Spaziergang oder Wanderung …
… alles eine Frage der Einschätzung.Rundweg von Linz nach St. Katharinen und wieder zum Ausgangspunkt.
https://www.outdooractive.com/de/wanderungen/sankt-katharinen-landkreis-neuwied-/wanderungen-in-sankt-katharinen-landkreis-neuwied-/1427749/
1. Tour Rennenberg mit Hunden
Die meiste Zeit meines Lebens war ich eher Pflastertreterin in der Großstadt. Das Umfeld der Rheinhöhe lädt aber sehr dazu ein sich in Bewegung zu setzen, um die Natur zu Fuß in Wäldern oder Feldern zu erkunden.
Eine meiner ersten Touren in der Region war animiert durch den obigen Link. Etwas fitter als jetzt startete ich vom kleinen Parkplatz an der Asbacher Straße - Sternen Hütte ohne Hund und GPS und folgte den Anweisungen lt. Plan. - Da muss ich leider irgendwas falsch verstanden haben, denn ich landete nicht in St. Katharinen sondern mitten im einsamen Wald mit vielen Wildspuren und ohne eine Menschenseele. Ohne Ahnung - davon aber reichlich - orientierte ich mich an den Geräuschen der Landstraße und folgte dieser anschließend abwärts nach Linz zurück zum Parkplatz. Es war schweißtreibend und schön, aber sollte hier mal jemand lesen der sich besser auskennt, und bereit ist die Führung zu übernehmen, würde ich mich freuen die Tour noch einmal in Begleitung nach Plan zu laufen. Bitte gerne PN.