Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivol Ausgehen München
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Frivolem Ausgehen ..

obwohl...
....ich glaube, das wahrscheinlich schon einiges zu dem Thema geschrieben worden ist, möchte ich mich als bekennender männlicher Nylonträger auch mal einbringen. Für mich ist Frivol ein bischen das Spiel mit "Ich weiss-etwas-was alle-anderen-nicht wissen" und "Ich-zeige-allen-anderen-etwas-was-sie-vielleicht-sonst-erahnt-hätten" Dazu gehören für mich z.B. Strümpfe oder Strumpfhosen ohne "Tarnsocken" zu tragen. Bei einer Frau finde ich es super erotisch, wenn Sie ohne Höschen unterwegs ist oder unter einem kürzeren Rock die Strümpfe blitzen, oder unter dem Blazer eine transparente Bluse ohne BH.

So ein bischen aus der Rolle, d.h. der allgemein aktzeptierten Kleiderordnung rausfallen gehört für mich dazu, aber ich möchte mich auch keinem anderen aufdrängen. So wäre z.B. die oben zitierte Kombination aus Blazer und transparenter Bluse in einem normalen Restaurant ohne den Blazer für mich nicht spannend.

Aber wie sagte der Alte Fritz schon "Es soll ein jeder nach seiner Facon glücklich werden" Insofern finde ich alleine die Vielschichtigkeit der Antworten hier geil. Und würde mich freuen, mit dem ein oder anderen ein frivoles Ausgehen bestreiten zu dürfen.

Mit knisternden Grüßen

Alexander
Recht hast du, Alexander...
..."frivol" ist halt nicht klar beschreibbar.
Meine Bar trägt den Untertitel "...frivol und prickelnd".
Viele meiner Gäste genießen es, den Abend in einer Bar, (kein Swingerclub) in knapper, transparenter Kleidung zu verbringen.
Jedes Outfit ist natürlich willkommen. Inwieweit man dabei exibitionistisch veranlagt ist, oder ein bestimmtes Fable hat, bleibt Jedem selbst überlassen und wird durch den persönlichen "Wohlfühlfaktor" bestimmt. Natürlich kommen auch reichlich Voyeure, die diesen Anblick inhallieren, aber es kommt auch vor, dass Gäste die Bar betreten und diesen Anblick vorschnell und abwertent mit "nuttig" und "abartig" beschreiben. Nach einigen erklärenden Worten, erntet man entweder Verständnis oder Ablehnung. Glücklicherweise sind das Ausnahmen.
Wie heißt es doch: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"
Branda
****r82 Mann
17 Beiträge
Frivol...
Hi!

Unter frivolem Ausgehen verstehe ich ganz allgemein was in der Öffentlichkeit zu tun, was an der Grenze zwischen Erregung und Peinlichkeit (wenn man erwischt wird) liegt. Der Reiz, erwischt werden zu können und die ständige Erregung aus der Situation raus ist dabei wichtig, finde ich. Zu wenig oder die "falsche" Kleidung, eventuell auch ein Spielzeug tragen, am besten mit Fernsteuerung die man nicht selber in der Hand hat, sowas in der Richtung.

Ich lebe das frivole in letzter Zeit meist alleine für mich aus, und trage dabei Strümpfe o.ä. - natürlich ohne Tarnsocken. Im Kleidungs- oder noch mehr im Schuhgeschäft kann das z.B. richtig aufregend sein *zwinker*

LG,
Markus
Im WWW ...
... finden sich folgende Definitionen für den Begriff frivol:

Mit Frivolität bezeichnet man:
eine mit sexueller Anspielung versehene Mehrdeutigkeit meist schlüpfrigen Charakters.


Oder auch:

fri·vol
Adj. fri·vol
so, dass es offen auf sexuelle Dinge anspielt

Duden.de führt aus:

Synonyme zu frivol

bedenkenlos, draufgängerisch, dreist, gewagt, kühn, leichtfertig, verwegen, anrüchig, anstoßerregend, anstößig, anzüglich, doppeldeutig, nicht salonfähig, pikant, unanständig, unmoralisch, zweideutig; (schweizerisch) stoßend; (bildungssprachlich) lasziv, obszön; (scherzhaft) nicht stubenrein; (abwertend) schlüpfrig; (meist abwertend) ordinär; (veraltend) lose


Es geht also immer um etwas, das nicht offensichtlich auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Offen zur Schau getragene Nacktheit geht daher über die Begriffsdefinition hinaus. Es ist eher mehr das Präsentieren auf eine zurückhaltende Weise, die mehr ahnen als wirklich sehen lässt und damit der Phantasie noch Raum zum Entfalten schafft.

So ist eine zu transparente Bluse wohl nicht mehr frivol, während eine solche, die eine nackte Frauenbrust gerade mal so erkennen lässt, dem Anspruch genügt.

****ig Paar
2.696 Beiträge
.... auch das ist frivol ausgehen ....
....
so seh ich das
frivol gekleidet sollte stets Lust auf mehr machen,
Kleidung sollte verdecken aber ganz gut erahnen, durchschimmern oder etwas durchblitzen lassen, aber eben nur augenblickweise
und
es sollte noch soviel verdeckt und verborgen bleiben, daß es nicht abstößt
und das ist die Gradwanderung, aber doch auch der Reiz

High Heels oder hohe Stiefel sind selbstverständlich obligat.
*********rchen Paar
58 Beiträge
PetSig
für uns ist das eher im Bereich von sexy gekleidet, in der eigenen Wohnung, angesiedelt. Das soll nun keinesfalls eine Abwertung sein.
Leider ist es schwer dem Begriff FRIVOL tatsächlich gerecht zu werden.
Einige haben das hier ja schon mal klar deffiniert......mit dem FRIVOL.
****ig Paar
2.696 Beiträge
Dieses Bild entstand nicht Zuhause, sondern am Silvesterabend und wir waren gerade im Begriff in die Räumlichkeiten des Swingerclub's zu gehen.
*********rchen Paar
58 Beiträge
Sorry
Da haben wir das Foto falsch gedeutet. Jedoch wird dieses Outfit in einem Swingerclub ja erwartet und so oder ähnlich auch als "Standart" getragen. Ist also auch in diesem Fall im Bereich "sexy- erotisch" zu sehen. Frivol ist das leider wieder nicht. (In unseren Augen und im Sinne von Frivol ausgehen)

AngelIce2009 schreibt dazu:

Synonyme zu frivol

bedenkenlos, draufgängerisch, dreist, gewagt, kühn, leichtfertig, verwegen, anrüchig, anstoßerregend, anstößig, anzüglich, doppeldeutig, nicht salonfähig, pikant, unanständig, unmoralisch, zweideutig; (schweizerisch) stoßend; (bildungssprachlich) lasziv, obszön; (scherzhaft) nicht stubenrein; (abwertend) schlüpfrig; (meist abwertend) ordinär; (veraltend) lose

Es ist folglich nicht möglich im Swingerclub, in der eigenen Wohnung, in einer verlassenen Fabrikhalle, im tiefsten Wald usw. usw. frivol zu sein denn es ist an keinem dieser Orte draufgängerisch oder anstößig oder obszön oder sonst irgendwie zu einem der Synonyme passend.
Auch wenn die Liebste nachts um drei Uhr im Fastfoodladen mal kurz und heimlich das Hemdchen lüpft um den frechen Nippel zu fotografieren, ist das nicht frivol.

Ist unsere Meinung zum Thema. Diese wollen wir keinem aufdrücken. Jeder mag in seinem Sinn Frivol sein und hier weiterhin Spass haben.

LG
schau
doch mal in unseren herbstimpression rein. ist da frivol ? würde mich auch interessieren...........viel spass beim weiteren rechechieren.
es gibt doch soviele outdoorphotos die sehr sexy sind
lg
@ erotikpaerchen; danke für die Inspiration, die ich zu diesem Thema beisteuern konnte *wink*.

@ abupaar; sorry. Aber nein *nein*.
Ausnahmslos alle Fotos dieses Albums Herbstimpression sind zwar absolut anregend anzuschauen, jedoch nicht dem Thema frivoles Ausgehen entsprechend.
Sie sind klar der Thematik NiP, also Nude in Public, oder gar Flashing in Public, zuzuordnen, da alle sexuellen Reize nahezu unverhüllt zur Schau gestellt werden.
Deswegen leidet natürlich weder die Qualität der Bilder noch die Situation, in der sie entstanden sind *zwinker*.
MMHHHH
ob ich so über die Straße gehen kann oder ob ich da für die *rotekarte* bekomme *smile*
nur mal so
....
....
****ig Paar
2.696 Beiträge
Von uns erhältst du *top2* und *zugabe*
*****_HB Frau
4.827 Beiträge
Aber sicher doch !!!
*top* sieht das aus und absolut Straßentauglich *zwinker*
sunrisepaar
ist doch kein Problem ,was meinste wie da mancher staunt und sich den Hals verrenken *top* *top2* *zugabe*
rausgehen
meint ihr ich darf so raus ohne das ich sie bekomm *rotekarte*
lg.
st68ge61
Wer soll Dir für das geile Outfit denn die *rotekarte* geben, so bekommst Du eher überall Freikarten !
Das
verstehen wir darunter *zwinker*
PaarLB4147
tolles
durchsichtiges kleid und ohne höschen
nett
schöne bluse , wir finden das auch geil , haben noch keine bilder aber bald
****e13 Frau
514 Beiträge
Frivol
So zeige ich mich gerne
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********r_60 Paar
953 Beiträge
In der Natur...
ein Hochsitz mit Weitblick. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.