Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Championsleague 2016/2017

****1ie Mann
4.458 Beiträge
Wenn man in München irgendwann dazu übergeht das man keinen Anspruch auf den Henkelpott hat dann läuft da doch was ganz gehörig schief.
Auch mir tut es ein wenig leid das sie das Ding nicht um biegen konnten.
Was man ihnen nicht vorwerfen kann, das sie es nicht versucht haben. Auch wenn Real auf die Summe beider Spiele verdient weiter gekommen ist, bleibt für das Spiel gestern aber doch ein fader Beigeschmack
*********6370 Paar
984 Beiträge
Ja es ist schade das Bayern aus geschieden ist. Aber Bayern hat in beiden Spielen weit unter ihrer Form gespielt.

Bayern kann eigentlich viel mehr.

Das jammern kann ich nicht verstehen, es hätte eigentlich gar keine Verlängerung geben müssen...... wenn die Schiedsrichter da schon aufgepasst hätten.

Weil das 2-1 für Bayern war abseits also hieß es eigentlich 1-1 nach 90 Minuten und das Ende für Bayern.


Bayern jammert jetzt wie Kleinkinder.... was soll Dortmund denn sagen das 1-0 abseits das 2-0 Foul spiel.

Normal hätte Dortmund gegen Monaco eine 2-1 Führung das wird ganz vergessen von der deutschen Presse.

Ich will hier keinen angreifen, aber ich finde auch das real verdient weiter gekommen ist.
Lg Frank
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
@immergeil6370 
... ich erlaube mir, dir wirklich recht zu geben, jedes deiner Worte quasi zu unterstreichen.

Bayern hat in jüngster, aber auch etwas länger zurück liegender Zeit doch ganz empfindliche "kleine" Fehler gemacht, die sich jetzt als GROSSE Fehler erweisen.

Wohlgemerkt liebe Freunde des Fußballs, weder schreibe ich pro noch contra Bayern, sondern so objektiv als möglich!
Auch wenn manche meiner Kommentare als langwierig und sonst irgendwie bezeichnet werden, mich Andere User attackieren und so feige sind, mir noch nicht mal die Chance geben, mich in einem persönlichen Austausch zu rechtfertigen, sondern mich sperren!
Wo bleibt da die sportliche Fairness??


Zurück zum Thema!
Der Wechsel von Pep Guardiola zu Carlo Ancelotti war der erste Fehlgriff!
"Pep" setzte mehr auf das fein getacktete, ball- und positionsorientierte Spiel.
Mit durchaus beachtlichem Erfolg.
Ancelotti hat damit fast nichts am Hut.
Er ist offensichtlich nicht in der Lage, dies einer so hochkarätigen und sensiblen, ganz feinfühligen Mannschaft beizubringen, stattdessen bringt er es fertig, diese Mannschaft auf SEIN "durchschaubares" Spielsystem "einzustimmen" und damit Gegenwehr aufzubauen!

Doch zurück zum CL-Spiel der "königlichen" aus Madrid gegen die "königlichen von der Isar, als Vertreter des Königs Ludwigs, des II. von Bayern genannt "der Kinie..." (*koenig*)

Die Bayern haben es schon im Hinspiel vergeigt!
Da hatte ich schon die Vorahnung "Das war´s"
Hätte ich das aber hier gepostet, da wären einige über mich hergefallen wie die Wölfe über ein Stück Fleisch.... *zwinker*
Sorry *liebguck* Ist nun mal so!

Jetzt kommen sie aus den Kisten, wie das "Sprungteufelchen"
Rummenigge: "Über diese Schiedsrichterleistung schäume ich vor Wut, wie noch nie!"
Einige der Bayernspieler haben die "Demarkationslinie" überschritten und drangen in die ansonsten autarke und neutrale Schiedsrichterkabine ein!

WAS SOLL DAS?

Ihr bringt als Spieler doch den Deutschen Fußball - nach dem feigen Bombenattentat auf den BVB-Bus - noch mehr in die Negativschlagzeilen!

Okay!
Es waren durchaus zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen.
Viktor Kassai aus Ungern hatte nicht unbedingt seinen besten Tag.

>>>>>> Halbzeit in Monaco!<<<<<<<<
*panik*
Die Monegassen führen 2:0 gegen unsere Borussen!
BITTE kein weiteres Debakel!!!!!!


....aber Bayern hast in seiner "Unverlierbarkeit" den Schiri als Sündenbock auserkoren!
"Mia san Mia" hat natürlich recht.
Das beweisen die Aufnahmen *lach*
Sowohl beim 2:2 als auch beim 3:2 stand Ronaldo im Abseits!
Allerdings stand Lewandoski beim 2:1 auch im Abseits!

Ohne "fragwürdige" Schiedsrichterentscheidungen wäre das Spiel beim Stande von 1:1 zu Ende gegangen - ganz fair!

Bayern beginnt mehr und mehr Fehler zu machen!
Eine allgemeine Weisheit:
"Wer sich zu sehr selbst unter Druck setzt, wird von der eigenen Druckpresse irgendwann zerquetscht!

Aber sie sind nicht in der Lage, eigene Fehler ein zu gestehen
"Eigene Fehler?"
Ein Fremdwort in der Bayernbelletage!

An der Säbener Straße brennen doch nicht nur alle Laternen am Straßenrand, die Flutlichter an den Straßenrändern, *nono* nicht die Kerzen am Baum, Weihnachten ist längst vorbei, sondern der Hochofen kocht auf Extermtemperatur, das Ventil ist kurz davor, gegen die Decke zu fliegen, wenn der Topf explodiert!

Oben habe ich schon erwähnt, den Trainerwechsel!
Ein Fundamentalfehler!
Den zweiten erwähnte ich auch schon, nämlich selbigen, Toni Kroos für ein Spottgeld an die "königlichen Madrilenen" zu verkaufen!

Ich bin KEIN Bayernhasser! sondern ein neutraler Beobachter, der es schade findet, dass erneut eine Deutsche Mannschaft ein Weiterkommen ins europäische Oberhaus verpasst - versemmelt hat! Da wäre mehr drin gewesen!!

*herz2* lichst grüßt euer Kommentator Chaos *koenig* *wink*
...raus...
...sind jetzt auch die Dortmunder. Leider verdient muss man sagen. So viele haarsträubende Fehler kann man sich in einem Viertelfinale nicht erlauben. Die Monegassen zeigten aber auch unglaubliche Qualitäten und zeigten dass das eleminieren von Pep's City kein Zufall war.

Den Stab über den BVB wird man wohl nicht brechen, gab es nun mal rund um die beiden Spiele zu viele Gründe, dass die Spieler so schlecht agierten. Mund abwischen und noch in Deutschland was erreichen.
@appleplayer
dem kann ich nur zustimmen. Die nächste Aufgabe auf dem "Ponyhof" wird eine echte Herrausforderung, die allerdings auch zu schaffen ist.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Quo vadis????
Wohin gehst du Fußball???

Bayern und Dortmund sind in der UEFA Champions League raus, nun hat es auch die Knappen aus Gelsenkirchen in der Euro-League erwischt!
Schade!

Doch wir müssen nun in ganz anderen Dimensionen leben!
Der Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat eine offensichtlich entscheidende Wende bekommen/genommen.
Medienberichten zufolge hat ein Sonderkommando der GSG9 (Grenzschutzgruppe und Sondereinsatzkommando der Bundespolizei - kenne mich da zufällig aus, da ich aus dem Milieus komme *zwinker* ) eine Wohnung Nähe Tübingen (Ba-Wü) gestürmt und einen Deutsch-Russen als Tatverdächtigen festgenommen haben.
Dieser habe sich wohl im Mannschaftshotel der Borussen eingemietet. mit dem ausdrücklichen Wunsch an der Rezeption "Ein Zimmer mit Blick auf die Straße!"
Hintergründe dieser verabscheuungswürdigen Tat sollen wohl Aktienspekulationen gewesen sein *kopfklatsch*
Demzufolge gibt es wohl keinen Verdachtsmoment auf einen extremistischen Zusammenhang.

Aber dennoch traurig!

Dem Verdächtigen wird von der Bundesanwaltschaft versuchter Mord, Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
Die Bundesanwaltschaft wolle um 12.30 Uhr über den Stand der Ermittlungen informieren.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur liefen am Morgen Polizeiaktionen gegen insgesamt vier unterschiedliche Objekte in Baden-Württemberg.
Verdächtiger hatte offenbar gewettet
Laut Bundesanwaltschaft hat der Beschuldigte am 11. April - dem Tag des Anschlags gegen den BVB-Bus mit zwei Verletzten - 15.000 Verkaufsoptionen in Bezug auf die BVB-Aktie erworben.
Die Papiere hätten eine Laufzeit bis zum 17. Juni.
Der Kauf wurde demnach über einen Online-Anschluss des Mannschaftshotels abgewickelt, von dem aus der Bus mit den Spieler unmittelbar vor dem Anschlag zum Champions League-Hinspiel gegen den AS Monaco abgefahren war.
Das Spiel war dann wegen des Anschlags abgesagt worden.
Der Käufer spekulierte laut GBA auf fallende Kurse - die Höhe des Gewinns hänge von der Höhe des Kursverlustes ab.

Mit einem erheblichen Kursverfall wäre zu rechnen gewesen, wenn wegen des Anschlags Spieler schwer verletzt oder sogar getötet worden wären.
Der Verdächtige sei Gast im Mannschaftshotel gewesen und habe dort bereits am 9. April ein Zimmer im Dachgeschoss mit Blick auf den späteren Anschlagsort bezogen.
Quelle Internet web.de und Radiomeldungen - liveticker von SWR1 Baden-Württemberg


Wohin gehen wir?
Wo wir herkommen wissen wir alle....

Gruß euer Chaos *koenig* , der für euch immer ganz nah am Ball ist!


GANZ AKTUELL und eben über Radio rein gekommen:
Es laufen wohl in diesem Zusammenhang weitere Wohnungsdurchsuchungen im Raum Tübingen, Rottweil und Rottenburg, seitens der Bundes- und Landespolizei!

WAHNSINN!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Drei deutsche Clubs auf einem Schlag
Und ich könnte mein Statement vom vergangenen Jahr fast wortgleich wiederholen:
Bayern München kann gegen Real Madrid nur gewinnen, wenn sie auf den Tag die beste Mannschaft auf den Platz bringen und alle Spieler top drauf sind. Und das sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel.
Die Ausfälle von Lewandowski und Hummels waren im Hinspiel nicht zu kompensieren, Boateng auch nicht wirklich fit, Robben und Ribery wurden permanent gedoppelt, und Aus wars mit der Bayern-Herrlichkeit in der Offensive. Führte die Rote Karte zum Genickbruch, war es im Rückspiel jetzt ganz ähnlich.

Mit Hummels, Boateng und erneut einem Weltklassetorwart Manuel Neuer stand die Defensive wesentlich besser. Vidal hatte im Grunde Glück, dass er nicht schon viel eher mit Rot vom Platz geflogen war, da war ich ganz bei Toni Kroos, der es im Interview zur Sprache brachte. Es war die Summe der Fouls, die Vidal sich geleistet hatte. Hier hätte der Trainer entschieden cleverer agieren und den Chilenen rechtzeitig auswechseln müssen ! Auch die Auswechelung (Opferung) Lewandowskis fand ich unverständlich. Völlig!

Der entscheidende Knackpunkt war, dass die Bayern den Spieler Marcelo einfach nicht in den Griff bekamen. Wie oft der da vorne auftauchte und immer wieder flanken konnte war haarsträubend. Das war im Hinspiel schon so. Ein Eigentor von Ramos und ein geschenkter Elfmeter von Schwalbenkönig Robben war alles, was an Toren gelang. Das ist insgesamt zu wenig. Die zwei Abseitstore von Ronaldo waren dagegen aber echt ein Witz.

Dortmunds Ausscheiden hingegen war einem wirklich extrem guten Gegner geschulded. Was Monaco da abfackelte - besonders in der ersten Halbzeit - mein lieber Mann ... a la bonheur! *spitze* Leider hatte Tuchel mit der Hereinnahme Durms anstelle von Dembèle einen entscheidenden Fehler gemacht. Eigenartig, dass Trainer gerade in solch wichtigen Spielen immer wieder taktieren müssen, überraschen wollen. Verwirrungen, die nach hinten losgehen. Dortmunds große Schwäche im Ausnutzen von klaren Torchancen zieht sich wie die Seuche durch die Saison.

Und Schalke? Wie unclever, dass man nicht mit allen Mitteln versucht hatte, das 3:0 über die Zeit zu bringen. Ball und Gegner laufen lassen, Abspielfehler vermeiden. Selbst in Unterzahl gelang es Ajax, zwei Tore zu schießen. Und zeigt, wie anfällig Schalke in der Defensive ist. Das Ausscheiden ist wirklich bitter.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
@Walhorn
Volltreffer mit deiner Analyse und deinem Resumee!

Bayern hat einen dermaßen starken Kader, da müssen Ausfälle eben kompensiert werden können.
Aber das schaffen sie eben nicht!
Das Ausscheiden gegen die "königlichen" Madrilenen war doch wieder mal vorprogrammiert und absehbar.

Wie ich bereits erwähnte, die "Lederhosen" haben es bereits im Hinspiel vergeigt!
Das Spiel der Bayern ist dermaßen durchschaubar und andere Trainer/Mannschaften sind auch nicht auf "der Brennsuppe daher geschwommen", um das nicht zu erkennen!

Ancelotti ist einfach zu träge, nicht flexibel genug und hält an seinen - in meinen Augen - veralteten Gedanken fast schon verzweifelt fest!
Gegenteilig zu Guardiola.
Der war deutlich flexibler!

Dortmund - denke ich mal - hat(te) ganz extrem mit dem Sprengstoffanschlag zu kämpfen.
Das geht nicht spurlos an einem Menschen vorbei!
Ich weiß das aus eigener Erfahrung!
Jedoch soll das keine Ausrede sein.
Auch die hätten es selbst in der Hand haben sollen.
Aber gegen die Monegassen, die derzeit im siebten Fußballhimmel schweben, dennoch absolut chancenlos!
Mein ganz kleiner Geheimfavorit *fluester* , aber bitte niemand weiter sagen, das würde meine Quote bei den Sportwetten schwächen *rotfl* *haumichwech* ist jetzt - nach dieser neuerlich überzeugenden Vorstellung nun mal Monaco!

Schalke?
Die haben leider unterstrichen, weswegen sie auch in der Bundesligatabelle da stehen, wo sie gerade sind.
Das tut mir echt und ehrlich weh für den internationalen Deutschen Fußball.
Mehr möchte ich das Ausscheiden der Knappen BITTE nicht kommentieren, sonst fallen wieder einige über mich her *zwinker*

Gruß vom Chaos *koenig* und schönes Fußballwochenende für ALLE mit ganz viel *sonne* - vom Himmel und im Herzen *wink*
*******hrer Mann
9.045 Beiträge
Ob Guardiola flexibler war oder sogar zu flexibel sei mal dahingestellt. beide Trainer halten halt an ihren Vorstellungen fest. Fakt ist alle deutschen mannschaften sind raus. Das hat sicher verschieden Gründe.
Bayern hat es meiner meinung nach im Hinspiel versäumt eine Grundlage zu legen und Monaco war für den BVB zu spielstark. natürlich spielt auch der anschlag eine Rolle, das darf man nicht vergessen.
Und Schalke war irgendwie dochzu schwach und haben es versäumt ein Auswärtstor zu schießen

Großes Kompliment auch an Juve, so schlägt man barca die keinen Plan B besitzen sondern individuell stark aber ausrechenbar spielen
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Da darf ich dir BITTE widersprechen...
...lieber @*******hrer.

Guardiola ( Josep Guardiola i Salawar) genannt "Pep" war zweifelsohne auch ein gewisser Exzentriker, aber er verstand es, auf "äußere Einflüsse" nicht nur zu reagieren, sondern auch zu agieren!
Nicht umsonst hat ihn Manchester City geholt.
Er kam diesem Rufe nach!
Ich vermute mal ganz stark - meine Vermutung - die allmächtigen Bayernbosse waren ihm zu lästig und haben seinen Wirkungsradius enorm eingeschränkt!
Und als Uli Hoeneß, der Oberpatriarch, wieder Präsident wurde, ohne dessen *hand* nichts geht und alles was darunter liegt in die *tonne* marschiert, war das Ende von "Pep" abzusehen.

Beispiel gefällig?
Pep wollte einen Toni Kroos unbedingt halten!
Die "weiß-blauen Lederhosenbosse" ließen ihn trotzdem gehen!
Ein Riesenfehler, den sie niemals zugeben werden, aber das sieht derzeit jeder!

Carlo Ancelotti hingegen tanzt wiederum nach der "Hoeneß/Rummeniggepfeife"
Nickt ab und hält an seinem verfahrenem Stil fest.
Kein Feuer, keine Akzente an die Mannschaft.... keine Explosion auf der Bank (in der "Coaching Zone"), nichts dergleichen.
Keine Gestik die anfeuert, keine erkennbare Mimik, zumindest fangen das die Fernsehkameras nicht ein, live habe ich es noch nicht gesehen (und ich weiß auch nicht, ob ich das will) Das "brave Biedermännchen im Anzug und mit Schlips" eben.
Da sind Andere echt WILD!

Jürgen Klopp "Kloppo" beim FC Liverpool, Thomas Tuchel in Dortmund, Christian Streich in Freiburg (dem setzen sie noch ein Denkmal an der Dreisam), Julian Nagelsmann in Sinsheim bei TSG 1899 Hoffenheim....(mein Geheimfavorit, den Bundesjogi zu beerben! WER will wetten???? *lach* )
Otto " *koenig* Rehakles" Rehhagel, mit seinem berühmten kleinen Finger im Mund, die Zunge nach hinten und ein gellender Pfiff.....
Sie habe es alle geschnallt!!

...eine weitere Aufzählung erhöbe niemals den Anspruch auf Vollzähligkeit....!

DAS ist Trainerfeuer!
Aber nicht das, was Ancelotti derzeit?? immer schon??? macht!
Da fehlt alles!

MEINE persönliche Meinung, da ich schon seit nunmehr 22 Jahren im Trainergeschäft tätig war!

Gruß Wolfgang *wink*
Pep
Hallo Wolfgang,
nur ein kleiner Denkanstoss!keine Kritik!!

Also meine Meinung:

Der größte Fehler war es überhaupt Pep zu holen.
Wie du gesehen hast ist sein tiki-taker überholt und nicht mehr zeitgemäß.(Barca mit Mühe im viertel Finale und jetzt raus)
Ballbesitztdominaz und nochmal im 5 Meterraum quer spielen hat eigendlich nur noch genervt.(Verbot aus zweiter Reihe zu schiessen,lange Ecken waren verboten)

Von seinen kaptitalen Fehlern bei den 3 Halbfinalteilnahmen ganz zu schweigen.(2014 ohne Rücksicht auf Verluste seinen Tatikstil nicht zu ändern und ausrechenbar zu sein,2015 einen völlig überdrehten Bernat nicht auszuwechsel,2016 einen "guten Müller " 70 Minuten in Madrid auf der Bank sitzen zu lassen)

Der FC B hätte noch 2 Jahre an Heynkes festhalten sollen und dann einen Co Trainer als Nachfolger heranziehen. (mit diesem Stil waren wir 2012+13 im Finale)Wir haben eine heute mordernen Umschaltfussball gespielt , den Pep der Manschaft "ausgetrieben"hat.Ja sogar Bayernhasser haben die Art Fussball zu spielen mehr als bewundert. Es wurden Spieler verkauft mit denen wir diesen Fussball gespielt haben und Spieler geholt die diesen Anforderungen nicht endsprechen geholt.
Man sieht an Leipzig,Real und auch Hoffenheim , das das der Weg der Zukunpft ist.Diesen Weg haben wir vor 4 Jahren schon eingeschlagen und andere Vereine praktizieren dies nun.

Das Spiel gegen Real ist zwar durch viele Fehlentscheidungen beeinflusst worden , aber realistisch betrachte war Real besser ( ich bin Bayern Fan). Ohne Neuer und auch Hummels/Boateng hätten wir 6-7 Tore mehr bekommen.

Aber denke auch hier sind die Gründe vielfältig:

Lewa,Hummels und Boateng nicht bei 100 %, dumme Platzverweise usw.
Alleine das Verhalten ohne Ball der Real Spieler war klar besser.Die hatten im Mittelfeld immer mindestens 2 Anspielmöglichkeiten.Passgenauigkeit war viel besser und Marcello war kein Verteidiger sondern ein verkappter Linksaußen der zu keinem Zeitpunkt in den Griff zu bekommen war.

Des weiteren kommen da 2 super junge Spieler von der Bank , die sofort ins Spiel gefunden haben.Das fehlt im Moment in Bayern und ich denke das in den nächsten 3-4 Jahren keine Deutsche Mannschaft den Sprung in das Finale schaffen wird.

Auch nächstes Jahr in der Meisterschaft wird es Bayern viel schwerer haben , wenn sich Hoffenheim und auch Leibzig mit 2-3 Mann verstärken und die haben das Geld plus die jetzt zu erwarten CL Einnahmen.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Heiiii @karenulli6864
*huhu*

Danke für deine/eure Auffassung, deine/eure Gedanken und Einstellungen.
(Ich sehe lediglich ein Paarprofil, weiß aber im Moment nicht ob "Sie" oder "Er"?? mir diese lieben Fußballzeilen schreibt....

Warum sollte ich das als Kritik auffassen sollen? *nachdenk*

So sieht jeder alles aus seiner Sichtweise, macht sich jeder seine Gedanken und hat jede(r) seine eigenen Vorstellungen!
Das macht das Leben doch erst interessant.
Wären wir alle der selben Meinung, wo kämen wir denn da hin? *lach*

Als langjähriger Trainer (22 Jahre) und ehemaliger Spieler hab ich da nun mal eine andere Sichtweise.
Vielleicht sogar aus ganz anderer Perspektive.

Ich war immer Torwart.
Ein überalterter Begriff!
Tor"wart" worauf wartet der? Warten im Sinne von Reparatur? Wartung? *nono*
Tor"hüter" was hütet der? seine Herde wie ein Schäfer seine Schade? *nono*
Oder wie "mein Freund Netzer, der Pfosten" immer sagt "Torwächter" *rotfl* *haumichwech*

NEIN!
Seit vielen Jahren propagiere ich schon den Begriff "Torspieler"
Es gibt Abwehrspieler, Mittelfeldspieler, Sturmspieler - also auch Torspieler!
Der moderne und moderate "letzte Mann/ die letzte Frau" zwischen den Pfosten blickt gerade aus!
Muss in der Lage sein, mitspielen zu können, "kicken" können!
Das "Spiel lesen"
So wie Manuel Neuer!
So auch Jens Lehmann, der damals in der "T-Frage" bei der WM den Vorzug vor Oliver Kahn erhielt.
Kahn war ein "Titan" auf der Linie, die allerdings eine magische Grenze im 5-Meterraum hatte, innerhalb des "16nehrs" war grenzwertig und nach vorne sowieso!
Lehmann war einfach der besserer Kicker, der auch mal weit aus seinem "Strafraum" rauslief.....
Oder noch viele Jahre zurück zu den Münchner Löwen.
Da stand einer zwischen den Pfosten, Petar "Radi" Radencovic, der für seine "Ausflüge" mit dem Ball am Fuß auch weit über die Mittellinie bekannt und berühmt wurde!
Damals hat man immer gelacht....

Doch zurück zum Thema:
Ihr seht, ich "lese" ein Spiel, aus Sicht nach vorne, zwischen den Pfosten!

Klaro!
Im Vergleich "Pep" und "Carlo" prallen zwei Welten frontal aufeinander.
Dennoch sehe ich es so, dass Guardiola den modernen, den besseren Fußball spielen ließ, als es Ancelotti heute tut!
In meinen Augen erscheint mir das alles viel zu statisch, zu "durchschaubar" und damit auch berechenbarer für die Gegner.
Erinnert euch bitte meiner Worte an einem Beispiel:
Toni Kroos!
Pep war total dagegen, dass die "Bosse" ihn gehen ließen.
Heute ist er im Spiel der "königlichen Madrilenen" DER Dreh- und Angelpunkt.
Im Hinspiel gegen die Bayern erreichte einen Traumwert von über 97%!!!! angekommener Pässe.
Der Bub wird mal ein ganz Großer!
Ist es jetzt schon.
An der Seite von Ronaldo und Bela ist er jetzt schon der "königliche Kronprinz"
Guardiola hat das erkannt.

Ich bin gespannt, wie Ancelotti reagiert.
Mit dem Ausfall von Manuel Neuer

GUTE BESSERUNG MANU! WERD BITTE SCHNELL WIEDER GESUND!!!!

ist nicht nur das erste Problem da.
Aber mit Sven "Ulle" Ulreich steht ja auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht zwischen den Bayernpfosten.
Aber:
Phillip Lahm hört auf, Xabir Alonso hört auf,
Frank Ribéry und Arjen Robben kommen deutlichst in die Jahre und sind sehr verletzungsanfällig.
Viele Jahre Höchstleistungssport hinterlassen an einem menschlichen Körper nun mal ihre Spuren.
Ich weiß es:
Was meint ihr, was mit einem Torspieler passiert, der viele Jahre lang ständig beim springen und hechten mit vollem Körpergewicht gnadenlos auf den Boden kracht....
Ich weiß das aus schmerzvoller eigener Erfahrung *zwinker*

Das alles reißt Löcher in den Bayernkader.
Können die das innerhalb kürzester Zeit kompensieren????

Ich schreibe es gerne nochmal:
Leipzig hat 8 (nur - bei der bekannten 3-Punkteregelung) Points back!
Das kann sich bei 2 Spielen sehr schnell drehen.
Dann wären sie dran.
Vor 4 Wochen schrieb ich noch hier, an gleicher Stelle, wäre doch schade, wenn sich Bayern schon zu Ostern die Salatschüssel ins Nest legen würde....
Das war nicht der Fall...
Und die Schüssel ist plötzlich auch noch nicht im weiß-blauen bayrischem Himmel....
Das könnte nochmal echt interessant werden.
Die "Roten Bullen" stehen im Startloch!
Was wohl jetzt in Ancelottis grauen Zellen vorgehen mag?

Ich bin gespannt....

Gruß an Alle..... *wink* *fussball*
*******hrer Mann
9.045 Beiträge
Das zeigt doch nur das man über Pep und seine Art und Taktiken trefflich streiten kann. Natürlich war und ist er resistent gegenüber äußeren Einflüssen was seine taktik betrifft, er kann es sich leisten.
Tikitaka ist wohl tatsächlich etwas überholt und entschlüsselt
****orn Mann
11.994 Beiträge
Am Erstaunlichsten ist der Abfall des FC Barcelona in der CL. Nur mit sehr viel Dusel hatten sie überhaupt das Viertelfinale erreicht und scheiterten an Juve.
Gegen Real Madrid kann man tatsächlich nur in Bestbesetzung gewinnen. Ob es Athlètico schafft, sich durchzusetzen, wage ich erneut zu bezweifeln. Spannend werden die Begegnungen Juve gegen Monaco. Beide Teams sind zu Recht im Halbfinale, beiden stehen in ihren Liegen auf Platz 1, ebenso wie Bayern, die diesmal allerding Los-pech hatten, dass sie schon im Viertelfinale auf Real trafen und eben nicht in Bestform antraten.
*******o21 Mann
152 Beiträge
Halbfinale
Nach die deutschen Mannschaften ausgeschieden sind, ziehe ich mich nun auf den Posten des neutralen Zuschauers zurück und hoffe auf spannende, ansprechende Spiele. Möge der bessere gewinnen. In meinen Augen wird die einzelne Tagesform über ein weiterkommen entscheiden.
*******hrer Mann
9.045 Beiträge
Ich denke es ist nicht unnormal das Barca so abfällt diese Saison. Nach so langer(erfolgreicher)Zeit haben sich eben viele auf den Spielstil eingestellt und auch auf die Stars die ja auch nicht jünger und fitter werden.
Und sie haben nur diese Spielweise.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Kleiner Einspruch "Euer Ehren @walhorn"
Wer schreibt (spricht) von Lospech?

Warum nicht im Viertelfinale gegen die "königlichen?"
Willst du dir die Krone im europäischen Fußball aufsetzen und die Champions League gewinnen, musst du ALLE besiegen können.
Ob in der Vorrunde, dem 1/8-, 1/4-, 1/2-Finale oder im Endspiel!
Weder die "Lederhosen", noch die "schwarz-gelben Ringelsocken" konnten dies unter Beweis stellen!
Auch die blauweißen Knappen ´auf Schalke` blieben diesen Beweis schuldig!

Die "alte Tante Juve" kann es doch noch.
Ein wahrer 4. Frühling!
Die "fallen, stehen wieder auf, richten das Krönchen auf dem Haupt und laufen weiter!"

Dennoch:
Monaco ist nach wie vor mein Geheimfavorit im Kampf um die europäische Krone!

Das ist Weltfußball!

@*******hrer:
Wir "streiten" nicht, sondern diskutieren lediglich *zwinker*
In der jüngeren Vergangenheit, gab es wenige Trainer, die den "Lederhosen" zeigen konnten, wie hoch die Kirschen hängen:
• Udo Lattek;
• Ottmar "General" Hitzfeld
• und ja: der Pep!

Ancelotti´s Tage an der Säbener Straße scheinen gezählt....

Gruß vom *fussball* Chaos *koenig* mit (seiner) meiner ganz eigenen Einstellung
und Gedankengängen *wink*
Gruß
****orn Mann
11.994 Beiträge
*******ng50:
Ancelotti´s Tage an der Säbener Straße scheinen gezählt....
Sehe ich auch so. *ja* Irgendwie ist mir der zu phlegmatisch. Dass man kein Mittel fand um den Marcello hinten zu binden, war mit entscheidend.
Grundsätzlich und gaaaanz objektiv hätte ich gern Bayern, Real, Juve und Monaco im CL-Halbfinale gesehen. Bei Athlètico mag ich den Trainer nicht, der nervt! Doch nun ... bin ich voll für Juve!
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
we will see @Walhorn
.... die Zukunft wird es weisen.

Wir gehen gedanklich sehr konform!

Viele Trainer kamen und gingen!
Die Frage "was kam, was ging" darf niemals kommen, denn drauf findet kein Mensch(s)eine Antwort!

Francis Albert „Frank“ Sinatra fand in und mit seiner unnachahmlichen Stimme den Kontext mit seinem Song "my way"!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das sieht ja dann so aus als könne es real wirklich schaffen diesen Titel das 1. Mal zu verteidigen.

Klar sie müssen das Finale auch erstmal erreichen. Dort treffen sie dann hoffentlich auf juve.

Ich würde dem ALTEN. BUFFON diesen titel wirklich gönnen
****orn Mann
11.994 Beiträge
****1ie:
Ich würde dem ALTEN. BUFFON diesen titel wirklich gönnen
Ich auch!
*top*
Stimme ich dir voll und ganz zu. Der hätte es mal verdient
******lut Paar
227 Beiträge
Ja gönnen würde ich es ihm auch aber als Halbspanier. ... naja muss ich ja nicht weiter ausführen

A por ellos hala Madrid
*******hrer Mann
9.045 Beiträge
Kompliment an Juve. rgendwie hätte mich von Monaco mehr erwartet
****orn Mann
11.994 Beiträge
Monaco war auch nicht schlecht, Juve spielt einfach irre gut!
*top*
Und das nicht erst seit gestern. Die werden zum sechsten Mal in Folge italienischer Meister. Ein wahnsinnig gut eingespieltes und super erfahrenes Team.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.