Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friedhof-Fotografie
163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam auf Foto-Tour gehen?

******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotoausstellung in Bonn am 25. 4. 2015
Ausstellungseröffnung Katja Kemnitz :

Die Natur ist die größte Inspirationsquelle für die Bonner Fotografin Katja Kemnitz - Mitglied in der Fotocommunity. Immer wieder zieht es sie in das Naherholungsbiet Kottenforst oder ins Siebengebirge, um mit ihren Bildern Geschichten zu erzählen. Ihre Modelle scheinen aus der Zeit gefallen und wirken zerbrechlich. Romantisch könnte man ihre Portraits nennen, still und märchenhaft. Oft ist die Künstlerin auch selbst Motiv ihrer Bilder.


Sie selbst schreibt:
„Ich liebe den Bonner Kottenforst. Alle paar Meter verändert er sein Gesicht. Es gibt Stellen, da herrschen riesige Wurzelwerke, es gibt herrliche Lichtungen mit wildem Gras und dann wieder unglaublich dichtes Nadelgehölz. Am Wegrand stehen auf einmal riesige Farnblätter, größer als ich selbst und ein wenig weiter liegt etwas versteckt ein kleines Birkenwäldchen.

Durch seine Vielfältigkeit bietet der Wald mir unzählige Fotoideen. Wenn ich eine schöne Stelle entdecke, dann setze ich mich, betrachte sie eine Weile und überlege, wie ich mich oder ein Modell darin darstellen könnte. “

Die Fotoausstellung findet statt am 25. April 2015 um 17.00 Uhr in der Citypension in der Goethestraße 33 in Bonn in der Südstadt.



Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.
*******Duo Paar
717 Beiträge
Eigentlich Schade das die meisten Touren immer am Wochenende statt finden , da muss dat Sexy meistens arbeiten .

Da her Mal ein Vorschlag meinerseits, wie währe es mal mit einer kleinen Tour entlang des Rhein-Herne Kanal, an einem Wochen Tag Nachmittags ?


Wasserwege wie der oben genannte Kanal sind und bleiben die Massentransportwege schlechthin.
Trip beidseitig des Rhein-Hernekanal.
Ausgehend von der kleinen Kirche am Cranger Kirmesplatzes, die Cranger Kirche ist das älteste Gotteshaus im ehemaligen Wanne-Eickel und Gottesdienststätte der evangelischen Kirchengemeinde. Da die wander bzw. Radwege im Laufe der letzten Jahre sehr gut ausgebaut wurden bzw. werden. Bieten sich gut für eine Mini- Fotosafari an. Brücken, zum teil wilde Landschaft, aber auch Technik sind dort zu sehen und Entdecken. Verwunschene Tümpel und Teiche bilden ein Gesamtbild.
Wenn man gut zu Fuß ist , ist man mit viel Knipserei so 4-5 Stunden unterwegs *g* und hat sogar die Möglichkeit unterwegs einen Kaffee zu schlürfen *zwinker*

Wie wärs???
Bei Interesse...Club-Maile an mich!!!

Einen Termin wurde nun auch gefunden *zwinker*
der 8 Mai 2015 um ca 15: 30
Der start ist in Herne Crange
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Triathlon in Bonn 14.6.2015
Wenn es interessiert und wer gerne Sportbilder macht, hier findet ihr alles Wissenswertes dazu, vor allem auch die Strecken, damit ihr ggfs. diese umfahren könnt *zwinker*




http://www.bonn-triathlon.de/
Wir versuchen uns mal
und sind am 31.7 und 1.8 auf Fototour zwischen Lörrach und Freiburg unterwegs. Wer hat Lust?
Zum Fotografieren treffen
Hallo zusammen
Ich bin auch daran interessiert mich immer wieder mit Gleichgesinnten treffen und auf Tour zu gehen das Schöne dabei ist sich auch mal persönlich dabei kennenzulernen Erfahrungen auszutauschen die direkt vor Ort beim fotografieren entstehen also wer Lust und Zeit hat kann sich gerne bei mir ich wohne bei Hannover bin aber gerne bereit zu euch zu kommen neue Motive zu finden und Eindrücke zu bekommen
LG Mario
*zwinker*
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Themenersteller 
Bereich Süd-Pfalz 7677x
ich kann hier den Bereich anbieten und freu mich immer über Gleichgesinnte zum Austausch oder gemeinsamen Fototour!

Lg: Angel67
Raum 564
Nette Fotofreunde und natürlich auch Fotofreundinnen zum Austausch vor und hinter der Linse im Raum Westerwald und Umgebung gesucht.
*******bln Mann
30 Beiträge
Berlin
Hi,

suche Gleichgesinnte für vor und hinter der Kamera in Berlin / Umland.

Grüße von Micha
******uck Mann
20 Beiträge
Münster bei nacht.
Moin.
Wer hat Lust mit mir zusammen Nachts in Münster auf Fotosafarie zu gehen.
Bilder vom Schloß, der Aasee, Innenstadt und Hafen sind gerade im dunkeln eine schöne Herausforderung.

Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.
Nette Grüße Oliver.
Aus dem Stuttgarter Raum
freu ich mich über Gleichgesinnte zum Austausch oder gemeinsamen Fototouren!
Verschiedene Fotoausflüge
In diesem Jahr stehen bei uns wieder einige Fotoausflüge an.
Die "harmlosen" liegen bei Airshows im August und September in Habsheim , nähe Neuenburg am Rhein , in Meiringen in der Schweiz , nicht so weit von Bern und in Mollis das in der Nähe von Zürich liegt. Dazu kommen vielleicht noch ein zwei Besuche auf dem Hockenheim Ring zur Drift Challenge , am 13.5. , und den Hockenheim Historics am 15.4. Sind beides Freitage da an diesen Tagen so gut wie nichts los ist und man beinahe ungestört fotografieren kann. Zum Teil auch ein bisschen freizügiger *g*.
Und da kommen wir zu unserem Hobby : Frivole Fotoausflüge im Raum 79... rund um Freiburg. Wer in der Nähe wohnt oder den Urlaub hier verbringt und vor schönen Locations wie , Burgen , Wasserfällen oder unserer kleinen Ghosttown , frivole bis sehr freizügige Fotos machen möchte und bereit ist dafür früh aufzustehen kann uns gerne anschreiben und uns begleiten. Früh heisst nicht 7 Uhr sondern 5 Uhr , denn ab dieser frühen Stunde geht die Sonne auf , man hat wunderschönes Licht und vor allem liegen die Touris und andere Luftschnapper noch in den Betten. Wenn die dann gegen 8.00 - 9.00 Uhr auftauchen sind wir fertig und so ist die Gefahr andere zu belästigen oder erwischt zu werden relativ gering.
Wir warten nur noch auf zweistellige plus Temperaturen um wieder auf Touren zu gehen.
Sehr gerne im Raum 76
Hey, Hi,

sehr gern nehm ich mal an gemeinsamen Fotoexkursionen teil - ich bin aus dem Raum 76 und auch in eingeschränktem Radius mobil.

Ich bin selbst auch gern mit der Kamera unterwegs und auch ab und an am organisieren von Events mit Workshopcharakter von Amateuren zu Amateuren.

Freu mich auf netten Begleitung(en) und fotografischen Austausch.

LG
Jochen
********e_SH Paar
203 Beiträge
Raum 23/24
Hier gibt es auch viel zu fotografieren. Wir brauchen z. B. für die verschiedenen Landschaften nicht weit zu fahren. Zwei Meere, den Bungsberg und die hügelige Probstei, dat platte Land, schier unendlich viele Seen, tolle Dörfer und Städte, viele Brücken...
Darum frag ich jetzt mal in die Runde, ob es auch hier im hohen Norden Knipswillige gibt, die Interesse am Aufbau einer regionalen Fotogruppe oder auf eine gemeinsame Foto-Tour haben.
Bin gespannt.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal
zur Erinnerung. Am 21.05.2016 machen wir einen Ausflug zum Zoom Erlebnispark Gelsenkirchen.
Anmelden könnt ihr euch hier:
Anmeldungen

Desweiteren findet am 11.06.2016 in Bonn der erste Freizeitknipser Bonn Geislar stattt.

Wir würden auf rege Teilnahme uns freuen.
Einfach zum Fotografieren
treffen
würde ich gerne Gleichgesinnte aus dem Raum Stuttgart / Esslingen um auf Outdoor-Fototour (Bärensee, Schloß Solitude, Botanischer Garten Hohenheim, Neckartal, Wilhelma, Killesberg, Feld-Wald-Wiesen, usw...) zu gehen.
Auch um eigene Erfahrungen, Fragen und Probleme auszutauschen die beim fotografieren so entstehen.
Nun, wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne bei mir melden.
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Themenersteller 
Immer noch interesse für ,,gemeinsame Tour"

Raum Karlsruhe - Raststatt - Schwarzwald
Speyer - Mannheim - Heidelberg
Landau - Neustadt - Bad Dürkheim


Angel676
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Hallo Freizeitknipser,

wir sind hier 372 Menschen mit dem Interesse an gute Bilder... *knips*

Was haltet Ihr von der Idee hier eine Serie von treffen zu Installieren unter dem Motto
"...ich stelle meine Stadt vor"

Also wir würden gern den Anfang machen und mit Euch auf Fototour in Braunschweig gehen und Euch unsere Stadt zeigen.
Und natürlich auch über das gemeinsame Hobby quatschen *fluester*

Also wer hat Interesse in Braunschweig auf Bilder Tour zu gehen, dann meldet Euch doch einfach *tipp*
wir sind hier 372 Menschen mit dem Interesse an guten Bildern...


Da Paare aus zwei Menschen bestehen, sind es sogar 540 Menschen (abzüglich ggf doppelt auf versch. Profilen angemeldete - 206 Einzelprofile + 167 Paarprofile *2)

Wir haben interesse - wenn es sich vom Termin her bei uns einrichten lässt - wann soll das stattfinden?
Wir haben sicher auch Interesse, wenn der Termin passt.
Wird dann wohl ein Dreier... ; )
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Unsere Stadt "Die Löwenstadt"
Hallo an alle Freizeitknipser... *wink*

So wir haben einen Termin gefunden, wo wir Euch im Rahmen einer Foto-Tour Braunschweig zeigen würden.
*knips*

Wir haben uns für den 25.09.2016 entschieden

Wenn Ihr mit wollt, schreibt uns an und wir senden die Uhrzeit und den Treffpunkt. *tipp*

Dann sind wir mal gespannt !!!
*meld*
16.10.16 Fotografieren im Blühenden Barock Ludwigsburg
Hallo im Raum LB/HN/S,

ich dachte mir, einen Versuch ist es wert, hier zu fragen!

Habe am Sonntagnachmittag meine Enkelin zum Betreuen und will mit ihr ins Blühende Barock in Ludwigsburg, wo noch die Kürbisausstellung ist.

Ich habe vor, wieder einige schöne Aufnahmen (mit und ohne Enkelin, sie post auch schon gerne für Omas Kamera *lol* ) zu machen (siehe mein Album Hobby). Wer hat Lust uns zu begleiten und nicht nur die Kürbisse, das Schloss, die Blumen und Tiere zu knipsen, sondern vielleicht auch mal zwischendurch ein nettes Bild von mir und meiner Enkelin zu machen? Das hätte Seltenheitswert *zwinker* Und keine Angst, sie ist ein Wonneproppen und ziemlich pflegeleicht.
***as Mann
3.168 Beiträge
on Tour im Bereich 17438
nächste Woche will ein bischen "Unterwegs"vieleicht schließt sich jemand an ?
Umfeld Wlg bzw Usedom
Auch mal
Suche auf dem Wege auch Mitstreiter für gemeinsame Touren. Allerdings sind meine Touren eher auf einem Speziellem bereich ! Komme aus Leipzig
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Zoo oder Tierparks
Servus Zusammen,

ich suche noch für Mai / Juni eine Fotografische Begleitung für Zoo oder Tierparks im Kreis Nürnberg-Augsburg-München.

Ich wohne erst seit 3 jahren hier in Bayr. Schwaben und habe noch nicht soviel erkundet hier da ich letztes Jahr krankheitsbedingt kaum unterwegs sein konnte.

Wer hat Interesse und Vorschläge wo es hingeht.
Auch Interessieren mich Botanische Gärten oder Blumenparks.

LG aus dem LK Dillingen.

Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.