Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5528 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitfahrbörse

*******ctor Mann
3.759 Beiträge
Themenersteller 
Mitfahrbörse
Es wäre doch hilfreich wenn es eine "Mitfahrbörse" für RDC - Besucher gäbe.
Nicht nur dass es leichter ist gemeinsam nach RDC zu reisen auch die Vorfreude kann optimal genutzt werden wenn man zu mehrt anreist.
Ich bin in Wien zu Hause und falls auch andere die Idee gut finden freue ich mich sehr.
*******lin Frau
2.443 Beiträge
Klar ist das eine tolle Idee. Nur - wenn hier jetzt 30 Leute sagen, dass sie das eine tolle Idee finden, dann sind wir noch keinen cm weiter.

So was kann nur funktionieren, wenn du einen KONKRETEN Vorschlag machst.
Also:
• Angebot oder Nachfrage?
• Wer fährt
• Wann
• Um wie viel Uhr
• Von wo nach wo
• Wie viele freie Plätze
• Kostenbeteiligung?
• Zwischenübernachtung?

@*******ctor : fängst du an? 😉
*******ten4 Mann
362 Beiträge
Die Idee finde ich sehr gut ! Ein Versuch wäre es sicherlich Wert .
******968 Paar
733 Beiträge
Constructor... Jedes Jahr......
Ich werf mich wech
*******nNRW Mann
62 Beiträge
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß. Du kannst entweder Leute mitnehmen die den Ran kennen, also schon mal dort waren. Davon haben die meisten ein eigenes Fahrzeug. Wenn Du Personen mitnehmen willst die mit Zelt reisen haben die in der Regel soviel Equipment dabei das es zusätzlich zu Deinem Gepäck kaum noch zu transportieren ist.

Wenn Du Personen mitnimmst die den Ran noch nicht kennen ist das Risiko das die nach zwei Nächten wieder abreisen wollen auch gegeben, was machst Du dann?
*******ctor Mann
3.759 Beiträge
Themenersteller 
Falls jemand Interesse hat dann für alles weitere gerne einen PN an mich !
*******RdC Mann
1.320 Beiträge
Zitat von *********sNRW:

Wenn Du Personen mitnimmst die den Ran noch nicht kennen ist das Risiko das die nach zwei Nächten wieder abreisen wollen auch gegeben, was machst Du dann?

Das hatten wir doch schon mal, Stichwort "Werner",
hier war es etwas anders, sie haben sich dann nicht mehr so verstanden, und die mitgefahrenen Frau wollte aber noch am RAN bleiben, wir haben dann gemeinsam für sie was zusammengestellt das sie bleiben konnte, und die Rückfahrt nach Deutschland hat dann auch mit jemand anderen geklappt, aber wie schon geschrieben, das kann total schief gehen.

Mit dem Zug (Flug) zum RAN ist zwar möglich, aber ohne Unterstützung sehr schwierig bis fast unmöglich.
*******ten4 Mann
362 Beiträge
Risiko hin oder her , ich kenne das Problem vom Segeln , da bist Du 1—2 Wochen mit unbekannten Personen auf engstem Raum zusammen , kann nur jeden raten sich 1—2 mal treffen um festzustellen ob es funktionieren kann ..
******_06 Paar
4.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ctor:
Falls jemand Interesse hat dann für alles weitere gerne einen PN an mich !

warum sollte sich irgendjemand mit irgendwem auseinandersetzen, wenn die nachstehenden Punkte im Dunkeln liegen.

Zitat von *******lin:

• Angebot oder Nachfrage?
• Wer fährt
• Wann
• Um wie viel Uhr
• Von wo nach wo
• Wie viele freie Plätze
• Kostenbeteiligung?
• Zwischenübernachtung?

also: hier bitte nur konkrete Angebote und Gesuche posten, der rest fliegt in die *tonne*
****y11 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******RdC:
Zitat von *********sNRW:

Das hatten wir doch schon mal, Stichwort "Werner",
hier war es etwas anders, sie haben sich dann nicht mehr so verstanden, und die mitgefahrenen Frau wollte aber noch am RAN bleiben, wir haben dann gemeinsam für sie was zusammengestellt das sie bleiben konnte, und die Rückfahrt nach Deutschland hat dann auch mit jemand anderen geklappt, aber wie schon geschrieben, das kann total schief gehen.

Mit dem Zug (Flug) zum RAN ist zwar möglich, aber ohne Unterstützung sehr schwierig bis fast unmöglich.
lach......Das war Drama pur. Das werde ich auch nie vergessen.
*******RdC Mann
1.320 Beiträge
Zitat von ****y11:

Aber es wurde zur Zufriedenheit gelöst.
Am RAN erlebt man was, aber es gibt fast immer eine Lösung.
*******ctor Mann
3.759 Beiträge
Themenersteller 
An einer Lösung sollte es nicht scheitern und ein "Restrisiko" ist eben immer gegeben.
**36 Mann
8 Beiträge
Das mit so einer Mitfahrt das habe ich auch schon mal gesehen
Da kam ein Wohnmobil mit einem Pärchen. Die kannten sich nur über joy.
Nach einigen Tagen klappte es nicht mehr mit den Beiden.
Ich gab dieser Frau einen Schlafplatz in meinen Bus für eine Woche. Wir verstanden uns super.
Edmund hat dann ein Zelt besorgt.
Den nach dieser Woche kamm wie geplant eine Freundin+ zu mir.
Die blieb dann 14 Tage und wir fuhren dann unabhängig wieder Nach Hause sie in die Nähe von Freiburg und ich nach Salzburg.
Ich brachte aber diese Frau noch vorher nach Stuttgart zu ihr. Da übernachtet ich noch bei ihr und fuhr dann nach Hause.
Wollte nur darauf hinweisen das mann vorher alles sorgfältig klären sollte

L.g. ge'org
****y11 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******RdC:
Zitat von ****y11:

Aber es wurde zur Zufriedenheit gelöst.
Am RAN erlebt man was, aber es gibt fast immer eine Lösung.
stimmt.....an Ende hat alles geklappt
**********aftig Paar
876 Beiträge
Hi ihr Lieben,

wir bräuchten am Sa. 9.8.25 einen Lift von Barjac zum RDC, wir sind zwei knuffige Menschen und zwei große Koffer. Zeitlich sind wir flexibel. Bitte gern per CM melden, danke und bis bald!

Peggy & Nils
*popp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.