Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB-Pokal 2016/2017

***en Mann
4.112 Beiträge
Weis einer von Euch wie es mit den Prämien vom DFB läuft?.
Werden diese Aufgestockt von Runde zu Runde,oder Extra Ausgezahlt?.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Eigentlich schade jetzt hst es Lotte dann doch erwischt.
Vielen Dank an die Jungs aus der 3. Liga ohr wart wirklich das Salz in der Suppe und habt es auch den Dortmundern nicht leicht gemacht.

Allerdings freue ich mich auch auf ein Halbfinale auf Augenhöhe
Der DFB-Pokal
Meinen Respekt haben die Sportfreunde allemal, denn sie haben selbst gegen Dortmund fast eine Stunde lang die Null gehalten. Okay, bei Dortmund fehlte mal wieder der halbe Kader, aber eineen Zweiklassen-Unterschied habe ich nicht gesehen. Dafür aber diverse Dortmunder Spieler, die mir bis dahin völlig unbekannt waren.

Wenigstens gibt es eine Menge Geld für den Drittligisten. Denn die bauen da gerade etwas richtig Tolles auf.

Schade dass durch die Spielverlegung bereits feststand, dass der Sieger nicht nur gegen die Bayern spielen muss, sondern auch noch in München. Abgesehen von der Eröffnungsrunde mit der schier unlösbaren Aufgabe beim Regionaligisten Jena konnten die Münchner stets entspannt im heimischen Stadion kicken und Augsburg, Wolfsburg, Schalke und nun Dortmund empfangen. So ist es ganz schön hart, dass sie ausgerechnet das Endspiel mal nicht daheim spielen dürfen.

Erfreulich an den Halbfinalspielen ist immerhin, dass mit Gladbach und Frankfurt mal wieder ein Außenseiter nach Berlin kommt.
********mp69 Mann
98 Beiträge
Übernachtung
Hallo zusammen,

Ich bin zum DFB Pokalspiel Gladbach gegen Frankfurt in Gladbach. Suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit nach dem Spiel. Wer hat eine Couch für mich zur Verfügung?

Ganz liebe Grüße

Thomas
Was für ein Pokalkrimi!
Zunächst Glückwünsche an die Frankfurter Eintracht, die vor allem in der ersten Halbzeit unerwartet geniale Spielzüge zeigten und die ziemlich lahmen Gladbacher immer wieder überrraschten. Der immer stärker werdende Fabian gibt der Mannschaft Inspiration, und der finnische Torhüter Hradecky spielte überragend.

Natürlich ist es schade für das stark geschwächte Gladbach. Doch nun zeigt sich, was der Trainer Hecking auch in Gladbach anrichtet. Wolfsburg hat er trotz nahezu unbegrenzter Budgets gegen die Wand gefahren, und am Niederrhein ist er auch nicht viel erfolgreicher. Da war mir Andre Schubert wesentlich sympathischer.

Nun sind sie noch krasserer Außenseiter und haben gegen München oder Bayern erst recht nichts mehr zu verlieren. In der Liga ist man bereits gerettet und kann herrlich unbefreit aufspielen. Zumal man gegen beide Spitzenteams zuletzt gar nicht schlecht abschnitt. Respekt vor Niko Kovac, der seiner Mannschaft nach Relegation und Klassenerhalt wieder neuen Mut und neues Leben einhauchte.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Pokalfight heute Abend. Wirklich schade finde ich nur, dass nun auch noch nationale Wettbewerbe abends erst um 20:45 Uhr beginnen. Mit Verlängerung und Elfmeterschießen sind das leider sehr lange Abende für die früh aufstehende arbeitende Schicht... *flop*
*******er65 Mann
179 Beiträge
aber dann ...
kann doch nicht nur die Eintracht völlig unbefreit aufspielen, sondern Ihr am nächsten Morgen genauso völlig unbefreit aufstehen ... *haumichwech*
Bravo BVB
Ob Fan oder nicht, ich ziehe den Hut vor dem Willen der Dortmunder. Die letzte halbe Stunde gehörte dem BVB und dem 19 jährigen Dembele. Weltklasse seine Torvorbereitung und sein eigenes Tor. Auch wenn der Junge noch viele Fehler macht und man ihn zwischendurch verfluchen kann, dieser Spieler ist eine wahnsinnige Bereicherung für den BVB und der Bundesliga.
Klar hätten auch die Bayern den Sack zu machen können, um so unverständlicher, dass sie im eigenen Stadion die letzte halbe Stunde das Spiel dermaßen aus der Hand gegeben haben. Jetzt fällt es sogar den Medien und hoffentlich den Verantwortlichen auf, seit ewig langer Zeit kein Lahm, kein Schweini, kein Badstuber, kein Müller mehr aus dem Verein nachgewachsen. Neue junge Talente werden permanent vernachlässigt. Kimmich, Sanchez und Coman und viele in der Vergangenheit scheitern an den Altstars dieser Mannschaft.
*******ng50 Mann
2.673 Beiträge
Es ist passiert.....
...was ich schon propagiert hatte trat ein!

Die "Lederhosen" sind nicht nur aus der Championsleague raus, sondern jetzt auch aus dem Pokal!

Wenn die "roten Bullen" weiterhin punkten und Bayern noch mehr Federn lässt, könnte auch die Meisterschaft dahin sein!!!!

Gruß von Wolfgang *wink*
*******ng50 Mann
2.673 Beiträge
Sehr gut geschrieben @appleplayer....
.... Jetzt fällt es sogar den Medien und hoffentlich den Verantwortlichen auf, seit ewig langer Zeit kein Lahm, kein Schweini, kein Badstuber, kein Müller mehr aus dem Verein nachgewachsen. Neue junge Talente werden permanent vernachlässigt. Kimmich, Sanchez und Coman und viele in der Vergangenheit scheitern an den Altstars dieser Mannschaft.

... das sollte mal Rummenigge, Hoeneß, Ancelotti und Co. lesen! *bravo* *top2*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Frankfurt gegen Dortmund. Ein Finale, dass man so nicht unbedingt erwartet hat.

*g*

Hut ab! Ick freu mir!

Wie oft hat man das im Fußball schon erlebt, dass, wenn man die Sack nicht zu machen, es sich noch rächt. Als Robben nicht das 3:1 gelang, schwante es vermutlich nicht nur mir.
Auch mein Glückwunsch geht an die engagierten Dortmunder, die nach starker Anfangsphase mit sehr frühem Anlaufen und einem verdienten Tor bald einen Gang zurückschalten mussten. Doch das Konzept ging auf, mit jungen kraftvollen Spielern die älteren Münchner unter Druck zu setzen. In der ersten halben Stunde war den erfolgsverwöhnten Bayern der letzten Jahre anzumerken, wie ratlos sie schienen. Immerhin war es ein faires Spiel mit nur wenigen Fouls.

Der Umbruch muss nun her, und das fällt gerade durch die Misserfolge nun umso einfacher. Beginnen müssen sie mit einem qualifizierten Sportdirektor, keinem "Altpromi". Der eigene deutsche Spielerachwuchs muss wieder herangeführt werden und nicht nach einer Saison mit wenigen Einsätzen an die ganze restliche Liga verscherbelt werden. Es waren ja kaum mehr deutsche Spieler des Rekordmeisters auf dem Platz.

Sehr viele Fans werden sich nun mit den Dortmundern freuen, die nicht unverdient ins Endspiel kamen. Wer vier mal in Folge im Halbfinale steht, hat nicht einfach nur Glück- zumal man vor der Münchner Kulisse und nicht der eigenen Südkurve antreten musste.

Auch wenn sich viele beklagten dass das eigentliche Endspiel nun vorweggenommen wurde, freue ich mich ebenso für die Frankfurter und ihre zahlreichen Fans. Entschieden ist aber auch da noch gar nichts, und so können auch mal andere Anhänger nach Berlin reisen, feiern und auf ihr Team stolz sein. Vielleicht kann sich das Team unter Kovac noch einmal steigern und ihre Sensation perfekt machen.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*******ng50 Mann
2.673 Beiträge
Dortmund....
... Zieht zum vierten Mal in Folge ins DFB-Pokalfinale ein. Das hat noch nie ein Verein geschafft!
Dazu herzlichen und verdienten Glückwunsch.

Spiegel online schreibt:
"Im Grunde ging es zwischen dem BVB und dem FC Bayern schon eine Runde zu früh um den Pokalsieg 2017 [...] Statt Triple oder zumindest Double müssen sich die Münchner in diesem Jahr mit dem Single zufrieden geben. Was das für die Bewertung der ersten Saison unter Carlo Ancelotti bedeutet, werden die kommenden Wochen zeigen."

In der Tat scheint es so, wie ich bereits mehrfach äußerte:
Carlo Ancelotti ist der falsche Trainer für die erfolgsverwöhnten Bayern!
Der bekommt die nicht gebacken!
Hitzfeld und Guardiola konnten es.

Wie Mr. Night richtigerweise mitteilte ist die Mannschaft deutlich überaltert.
Obwohl die Münchner über ein Fußballinternat verfügen, kommt nichts nach.
Ähnlich wie beim VfB Stuttgart
Jahrelang waren sie mit den A-Junioren Deutscher Meister - fast schon Rekordmeister.
Aber nach ganz oben schafften es ganz wenige Spieler!
Woran liegt das wohl?

Sport-Bild schreibt:
"Das Aufeinandertreffen der beiden deutschen Fußball-Schwergewichte entwickelte sich sofort zu einer hoch intensiven Begegnung, die neben großer fußballerischer Klasse und etlichen Wendungen auch jede Menge Torchancen, bissige Zweikämpfe und enorme Pokalspannung bot. Am Ende gelang den Dortmundern ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback, während den Bayern nach der Auswechslung des immer noch angeschlagenen Weltmeisters Hummels letztlich Kraft und Ordnung fehlten."

Total auf den Punkt - bewundernswerter Weise - bringt es der
"Münchner Merkur!"
"Koa Triple, koa Double! Nächste Watschn für die Bayern. Zweiter Titel futsch!"

Ich hatte es befürchtet!
Und der Meistertitel ist nach diesen katastrophalen Leistungen auch nicht mehr sicher!
Die Anderen haben Blut geleckt und weiden sich an dem Bayernkadaver, wie die Geier am Aas.
Schade um diese auch international hochwertige und absolut Klassemannschaft.
Aber leider überaltert.
Von den Jungen kommt nichts nach!

Gruß von eurem fußballkritisch denkendem Chaos *koenig* Wolfgang *wink*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
für mich war das in beiden Spielen, sehr gute Fussballunterhaltung und letztlich auch mit 2 verdienten Siegern.

Auf Grund der jetzigen Tabellensituation, müssen die Frankfurter den Pott holen um International spielen zu dürfen. Die bloße Teilnahme am Endspiel wird leider nicht reichen. Im Falle eines Dormunder Sieges, sorry liebe Frankfurter, wovon ich ausgehe, profitiert nämlich der derzeit 7. und das ist im Mom Werder Bremen
*******hrer Mann
9.061 Beiträge
Dem stimme ich absolut zu. Es waren 2 richtig gute spiele mit hohem Unterhaltungswert. Frankfurt war echt stark, das Elfmeterschießen spannend. Was will man mehr?
Schade für die Bayern, aber es fehlte irgendwie an durchgehender Energie und das Aussnutzen der zahlreichen Chancen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
*******ng50:
Die Anderen haben Blut geleckt und weiden sich an dem Bayernkadaver, wie die Geier am Aas.

Bayernkadaver ?

*gelbekarte*

Ziemlich daneben, würde ich sagen.

Mit dem Trainer gebe ich dir Recht. Er lässt die vermeindlich besten spielen und bekam ein Problem, als vier von ihnen - tragende Säulen - sich verletzten. Dies war auch in der Vergangenheit schon mal vorgekommen. Damals kompensierten die Backups das relativ gleichwertig. Dieses Jahr aber nicht. Obwohl nach wie vor Weltklassespieler bereit stehen. Nur ... sie wirken ein wenig vernachlässigt. Renato Sanches, Kingsley Coman, Kimmich, Juan Bernat, nur um ein paar zu nennen. Dazu Müller, Alaba, Rafinha, die seltsam daneben sind. Dass man Real Madrid nur ausschalten kann, wenn man in Bestbesetzung antritt, schrieb ich letzte Woche schon. In München war Manuel Neuer weltklasse und verhinderte da bereits das frühe Aus.
Bezeichnend ist die Krise des Thomas Müller. Nun fällt ihr sogar Philip Lahm anheim. Zwei echte und gestandene Bayernbuam. Hier liegt der Hund begraben. Es war in der Vergangenheit immer das eigene Gerüst aus dem Münchner Umland, was den FC Bayern stark gemacht hat. Ja, stark! Aufgepeppt mit ein paar Weltklassestars. Doch gestern?
Ulreich - Alaba, Hummels, Martinez, Lahm - Xabi Alonso, Vidal - Ribéry, Thiago, Robben - Lewandowski
Ein Starensemble (Triplewürdig!) mit einem Startrainer. Mit scheint, den Bayern geht die eigene Identität flöten. Man verwaltet Erfolg, anstatt hungrig und gierig zu sein. Genau das werden die Bayernbosse chirurgisch unter die Lupe nehmen. Nachdem sie auf dem Marienplatz die Meisterschaft gefeiert haben. Denn sich auch diesen Titel noch vom Teller nehmen lassen, werden sie nicht. Dazu sind auf nationaler Ebene die Topindividualisten doch zu stark und der Vorsprung zu groß. Wären es nur ein, zwei Punkte sähe ich Gefahr. Doch es sind 8 Punkte vor ... Leipzig. Die wiederum zufrieden sein dürften, dass sie die CL erreichen. Begnadet gut für einen Aufsteiger. Das soll hier auch mal festgehalten werden.

Nein, Bayern München wird den Spielbetrieb nicht einstellen. Sie werden ihre Wunden lecken und souverän Deutscher Meister 2017 werden.

Bei Dortmund sieht es zwar auch nicht viel anders aus mit den Legionären, und doch ... Tuchel spricht die Sprache der Spieler. Die Mannschaft wirkte gen Spielschluss frischer und entschlossener, der 19 jährige Dembéle machte den Unterschied.

Es war ein irre spannendes und super Fußballspiel. Das Beste, was der Deutsche Fußball zu bieten hat. Es wogte hin und her, stand immer auf des Messers Schneide. Bayern versäumte fahrlässig, das 3:1 zu machen. Dass sich so etwas auch mal rächen kann, weiß jedes Kind. Im Grunde ein Paradebeispiel. Zu schön! Ehrlich, ich fands klasse. Als neutraler Beobachter.
*******ng50 Mann
2.673 Beiträge
Ich fand...
...das Spiel auch absolut KLASSE!
Keine Frage.

Aber mir wegen meiner Worte die *gelbekarte* zu zeigen???

Es ist meine ehrliche Meinung!
Bayern ist zweifelsohne auf dem Boden der Tatsachen - schmerzhaft - angekommen!
Und ich bleibe dabei!
Die Deutsche Meisterschaft ist längst noch nicht entschieden.
Sie sind angeschlagen und weit weg, von ihrer bisherigen Souveränität!
Das merken die anderen Mannschaften auch!

Vom "traumhaften" tripple sind sie nun mal bekannter Weise weiter entfernt, als die Sahara vom Regenwald!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Nicht wegen deiner Worte, sondern wegen eines Wortes. Bayernkadaver
Ein Kadaver ist ein totes Tier im Verwesungszustand. Ziemlich geschmacklos, wie ich finde, mein lieber Chaosking. Inbesondere in Bezug auf den FC Bayern München, der aus durchaus lebendigen Menschen besteht.
**do Paar
2.440 Beiträge
Das Spiel gestern Abend war wieder mal so richtig klasse. Der FCB hat es dieses Mal NICHT geschafft, trotz Nachspielzeit von 6 Minuten in der 99. Minute *zwinker* den Ausgleich zu schiessen.

Der BVB hatte sicherlich einiges Glück. Das Glück des Tüchtigen eben. Keine Fehlentscheidung hat zu den 3 Toren geführt. Alles regulär.

Nun werden die Bayern erneut die Meisterschaft einfahren, da ja Leipzig zuletzt den Sack nicht zu gemacht hat. Auch da wäre vlt noch etwas Spannung aufgekommen, wenn der Abstand vier Spieltage vor Ende der Saison nur sechs Punkte betragen hätte und das Spiel Leipzig gegen die Bayern ja noch aussteht.

Jedoch die acht Punkte werden wohl reichen

Das Endspiel ist für den BVB sicherlich kein Selbstläufer. Man sieht ja was passieren kann, wenn alle Welt glaubt, dass nur der Eine weiter kommen kann. *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Wenn Frankfurt das Endspiel gewinnt, kommt auch noch der 7. der Liga in die EL? Das ist doch spannend und lässt bestimmt den einen und anderen hier aufhorchen. Die Eintracht ist aber im Moment 9. *nachdenk*
Im Moment kämpfen Herta, Freiburg, Bremen, Köln, (Frankfurt), Gladbach, Schalke und Leverkusen um die Plätze.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Aber auch wenn Dortmund den Pott gewinnt,kommt der Siebte auf jeden Fall
in die Europa League.
***en Mann
4.112 Beiträge
Komisch.
Bei Dortmund als Pokalsieger, kann ich das ja Nachvollziehen.
Bei Frankfurt finde ich das Unfair.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lewandowski
Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv, aber das Scheitern in der CL und im Pokal trägt für mich einen Namen: Lewandowski! Der läuft nämlich seit seiner Verletzung in der BuLi gegen Dortmund wie Falschgeld auf dem Platz herum und verbreitet nicht ansatzweise Gefährlichkeit. Kein Wunder, angeblich hat er sogar einen Bänderriss in der Schulter erlitten.

Was mich daran besonders aufregt und was ich Lewandowski ankreide: die Verletzung war beim Stand von 3-1 damals unnötig wie ein Kropf! Wenn ich als Weltklasse-Stürmer weiß, dass binnen drei Wochen zweimal das CL Viertelfinale gegen Real und das Pokal-HF gegen Dortmund anstehen, dann riskiere ich in dieser Situation einfach keine Verletzung und ziehe vorher zurück! Ich befürchte, da ist er Opfer seines falschen Ehrgeizes in Bezug auf die Torjägerkanone geworden
*******hrer Mann
9.061 Beiträge
ich bin der Meinung bayern braucht langsam eine Blutauffrischung und irgendwie auch eine diskussion über die künftige Strategie. Viele der Spieler waren an das Selbstverständnis gewöhnt zu gewinnen, nun kommen aber viele in die Jahre und sind körperlich nicht mehr ganz auf der Höhe.
Nichts desto Trotz hätte man das Spiel mit entsprechender Chancenverwertung gewinnen können/müssen
*******ng50 Mann
2.673 Beiträge
Auch hier ...
.... hast du total recht!

Eine überalterte Mannschaft, die ihren seitherigen Erfolgen hinter her rennt!

Und keiner ist in der Lage, die wieder auf die Spur zu bringen!

Gruß!!!!
*******hrer Mann
9.061 Beiträge
Es muß eben wieder körperliche und vor allem geistige Frische her. Und das passiert eher nicht am Ende einer Saison
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.