Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vogelfreunde
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel und anderes Gefieder, Teil 13

****02 Paar
22.793 Beiträge
Warum postet man sogar hier Bilder, die man im Internet findet ? Ich finde es unehrlich ... nicht schön sozusagen... damit stellt man sich ziemlich ins Abseits
Nun ja, vermutlich Geschackssache. Der JC sieht so etwas mittlerweile höchst entspannt.
Wir würden aber auch keine INet Bilder einstellen. Sind ja nicht von uns...
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema sollte jetzt und auch in der Zukunft erledigt sein.
Egal, wer wie was wann wo locker sieht, ...
... in dieser Gruppe heisst es:
"Nur eigene, selbstgemachte Bilder einstellen."
******ird Mann
227 Beiträge
Ich finde das auch völlig unnötig!!! Ich selbst stelle hier nur Fotos ein, die ich nicht nur selber gemacht habe, sondern auch möglichst zeitnah entstanden sind (mit gelegentliche Ausnahmen). Auch bearbeite ich die Aufnahmen nicht digital nach. Vielleicht bin ich ein Relikt aus der vordigitalen Zeit, aber so macht es -zumindest mir- mehr Spaß!
****ie Mann
13.882 Beiträge
Junge Enten
... letzten Sommer am Schmachter See auf Rügen. *g*
****MSH Mann
422 Beiträge
Schlafgast
****02 Paar
22.793 Beiträge
Rauchschwalben
Im letzten Juni bei uns gegenüber auf dem Dach

(Na)
*******b09 Mann
4.392 Beiträge
Alte Enten
im Schnee
*****moe Mann
1.341 Beiträge
Blaumeise am Spiegel - und ja, ich habe inzwischen das Fenster geputzt.....
*achtung* Jetzt komm ich ..........
****02 Paar
22.793 Beiträge
Oktober 2020
Ein Nandu auf einem Feld in der Nähe des Ratzeburger Sees...hier in der Gegend ein schon fast alltäglicher Anblick *zwinker*

(Na)
*********s_64 Mann
35.234 Beiträge
In der Pampa fühlt sich jeder Nandu wohl *zwinker*
*******s75 Mann
12.687 Beiträge
Ist der irgendwo entlaufen?
****02 Paar
22.793 Beiträge
Ist der irgendwo entlaufen?

*ja*
Vor einigen Jahren sind in der Region welche aus einem Gehege entlaufen.
Die Lebensbedingungen sind für die Nandus so gut, dass sie sich enorm vermehrt haben und nun eine Plage für die Landwirte sind, auf deren Feldern sie sich gütlich tun.
Inzwischen werden halbherzige Versuche unternommen, die Zahl einzudämmen, indem die Gelege aufgesucht und die Eier entnommen werden. Abgeschossen werden dürfen die Vögel (noch?) nicht.

(Na)
der heutige Beitrag
Möwe im Landeanflug
Januar 2021 Ostsee / Markgrafenheide
*******b09 Mann
4.392 Beiträge
Wo eine Möve ist ...
Möven-Quintett
sind auch mehrere....... *lol*
****02 Paar
22.793 Beiträge
Vor dem Küchenfenster
Oktober 2020

(Na)
Kleiber
*****moe Mann
1.341 Beiträge
Grünspecht, aufgeplustert im Schneegestöber
Grünspecht im Schneegestöber - aufplustern und Windschatten suchen
Fotograf entdeckt - anklicken für größeres Bild
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Heute hatte ich Besuch im Garten. *g*
****ie Mann
13.882 Beiträge
Unterm Vogelhaus im Park
*schleck*
Bin grad etwas sauer *gr*. Da baue ich ein schönes, grosses Futterhaus mit zwei Futterstellen für die vielen kleinen Vögel und dann kommt einer und hinterlässt nicht nur auf meinem Balkonteppich sondern auch mitten im Haus, auf der Futterstellenumrandung, eine riesige, lange Kotwurst (also so gross wie zwei Glieder des kleinen Fingers *oh* - frage mich schon, welch grosser Vogel - oder gar ein anderes Tier - diese Hinterlassenschaft da liess *gruebel*) - leider war der Kameraakku tot *roll*.
****eep Frau
1.323 Beiträge
Zitat von *****a61:
Bin grad etwas sauer *gr*. Da baue ich ein schönes, grosses Futterhaus mit zwei Futterstellen für die vielen kleinen Vögel und dann kommt einer und hinterlässt nicht nur auf meinem Balkonteppich sondern auch mitten im Haus, auf der Futterstellenumrandung, eine riesige, lange Kotwurst (also so gross wie zwei Glieder des kleinen Fingers *oh* - frage mich schon, welch grosser Vogel - oder gar ein anderes Tier - diese Hinterlassenschaft da liess *gruebel*) - leider war der Kameraakku tot *roll*.
bevor Du ein Bild der "Hinterlassenschaften" hier einstellst und wir raten, welches Tier es ist, hoffe ich auf einen geladenen Kameraakku, um den Übeltäter zu identifizieren *zwinker*
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
Habt ihr auch so Viele Amseln?? Mein Vater *schimpf* immer das die die anderen davon jagen
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Wasserballett
Köpfchen unter Wasser - Schwänzchen in die Höh
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.