Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2128 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischgeplauder

****na Frau
24.951 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtischgeplauder
Solange wir nicht real zusammen sitzen, brauchen wir auch einen Platz um zu reden, uns ein wenig kennen zu lernen, in Kontakt zu bleiben.

Hier mag der Raum dafür sein.
****na Frau
24.951 Beiträge
Hallo in die kleine Runde,

ich fand es immer schade, dass es in meinem direkten Umfeld keine mir bekannten Joyler gibt. Bei vielen Gruppentreffen habe ich so tolle Leute kennen gelernt, super Gespräche geführt, dass der Wunsch danach das öfter zu haben immer da war.

Ganz alleine eine neue Stammtischgruppe aufzuziehen fand ich blöd, wer will schon gerne womöglich alleine am Tisch sitzen. Von daher hab ich mich sehr gefreut, als Magiera im Gespräch erwähnte, dass so eine regionale Gruppe doch eine feine Sache wäre.

Das war für mich der Startschuss und ich hoffe sehr, dass ihr die Idee von Magiera ebenso gut findet wie ich und wir das gemeinsam hin bekommen.

Liebe Grüße hier lasse und einen schönen Tag wünsche. *wink*
****era Frau
2.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marena
Und ich habe mich sehr gefreut, dass Du die Idee spontan umgesetzt hast, und bisher alles reibungslos flott ging.

Mangels Erfahrung bin ich jetzt sehr neugierig wie schnell es uns gelingt, eine respektable Stammtischrunde zusammen zu bringen.

An alle Lesenden habe ich die Bitte mal zu überlegen, ob ihr nicht nette Leute kennt, die auch gut zur Gruppe passen würden. Bitte sprecht oder schreibt sie an. Vielleicht erweitert sich der Kreis dann etwas schneller.
*********tasie Frau
350 Beiträge
Guten Morgen *sonne* ,
vielen Dank für die Aufnahme und mir gefällt eure Idee. Mit einer guten Truppe zieht man ja vielleicht auch Menschen aus den Metropolen in den Kreis Neuwied. *zwinker*
Ich fahre ja auch bis Köln und weiter um nette Menschen zu treffen. *dance*
Aber ich weiß aus Erfahrung auch, dass das nicht einfach ist. Und wir Dorfkinder sind es halt gewohnt zu fahren. *smile*
Vielleicht treffen wir uns schon mal zu einem Spieleabend oder zu einer Wanderung oder...oder..oder..
Ich freue mich auf euch.
**********und56 Mann
55 Beiträge
Hallo zusammen,

ich darf mich auch für die Aufnahme in dieses Gruppe bedanken. Der Eintrag von Magiera auf der regionalen Joyseite hat mich zum Beitritt inspiriert.

Noch ist die Gruppe ja überschaubar, das ändert sich aber sicher schnell.

Die eine oder andere gemeinsame Wanderung oder evtl. auch E-Bike Tour würde mir gefallen.0
****era Frau
2.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
SoVielFantasie

Klar, natürlich hoffen wir, dass weitere passende Leute zu unserer Gruppe finden. Immer her damit. Schön nacheinander und nicht alle auf einmal.

Für einen einigermaßen regelmäßigen Stammtischbesuch spielt Nähe für mich schon eine Rolle. Im Winter ist es z. B. bei Eis und Schnee nicht mein Ding durch die Nacht zu fahren. Wir haben übrigens noch gar nicht darüber gesprochen, ich ging automatisch davon auus, dass der Stammtisch abends stattfindet.
Klar, wir fahren wahrscheinlich auch alle mal längere Strecken, aber in der Nähe ist es aus verschiedenen Gründen toll.
*****a60 Frau
19 Beiträge
Aufnahme in die Gruppe
Hallo in die Runde *g*

Vielen Dank für die Hürdenfreie Aufnahme. Ich freue mich schon euch real kennenzulernen *freu*
Ich bin für fast jeden Spaß zu haben. Natürlich gibt es Grenzen, die ich mit dem Älter werden kritischer sehe, ansonsten ..... lassen wir die Sache angehen.
Ich habe einen Pferdefuß..... ich bin eine totale Nite, was die Organisation betrifft *tuete* deshalb schließe ich mich gerne einer Gruppe an. Das heißt aber nicht, dass ich zwingend alles den anderen überlasse, ich brauche lediglich eine Anleitung was zu tun ist. *floet*
Ich hoffe, dass wir uns bald mal real treffen. Ich bin schon sehr gespannt auf das, was wir unternehmen können. Vom Wandern, Saunen, Spiele Runden ect. natürlich auch ein Stammtisch treffen bei vielleicht Kaffee und Kuchen oder ein Essen oder einfach nur eine gesellige Runde und was trinken.
****na Frau
24.951 Beiträge
Wie ist denn so die Tendenz bei euch:

Wollt ihr euch möglichst rasch und notfalls eben auch nur zu dritt oder viert persönlich kennen lernen, oder lieber noch etwas abwarten, damit die Gruppe wachsen kann?
*****a60 Frau
19 Beiträge
Von meiner Warte aus könnten wir uns gerne schon mal treffen. Es kann spannender sein, die Gruppe real wachsen zu sehen.
****era Frau
2.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich finde ich auch ein erstes Treffen in einer kleinen Gruppe schön. Sich langsam kennen zu lernen hat was. Vor allem habe ich die Hoffnung, mir dann eure Namen besser merken zu können.

Für mich würde allerdings auch ein Treffen im kommenden Jahr in Ordnung sein. Augenblicklich habe ich wenig Kapazität. Ich muss u. a. noch meinen Geburtstag nachfeiern. Die Familie will noch ihr Geschenk los werden.
********in62 Mann
26 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich persönlich ziehe kleinere Runden vor, daher gerne auch schon im November oder Dezember.
Wie wäre es mit Bowling ?
********Herz Frau
37.902 Beiträge
Ich bin am liebsten während der Campingsaison, d.h. Mitte/Ende März bis Ende Oktober, unterwegs. Von daher schaue ich gerne noch, wie die Gruppe sich entwickelt. *zwinker*
****era Frau
2.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Du lieber Gott. - Da bin ich furchtbar talentlos. Ihr würdet euch ‘nen Ast lachen. Als junge Frau war ich mal in einem Damenkegelclub. Die Schlechteste musste Strafe zahlen und „durfte“ einen kleinen Schandkegel mit nach Hause nehmen. Der stand dann im Schrank und meinte Mann freute sich, weil er dachte das sei eine Auszeichnung für besonders gutes Kegeln. Ich habe das nie aufgeklärt.
****na Frau
24.951 Beiträge
Ich fände es tatsächlich auch schön, wenn wir uns auch in kleiner Runde bald sehen. Für das erste Mal würde ich persönlich ein schönes Lokal vorziehen, wo man sich auch in Ruhe unterhalten kann.
****na Frau
24.951 Beiträge
Heute Abend hatte ich mit aktuellen und ehemaligen Kollegen einen unterhaltsamen Abend mit leckerem Essen, viel Lachen und Gesprächen. Das möchte ich demnächst mit euch mal erleben. *g*
*****na2 Frau
100 Beiträge
Hallo zusammen,

von meiner Warte aus können wir uns auch in einer kleinen Runde ruhig schon vorher treffen.
**********und56 Mann
55 Beiträge
Da die Mitgliederzahl stetig steigt, bin ich auch der Meinung das wir uns auch ruhig in diesem Jahr schon treffen können.
****na Frau
24.951 Beiträge
Nun gut, euer Wunsch, war mir Befehlt, lasst uns planen *ggg*

Freizeit im Raum Neuwied: Planung des ersten Stammtischs
*******_60 Mann
41.195 Beiträge
Bei einer kleinen Runde würde ich ein gemütliches Lokal bevorzugen. Da ist meistens Unterhaltung und kennenlernen besser möglich.
Ich bin auch dafür noch dieses Jahr in kleiner überschaubarer Runde in einem Lokal ein Treffen zu ermöglichen.
Für mich sind solche treffen Neuland und ich würde es in noch überschaubarer Größe angenehmer finden .
****na Frau
24.951 Beiträge
Hallo in die kleine Runde *wink*

einen schönen ersten Advent wünsche ich euch und hoffe, ihr könnt ihn so verleben, wie ihr euch das wünscht.

Hat sich schon jemand in den Trubel gestürzt? Weihnachtsmarkt, verkaufsoffener Sonntag in Neuwied, oder sonst was spannendes?
*****ehr Mann
4 Beiträge
Einen schönen ersten Advent Euch allen. Hoffe, die Kerze brennt...
Seid Ihr auch alle auf dem Weihnachstmarkt oder feiert Ihr lieber sinnlich allein?
Adventliche Grüße,
...
****era Frau
2.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bedanke mich für die guten Wünsche zum ersten Advent dieses Jahres. Nix is mit Weihnachtsmarkt; ich arbeite hart und weile dabei in einem feinen kleinen Hotel am Jadebusen, wo hinter dem Deich die Nordsee liegt. Das Haus ist hübsch dekoriert und im Speisesaal brannten heute Kerzen bei jeder Mahlzeit.

Zu Hause ist noch nichts dekoriert. Vielleicht mache ich das noch, wenn ich wieder daheim bin. Bis dahin müsst ihr die weihnachtliche Stellung halten. Ich komme dann und probiere den Glühwein auf Verträglichkeit. *wink*
****na Frau
24.951 Beiträge
Ich kann den Glühwein aus dem weißen Burgunder vom Scheidgen wärmstens empfehlen. *gg*
********Herz Frau
37.902 Beiträge
Hier "brennen" nur meine Schwibbögen. Einen Adventskranz habe ich noch nicht.

Ich habe den Sonntag mit Urlaubsplanung 2023 verbracht. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.