Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1081 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages IV426
Bild des Tages IV Moin allerseits! machen wir hier weiter eurem Bild…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bild des Tages... 12

*****vor Mann
7.108 Beiträge
Lieber Windräder als ein AKW oder Kohlekraftwerk 😉
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Winterwald
...
****nd Paar
7.886 Beiträge
22. Januar - Eckwarderhörne heute abend, als die Sonne verschwand ...
****eep Frau
1.327 Beiträge
Zitat von ****nd:
22. Januar - Eckwarderhörne heute abend, als die Sonne verschwand ...
@****nd
Was sind das, was da auf dem Bild zu sehen ist und wie kam das dorthin?
Sieht interessant aus!
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Gestern
*******s75 Mann
12.766 Beiträge
@****eep

Ich vermute mal die Reste vom Weg zum Aussichtspunkt im Wasser. Man sieht die gemauerten Stelzen im Wasser und oben drauf der Steg fehlt wegen Abriss/Renovierung. Ist eins schöne Ecke dort oben und man kann dort über den Jadebusen auf die andere Seite nach Wilhelmshaven (Schlicktown) sehen
****nd Paar
7.886 Beiträge
Nein, das war kein Aussichtspunkt, sondern ein Fähranleger.

An gleicher Stelle gab es vorher schon einen hölzernen Anleger, der 1909 durch die Stadt Wilhelmshaven durch diesen massiven Anleger auf stahlrohrummantelten Stahlbetonstützen stand, ersetzt wurde. Seit 1953 sind nur noch die Stützen vorhanden, die Reste des im Winter 1946/47 durch Eisgang zerstörten Anlegers wurden damals entfernt.

Der Anleger entstand zu einer Zeit, in der Wilhelmshaven boomte - da der Kaiser dort seine Marine stationierte. Zeitgleich entstand z. B. auch die Kaiser-Wilhelm Brücke und die Südzentrale in Wilhelmshaven. Zeitgleich wurden grosse Bereiche des Wattenmeeres eingedeicht, dadurch entstand in Wilhelmshaven der gesamte Bereich des Südstrandes und die grossen Hafenbecken. Diese ganzen Baumaßnahmen standen im Zusammenhangmit dem Wettrüsten, mit dem das dt. Kaiserreich versuchte, mit der Übermacht der englischen Marine Schritt zu halten.
Und in dem Zusammenhang muss man auch den Anleger sehen. Bis direkt vor den Anleger fuhr damsls die Budjadinger Kleinbahn und verband so Nordenham bzw. Bermerhaven mit Wilhelmshaven - eine zu damaliger Zeit sicherlich wichtige Verkehrsverbindung.

Daher die relativ gigantischen Ausmaße des Anlegers - man dachte damals sehr gross. Die ebenfalls im Bau befindliche Südzentrale wurde das grösste und modernste Kraftwerk Europas, die Kaiser Wilhelm Brücke die grösste Drehbrücke Deutschlands.
****a72 Frau
7.839 Beiträge
Mein Bild für heute ist diese Reosenknospe.
Gerade eben in meinem Garten *knips*
*********Haut Frau
1.471 Beiträge
Mein Bild des Tages ist heute der Sonnenuntergang (ohne Filter mit Handy aufgenommen)
*****ich Paar
6.782 Beiträge
Unser gestriges Bild des Tages
... können wir leider erst heute hier einstellen. Es zeigt den Trümmerhaufen unserer Ladeneingangstür.
Der Stein, den der Einbrecher benutzt hat, ist in Bildmitte auf dem Kartenständer zu sehen.
****ie Mann
13.900 Beiträge
Zitat von *****ich:
Es zeigt den Trümmerhaufen unserer Ladeneingangstür.

*schock*

Wer tut den euch so etwas an? *knuddel2*
******bei Paar
1.139 Beiträge
@*****ich:

Ihr habt unser Mitgefühl! Das tut uns aber sehr leid, dass Ihr sowas erleiden müsst! *traurig* *troest*
*****ich Paar
6.782 Beiträge
Der Bösewicht hat lediglich etwas Wechselgeld aus der Ladenkasse erbeutet. *aua*

Ach ja, ist ja seit 2015 der Laden unseres ältesten Sohnes.
******bei Paar
1.139 Beiträge
Das ist unser Bild des Tages:
heute im Neckartal entdeckt und aufgenommen mit meinem "neuen Altglas", einem an meine Kamera adaptierten Pentacon-Objektiv.
Ich bin positiv überrascht über die Bildqualität. Vielen Dank Junand auch auf diesem Wege!
Liebe Grüße, Sue *wink* *happy*
******bei Paar
1.139 Beiträge
@*****ich:
Auch, wenn der Dummkopf nur wenig erbeutet hat, es ist einfach total gemein, so einen Schaden anzurichten und anderen Leuten so den Tag zu versauen!
*****ich Paar
6.782 Beiträge
Hier unser heutiges Bild des Tages
... ist die provisorische Ladentür aus Sperrholz. *g*
Foto: Lotharerich
****ie Mann
13.900 Beiträge
Zitat von *****ich:
... ist die provisorische Ladentür aus Sperrholz. *g*

Auf jeden Fall sicherer gegen Steinschlag. *zwinker*
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
*g* little runaway *lol*
*********Haut Frau
1.471 Beiträge
Cocktailtime *schleck*
*******s75 Mann
12.766 Beiträge
Acapellakonzert
Ein tolles Konzert, alles ohne Instrumente. Tolle Lieder und Stimmung.
Die können feiern im Odenwald...
Zugabe
Kunstbanausen! Diese Möwen ruhen sich aus und kacken auf ein im Rhein platziertes Kunstwerk (darstellend Leu, Vogel Gryff und Wild Maa)
«Lagerstätte» (1992) bei der Mittleren Rheinbrücke
****02 Paar
22.801 Beiträge
Ach, dass soll ein Kunstwerk sein? *rotwerd* Ich finde, die "Kunstbanausen" sind entschuldigt...
*g*
Jo
Also ich finde die Zeichen der drei Kleinbasler Ehrengesellschaften nicht schlecht getroffen... *nixweiss*, da gibt es 'schlimmere' Kunstwerke *zwinker*

https://www.bzbasel.ch/basel … -durchs-kleinbasel-136219256
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
... heute mal was mit Tiefgang *lol*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.