Einen wunderschönen guten Morgen euch allen un dieser Gruppe.
Mein Name ist hier im magistero caerimoniarum bonorum temporum. Ja er ist lang aber hat dafür keine Zahlen. Zudem beschreibt es ein wenig meinen Fetisch. Ich liebe Zeremonien, geregelte Abläufe (aus denen man auch ausbrechen darf) und die Improvisation falls was nicht so läuft. Wenn man dann den Fehler in der Zeremonie nicht merkt, umso besser.
Alles alleine Ausdenken kann man dabei nicht. man nimmt von dem und hier ein Stück, baut da ein Teil um und geniesst dann. In den alten Büchern finde ich die Phantasia von anderen Menschen.
Der gleiche Ansatz bezieht sich auf Friedhöfe. Es sind Zeugnisse aus der Vergangenheit. Es ist der Gedanke, den Verstorbenen zu Ehren. Ob klein oder gross angelegt. Ob einfacher Grabstein oder erhabenes Monument. Es sind immer die Hinterbliebenen, die uns in dieser Gruppe eine Freude gemacht haben.
20 Jahre durfte ich in einem speziellen antiken römischen Friedhof Führungen geben und über die Toten und ihr Leben erzählen. Wir wissen aus den Texten von ihnen.
Nach ein paar Jahren kamen die Katakomben dazu. Hier in den unterirdschein Gängen war es so speziell den Vorangegangen in die Augen zu schauen.
Die Monumententalfriedhöfe, ob klein oder gross in Italien haben wiederum ihren Charme. Davon würde ich euch gerne berichten und Fotos teilen.
Für meine Person noch. Matthias wurde ich getauft und eingetragen. Das passt so. Keine Kinder, kann ich dann mal erklären. Paffe gerne Pfeife. Sport ist mit Rudergerät und Armeevelo 05 abgedeckt.
Auf meinem Profil findet ihr noch ein paar Fotos.
Was mag ich und was nicht ist immer so eine Sache.
Auf viele Fotos, neue Eindrücke und Freude am Leben. Wie Seneca geschrieben hat:“Das Leben ist kurz!“
magister caerimoniarum bonorum temporum
Ps: Falls ich euch zu Arogant rüberkomme, bitte vergessen. Ich wurde so geprägt. Wer mich nachher kennt, weiss, dass ich es nicht bin. So sagen es mir die Freunde.
2