Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna im Norden
625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscodes ?? Warum nur ?

********2103 Paar
26 Beiträge
Abschreckend...
Hi alle zusammen,

auch uns hat der erste Besuch in einem SC viel Überwindung gekostet und das lag zum größten Teil am DC. Himmel, es gibt Männer, die keinen Anzug tragen möchten und wie paarhamburg89(m) in seiner Einführung es auf den Punkt gebracht hat, viele vermeintlich erotische Wäsche sieht bei Männern einfach nur peinlich und in keiner Weise erotisch aus (Eine Frage an die Kleiderindustrie: seid ihr besoffen, wenn ihr die Teile entwerft???). Aber auch einige Frauen möchten sich bestimmt nicht in etwas Stoff "quetschen" müssen, nur weil es irgendeiner Norm entspricht, bei der sich dann keiner wohlfühlt. Man sich im Grunde nicht bewegen darf, weil der Stoff verrutscht und somit die letzten zu intimen Einblicke ermöglicht (was bei einem ersten Besuch nicht unbeding gewollt ist).

Fazit: Auch wir glauben, dass ein auferlegter DC gerade junge und unerfahrene Paare davon abhält, in einen SC zu gehen... Schade, denn man kann dort interessante Menschen und Praktiken kennenlernen *zwinker*

LG die Pinguine
****an Paar
68 Beiträge
toll ein Club bewegt sich schon , The Freaky Rock
habe gerade die Nachricht gelesen das da heute eine Gegenveranstaltung in Bezug auf den Dresscode stattfindet. Heute sind nur Jeans erlaubt . Das ist doch echt Beispielhaft. *freu2* *freu2* *anbet*
**********eunde Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Update...
....da traut man ja kaum seinen Augen :

Jeans Party

Wir finden: Ein Schritt in die richtige Richtung !

Jetzt müssen wir nur mal schauen wie man mit öffentlichem Mitteln nach Geesthacht kommt *zwinker*
*******sch Paar
885 Beiträge
Und hier könnt ihr mal die Kommentare von der ersten Jeans Party sehen *g*

Jeans Party
Zweischneidiges Schwert
Bei dem Thema gibt es natürlich für beide Seiten Argumente. Sicherlich ist das auch eine Geschmacksache.

Wir halten einen Dresscode aber für sinnvoll. Wenn wir auch eine Party gehen, wollen wir auch ein gewisses Ambiente für wünschenswert. Menschen in "normalen" Klamotten hat man auch um sich, wenn man in einen normalen Club geht. Ich zahle ja nicht ein Heidengeld an Eintritt, um dann eine "Standardparty" zu haben. Dann kann ich auch auf den Kiez gehen und es danach einfach zu Hause krachen lassen.
Wer sich nicht in Schale schmeißen will kann ja zum Stammtischabend in eine frivole Bar gehen.
Die Frage ist genauso, als würde man sich wünschen, dass man zu einer Mottoparty in zivil kommen darf. Das wäre dann etwas am Sinn der Party vorbei. Es gibt auch genug Faschings/Halloweenpartys, wo man nur mit Kostüm reinkommt. Da jammert auch keiner, dass das voll unfair ist. Und bei einer solchen Party geht es danach meistens auch noch ordentlich zur Sache *ggg* Wenn dann einer in Straßenklamotten kommt, dann machen das irgendwann alle. Außer "Lederstring" und Anzug gibt es ja noch andere Möglichkeiten sich schick anzuziehen. Auf den meisten Parties ist ja zB schwarzes Hemd und schwarze Jeans auch in Ordnung. Und wenn nun mal der Dresscode Barokke Kostüme sind, dann ist das eben so.
Wenn auf einer Party ein Bereich nur für Paare ist und sich dann ein Singlemann ausgegrenzt fühlt, bekundet ja auch keiner Verständnis. Die Regeln der Veranstaltung macht eben der Veranstalter. Es geht eben im Leben nicht immer alles nach dem eigenen Willen. Wenn das einem nicht passt, muss er sich eben eine andere Veranstaltung suchen oder selbst eine "Jeansparty" veranstalten.
Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich zahle keine 40€ pro Person, um eine Gruppe Sweatshirt-Träger beim Tanzen und Sex zu beobachten. Da geht doch die ganze Atmosphäre flöten. Und sollte sich sowas mal durchsetzen,wird sich die Community wohl spalten. Einmal in die, die sich "verkleiden" und einmal in die, die in Straßenklamotten feiern geht. Aber ich bezweifle, dass sich das durchsetzen würde. Dazu haben die meisten Leute viel zu viel Lust sich zu zeigen.
mit den Öffentlichen nach Gesthacht? Na viel Spass auf dieser Reise *lol* Da findet sich doch sicher eher eine Fahrgemeinschaft?!
Das Weibchen muss sich hier auch noch zu Wort melden...

In meinen Augen ist das nicht nur eine Party sondern ein Ausflug in eine andere Welt. Wenn man den ganzen Tag im Disneyland war ist man auch in einem Zauberland voller Micky Mäusen und Donalds und gutgelaunten Menschen. Wenn man den Abend in einem Swingerclub war sieht es optimalerweise genauso aus, ein Abenteuerland voller Erotik mit netten Anblicken und aufgeheizter Stimmung. Die Perfektion aus Eyes Wide Shut oder Secret Diary of A Call Girl Folge 2 wird man wohl nie erreichen, es wäre aber wünschenswert.

Alles soll so unterschiedlich wie möglich zum Alltag sein um die Atmosphäre einer eigenen Welt zu schaffen. Das ist nichts wo man in Alltagskleidung hinschlurft...

Trotz Dresscode gibt es dann immernoch Leute bei denen man sich ein großes "uuuuurgs...." denkt. Ohne Dresscode wären es noch mehr.

Wobei man auch sagen muss, dass alle Personen, die wir bisher attraktiv fanden auch gar nicht auf die Idee kommen würden ohne schwarze Hose/Anzughose und schwarzen/weißen Hemd zu erscheinen. Daher lässt sich mit einem Dresscode (und natürlich einem Motto) auch zumindest annähernd organisieren, dass die Leute in etwa zusammenpassen.

Man kann davon ausgehen, dass die Anzugträger auf einer Jeansparty eh nichts für Sex finden würden, da die Menschentypen einfach andere sind.

Für jemanden der den ganzen Tag sowas tragen muss der will sowas auch nicht noch in seiner Freizeit tragen dürfen. Bequem ist nämlich was anderes ;)
Um bequem darf es nicht gehen, Corsagen und High Heels sind nämlich das Gegenteil von bequem. Wenn ein Mann nun über seinen Anzug jammert finde ich das im Gegensatz dazu etwas lächerlich. Ich glaube nicht, dass es die Herren toll finden, wenn ich plötzlich Sneaker an hätte.

Selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich keine tragen, da die Vorteile von hohen Schuhen auf der Hand liegen.

Ist nicht vielleicht gerade das das Geschäftsmodell der Clubs, dass auf einen dresscode bestanden wird, damit die gut zahlenden oben beschrieben Männerhorden zumindest was zu gucken bekommen ( z.B durch andere anwesende Paare ) ?

Das ist unlogisch, dann gäbe es bei Paarveranstaltungen keinen Dresscode.

Eine Frage, die wir uns jedoch stellen, wo wir mit paarhamburg78 völlig konform gehen: Wenn ein Anzug, oder eine Anzugshose ok ist, warum ist es dann eine "trendige" Jeans nicht? Denn bitte was ist an einer Anzugshose sexier, als an einer trendigen Jeans?
Eine Anzughose ist eleganter und schicker. Gerade eine "trendy Jeans" kann ganz schnell sehr unschön aussehen, wenn ich da an den "Used Look" denke.

Es gibt auch Clubs, die so genannte "Beginner", "Firsttimer" oder "Anfänger" Abende anbieten. Meist kommt der vermeidliche Beginner dann sogar eine Stunde vor eigentlicher Cluböffnung rein und wird in Strassenklamotten durch den Club geführt und es wird vieles erklärt.
Der Zusammenhang zwischen Dresscode und Anfänger erschließt sich mir nicht. Überall steht auch als akzeptabel "Abendkleidung", einfach das aus dem Schrank holen, was man in schicken Restaurants, Theatern, Opern oder wenn es nicht ganz so farbenfroh/lang ist auch Hochzeiten ebenfalls an hatte und schon ist man passabel angezogen. Jede Dame wird doch irgendein kurzes Cocktailkleid und hohe Schuhe im Schrank haben? Da sind die Berichte auf RTL für Anfänger tausend mal hinderlicher.
hmmm...
...dieser Vergleich erschliesst sich uns nun aber nicht!

Wenn man den ganzen Tag im Disneyland war ist man auch in einem Zauberland voller Micky Mäusen und Donalds und gutgelaunten Menschen.

Disneyland hat nun was genau mit diesem Thema zu tun? Ist uns neu, dass man dort nur in spezieller Kleidung Einlass erhält. Ganz im Gegenteil, 99,9% aller Gäste laufen dort in ganz normaler Strassenkleidung umher. Von daher hinkt dieser Vergleich doch gewaltig *zwinker*
Das war eine Metapher und hatte nichts mit dem Dresscode sondern der Atmosphäre des Events zu tun. Beides ist eine "Zauberwelt", auf vollkommen unterschiedliche Art und Weise und bei einem SC ist ein Dresscode zwingend notwendig um zu dieser Atmosphäre beizutragen.

Ein Disneyland ohne herumlaufende Micky Mäuse und sonstigen Figuren wäre auch scheiße. Ein SC Event wäre Blödsinn ohne elegante/erotische Kleidung.
hm...
...merkste selbst, oder? *lol*

Wir wissen alle was ihr damit sagen möchtet, aber... Das mit eurem Disneyland-Vergleich passt dennoch nicht. Nehmen wir euer Beispiel und übertragen es in den SC: dann reicht es doch aus, wenn "nur einige Gäste" in entsprechendem Outfit gekleidet sind, der Atmosphäre halber, für die Zauberwelt. Oder laufen in Disneyland ausschliesslich Mickey-Mäuse umher? *zwinker* Bei einer Busfahrt müssen auch nicht alle Passagiere der Atmosphäre halber "brumbrum" rufen, nur um dem Erlebnis der Mitfahrt in einem ausserordentlich großen Fahrzeug gerecht zu werden.

Nichts für ungut *zwinker* *knuddel*
Das war eine Metapher und hatte -->nichts<-- mit dem Dresscode sondern der Atmosphäre des Events zu tun.

Eine Busfahrt ist kein Event, das ist Blödsinn.
**********eunde Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Fühlen sich denn Anhänger von frivoler Kleidung unwohl, wenn " normal " gekleidete Personen anwesend sind ? Und wenn ja - warum ?

Eigentlich wollen doch alle das Gleiche, oder ?
*********e_hh Paar
87 Beiträge
Unwohl in sexy Outfits
Also uns ist es schon häufiger passiert.
Da gehen wir Abends in den SC und haben unsere Outfits mit, freuste Dich die ganze Zeit auf den Abend und den Look... Und dann im SC:
Schwups, alle Kerle in schwarzer Hose mit schwarzen Socken und (im Idealfall) mit schwarzen Schuhen. Dazu im Bestenfalls noch ein einfarbiges Hemd, m schlechtesten Fall feinripp Unterhemd mit Bierbauch

Das ist nicht schön und auch nicht erotisch. Ich kann auch nicht sagen, ob dies ein regionales Verhalten ist, aber wenn ich in Berlin aus war und Männer in Abendkleidung kommen durften, hat es mehr als eine Person gegeben, die meinem Auge jegliche Lust genommen haben! Es ist nicht schlimm, keinen Kleidungsgeschmack zu haben, es gibt diverse Kleidungsberater, Real und online zum Nachlesen!

Unangenehm war es auch, wenn wir die einzigen mit sexy Outfits sind und dabei kein langes Beinkleid hatten. Dann kommen wir uns vor, als hätten wir Schwimmzeug an in einem Restaurant. Da ist ebenfalls die Lust wieder auf dem Weg zum Ausgang!

SC also nur in sexy Outfits, nach unserer Meinung, ein klares JA *ja* *dafuer*
*********e_hh Paar
87 Beiträge
Kein Dresscode
lustiger Weise gibt es ebenfalls in Berlin auch eine Veranstaltung, wo alle dazu aufgefordert werden in normaler und Wohlfühlkleidung zu kommen.

Die Party war ebenfalls sehr schön und auch in Steamers, waren alle Leute eine Augenweide!

Tja, die Gäste dazu waren aber auch persönlich ausgesucht, daher war es auch nicht so schwierig!
********a_HH Paar
841 Beiträge
Jeans Party im Freaky Rock
Ware das nicht für einige von Euch etwas?

Jeans Party
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.