Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornos
2425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maritimes... Dampfer, Kutter usw. II

****13 Paar
5.511 Beiträge
Zwei Schiffe
September 2013.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
ohohoh schaltet die Lichter aus - nur wenn es dunkel wird, dann geh ich raus ...
******liK Paar
4.132 Beiträge
Oh Susi
Nun ist Dein Schiffchen doch im Hamburger Hafen angekommen.
.
.
CSCL Globe
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
*ja*
und ich kann nicht hin da mein Autochen sich strickt weigert zu *fahr*n
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
August 2012 vor Sylt
Das Traumschiff " MS DEUTSCHLAND " lag 2012 vor Sylt.
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
und da sieht sie soooooooo Groß aus
ich habe beide leider nur so *zwinker*
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
Queen Mary 2
Von der Queen Mary 2 habe ich jede Menge Bilder. Habe 2010 eine Begleitfahrt der Queen Mary 2 beim Auslaufen und eine extra Fototour zu ihr.
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
ich bin ja bei fast jeden besuch da gewesen von der Queen
ich liebe das schiffchen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
liebe das Schiff auch.
******liK Paar
4.132 Beiträge
Pünktlich um 9 trafen die China Shipper am Bestimmungsort ein.
.
.
CSCL Globe Anfahrt
Einlauf vor dem Terminal Hamburg Waltershof
Das Schiff wird gedreht
...
...
...
...
Und rückwärts zum Anleger gezogen
Kleine Schlepper leisten großes
...
...
...
Kaum ist er drin,
Kommt auch schon der nächste.
...
...
...
Kaum ist auch der drin,
Und so weiter und so weiter.
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
echt der Hammer
wenn man überlegt das die ClCLGlobe
im DEHAM 7000 Container entlädt das sind knapp 7000 lkw fahrten
Dimensionen die echt gigantisch sind
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich denke, das sind 3600 LKW-Fahrten ... TEU sind 20"-Container, oder?

Und - lässt die wirklich 7000 Standardcontainer (bzw. 3500 40"-Container) da - oder sind das die Be- und Entladevorgänge aufsummiert?

Fast noch gigantischer find ich - das zeitgleich z.B. auch noch 2 Schiffe mit jeweils 13000 TEU Kapazität abgefertigt werden, und noch einige mit weniger als 10000 Containern..

Sehr interessant finde ich die vielen Dokumentationen, die man z.B. auf Youtube über den Hamburger Containerhafen findet.
Ich hätte mir das mit der Globe gerne auch vor Ort angeschaut. Hm ... schade ... kann gerade nicht so, wie ich gern möchte.

Danke für die Fotodoku, busenschmuser. *danke*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Ich will auch endlich mal wieder nach Hamburg
****13 Paar
5.511 Beiträge
Kutter
in Greetsiel
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wärmere Zeiten *g* Schön!

Im Dezember '12 war da alles festgefroren ..
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
@*********user
Eine sehr schöne Fotostrecke die ihr da eingestellt habt
Rettungübung der Norwegischen Marinerettungflieger in den Lofoten von Bord der MS Midnatsoll
******liK Paar
4.132 Beiträge
Unter erschwerten Bedingungen?
Ja, es war ganz schön windig. Ich hatte die gleichen Problem bei den Windböen die Kamera überhaupt etwas ruhig zu bekommen wie der Pilot die Maschine....
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Busenschmuser meint' sicherlich "erschwerte Bedingungen", weil der Meeresspiegel senkrecht verläuft *g*
nun, ich hatte es vorher aufgerichtet und so neu abgespeichert. Warum es dann hier wieder zurückgedreht wurde - keine Ahnung.
Aber wenn Ihr Fehler suchen wollt, dann streicht bei Midnatsol ein "l" *zwinker*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Die Bundeswehr kommt zur hilfe und rückt alles wieder ein wenig gerade *zwinker*
******liK Paar
4.132 Beiträge
Die wirbeln doch nur Staub auf.
*g*
Ist das so einer da unten im Nebel?
******liK Paar
4.132 Beiträge
Mist, auch weg geweht.
Polizei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.