Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fruchtstände und Samenkapseln

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Exoten
*****div:
Das oberste sind Ziergurken
Beim genaueren Betrachten kann ich tatsächlich wenigstens unter den dicken Stacheln eine Gurke erkennen.

**********ung17:
es sind japanische Zierquitten
Sehr interessant.
*******b09 Mann
4.401 Beiträge
Spritzgurken
wachsen beispielsweise am Mittelmeer. Die reifenden Früchte bauen innerlich einen so hohen Druck auf, dass sie ihre Samen meterweit verspritzen können. *zwinker* *haumichwech*
Spritzgurke auf Kreta fotografiert
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Spritzgurken
*******b09:
Spritzgurken
Die sind witzig spritzig! *lol* Ganz haarige Angelegenheit!
Spritzgurken? *oh*
Ich schmeiß mich weg.., *haumichwech*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Weit verbreitet - die Statistik behauptet, annähernd 50% der Bevölkerung ist im Besitz so einer Spritzgurke *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Spritzgurken
*********kend:
Weit verbreitet - die Statistik behauptet, annähernd 50% der Bevölkerung ist im Besitz so einer Spritzgurke *g*
*haumichwech* Aber nur annähernd...
Weit verbreitet - die Statistik behauptet, annähernd 50% der Bevölkerung ist im Besitz so einer Spritzgurke *g*

...und widerum gut die Hälfte davon stülpt sehr oft eine Tüte drüber. Treibhauseffekt...damit sie schneller wachsen *lol*
Wie soll man eigentlich dies Kopfkino wieder los werden? *gruebel*
Krieg ich jetzt beim nächsten Mal nen Lachanfall, weil ich an Spritzgurken denken werde *panik*
*rotfl*
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Es grünt
****ie Mann
13.949 Beiträge
@sylvia_65
*wow*
Was ist das?
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Jackfruit (Quả Mít)
Von Vielen als Delikatesse geschätzt, ist die Jackfrucht eine asiatisch beheimatete, obwohl bekannt ist dass sie ursprünglich aus Indien stammt. Es gibt sie in vielen Formen und Größen, aber für gewöhnlich sind sie länglich oder birnenförmig. Eine einzelne Jackfrucht kann bis zu 90 cm groß werden und bis zu 44kg wiegen. Ihr Äußeres ist in der Regel grün, und wird im Reifeprozess allmählich gelblich. Drumherum sind zahlreiche scharfe sechseckige Stacheln

*g*
****02 Paar
22.813 Beiträge
Wenn jemand weiß, wie der Baum heißt....? Wir haben es immer noch nicht herausgefunden. *zwinker*
****02 Paar
22.813 Beiträge
Im Sommer
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Im Vordergund

Rambutan (Chôm chôm)
Die Rambutan ist inoffiziell unter dem Namen "haarige Kirsche" bekannt, da sie ebenso weich ist, jedoch haarähnliche Fortsätze hat, die die grüne oder gelbe Farbe verdecken, die rot wird, wenn die Frucht heranreift.
Das braune links im Hintergrund

Longan (Long Nhãn, Drachenauge-Frucht)
Long Nhãn bedeutet Drachenauge und ist in einigen Provinzen Vietnams nicht wegzudenken. Als naher Verwandter der Litschi ist auch diese Frucht klein, etwa 2 cm im Durchmesser, und
*****div Frau
7.980 Beiträge
@JoNa02
Gemeiner Schneeball.
Einfach im Frühling mal dort vorbei gehen und schauen, wie es blüht.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Jackfruit
****ie:
*wow*
Was ist das?
Die ist so lecker!

Und die Rambutans schmecken wie Lichi.
Das reicht dann für eine ganze Woche im Kühlschrank aufbewahrt.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Gemeiner Schneeball
****02:
Im Sommer
Das ist doch der gemeine Schneeball.
https://www.baumschule-horst … /99/Gemeiner-Schneeball.html
****02 Paar
22.813 Beiträge
Hihi.....Danke Ihr Lieben! *blumenschenk*

Nun wissen wir es endlich.*g*
Aber vorbeigehen müssen wir dort nicht. Wir brauchen einfach nur aus dem Wohnzimmerfenster zu schauen. *zwinker*

Und so sieht er im Winter aus:
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das sieht...
... zauberhaft aus!
Mango
Trauben
Kürbis
noch mal Kürbis...
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kürbisse
**********ung17:
Kürbis
Ich liebe Kürbisse. *love2* Diese Vielfalt an Form, große und Farbe fasziniert mich immer wieder. Ich werde nicht müde, neue Rezepte auszuprobieren. Da gibt es viel mehr als die gefühlt 💯 verschiedene Kürbissuppen.
Ja schon, allerdings sind die oberen und unteren nur Zierkürbisse und nicht genießbar...
aber die Formenvielfalt und Farben sind schon sehr schön...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.