Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivol Ausgehen München
267 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik beim Sex im Club?69
Neulich im Club., Eigentlich ein netter kleiner Disko-Bereich und der…
zum Thema
Live Musik im Swingerclub59
Mich beschäftigt an alle Clubbesucher. Seit fast einem dreiviertel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und "DJ" im Club

*********cream Paar
1.323 Beiträge
Themenersteller 
Musik und "DJ" im Club
unabhängig davon, was jeder einzelne unter "frivol ausgehen" versteht.

aber mir ist aufgefallen, dass in den letzten letzten Jahren Werbung mit dem Plattenleger der Musik gemacht wird. und dann wir ein Hype darum gemacht, wie sensationell gerade dieser Plattenleger sein soll ...

Frage an euch:

interessiert es nur uns nicht, wer (!) im Club die Platten auflegt ? ... meinetwegen, können sich die Clubs den "special guest" sparen ...

die grobe Musikrichtung ist schon nett vorher zu wissen ... ob Techno, Metall oder Tango ist uns zwar alles Recht, aber man (m/w/d) möchte sich dann doch angemessen kleiden ...
*******gent Mann
104 Beiträge
Seh ich auch so...
Hauptsache die Mucke und das Umfeld passen.
Ok - wenn die Drinks noch gut sind passt dann wirklich alles.
*********Honey Paar
23 Beiträge
Interessantes Thema - danke!
Mich persönlich interessiert bei der Anmeldung weder DJ noch Musik.

Die Anwesenden schon eher und zwar… tatsächlich NICHT ausschließlich als potentielle Mitspieler, sondern Menschen, mit denen ich meinen Abend gerne verbringen möchte
*********nigin Paar
597 Beiträge
Also wir gehen in einen swingerclub null wegen musik. meistens sogar störend, viel zu laut, keine unterhaltung möglich. hintergrundmusik wäre völlig ok.
********ng60 Mann
81 Beiträge
Zitat von *******_one:
Interessantes Thema - danke!
Mich persönlich interessiert bei der Anmeldung weder DJ noch Musik.
Also ich weiss nicht. Ich komme gerade von einem Club aber ich finde die Techno Musik fürchterlich. Total unerotisch und viel zu laut.
Ich würde langsame Tanzmusik bevorzugen, um mich zur Musik zu bewegen.
Wahrscheinlich liegt das aber an meinem Alter.
********urer Mann
788 Beiträge
... wenn ich Musik hören möchte gehe ich doch nicht in einem Club wo es doch eher um das Ficken geht. Wenn dort Musik läuft dann doch dezent im Hintergrund. Man sieht doch was passiert wenn man das Ceasers Palace anschaut. Da wird mehr getanzt und Schau gelaufen als das daß sexuelle im Vordergund steht, dort war es früher besser als heute.
*******eli Paar
1.449 Beiträge
Unsere Meinung dazu ist, das manche Club's damit versuchen jüngeres Publikum zu ihren Veranstaltungen zu bekommen deren Hauptaugenmerk eher die Party als das swingen ist.
Hauptsache die Anmeldezahlen stimmen.
Für uns ein Trugschluss, denn auf Dauer vergrämen sie dann auch noch die letzten Swinger.
Ein Hoch auf das Partyvolk.
********ng60 Mann
81 Beiträge
Zitat von ********urer:
... wenn ich Musik hören möchte gehe ich doch nicht in einem Club wo es doch eher um das Ficken geht. Wenn dort Musik läuft dann doch dezent im Hintergrund. Man sieht doch was passiert wenn man das Ceasers Palace anschaut. Da wird mehr getanzt und Schau gelaufen als das daß sexuelle im Vordergund steht, dort war es früher besser als heute.
Geht es wirklich nur ums Ficken? Meiner Meinung nach sollte es ums Kennen und Schätzen lernen, Konversation mit gleich (oder zumindest ähnlich) gesinnten, interessanten Personen gehen. Erotisches Geknister und Geflüster, packende Bewegungen statt nur rein und raus. Das wäre meine Vorstellung für so einen Abend. Einen Bereich wo sich eine meine Partnerin wohl fühlt und sich gerne von ihrer extrem erotischen Seite ohne Tabus zeigt, weil sie den Kopf frei bekommen hat.
Aber bis jetzt habe ich es in Wien und Umgebung noch nicht gefunden. Vielleicht wäre das auch totales Minderheitenprogramm, welches sich wirtschaftlich nicht darstellen läßt oder ich suche an falscher Stelle.
******rah Paar
3.534 Beiträge
Unsere DJ Erfahrungen der letzten Zeit:

Glenn Miller und Abba auf einer 20er Jahre Party.
Auf Nachfrage: „Das passt, das wäre ja so altes Zeug“
Selbst dem Veranstalter war‘s egal. Aber einen Aufriss beim 20er Jahre Dresscode machen.

Ausdrückliche Foxtrott Dance Party.
Gespielt werden ausschließlich die Re-Mixe von guten Foxtrott Standards. Diese zeichnen sich durch künstliche unterlegte, schnellere Beats aus, durch künstliche Breaks und anderen Unfug.
Tanzbar? Eine Mühsal.

Schloßveranstaltung im edlen Ambiente, schweineteuer, alle mit Abendkleid und Smoking, versprochen war klassische Musik und Walzer, gespielt wird 70er Jahre Jazz und Humba Humba ….

Schlager Party „Oldschool“ mit Apatsche und den Charts von heute.

Und mit einem DJ Battle im Swingerclub können wir halt leider auch wenig anfangen.

Aber wir sind guten Mutes. *dj*

Vielleicht hilft ja bald die KI. *zwinker*

*hi5*

Tom & Zarah
****69 Paar
943 Beiträge
Hallo für uns spielt die Musi auch keine große Rolle, deswegen gehen wir nicht in den Club, da sie sowieso meistens so laut ist dass man sich nicht mehr Unterhalten kann was man ja gerne machen will um sich kennen zu lernen *freu*
Liebe Grüße
******liK Paar
4.784 Beiträge
@
Zitat von ********ng60:
Wahrscheinlich liegt das aber an meinem Alter.

.
Nein, Du bist halt musikalisch und hast Wiener-Blut. *liebguck*
*****a63 Paar
480 Beiträge
So sehen wir das auch. Wenn wir in den Swingerclub gehen, wollen wir Kontakte knüpfen bei tollen Gesprächen und die geile Action auf den Matten. Musik ist gut, aber Nebensache. Wenn wir tanzen und uns zeigen wollen, gehen wir auf fetish dance Partys.
******liK Paar
4.784 Beiträge
Ich habe es bei einer Veranstaltung erlebt, Techno dröhnte einem die Ohren taub und drei Personen zappelten auf der Tanzfläche. Plötzlich klangen Tango töne aus den Boxen – und siehe da, Paare sammelte sich und tanzten. Gerade mal drei Stücke, der Krach setzte wieder ein. Und schon war das Parkett wieder frei.
*********cream Paar
1.323 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********urer:
Da wird mehr getanzt und Schau gelaufen als das daß sexuelle im Vordergund steht, dort war es früher besser als heute.

früher war sowieso alles besser ...

dass mehr "getanzt und Schau gelaufen" wird haben wir oft beobachtet
da die "Musik-Clubs" voll sind, passt das Angebot zur Nachfrage

die Frage ist nach Ursache und Wirkung
********urer Mann
788 Beiträge
... leider sterben die Clubs in denen es wirklich um das Swingen geht immer mehr aus und das Partyfolk erhält die Oberhand. Da ist der Spruch '' früher wat alles besser'' doch angebracht. Ich wünsche uns allen trotzdem viel Spass bei unseren Aktivitäten, eben jedem wie es gefällt.
********ng60 Mann
81 Beiträge
Zitat von ********urer:
... lch wünsche uns allen trotzdem viel Spass bei unseren Aktivitäten, eben jedem wie es gefällt.
Leider eben nicht"JEDEM wie es gefällt", sondern wie es (vielleicht) der Mehrheit gefällt. *sarkasmus*
*********cream Paar
1.323 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********urer:
... leider sterben die Clubs in denen es wirklich um das Swingen geht immer mehr aus und das Partyfolk erhält die Oberhand.

auch nach unsere Beobachtung ist das in vielen Clubs so
aber
die "nur sex" Szene hat sich vielfach in Kino verlagert. viele Kinos haben sich zu Kleinen Clubs oder frivolen Bars gemausert. die Spielmöglichkeiten sind vergleichbar oder oft vielfältiger nur wird auf Musik mit Tanzen und Essen verzichtet, was die Preise auch viel günstiger macht.
********ng60 Mann
81 Beiträge
Zitat von *********cream:
Zitat von ********urer:
... leider sterben die Clubs in denen es wirklich um das Swingen geht immer mehr aus und das Partyfolk erhält die Oberhand.

auch nach unsere Beobachtung ist das in vielen Clubs so
aber
die "nur sex" Szene hat sich vielfach in Kino verlagert. viele Kinos haben sich zu Kleinen Clubs oder frivolen Bars gemausert. die Spielmöglichkeiten sind vergleichbar oder oft vielfältiger nur wird auf Musik mit Tanzen und Essen verzichtet, was die Preise auch viel günstiger macht.

Mir ist der Preis nicht so wichtig, hätte aber gerne ein höheres Niveau, was sich auch durch bessere Musik ausdrücken lässt..
*********cream Paar
1.323 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ng60:

Mir ist der Preis nicht so wichtig, hätte aber gerne ein höheres Niveau, was sich auch durch bessere Musik ausdrücken lässt..

uns geht es nicht um den absoluten Preis, sondern um das Preis-Leistungsverhältnis

und viele Clubs "bieten" für den Preis etwas was WIR nicht brauchen ... z.B. Musik mit "special" DJ, aber auch Essen oder Flat-Rate saufen ...

im Gegenteil ... oft werden von Club die Priese eben durch Essen und DJ begründet. was mich dann ärgert ist, dass ich anderen Gästen dieses Angebot, was ich nicht nutze, quersubventioniere ...

deswegen bevorzugen wir (zur Zeit ... kann sich wieder ändern) Kinos und frivole Bars, die Getränke nach "Verbrauch" rechnen und wo die Musik von der Playlist kommt.

unabhängig davon haben wir noch keine Korrelation zwischen Preis und "Niveau" feststellen können ... im Gegenteil .. wir haben eher dein Eindruck, dass je mehr die Menschen bezahlt haben, um so mehr benehmen sie sich daneben und meinen den Preis wieder "rein holen" zu müssen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.