Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
8857 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinweisschilder zum Campingplatz wurden teilw. entfernt

*******RdC Mann
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Hinweisschilder zum Campingplatz wurden teilw. entfernt
An dem Abzweig von der D901 (Pont Saint Esprit / Bagnolds - Barjac) wurden die Schilder auf den Campingplatz Ran du Chabrier entfernt, dort wird auf die anderen drei Campingplätze hingewiesen, ist vielleicht auch besser so, weil es eben kein "normaler" Camping Platz ist.
Man folge deswegen einfach den Schildern zum Campingplatz Château de Fereyrolles folgen. und dann kommt man auf den richtigen Weg ins Paradies.
Abzw. von der D901
Abzw. von der D901
Abzw. zur Kirche
bei der Kirche gibt es dann ein Hinweisschild
****70 Mann
222 Beiträge
Hallo @*******RdC , ich glaube für Leute die sich zum ersten Mal auf dem Weg zu den Campingplatz Ran du Chabrier begeben ist das keine so tolle Nachricht 🤔
Da deine Bilder auch nicht die beste Qualität sind, soll man sich nicht besser vorher auf Google Map , die Karte rund um den Campingplatz Ran du Chabrier , offline runter laden ( keine Internet) oder sogar andere App benutzen wie zb. Komoot ( offline funktion)
Wenn ich die Beschreibung so lese , ist der Weg ein bisschen kompliziert 😁
FG
Jan
*******RdC Mann
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****70:
Hallo @*******RdC , ich glaube für Leute die sich zum ersten Mal auf dem Weg zu den Campingplatz Ran du Chabrier begeben ist das keine so tolle Nachricht 🤔
Da deine Bilder auch nicht die beste Qualität sind, soll man sich nicht besser vorher auf Google Map , die Karte rund um den Campingplatz Ran du Chabrier, offline runter laden (keine Internet) oder sogar andere App benutzen wie zb. Komoot ( offline Funktion)
FG
Jan

Es gibt eine Anreisebeschreibung von mir,
da ist das alles genau erklärt, und wie ich schon zig mal geschrieben habe, für das Navi das Ziel 30430 St Privat de Champclos, zur Ortsmitte eingeben, dann kommt man genau an diesen Stellen vorbei. Das Ziel ist dann die Kirche.
Auf einer Karte sich das vorher anschauen, ist schon mal nicht schlecht, aber Google, hat da einige schon einen falschen Weg vorgeschlagen, der selbst zu Fuß fast nicht möglich ist, aber die Amis können sich nicht überall auskennen.
Auf Google StreetView, ist der Weg bis zum Beginn des Schotterweges auch zu sehen.
https://www.google.de/maps/place/30430+Barjac/@44.2887038,4.3685085,558m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x12b45588901f2fb3:0x4078821166b46d0!8m2!3d44.3053633!4d4.3429378!16s%2Fm%2F03c8402?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDQyOC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Bei Google ist das Schild noch vorhanden.
****70 Mann
222 Beiträge
Schon gegoogelt, bei StreetView sieht besser aus 😁
Danke für Tip
*******r969 Paar
221 Beiträge
Die Wolllüstigen kommen immer zum Ziel und Respekt fürs das Engagement vom "deutschen Hausmeister", Rosemarie und der Lutscher *wink*
****y11 Mann
34 Beiträge
Ich sehe Camper die das erste mal kommen schon wer weiß wo landen 🤭
**********orest Paar
525 Beiträge
Die Schilderentfernung hat wohl der neue Platzbetreiber vom Feyerrolles durchgesetzt (Konkurrenz). *g* ???
****an Mann
28 Beiträge
Auch nicht erfahrene Kartenleser und Navi-Nutzer finden den Weg bestens, insbes. auch bei der Erstanreise mit der o.g. Beschreibung von Edmund - DANKE dafür - das klappt seit Jahren auch wenn sich, wie oben beschrieben , kleine Änderungen ergeben. Als ich 2009 zum ersten mal da runter bin, war es durchaus "abenteuerlicher".
*******RdC Mann
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********orest:
Die Schilderentfernung hat wohl der neue Platzbetreiber vom Feyerrolles durchgesetzt (Konkurrenz). *g* ???

glaube ich weniger, es ist eben kein "normaler Campingplatz", und so vermeidet man das dann spontan Gäste plötzlich unwissend ankommen.
**********orest Paar
525 Beiträge
Oh, dann waren in den letzten 60 Jahren, seit Bestehen des RDC, ganz viele liebe Leute fehlgeleitet *grins*, wir auch *genau* , aber sehr gerne *top* *danke*
*********cream Paar
1.287 Beiträge
Zitat von ****70:

nö .. google findet (auch) das problemlos ... wir hatten die Schilder nicht bemerkt geschweige gebraucht ...
und in Frankreich ist das Daten-Netz besser als in DE (wie alles in Fr.)
*******RdC Mann
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cream:
Zitat von ****70:

nö .. google findet (auch) das problemlos ... wir hatten die Schilder nicht bemerkt geschweige gebraucht ...
und in Frankreich ist das Daten-Netz besser als in DE (wie alles in Fr.)

Überhaupt nicht, wenn man sich vorher auf einer Online Karte mal kundig macht, aber ob heute noch jeder eine Karte lesen kann, ist dann erst das Problem z.B. diese hier: https://www.openstreetmap.org/relation/1922565#map=14/44.27594/4.36841
Man kann sich auch die Abzweigung, wo es runter geht zum Camp als Ziel im Navi speichern. So mach ich es und hoffe, daß es bei meiner ersten Anreise klappt und ich mit WoWa nicht irgendwo sonst strande:

44°16'48.2"N 4°22'27.8"E

Hoffe habe die Markierung richtig gesetzt
*******RdC Mann
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****666:
Man kann sich auch die Abzweigung, wo es runter geht zum Camp als Ziel im Navi speichern. So mach ich es und hoffe, daß es bei meiner ersten Anreise klappt und ich mit WoWa nicht irgendwo sonst strande:

44°16'48.2"N 4°22'27.8"E

Hoffe habe die Markierung richtig gesetzt

Das passt,
die erste Kurve hinter dem Lavendelfeld, noch vor Paintball.
*********cream Paar
1.287 Beiträge
Zitat von *******RdC:

Das passt,
die erste Kurve hinter dem Lavendelfeld, noch vor Paintball.

man (m/w/d) kann auch direkt den Paintball bei Google eingeben ... passt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.