Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vogelfreunde
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel und anderes Gefieder Teil 10

********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich hätte jetzt auf eine Eule getippt. *nachdenk*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Eher ein Kautz, aber welcher?????
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ein Kauz ist doch eine Eulenart oder nicht? *nachdenk*
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Ist es.
Das Tier macht es einem aber auch nicht einfach.
Ich würde sagen, es ist ein Waldkauz.
****ie Mann
13.871 Beiträge
Themenersteller 
Schneegänse ...
... der anderen Art. *lol*
Hier wurde im Herbst wohl schon eine Immobilie fürs nächste Jahr begutachtet:
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Steinkautz?
****02:
Hat jemand eine Ahnung was das Plusterbäckchen genau ist?
LG,
Jo
Vielleicht ein Steinkautz? Mit dem in meinem Buch hat er die größte Ähnlichkeit.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Steinkauz hat helle Augen.
Müßte ein Waldkauz sein.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Waldkauz
**********r6671:
Steinkauz hat helle Augen.
Müßte ein Waldkauz sein.
Ja, das habe ich auch gerade festgestellt. Dazu ist der Steinkautz immer braun. Waldkauz kann braun oder grau sein.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
*liebguck*
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Ein griesgrämiger ...
... Turmfalke
Die sind niedlich. ..
********popo Frau
3.715 Beiträge
Die Großen können ganz schön beißen und das tut ganz schön weh. *lach*
****02 Paar
22.792 Beiträge
@ Kuschelpaar6671

Ein griesgrämiger ...... Turmfalke

Also ich würde ihn für einen jungen Rötelfalken halten. Turmfalken haben eigentlich nicht so blaue Schwingen und keinen blau-grauen Kopf...
LG,
Jo
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
@ JoNa02

Hallo Jo,
da hast Du völlig recht !!!
Vielen Dank.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich habe erstmals in diesem Jahr Erdnussbutter für Wildvögel aufgehängt ... ich brauche noch mind. 5 weitere Gläser, denn die Meisen kloppen sich darum *lach*
Aber ich finde Meisen irgendwie klasse *love*
****ie Mann
13.871 Beiträge
Themenersteller 
@Marzipanpopo
********popo:
Ich habe erstmals in diesem Jahr Erdnussbutter für Wildvögel aufgehängt ... ich brauche noch mind. 5 weitere Gläser, denn die Meisen kloppen sich darum *lach*
Aber ich finde Meisen irgendwie klasse *love*

Erdnussbutter? Eine tolle *idee*.
*schleck*
****ie Mann
13.871 Beiträge
Themenersteller 
Suche
Da hat es die Elster auf der Birke aber deutlich schwieriger, etwas zum Futtern zu finden.

Wäre jetzt wohl lieber eine Meise in Thüringen, *lol*
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Alle Jahre wieder
Ich wisst ja, dass den Vögeln das Wasserbad wichtiger als das Futtern ist. (Überlebenswichtig!!!)
Wenn ihr also bitte zugefrorene Vogeltränken täglich mit warmen Wasser vollgießt sind ganz schnell die ersten Besucher da. Oft kommen natürlich auch Eichhörnchen dazu.
Und euer Shooting ist perfekt.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Nachtrag zum Falken von@Kuschelpaar6671

Von einem Nicht-Gruppenmitglied ist mir jetzt der tatsächlich richtige Falke genannt worden.
Es handelt sich auch nicht um einen Rötelfalken, wie von mir angenommen, sondern um einen BUNTFALKEN.

*danke*
Die Kleinen dürften jetzt auch schon lange erwachsen sein. Das sind Sommer-Entchen. ..
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Hallo @****02 ,

also doch ein Turmfalke - ein Amerikanischer Turmfalke *lol*
Wenn der Vogel wüßte, was er bewirkt hat - wenn ich ihn dieses Jahr wiedersehe, werde ich es ihm erzählen.

*g*
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Mit großer Klappe ...
... versuchte diese Kanadagans mich vom Gruhlsee vertreiben zu wollen.
Sieht doch ganz schön "bissig" aus, oder ?
****13 Paar
5.511 Beiträge
Vogel
Raubvogel
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Und hier geht es weiter:

Freizeitknipser: Vögel und anderes Gefieder, Teil 11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.