Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
944 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrgemeinschaft | Rhein Main Gebiet 10. bis 17. Juli 2019

*******ret Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Fahrgemeinschaft | Rhein Main Gebiet 10. bis 17. Juli 2019
ich will in der o.g. Zeit nach RDC fahren.
Suche bzw. biete Mietfahrgelegenheit.
Dabei bin ich Terminlich etwas flexiebel.
Eventuell würde ich einen Mietwagen besorgen (und dann Kosten teilen).
Der Grund: mein Auto hat einen Motorschaden den die Werkstatt nicht so schnell findet (fährt, verliert aber Kühlwasser).
Info: ich suche keine Sexpartnerin, sondern eine Möglichkeit preiswert nach RDC zu kommen. Am liebsten würde ich meinen Wohnanhänger (Bild) mit nehmen, das ist aber kein muß, ich habe auch ein Zelt. Ich fahre auch mit, wenn Du ein Auto ohne Anhängerkupplung hast.

Bereich: HG F OF DA HP GG HD HG RÜD FB MA LU WO AZ WI MZ KA OG FR
Der will auch mit
*******lin Frau
2.361 Beiträge
Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Suche!
Ich hoffe, dass es doch noch klappt, denn ich würde mich freuen, dich nächste Woche wiederzusehen auf Le Ran! *bussi*
*******r969 Paar
206 Beiträge
Oh Mann, alter Schwede, das spricht aber nicht für Deine Werkstatt. I. d. R. kann man schon vieles durch Druckaufbau am Kühleranschluß oben erkennen, durch Anschluss einer Druckpumpe mit Manometer. Veränderte Farben an den Auspuffgasen? Wasser unterm Auto und immer genug Wasser unterm Kiel, Spaß muss sein, usw, Rose und der Lutscher
*******ove Mann
926 Beiträge
Ich würde mich auch freuen, wenn du ein paar schöne Tage mit uns dort verbringen könntest!
Schreibe doch einfach mal die Leute an, die für diese bzw. auch nächste Woche in der Liste stehen!?
Bestimmt gibt's es auch nette Leute, die dich mitnehmen!

LG Lovetolove
*******ret Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Sachen, die glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Ich bekomme tatsächlich ein Auto mit Anhängerkupplung vom Bruder einer entfernten bekannten geliehen.
Ich hab das Auto vom 11. bis incl. 17. Juli.
Es könnte sein, daß es nur 2 Sitze hat.
Ich kann also nur eine Person mit nehmen, aber bisher hat noch niemand angefragt.
*******lin Frau
2.361 Beiträge
Zitat von *******ret:
Es gibt Sachen, die glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Ich bekomme tatsächlich ein Auto mit Anhängerkupplung vom Bruder einer entfernten bekannten geliehen.
Ich hab das Auto vom 11. bis incl. 17. Juli.
Es könnte sein, daß es nur 2 Sitze hat.
Ich kann also nur eine Person mit nehmen, aber bisher hat noch niemand angefragt.

Das wäre super, wenn das klappt! *g*
*******ret Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Was den Motorschaden meines Autos angeht (ich habe es heute abgeholt):
Der Fehler liegt in der Zylinderkopfdichtung (die gerade erneuert wurde). Das Kühlwasser scheint Richtung Auspuff abzudampfen.
Ursache: Die Schrauben, die Zylinderkopf und Motorblock verbinden, lösen sich. Diese sind (wie bei einem Wechsel einer Zylinderkopfdichtung vorgesehen) erneuert und mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen worden.
Die Werkstatt hat die Schrauben wieder erneuert und mit 15 % mehr Drehmoment angezogen. Mehr trauen die sich verständlicher weise nicht, denn nach fest kommt ab. Ein solcher Fehler ist bisher nicht Thema eines Forums im Internet.
Eventuell liegt das an einer ungünstigen Konstellation eines gebrauchten Motorblocks mit bisherigem Zylinderkopf in Verbindung mit der Umrüstung auf Autogas.
Ich fand das ganz plausibel, auch wenn ich am Telefon nur ungenaue Antworten bekommen habe.
"Die Werkstatt findet den Fehler nicht" muß ich also relativieren.
*******ove Mann
926 Beiträge
Auch Mechaniker sind nur Menschen und...die machen auch Fehler und wissen nicht alles!
Hauptsache es funktioniert am Ende.😉

Wenn du doch kommen kannst freue ich mich und wünsche dir eine gute Reise!

Ich fliege heute 😁
*******r969 Paar
206 Beiträge
Man hätte hier vorher sowohl den Motorblock als auch den Zylinderkopf plan / eben bearbeiten müssen. Dann hätte die Zylinderkopfdichtung keine Probleme gehabt. Hoffentlich sind jetzt alle Zylinderkopfschrauben gleichmäßig angezogen worden. Und noch schlimmer, durch das 15% höhere Drehmoment könnte der Zyl-kopfschr. bei größer Wärmebelastung die Dehnung fehlen und dann peng, trotzdem alles Gute, Lutz
*******ret Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Hat geklappt
Ich hatte einen sehr schönen Urlaub. Das geliehene Auto fuhr trotz 410 000 Km tadellos.
Und ich habe auf Le Ran du Chabrier (wie auch letztes Jahr) neue Freundschaften geschlossen.
Urlaub 2019
*******lin Frau
2.361 Beiträge
Zitat von *******ret:
Hat geklappt
Ich hatte einen sehr schönen Urlaub. Das geliehene Auto fuhr trotz 410 000 Km tadellos.
Und ich habe auf Le Ran du Chabrier (wie auch letztes Jahr) neue Freundschaften geschlossen.

Schön, dass es doch alles so gut geklappt hat!

Auf dem Bild siehst du zwar nicht ganz so tiefenentspannt aus, aber das kommt wahrscheinlich dadurch, dass du das Foto mit Selbstauslöser gemacht hast und ganz schnell zum Campingstuhl zurückrennen musstest. *ggg*
*******ret Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
*foto* Das mit dem Selbstauslöser stimmt! Vielleicht bitte ich nächstes mal Dich, oder jemand anderes ein paar Fotos von mir zu machen, die werden dann bestimmt besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.