Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1335 Mitglieder
Erotische Bilder als Mann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pforte

******013 Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* @*********_bwob und @*********Ruhr in unserer Friedhof - Fotografie Gruppe.
Keine Beschreibung angegeben.
*********_bwob Mann
10 Beiträge
Danke
********ftly Frau
972 Beiträge
Hallo,

wenn es sich im Urlaub oder auf Städtetrips anbietet, fotografiere ich gerne auf Friedhöfen.

So habe ich gedacht, ich schaue mich hier mal um.

VG
Dana
******013 Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* @*********_bwob und @****17 in unserer Gruppe.
**********artin Mann
414 Beiträge
Vorstellung mit Bild
Fotografieren ist für mit so etwas wie ZEN. Keine Aktion aufnahmen, sondern durch die Welt streifen und die Eindrücke einfrieren. Häufig auf Fotoreisen, da man sich fast nur auf das fotografieren konzentrieren kann und alles andere, Hotel etc., einem abgenommen wurde. Zuerst Analog, seit 2006 Digital.
Hallo Zusammen,
Ich bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe.
Komme aus dem Dreiländereck D-Nl-B
Fotografieren ist meine Leidenschaft seit langer Zeit. Anfangs noch aus beruflichen Gründen, jedoch mittlerweile als Hobbyfotograf unterwegs. Ich mag es eher künstlerisch und verspielt, die Schönheit des verfallenden und die düsteren Motive.
******013 Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* @**********artin und @***13 in unserer Gruppe. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
****PE Mann
9 Beiträge
Aufnahme
Hallo Danke für die Schnelle Aufbahme
********mann Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,
Matthias, 42, vom Bodensee. Durch Zufall hab ich mich Malven die Fotografie auf einem Friedhof gewagt und war direkt fasziniert. Oft gehe ich zwar nicht auf Friedhöfe, dazu benötige ich die entsprechende Stimmung, aber dann nehme ich meistens etwas mit. Anbei mal ein paar Beispiele aus Friedrichshafen am Bodensee
********6310 Mann
64 Beiträge
*hutab*
Hallo zusammen,
ich bin Peter aus Stuttgart. 64 Lenze. Friedhöfe sind Orte der Liebe, des Vertrauens, der Trauer, der Hoffnung…
Ich gehe gerne auf Friedhöfe und achte die Stille.
Gelegentlich mache ich auch Bilder dort. Ich freue mich auf einen anderen Austausch hier.
LG Peter
*****tro Mann
4 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen un dieser Gruppe.

Mein Name ist hier im magistero caerimoniarum bonorum temporum. Ja er ist lang aber hat dafür keine Zahlen. Zudem beschreibt es ein wenig meinen Fetisch. Ich liebe Zeremonien, geregelte Abläufe (aus denen man auch ausbrechen darf) und die Improvisation falls was nicht so läuft. Wenn man dann den Fehler in der Zeremonie nicht merkt, umso besser.

Alles alleine Ausdenken kann man dabei nicht. man nimmt von dem und hier ein Stück, baut da ein Teil um und geniesst dann. In den alten Büchern finde ich die Phantasia von anderen Menschen.

Der gleiche Ansatz bezieht sich auf Friedhöfe. Es sind Zeugnisse aus der Vergangenheit. Es ist der Gedanke, den Verstorbenen zu Ehren. Ob klein oder gross angelegt. Ob einfacher Grabstein oder erhabenes Monument. Es sind immer die Hinterbliebenen, die uns in dieser Gruppe eine Freude gemacht haben.
20 Jahre durfte ich in einem speziellen antiken römischen Friedhof Führungen geben und über die Toten und ihr Leben erzählen. Wir wissen aus den Texten von ihnen.
Nach ein paar Jahren kamen die Katakomben dazu. Hier in den unterirdschein Gängen war es so speziell den Vorangegangen in die Augen zu schauen.
Die Monumententalfriedhöfe, ob klein oder gross in Italien haben wiederum ihren Charme. Davon würde ich euch gerne berichten und Fotos teilen.

Für meine Person noch. Matthias wurde ich getauft und eingetragen. Das passt so. Keine Kinder, kann ich dann mal erklären. Paffe gerne Pfeife. Sport ist mit Rudergerät und Armeevelo 05 abgedeckt.

Auf meinem Profil findet ihr noch ein paar Fotos.
Was mag ich und was nicht ist immer so eine Sache.

Auf viele Fotos, neue Eindrücke und Freude am Leben. Wie Seneca geschrieben hat:“Das Leben ist kurz!“

magister caerimoniarum bonorum temporum

Ps: Falls ich euch zu Arogant rüberkomme, bitte vergessen. Ich wurde so geprägt. Wer mich nachher kennt, weiss, dass ich es nicht bin. So sagen es mir die Freunde.
2
Hallo, ich komme aus Stuttgart. Friedhöfe sind ruhige besinnliche Orte. Sie laden ein sich mit den dortigen Menschen und deren Leben in Kontakt zu treten.
*****826 Mann
50 Beiträge
Servus beinand!
Ich bin der Andi, 48 Jahre alt und komme aus Putzbrunn bei München. Beruflich bin ich als Gärtner auf unseren Friedhöfen unterwegs und darf mich dort um viele Grabstätten kümmern – darunter auch die letzten Ruhestätten einiger bekannter Persönlichkeiten. Durch meine tägliche Arbeit habe ich einen ganz besonderen Blick auf diese Orte und sehe Details, die dem normalen Besucher oft verborgen bleiben. Ich freue mich darauf, hier meine fotografischen Eindrücke mit euch zu teilen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Auf eine gute Zeit in der Gruppe!
**********artin Mann
414 Beiträge
Hallo Andi4826,
ich bin gespannt!
****ic Mann
11 Beiträge
Hallo,

ich komme aus der Gegend von Stuttgart und habe für mich die Fotografie wieder entdeckt. Friedhöfe und Parks üben für mich eine besondere Faszination aus. Das Gleiche gilt für sakrale Gebäude.

Danke für die Aufnahme.
Grüße aus S.
*******666 Mann
3 Beiträge
Seid gegrüßt, werte Fotografie- und Friedhofsfreunde...
Joa... was soll ich schreiben?
Ich bin künstlerisch vielseitig aktiv... u.a. mit der Fotografie...
An Friedhöfen fasziniert mich die Tatsache, dass sie einerseits Orte der Trauer und des Todes sind, aber andererseits gleichzeitig Orte des Lebens und der Freude...
Da Friedhöfe oft wie Parkanlagen oder gar lichte Wälder sind, bieten sie Lebensraum für die verschiedensten Pflanzen-, Pilz- und Tierarten... und für uns Menschen sind sie dadurch auch schöne Orte zum Spazieren und zur Erholung...
Und fotografieren kann man dort natürlich auch allerhand... Landschaft... Architektur... Natur... Pflanzen, Tiere und Pilze...

Nun denn... genug Worte...
Zum Einstieg nun auch ein Friedhofsfoto von mir:
****ic Mann
11 Beiträge
Skulptur auf einem Friedhof
Friedhofsskulptur
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden