde der Bundesligarekord des SK Rapid Wien übertroffen.

Sein Hang zum Offensivspiel hielt auch in Leverkusen zunächst an. Erst als auch dort ein immer häufigerer Spieleran- und verkauf praktiziert wurde, wurde der Kader immer mehr durcheinander gewirbelt und vor allem die Abwehr immer anfälliger.
Auch Jürgen Kramny
muss sich einen neuen Verein suchen. Nun sind bereits zwei Trainer in Bielefeld verschlissen worden, und man ist auf dem letzten Tabellenplatz angelangt. Der gebürtige Bad Cannstatter hat nach seinem unglücklichen Abgang in Stuttgart nun einen schweren Weg vor sich. Aber vielleicht tauscht er ja mit dem Löwentrainer das Abstiegstrikot...
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Der Karlsruher SC
... hat seinen bisherigen Trainer Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Ab sofort übernimmt dessen seitheriger Stellvertreter Marc-Patrick Meister das Training und Coaching der immens stark abstiegsbedrohten Bandenser.

Dieser Wechsel liest sich eher wie das "angst-und hoffnungsvolle Pfeifen der kleinen Kinder im großen dunklen Wald"

Mirko Slomka ist kein Schlechter!
Aber mit der Einkaufs- Transfer- und sonstiger "Fehlpolitik" des KSC hatte er keine Chance.
Wieder muss ein sehr sympathischer Trainer, mit dem echten know how, die Segel streichen, ob der Unfähigkeit der Bosse!!! *traurig*

...und Marc-Patrick Meister hat nicht das Format, einen ehemals guten Bundesligatrupp auch nur annähernd in der 2- Liga zu halten!

Die Zeiten als der "Titan Oli Kahn" der Talentschmiede Karlsruhe entsprang und Deutschland und sich selbst zu Weltruhm brachte, die Zeiten eines "Euro-Eddi" in internationalen Ligen sind dahin!

Selbst als Baden Württemberger schreibe ich:
KSC So bist du nicht mal Zweitligatauglich!

Der VfB musste in Liga II, um sich neu zu orientieren!
Sie scheinen es zu schaffen.
Aber der KSC lernt nix!
Schade um den Baden-Württembergischen Fußball ob solcher Dilettanten in der KSC-Führung!

Gruß zum Mittwoch! *fussball*

*rotekarte* an die oberen Bosse vom KSC! *schimpf*
*******hrer Mann
8.991 Beiträge
Das hat irgendwie nicht gepasst Slomka und def KSC
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Am 06. März begonnen...
...und jetzt schon wieder Ende.

Trainer Tayfun Korkut wird den Bundesligisten Bayer Leverkusen nach dieser Saison wieder verlassen.
Das gab der Verein am Abend nach dem 2:2 (0:1) gegen den 1. FC Köln offiziell bekannt.
Leverkusen-Geschäftsführer Michael Schade war rund um das Spiel gegen Köln nach vorne geprescht und hatte die Trennung von Trainer Tayfun Korkut auch zum Erstaunen von Sportchef Rudi Völler verkündet
.
@**b.de

War fast zu erwarten.
Ich dachte damals schon, was wollen die mit dem?

Jetzt dreht sich das Karussell

Wird Thomas Tuchel den BVB verlassen (müssen, Dank dem unfähigen Watzke), wäre das eine Option.
Aber lieber sollten dann die Leverkusener den noch unfähigen Lucien Fabre holen, dann ist der Abstieg vorprogrammiert!

Jetzt bin ich gespannt, was "Tante Käthe" (Rudi Völler) aus dem Hut zaubert!
Tayfun Korkut
ist zwar seit zehn Jahren ausgebildeter Fussballlehrer, überraschte aber schon bei Hannover96 als hierzulande ziemlich unbeschriebenes Blatt, hatte er bis dahin in Deutschland nur U.Mannschaften trainiert. Das ist okay soweit, aber ihm die Verantwortung des Leverkusener Teams zu überlassen hielt ich für eine reine Notlösung. Und die Bilanz spricht für sich: Leverkusen ist inzwischen Vorletzter in der Rückrundentabelle, holte aus 16 Spielen ganze 14 Punkte. Nur Frankfurt ist schlechter. Zwei Punkte aus den letzten vier Spielen, das ist indiskutabel für ein Team mit solchem Anspruch.

Wie es anders geht, bewies trotz des Abstiegs Maik Walpurgis an der Donau. Vom Drittligisten Osnabrück in die erste Liga und den freien Fall der Schanzer gestoppt- fast hätte es nächsten Samstag ein Endspiel um den Klasssenerhalt gegeben. Aber die Hypothek aus dem unterirdischen Saisonstart war nicht mehr aufzuholen.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das war zu erwarten, aber die art und Weise wie er das erfahren hat geht garnicht. Der arme wusste von nichts und wird bei der PK nach dem Spiel damit konfrontiert.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Hallo @old51ie 
... die Menschlichkeit bleibt doch in diesem Metier allemal auf der Strecke.

Siehe damals Fredi Bobic beim VfB Stuttgart.
Während eines Auswärtsspieles in Dortmund wurde er via sms informiert, dass er seines Postens enthoben ist und sofort zurück kommen solle, um seinen "Stuhl zu räumen"
Auch nicht die feine englische Art und Weise.

Den nächsten, den es erwischen wird ist Thomas Tuchel!
Der wird vom unfähigen Watzke und seinem Schärgen Rauball genau so gnadenlos abgesägt!
Menschen in Führungspositionen, die von der Materie Fußball so viel Ahnung haben, wie ein Rindvieh vom Fahrrad fahren.
Aber über Andere urteilen!
DIE gehören weg, aber nicht der Trainer!

Das ist leider zur Normalität geworden *traurig*
*******hrer Mann
8.991 Beiträge
Dem stimme ich weitestgehend zu. Es ist eben das Geschäft, der schnelle Erfolg und somit das schnelle Geld.
Und wir sind alle ein bischen mit Schuld
****lu Mann
3.109 Beiträge
*******ng50:
Der wird vom unfähigen Watzke und seinem Schärgen Rauball genau so gnadenlos abgesägt!
Menschen in Führungspositionen, die von der Materie Fußball so viel Ahnung haben, wie ein Rindvieh vom Fahrrad fahren.
Aber über Andere urteilen!
DIE gehören weg, aber nicht der Trainer!

Interessante Meinung zu zwei Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass der Verein heute nicht Bezirksliga spielt, sondern zu den Top Ten von Europa gehört.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
@tuvalu
Deswegen sind Meinungen auch frei.

Guten Morgen.

Ich halte nun mal von beiden nichts.
Als Dortmund ganz tief unten war, kam Klopp.
Er war zwar nicht der Messias aber sportlich hat er die schwarz-gelben aus der Talsohle geführt.
Und was Rauball und Watzke menschlich wert sind, haben sie unmittelbar nach dem Bombenattentat bewiesen.

Gruß
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Was den Herrn Korkut angehht war die sache eh klar. Sein Vertrag galt eh nur bis Ende Juni. Er währe nur verlängert worden wenn er das unmögliche geschafft hätte. Nämlich die EL.
Aber die art und weise wie er es erfahren musste war absolut nicht korrekt. Da hat der Herr Schade mächtig überzogen
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
...
... gebe ich dir vollkommen recht!
Und ein Einzug in die EL geschweige die CL war von vorne herein unrealistisch.

Herrn Korkut alles Gute auf seinem weiteren Lebens- und Trainerweg.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das sehe ich auch so
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
...
...vielen Dank!

Gruß Wolfgang *huhu*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Mainz trennt sich von Martin Schmidt!
Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt.
Dies teilte der Klub auf seiner Homepage mit.
Schmidt trainierte die 05.seit Februar 2015.Sein Vertrag wäre noch bis
2018 gelaufen.
****che Mann
14.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das pfiffen die Spatzen durchaus schon von den Dächern, kommt wenig überraschend.
ob aber der U23-Trainer eine Dauerlösung sein wird, der gerade erst mit Mainz II abgestiegen ist? Eher nicht. Aber Tayfun Korkut ist ja wieder zu haben. *fiesgrins*

Man muss Martin Schmidt aber Respekt zollen. Erst trat er das schier unmögliche Erbe von Thomas Tuchel an, nachdem Kapser Hjulmand nur ein halbes Jahr an der Nachfolge scheiterte. Und immer wieder mussten die besten Spieler verkauft werden, zuletzt Loris Karius, Baumgartlinger, Elkin Soto und Yunus Malli.

Schön finde ich auf jeden Fall, dass der Vorstand an Schmidt festgehalten hat und damit den Abstieg vermeiden konnte.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Der Abstieg von Mainz...
...wurde von Martin Schmidt verhindert und trotzdem muss er gehen.
Er hat keine Chance erhalten Mainz wieder nach etwas weiter oben zu führen.

Ganz sicher hat Schmidt nach Tuchel und dessen Vorgänger Klopp ein schweres Amt angetreten, keine Frage.
Aber in diesem schnelllebigem Geschäft gibt es nun mal auch für einen guten Trainer wie Martin Schmidt keine zweite Chance.

Auf dem Trainermarkt gibt es ja genügend Schlechtere!
Mal sehen, wen sie holen!
Fabre, Slomka, auch Korkut und dergleichen sind ja frei *lach*

Kann nur schief gehen!
Das Format von Schmidt haben in meinen Augen alle nicht!
Wie erwähnt: Meine Meinung!

Gruß....
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Und auch bei den gerade aus der 2. Liga abgestiegenen Würzburger Kickers gibt es einen Trainer-Wechsel

Bernd Hollerbach hört auf und der aktuelle Coach der Schalke-U17 übernimmt ab Sommer.

Der Abschied stand für Hollerbach wohl unabhängig vom Klassenerhalt schon fest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.