Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 15.7.2015

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Das Wechselkarussell dreht sich weiter!
Der Wechsel von Stürmer Sven Schipplock von Hoffenheim zum Hamburger SV ist perfekt!
Am Freitag kam der 25-jährige im HSV-Trainingslager an.Nach dem Medizincheck unterschrieb
Schipplock einen Vertrag bis 2018.
Rund 2,5 Millionen Euro Ablöse bezahlt der HSV für den Mittelstürmer.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Verteidiger Westermann wechselt zu Betis Sevilla!
Heiko Westermann (31) hat einen neuen Verein gefunden.
Der Wechsel zu Betis Sevilla ist perfekt.Er erhält beim spanischen Erstligisten
einen Vertrag bis 2017,mit Option auf ein weiteres Jahr.
In Sevilla trifft der Abwehrmann auf seinen Ex-Kollegen Rafael van der Vaart!

( Quelle: Transfermarkt.de )
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Darmstadt verpflichtet Sandro Wagner
Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat eine Woche vor dem Saisonstart
einen weiteren Stürmer verpflichtet.Sando Wagner wechselt von Herta BSC
zu den Lilien.Wagner bringt die Erfahrung aus 85 Bundesligaspielen mit.
Er erhält einen Zweijahres-Vertag.

( Quelle: ARD-text-Sport )
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Herthas Schulz nach Gladbach.
U 21-Nationalspieler Nico Schulz wechselt wie erwartet von Hertha BSC zum
Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach.
Der Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2019,wie die Borussia bekannt gab.
Die Berliner sollen für Schulz rund 3,5 Millionen Euro Ablöse erhalten.

( Quelle; ZDF-text-Sport )
Absolut nachvollziehbar
wenngleich der Wechsel sicher nichts mit der Auftaktpleite der Gladbacher in Dortmund zu tun hat. In Berlin hätte er sich kaum weiter entwickelt; nach 15 Jahren mit 93 Erst- und Zweitligaspielen in Berlin muss er nun einfach den nächsten Karriereschritt umsetzen. Und Gladbach ist sicher eine der führenden Adressen in Deutschland für Nachwuchskicker, die von dem exzellenten Trainer Lucien Favre behutsam aufgebaut werden.

Nachdenklich macht mich nur die Marktmacht der Berateragentur Rogon Sportmanagement, die inzwischen über 80 Spieler munter hin- und herverkaufen, darunter so namhafte wie Firmino, Draxler, Gustavo, Choupo-Moting, Rafinha, Vierinha, Papadopoulos, Schmelzer, Neustädter, Arnautovic, Alex Meier, Kuranyi und viele mehr.
****che Mann
14.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und Rüdigers Wechsel zu AS Rom ist auch perfekt.
Dazu ein paar interessante Fakten: Zunächst leiht der AS Rom den Nationalspieler gegen für vier Millionen Euro für ein Jahr aus. Im nächsten Sommer wird Rüdiger dann für weitere neun Mio fest verpflichtet, bekommt dann einen Vierjahresvertrag bis 2020. Außerdem kann der VfB Stuttgart noch Bonus-Zahlungen bei Titeln und Beteiligungen an künftigen Transfers einstreichen.

Warum das Ganze? Eine sofortige feste Verpflichtung ist für die verschuldeten Römer im Moment nicht möglich, weil sie im Zusammenhang mit dem „Financial Fair Play“ unter Beobachtung der Uefa stehen... Und 13 Millionen sind kein Pappenstiel. Aber der erst 22-jährige gebürtige Berliner dürfte seinen Marktwert noch deutlich steigern, bevor er den üblichen Transferweg über Wolfsburg nach England beschreitet.

Ein sicher vielversprechender Fußballer- der mich ehrlich gesagt in seinen bisherigen 6 Länderspieleinsätzen bei Jogi Löw noch nicht überzeugen konnte.
*******mars Paar
297 Beiträge
also
als vfb fan ( nahezu kritikunfähig ) *panik* bin ich sehr froh, das herr rüdiger endlich weg ist...seit sein bruder die verhandlungen übernommen hat, ist die ganze " wechselgeschichte " nur noch peinlich.

jetzt geht nur noch um " die sportlich neuer herausforderung"..und um das " erleben einer neuen kultur" ,das lernen einer neuen sprache"....ach ja...um kohle, knete, piepen, kröten, asche...darum geht nicht.

ich bin froh, dass das thema erledigt ist...ums mit unserem finanzminister zu sagen

" JETZT ISCH OVER "

nothing for ungood..euer micha...der, der IMMER an den VFB glaubt

küsschen aus dem " wilden " süden *freu2* *kuss*
beim
fussball geht es doch schon lange nicht mehr ums *herz* sondern nur noch um die hohle.
das ist nicht nur beim vfb so sondern bei allen vereien. das schlimme ist die scheinheiligkeit der spieler. die das trikot küssen oder verträge unterschreiben um dann zwei woch später doch zu wechseln oder auf der pressekonferenz zum wechsel heule und beteuern das sie eigendlich nicht wechseln wollen.

wie hat rudi asser beim wechsel von lehmann so treffend gesagt "reisende soll man nicht aufhalten "

ich sage mittlerweile, so lange der spieler geld in die kasse des vereins bringt ist das gut.

aber es gibt natürlich auch ausnahmen in diesem geschäft da fällt mir z.b. benedikt höwedes ein, der hätte wechseln können aber sagt nach so einer saison kann ich den verein ncht verlassen.
Das sieht man ja aktuell bei dem schon beinahe lächerlichen Werben um Thomas Müller und Kevin de Bruyne... Die Verträge laufen noch Jahre und sind offenbar doch nur noch Makulatur!
*top*
die vereine mach doch nur noch veträge die lange laufen um eine möglichst hohe ablöse zubkommen.

aber ich hoffe das die rot-weissen und der vw-club standhaft bleiben und beide der bundesliga erhalten bleiben
****che Mann
14.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sollten die Bayern Müller noch abgeben, dann rollen auf der nächsten JHV Köpfe!
Müller werden sie ganz sicher nicht abgeben, er ist für die CL-Saison und die anderen Wettbewerbe unverzichtbar. Und einer der letzten Ur-Bayern.

Aber de Bruyne wird immer mehr zum Spielball des obszönen Gerangels britischer TV-Millionen...
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das sehe ich ähnlich, bei dem Belgier bin ich mir nicht sicher ob der nicht doch weich wird. Denn die Engländer werden bestimmt nicht nur eine wahnwitzige Ablösesumme zahlen.

Was Müller angeht, katsche könnte recht haben, wenn sie den laufen lassen wird es sehr ungemütlich an der säbenerstr
****che Mann
14.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann wäre z.B. Ich erstmals bei einer JHV dabei...
ich
denke das kratzt die herren ms, k-hr und uh nicht viel wenn es ungemütlich wird.

die ziehen ihr ding durch und wenn sie 80 oder 90 mio´s für müller bekommen können sie halt neue spieler kaufen.
Nein, da teile ich eher die Meinung von Katsche. Schweinsteigers Wechsel konnte Sammer ja noch schön reden- zu alt, zu langsam, bringt jetzt noch Geld... Aber das "Mia-san-Mia" dürfen sie nicht leichtfertig verschleudern, egal wieviel Geld ein Spieler bringt. Und Müller halte ich einfach für zu bodenständig, als dass er seine Heimat verlässt.
Und Müller halte ich einfach für zu bodenständig, als dass er seine Heimat verlässt.

das haben wir schalker auch von dem torwart der rot-weissen gedacht und das haben die gelb-schwarzen auch von götze gedacht.

wenn das geld stimmt werden alle weich.
eine interessante These von dir. Wenn ich darüber nachdenke hast du im Ergebnis vermutlich Recht, doch bei den jungen Sportlern ist es inzwischen vermutlich mehr der Wunsch seine Karriere zu beschleunigen. Manuel Neuer war klar, dass die Chance eines FCB kein zweites Mal kommt- und wie viele Torleute hat man in München schon seit Sepp Maier hinter einer ewigen Nummer 1 wie Oliver Kahn verschlissen! Doch auch ein Jens Lehmann wechselte ja mehrfach das Trikot.

Bei Götze bin ich mir eher unsicher. Sein Wechsel kam so überraschend und war so wenig bedacht, denn im Gegensatz zu einem Neuer ist seine Position gleich mehrfach stark besetzt. Ihn lockte sicher der Glanz des FCB sowie das Einkommen, und im Ergebnis ist er nun einer der Wackelkandidaten die in Guardioals System nicht recht hineinpassen. Da ist mit Vidal nun noch jemand als kongenialer Partner des großartigen Alaba an ihm vorbeimarschiert, und rechts tummeln sich ja bereits Robben und Thomas Müller. Von der zentralen Position mit seinem ehemaligen Vereinskollegen Lewandowski ganz zu schweigen. Nein, Götze hat sich klar verzockt und taucht vermutlich schon bald hier auf- noch ist das Transferfenster offen, und in England sprudeln die Millionen- auch für Bankdrücker.
So nun ist unser Rüdiger auch weg...wenn ihr mich fragt wurde Zeit, halte den Jungen für einen Spieler, der definitv Potenzial besitzt aber trotzdem viel zu gehypt wurde...naja ihm trotzdem alles Gute in Rom *g* auf den Spuren von völler und co:P
das
mit dem hypen ist doch bei jedem jungen spieler so.

da machen sie einige gute spiele und schon ist es der neue superstar. das beste beispiel ist doch gerade weigel von den gelb-schwarzen, die presse jubelt ihn hoch und stellt ihn als den macher im mittelfeld dar.
ich sage immer lasst die jungen spieler sich in ruhe endwickeln und auch mal fehler machen und wenn sie dann ihr dritte saison genauso gut spielen wie die erste, dann haben sie es geschafft.

um draxler wurde auch so ein hype gemacht in der ersten saison,in der zweiten saison hat er sich zu sehr unterdruck gesetzt und war eher schlechter, in der dritten war er oft verletzt und ist der guten leistung aus der ersten saison hinterhergelaufen.

ich sage nur sebastian deissler der an dem druck auf ihn zerbrochen ist. ich hoffe das die guten jungen spieler die zeit bekommen die sie benötigen um sich zu endwickel wie ein reus oder müller, lahm oder alaba.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Kriegen sie leider nicht und da sind wir Fans auch nicht ganz unschuldig dran.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
1899 Hoffenheim holt Neapel-Angreifer Vargas.
Jetzt ist es amtlich,die TSG Hoffenheim hat sich mit dem chilenischen Nationalspieler
Euardo Vargas vom italienischen Erstligisten SSC Neapel verstärkt.
Nach Angaben des Bundesliga-Klubs hat der 25 jährige Rechtsaußen einen Vier-
jahresvertrag bis zum 30 Juni 2019 unterschrieben.
*******hrer Mann
9.002 Beiträge
Können sie absolut gebrauchen
Transfertheater
Ehrlich gesagt freue ich mich den kommenden Dienstag, wenn die Frist für die Sommertransfers endlich abläuft. Zwar ist es grundsätzlich zu begrüßen wenn die Teams einen knappen Monat nach Ligaauftakt noch etwas nachjustieren können, aber inzwischen führt das zu einem einzigen Gezerre und der Pokerei der Berater.

Mal sehen, welche überraschenden Wechsel in den letzten sieben Tagen noch verkündet werden. Aber dann sollte wirklich erst mal mit dem vorhandenen Personal gearbeitet werden, findet

Mr. Night
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.