Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Teil XVIII

Handschuh bzw. verknüllt: nö!

Sicherheitsgurt: kommt bestenfalls ausschließlich optisch ansatzweise
in die Nähe des ES

Walhalla: fahr hin zur 175jahre Feier im Herbst. Evtl. kann ES Verwendung dabei finden. Handhabt aber jeder völlig individuell.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Hahahaha, der war gut. Walhalla.
Ein Tempel für die nordischen Gottheiten, abgekupfert bei einem über 2000 Jahre älteren griechischen Tempel, welcher für eine Stadtgöttin errichtet war. Vom bayrischen König, dem es plötzlich peinlich war, für den Franzosen gekämpft zu haben und für diesen in Russland fürchterlich einen auf den Sack bekommen zu haben - und um sich bei den Preußen einzuschleimen, die man kurz vorher auch noch im Auftrag Napoleons angegriffen hatte, ist man aus heiterem Himmel volle Elle 'nordic by nature'.
Irgendwie ist diese Botschaft, dass man nun doch wieder 'best friends' mit den nördlicheren Nachkommen germanischer Stämme zu sein hat nicht beim eigenen Volk angekommen, denn das spricht auch 200 Jahre später immer noch verächtlich von den Saupreissn und betrachtet sich selbst selbst als Krone von Gottes Schöpfung. Also, von dem aus dem nahen Osten, der jetzt en Vogue ist (bei den Franzosen schliesslich auch) und neben dem man keine anderen Gottheiten zu haben hat, nicht Thor oder Odin.
Nee, das architektonische Konzept der Walhalla war vor Baubeginn schon derart retro, dass ich innovativere architektonische Leistungen selbst im Museumsdorf in Cloppenburg zuhauf finde.


Zurück zum Thema: wenn das vergrössert ist, ist das wohl mehr ein etwas breiteres Band als ein Gurt, oder?
Kamera(ttrageriemen)?
Nix desto trotz
ist es eine wunderschöne Location.
Leider sommernachts völlig überlaufen,
so dass ein ganz platonisches "Sterndal schaun" eine wenig romantische Angelegenheit ist (Sternchen beobachten). Und mit Alkoholkonsum mit etwas Vorsicht zu genießen, Beleuchtung und Geländer gibts nicht.Aber einen tollen Blick ins Umland, kommt leicht hoch, rolli und KiWa kein Thema. Bezahlbarer Parkplatz, nette Lokale im Ort.

Die Rate-Richtung wird lauwarm!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich bin vor über 30 Jahren mal mit'm Fahrrad dran vorbeigefahrn, aber nur unten. Eine Beleuchtung würde ja auch das Sterndal schaun' stören, von daher ...

Könnte es vielleicht 'ne Kamera-Tasche sein? Tragesystem?

Oder 'n Objektivdeckelhalter?
Wenn du
für die ersten beiden Vorschläge noch einen spezielleren Namen findest würdest du wahrscheinlich den Volltreffer landen *g*

Deckelhalter: nö
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Noch speziellerer Name?

Gadgedbag?

Slingbag?

Fotorucksack?

Hüftgurttasche?
jup! Fotorucksack
Eins meiner wichtigsten Utensile am Hobby. Das ist die richtige Lösung 😊 vielen Dank!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
*freu2*

Dann hab ich ein neues Rätsel für euch - Was ist denn bitteschön das hier?
Und wozu braucht man das?

Wer es kennt, wirds bestimmt sofort erkennen.
(Anklicken für noch größere Ansicht)
Hier kann man weinigstens etwas erkennen und nicht so ein wischiwaschi *zwinker*

Sieht nach Feststellschrauben aus ... irgendwie ist da etwas flexibel und wird fixiert ... was? ... das ist wohl in der Unschärfe *gruebel*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Stativ?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja hätte etwa jemand von mir erwartet, ich würde hier ein Wischiwaschibild einstellen? *zwinker*
Bei mir gibts doch immer groß und scharf. Oder unscharf, aber nur, wenn es die Bildaussage unterstützt *zwinker*

Feststellschraube ist eine gute Feststellung von dir!

Ein Stativ ist es nicht - es ist deutlich kleiner. Aber der Verwendungsbereich 'Fotografie' ist schon mal nicht so ganz verkehrt.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Könnte ein Fotoschlitten sein oder Balgengerät Bzw. Makroschlitten
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja, das könnte vielleicht sein - allerdings ist es all das nicht.
*******000 Paar
2.312 Beiträge
Themenersteller 
wäre ich mit feldstecher näher?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein, Feldstecher ist nicht näher.
Es hat ehr mit Fototechnik zu tun.
Wird aber nicht direkt beim fotografieren gebraucht.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ist es vielleicht zur Rollfilmentwicklung da, ein Fotovergrößerer oder ein Maskenrahmen
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein - nichts für Flimentwicklung, kein Vergrößerer oder Maskenrahmen.
Hat gar nichts mit dem Bereich Fotolabor zu tun.

Auf dem Bild ist schon fast das gesamte Dingsbums abgebildet - also ... es hat ausser den Baueilen, die auf dem Bild zu sehen sind, keine weiteren Bauteile.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Teil eines C-Stativ
Sind hier vielleicht Anschläge zu sehen ... zum Fotos schneiden?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein, hat nichts mit Stativ zu tun - und nichts mit Fotos schneiden.

Man kann etwas damit reparieren ...
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Das ist ein Schraubenschlüssel für die Objektiv Reparatur.

Verwendet zum Öffnen der Greifring eines optischen Linse, wie Teleskop-Kamera-Objektiv.
Das ist im Grunde eine verstellbare Halterung für unterschiedlich geformte Spitzen, die zu den Nuten am Linsenhaltering passen.
Damit baust du sicher deine alten Objektive um oder säuberst die linsen. *zwinker*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
*top* Na das war mal eine sehr präzise und ausführliche Antwort,
und das beste: sie ist vollkommen richtig *top*

Ja, ich bau' manchmal was um, oder muss 'grossreinemachen' - oder ich muss an die Blende ran, weil die verölt oder verhakt ist. Insbesondere wenn ich 'ne alte Optik 'neu' kaufe, ist nicht immer alles in Ordnung dran.
Oft ists aber auch einfach nur interessant, mal 'ne Linse komplett auszubauen oder umzudrehen, und dann damit fotografieren. Und dafür braucht man dann sowas.

Gut erkannt, ihr 2 aus 4 ... dann dürft ihr uns mit dem nächsten Rätsel erfreuen!
Hier mal demohalber ans Cyclop 85mm/1,5 angesetzt
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
@ Hans_Skywalker
Hier kann man weinigstens etwas erkennen und nicht so ein wischiwaschi
Ist nicht jeder soweit fortgeschritten hier in Freizeitknipser um sein Bildschnippsel klar einzustellen, es können ja auch mit recht Fotos von Handys oder Digicams mit wenig Auflösung für das Rätsel genommen werden. Vor allem hat sicher nicht jeder die Ahnung von Fotobearbeitungsprogrammen, deshalb nur Mut auch Wischi Waschi aufnahmen führen zur Lösung des Rätsels, es ist immer noch ein Spiel zum Zeitvertreib.

So genug derer Worte.

Das neue Rätsel ist sehr Kurios, was genau wird hier gesucht
**********ce_ni Frau
203 Beiträge
Ist "das Rote" ein mit Luft gefüllter Ring?
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Nein nicht zum Aufblasen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.