Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3740 Mitglieder
zur Gruppe
Schlosspartys
1639 Mitglieder
zum Thema
Schloss Milkersdorf: Ergebnis einer Aktion!88
Vor einiger Zeit hatten wir im Namen des Swingerclubs Schloss…
zum Thema
Schloss Milkersdorf bei Berlin...23
Muss ja wohl sehr genial sein, wenn ich mir all die Bilder so ansehe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schloss Milkersdorf

********rren Paar
368 Beiträge
Themenersteller 
Schloss Milkersdorf
Hallo, ihr wundervollen Frauen *blume*!
Ich habe gestern den Gründer vom Schloss Milkersdorf kennengelernt, ihm von der Frauenparty in Hof (Doro) erzählt - und vor allem, dass diese tatsächlich gut besucht war! - und habe gleich mal gefragt, ob er sich vorstellen kann, einmal im Jahr eine reine Frauenparty zu veranstalten. Er hat auch zugesagt, aber ich muss da natürlich ein bisschen helfen, um das realisierbar zu machen.
Wer wäre dann wirklich dabei?
Wie ihr wisst, sind Frauenpartys selten und die Stornierungswellen leider auch immer recht groß.
Und für viele ist es natürlich sehr weit weg, aber Schloss Milkersdorf ist ein ganz besonders exklusiver Club, von dem ihr sicher schon gehört habt. Liebe Grüße, Bianca
********st77 Frau
5.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Bianca!

Vielen Dank für dein großes Engagement! Schloss Milkersdorf ist nicht irgendein Club, er gilt als bester Swingerclub Europas. Ich war noch nicht dort, aber wenn es dort eine reine Frauensexparty gibt, werde ich versuchen dabeizusein. Versprechen kann ich das leider nicht. Nächstes Jahr stehen große Veränderungen bei mir an, ich weiß noch nicht genau wann und wie. Dann muss ich einen Tag vor der Party anreisen, weil ich nach x Stunden Zugfahrt fertig bin, wenn ich beim Hotel ankomme. Von den Kosten ganz zu schweigen. Ich bin aber generell mit Vorkasse einverstanden. Vielleicht überzeugt das den Betreiber, wenn er die Party auf der Basis von Vorkasse plant? Wenn nicht genug Frauen dazu bereit sind, war 's das eben. Dann hat er kein Risiko.
********3742 Paar
107 Beiträge
Es wäre wichtig möglichst rechtzeitig planen zu können, wegen Zeit, Hotel, weitere Anfahrt und Kosten. Wir lieben Schloss Milkersdorf und ich als Frau liebe only woman Psrtys. Definitiv gerne ein Frauenevent dort. Room 8 in HH ist auch immer sehr schön, selbst wenn ich leider beruflich nicht immer teilnehmen kann.🩷🥳💃🍾🔥
**72 Frau
29 Beiträge
Also ich wäre sehr gerne dabei, aber bei der Entfernung ist es wirklich unsicher, ob ich es schaffe. Ganz klar, interessiert bin ich
********rren Paar
368 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht dann eher im Sommer, wenn ohnehin Urlaubszeit ist. Wenn ihr sehr weit weg wohnt, plant für einen Besuch am besten einen Urlaub im zauberhaften Spreewald ein oder einen Städtetrip in Berlin, dann lohnt die Entfernung sich gleich doppelt! *zwinker*
********rren Paar
368 Beiträge
Themenersteller 
Weiterhin wäre es prima, wenn ihr die Idee in verwandten Gruppen postet, z. B. Bi-Frau für mich oder FFF... Usw. Also in den Gruppen, in denen Paarprofile nicht zugelassen sind.
Um die Reichweite zu erhöhen und möglichst viele interessierte Frauen zu erreichen. Ich bitte euch um Mithilfe. *love* Wäre schade, wenn's daran scheitert, weil zu wenige Frauen überhaupt davon wissen.
*******chen Frau
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @********rren,

sehr cool, dass du die Initiative ergriffen hast und mit dem Veranstalter bereits gesprochen hast!

Ich persönlich bin ganzjährig an Frauensexpartys interessiert, und für mich steht es außer Frage, dass ich auch nach Schloss Milkersdorf anreisen würde.

Was ich allerdings für unrealistisch halte, ist, hier in den Gruppen eine Abfrage zu machen und aufgrund dieses Ergebnisses als Veranstalter die Party zu realisieren oder nicht zu realisieren. Fiktiv, ohne Datum abzufragen, ohne konkreten Veranstaltungstext, führt tendenziell dazu, dass viele sagen, „ja, finden wir gut, aber hängt dann von dem konkreten Termin/Rahmenbedingungen ab“. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der Veranstalter einen konkreten Termin auswählt und veröffentlicht inklusive aussagekräftigem Veranstaltungsbeschreibungstext und sich dann Frauen anmelden können. Dann wird das Ganze konkret und planbar für alle Seiten. Wenn der Veranstalter merkt, dass z.B. ein paar Wochen vorher nur 7 Frauen angemeldet sind, kann er das Event notfalls immer noch stornieren. Probieren geht über Studieren. *g*

Und ja, Hof war super. *g* Es gibt allerdings auch noch andere gut besuchte Frauensexpartys, die als Beispiel für den Veranstalter dienen können (München, Dortmund).
(Wobei ich auch dazu sagen möchte, dass das teils auch schwankend ist: die vorhergehenden Frauensexpartys in Hof waren weniger stark besucht und auch die Dynamik auf den Spielwiesen zurückhaltender. Ebenso habe ich zum Beispiel in Philippsburg schon Partys mit ähnlich vielen Anmeldungen wie diesmal in Hof erlebt und welche in kleinerer Runde.)
********rren Paar
368 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, wie gesagt, ich hab zunächst erst mal nur angefragt, ob überhaupt die Möglichkeit besteht. Einen konkreten Termin haben wir natürlich noch nicht.

Da wollte ich den Frauen-Schwarm (Schwarmwissen) erst mal befragen.
Viele haben ja auch Mann und Kinder. Daher eben der Vorschlag mit dem Urlaub. Familienurlaub im Spreewald, Frau ist ne Nacht lang auf geheimer Mission, während der Mann auf die Kinder aufpasst.

Je höher die Wahrscheinlichkeit der Realisierbarkeit, umso besser.
*******chen Frau
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mich bei der Terminplanung eher weniger auf die Urlaubsgeschichte einschießen. Ich glaube, dass es eher weniger Frauen gibt, die den Familienurlaub von einem anderen Urlaubsland in den Spreewald verlegen wollen, um dabei sein zu können. (Ich stell mir vor meinem inneren Auge gerade das Gespräch darüber am Familientisch vor. *g* ) (Das ist kein Diss gegenüber dem Spreewald, ich hab selbst auch schon eine schöne Radreise in der Region gemacht.)

Es gibt für jede Jahreszeit Pros und Contras. Bei Ferienzeit gibt es einerseits das Argument, dass viele dann im Urlaub und nicht da sind (insbesondere diejenigen mit schulpflichtigen Kindern), gleichzeitig lief in den letzten Jahren aber zum Beispiel die Sommerparty im August in der „Schickeria“ immer super.
**********ar_MR Paar
56 Beiträge
Ich wäre, wenn es zeitlich passt, sicher dabei. Auch wenn die Anreise weit ist, für mich z.B. ca. 550km, lohnt es sich *g*

Mein Terminvorschlag wäre allerdings, genau nicht die klassische Urlaubszeit zu nehmen, da ich denke, dass dann viele anderweitig verplant sind. Ich fände Spätwinter oder Frühherbst gut. Da gibt es outdoor noch nicht so viele Alternativen und bei "Ekelwetter" hat frau doch auch mehr Bedürfnis nach Nähe *g*
*********y_it Frau
439 Beiträge
Ich kenne René auch und er war schon im Sommer als ich ihn gesehen habe, offen dafür.
Es ist aber halt echt weit, selbst von Berlin nochmal bestimmt ne Stunde, sodass man auch nicht nach Berlin fahren kann und dort übernachten. Er hat aber auch recht viel Stammpublikum, was überhaupt nicht über Joy läuft und gerade in der Berliner Szene ist Joy gar nicht mal so verbreitet. Da müsste man in der Region anders für Werbung machen, was er sicher aber auch weiß.
Insgesamt von meiner Seite aus, auch wenn die Anbindung Frankfurt Berlin gut ist, ist es immernoch von Berlin zu weit weg, dass ich es ernsthaft planen würde für mich selbst.
*********y_it Frau
439 Beiträge
Natürlich kann ich Werbung in meiner Frauengruppe dafür machen, aber wir sind eine regionale Gruppe (Frauenhotelpartys Hessen/Baden-Württemberg) und die allerwenigsten Mitglieder dieser Gruppe interessieren sich für Frauenpartys außerhalb dieser Region bzw. die, die es tun, sind dann auch in überregionalen Gruppen wie dieser Mitglied. Daher wahrscheinlich nicht viel Mehrwert durch diese Werbung meinerseits. Werde ich dann natürlich trotzdem als Empfehlung posten.
*******elle Frau
2.281 Beiträge
Also für mich ist es zu weit, aber vielleicht sollte es an einem Brückentag Wochenende geplant werden.
*******chen Frau
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********y_it:
Ich kenne René auch und er war schon im Sommer als ich ihn gesehen habe, offen dafür.
Es ist aber halt echt weit, selbst von Berlin nochmal bestimmt ne Stunde, sodass man auch nicht nach Berlin fahren kann und dort übernachten. Er hat aber auch recht viel Stammpublikum, was überhaupt nicht über Joy läuft und gerade in der Berliner Szene ist Joy gar nicht mal so verbreitet. Da müsste man in der Region anders für Werbung machen, was er sicher aber auch weiß.

Grundsätzlich wäre es cool, Frauensexpartys auch noch mehr außerhalb des Joy-Universums und insbesondere auch in der Lesbenszene im real life zu bewerben. Mein Eindruck ist häufig, dass sich eher auf Joyclub konzentriert wird und von der Aufmachung des Beschreibungstextes und Ansprechen der Zielgruppe insbesondere Bi-Frauen im Fokus der Werbung stehen (auch bei reinen Frauensexveranstaltungen). Obwohl es meines Erachtens eigentlich kaum
etwas Naheliegenderes gäbe, als für Frauensexpartys die Werbestrategien in Bezug auf lesbische Teilnehmerinnen auszuweiten.
********sion Frau
7 Beiträge
Oh das wäre grandios!das is ja bei mir ums Eck, ich wär dabei 👌

Zitat von ********rren:
Schloss Milkersdorf
Hallo, ihr wundervollen Frauen *blume*!
Ich habe gestern den Gründer vom Schloss Milkersdorf kennengelernt, ihm von der Frauenparty in Hof (Doro) erzählt - und vor allem, dass diese tatsächlich gut besucht war! - und habe gleich mal gefragt, ob er sich vorstellen kann, einmal im Jahr eine reine Frauenparty zu veranstalten. Er hat auch zugesagt, aber ich muss da natürlich ein bisschen helfen, um das realisierbar zu machen.
Wer wäre dann wirklich dabei?
Wie ihr wisst, sind Frauenpartys selten und die Stornierungswellen leider auch immer recht groß.
Und für viele ist es natürlich sehr weit weg, aber Schloss Milkersdorf ist ein ganz besonders exklusiver Club, von dem ihr sicher schon gehört habt. Liebe Grüße, Bianca

***xy Frau
4.856 Beiträge
Zitat von *********y_it:
...und gerade in der Berliner Szene ist Joy gar nicht mal so verbreitet. ...

Also ich habe in der Berliner Szene in allen Jahren so gut wie niemanden getroffen, der nicht hier auf der Seite ist...eine Ausnahme sind Touristen, die ich aber nicht zur Berliner Szene rechnen würde...
*********y_it Frau
439 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von *********y_it:

Also ich habe in der Berliner Szene in allen Jahren so gut wie niemanden getroffen, der nicht hier auf der Seite ist...eine Ausnahme sind Touristen, die ich aber nicht zur Berliner Szene rechnen würde...

Ich habe gerade im Kitkat sehr viele getroffen und Veranstalter aus der Region haben mir eigentlich bestätigt, dass da vieles in der Szene außerhalb von Joy läuft.
***xy Frau
4.856 Beiträge
Zitat von *********y_it:
Zitat von ***xy:
Zitat von *********y_it:

Ich habe gerade im Kitkat sehr viele getroffen und Veranstalter aus der Region haben mir eigentlich bestätigt, dass da vieles in der Szene außerhalb von Joy läuft.

Ja...aber Kitty ist speziell...das Publikum auch *zwinker*
********rren Paar
368 Beiträge
Themenersteller 
Dann müssen wir unsere Kräfte dafür bündeln. Ich kenne mich außerhalb von Joy überhaupt nicht aus. Trommelt alle zusammen.
Hey, ich bin am Freitag 3 Stunden bis nach Hof gefahren, habe im Hotel übernachtet und bin am nächsten Tag wieder zurückgefahren. Ich würde dafür auch bis München fahren oder NRW. Wobei ich mich vor NRW echt fürchte. 🙈 Ist dort wirklich nachts um 3 sogar Stau auf der Autobahn? ^^ Ich war noch nie in NRW oder BaWü.
Aber doch, eine Frauenparty kann man halt gut mit einem Kurzurlaub verbinden.
***xy Frau
4.856 Beiträge
Zitat von ********rren:
... Wobei ich mich vor NRW echt fürchte. ...

Du brauchst Dich vor NRW nicht zu fürchten, ganz im Gegenteil.
Die Menschen...zumindest die an Rhein und Ruhr...sind dort erfrischen unkompliziert, offen und herzlich.
Ich habe in 2 Perioden meines Lebens dort gelebt und würde jederzeit wieder dort hinziehen...wenn ich nicht so "zu Hause" und angekommen in meiner neuen Heimat Sachsen wäre *love*

Trixy
********st77 Frau
5.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von der Mentalität her ist NRW wirklich recht offen und angenehm, nicht umsonst sind wir die Swingerhochburg Deutschlands... *gg*

Das Lied "Komm zur Ruhr" von Herbert Grönemeyer beschreibt die Mentalität hier, insbesondere die des Ruhrgebiets, sehr schön.
****_92 Frau
11 Beiträge
Ich finde es auch eine sehr schöne Idee.

Wie weiter oben geschrieben wurde, genaue Zusagen können dann erst mit einem festen Termin verbunden werden.

Mein Bauchgefühl sagt auch, dass der klassische Sommerurlaub nicht mehr Besucherinnen locken würde.

Hat so ein großer Club nicht neben Mundpropaganda und Weitergabe im Joy noch andere Möglichkeiten für Werbung 🤔

Wie sieht es mit Werbung von Clubs untereinander aus?
Wenn auf anderen Frauensexparties Werbung für das Schloss Milkersdorf hinge?
*******chen Frau
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe den Spirit dieses Threads! *g*
********ueen Frau
211 Beiträge
Grundsätzlich gehen wir gerne auf reine Frauenparties. Hier wäre es eine Anfahrt von über 600 km für uns. Da wäre ich bereit zu, wenn es passt. Aber da wir Kinder haben und voll berufstätig sind,muss man das im Voraus planen.
********rren Paar
368 Beiträge
Themenersteller 
Huhu, René schlägt den 14.11.2025 vor. *g*
Eine Idee der Bezeichnung für die Party suchen wir noch... Vorschläge? *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.