Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivol Ausgehen München
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuviel Kommerz

Sollten Gewerbetreibende aus der Gruppe ausgeschlossen werden?

Dauerhafte Umfrage
*****r69 Mann
1.421 Beiträge
"Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle menschlicher Äußerungen."*

Das mit Beispiel der Fußballmannschaft ist für mich da keine Zensur.

Ob das Verbieten von gewerblichen Angeboten in der Gruppe Zensur ist, darüber lässt sich streiten. Kann man auch so sehen, das es eben nicht zum Thema passt und deswegen nicht in die Gruppe gehört.

Und ja, ich finde Zensur (Informationskontrolle) schlecht und bin gegen Zensur *zwinker*

*Quelle: Wikipedia
*********eams Paar
261 Beiträge
[Und ja, ich finde Zensur (Informationskontrolle) schlecht und bin gegen Zensur *zwinker*

Ich auch!
Und genau genommen ist das worüber sich hier aufgeregt wird keine Zensur! Denn es geht nicht darum die gewerblichen Posts gänzlich zu verbieten, (das währe Zensur) sondern die ganze Sache gemäß dem Thema der Gruppe und den Forenregeln in die richtigen Bahnen zu lenken.
Die Gruppen sind zum sortieren der einzelnen Themen, und daran sollte sich gehalten werden.

Schaut in Eure Besteckschublade, und sagt mir ob ihr da Zensur betreibt, oder einfach Ordnung haltet! das ganze Besteck in einer Schublade (Joy) und dann unterteilt in Messer, Gabel , Löffel. (die hier verschiedenen Gruppen) Wenn ich die Unterteilung weglasse geht es auch, aber du brauchst viel länger ehe du was findest!
***py Mann
23.820 Beiträge
Zitat von *********cream:
Zitat von **11:
Die Gruppe besteht aus 6042 Mitglieder , diese Diskussion beobachten 33 Mitglieder und 18 Mitglieder haben daran Teilgenommen.
Diesbezüglich war das Interesse nicht besonders groß..

och .. 3 Seiten ist schon viel

in welche Diskussion in der Gruppe war denn in den letzten Woche oder Monaten mehr los ?

*sorry* aber so kann auch nur jemand daherreden, der hier im Joy noch nie als Moderator/in unterwegs war.
***py Mann
23.820 Beiträge
Besser wäre es, den Mods Verbesserungsvorschläge...
zu unterbreiten.

Wie zum Beispiel:

"Hier in der Gruppe gibt es einen passenden Bereich dafür und immer wieder werden neue Events in den Hauptbereich gestellt.
Dort haben Sie nichts zu suchen und werden in Zukunft kommentarlos gelöscht."

Nun, wenn es immer wieder die selben Veranstalter sind, die Ihre Events im falschen Bereich posten, dann würde ich beim ersten Mal verwarnen, beim zweiten Mal *gelbekarte* zeigen und beim dritten Mal aus der Gruppe geleiten *rotekarte*

Dazu kann man sich ja eine Liste im Modbereich anlegen.

Nur mal so als *idee*
Quelle: Newsletter von Gestern-Abend
***py Mann
23.820 Beiträge
Aber selbst wenn die Veranstalter nur in ihrem...
eigenen Forumsbereich posten, ändert sich nichts, solange sie für jede neue VA einen neuen Thread eröffnen.

Denn sobald ein neuer Thread eröffnet wird, gibt es eine neue Glockennachricht.

Von daher wäre es besser, wenn jeder Veranstalter für sich einen Thread eröffnet/bekommt, in dem er seine VAs posten kann und eben nicht für jede VA einen neuen Thread eröffnet.

Nur mal so als *idee*
*****r69 Mann
1.421 Beiträge
@*********eams *gruebel*
Ich hoffe ihr versteht spass.

Das musste jetzt sein *lach* und nun muss ich wieder aufräumen *lol*
;-)
*********cream Paar
1.354 Beiträge
Zitat von *********eams:
... , unterwerfe ich mich der Zensur.

wenn du das so sieht ... dann tust du mir leid ...
*********cream Paar
1.354 Beiträge
Zitat von ***py:

für den einen ist das eine Katastrophe ... andere (ich) freue mich über diese Information ... vor allem da praktisch alle Veranstaltungen, die hier angekündigt werden, aus meiner Sicht auch sehr gut zum Thema der Gruppe passen ...

ICH freue mich über jede neue Veranstaltung, auf die ich hingewiesen werde ...
DANKE an den Veranstalter
**11 Paar
2.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
chapy

Aber selbst wenn die Veranstalter nur in ihrem...
eigenen Forumsbereich posten, ändert sich nichts, solange sie für jede neue VA einen neuen Thread eröffnen.

Von daher wäre es besser, wenn jeder Veranstalter für sich einen Thread eröffnet/bekommt, in dem er seine VAs posten kann und eben nicht für jede VA einen neuen Thread eröffnet.

Nur mal so als *idee*

Danke , dieses war der Plan... siehe

BITTE ERST LESEN - DANN SCHREIBEN !!!!
Dieser Forenbereich ist ausschließlich für Veranstalter mit Veranstalter Profil!

Bittte achtet außerdem darauf, dass jeder Veranstalter hier seinen "eigenen" Sammelthread hat.
Achtet also darauf, dass ihr neue Veranstaltungen in "eurem" Sammelthread einstellt.

Vielen Dank.

Aber anscheinend interessiert es einige Veranstalter nicht , sich daran zu halten . Lieber eine neue VA einstellen oder einfach den Hauptbereich voll zu knallen.
Wir arbeiten gerade an einem neuen Konzept für diesen Bereich , es wird dort einige Änderungen geben.. besonders werden einige Bereiche neu unterteilt.
***py Mann
23.820 Beiträge
Vielleicht würde es Sinn mach,...
im Veranstalterbereich zwei sogenannte "Sammel-Threads" zu eröffnen.

Sammel-Thread 1 für Gewerbliche Veranstalter

und

Sammel-Thread 2 für Private Veranstalter

Und wer zukünftig nicht diese beiden Sammel-Threads für die VA-Werbung nutzt, der muss dann halt damit rechnen, dass die VA-Werbung kommentarlos in die *tonne* wandert.

Nur mal so als weitere *idee*
*********cream Paar
1.354 Beiträge
och nöööö ... "Sammel-Thread" sind schrecklich unübersichtlich ... besonders, wenn es neben den reinen Ankündigungen zu Rückfragen oder zu Suchen und Verabredungen kommt ...
**m Paar
254 Beiträge
Jetzt kommt auch noch Werbung von Geschäften die Strapse usw. veerkaufen.

Es nervt
********insn Mann
828 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:

……..

Du brauchst den entsprechenden Thread doch nur aus deiner Beobachtung herausnehmen. Einfach das Kreuz entfernen und schon erhältst du keine Nachrichten mehr aus diesem Bereich.

Hab das gemacht und jetzt eine Weile darauf geachtet. ES FUNKTIONIERT😃👍🎉🥳
******_HD Mann
78 Beiträge
dann bekommt man aber GAR KEINE Info mehr aus dem Thema ... *nono*

da liegt die Frage nach dem Zweck der Mitgliedschaft in der Gruppe auf der Hand..!
*********cream Paar
1.354 Beiträge
Zitat von **m:
Jetzt kommt auch noch Werbung von Geschäften die Strapse usw. veerkaufen.

Es nervt

wir mögen Strapse
**********eineS Paar
4.463 Beiträge
Zitat von ******_HD:
dann bekommt man aber GAR KEINE Info mehr aus dem Thema ... *nono*

da liegt die Frage nach dem Zweck der Mitgliedschaft in der Gruppe auf der Hand..!

Man muss ja in einer Gruppe nicht jedes Thema permanent beobachten.
**m Paar
254 Beiträge
In keiner anderen Gruppe gibt es so viel Werbung.

Außerdem reagiert der Mod hier auch nicht, auf nettes Anschreiben (mehrfach) gibt es keine Antwort.

Naja
**********eineS Paar
4.463 Beiträge
Zitat von **m:

Außerdem reagiert der Mod hier auch nicht, auf nettes Anschreiben (mehrfach) gibt es keine Antwort.

Naja

Solche Klagen klingen in unseren Ohren immer wie eine freiwillige Meldung, wenn man bedenkt, dass die Gruppenleitung und die Mods hier alles nur EHRENAMTLICH wuppen!

Wir finden daher gut, dass Ihr euch mit eurem Posting quasi implizit anbietet, zukünftig 24 Stunden, 7 Tage die Woche als neue Mods die Gruppenleitung zu unterstützen.

࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 ࿋
**m Paar
254 Beiträge
Solche Antworten klingen immer so, ich will auch was sagen.

Wer sagte 24/7?
**********eineS Paar
4.463 Beiträge
Wenn ihr etwas länger nachdenkt, kommt ihr darauf, tumb. Die anderen haben es auch verstanden.

Wir fänden gut, wenn es vom Gejammer und Genörgel nun *zumthema* geht.

_____

Wenn wir es richtig verstanden haben, plant die Gruppenleitung ein Konzept zu entwickeln und umzusetzen, dass das aufgeworfene Problem minimieren soll. Finden wir gut. Das wird sicherlich auch beinhalten, wie mit den Veranstaltern umgegangen werden soll, die sich nicht an die Regeln halten. Wir sollten ihnen die Zeit dazu geben.

Danke für eure Arbeit @**11 und @**ds.

Euch und allen Gruppenmitgliedern schöne Festtage. 🎄🥂
*********cream Paar
1.354 Beiträge
Zitat von **m:

Naja

der Beste Moderator ist der, der Nicht auffällt uns alles laufen lässt ... wie haben schon über sonst genug Obrigkeitlich und Zensur ...

danke, dass es wenigstens hier noch so läuft, wie es läuft
*********cream Paar
1.354 Beiträge
Zitat von **********eineS:

Wenn wir es richtig verstanden haben, plant die Gruppenleitung ein Konzept zu entwickeln und umzusetzen, dass das aufgeworfene Problem minimieren soll.

wenn sie das wollen, dann wäre es am besten gleich ihre eigene Plattform zu entwickeln ..

Vielleicht sollte man (m/w/d) mal über die Rolle eine Moderators nachdenken ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.