Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5762 Mitglieder
zum Thema
Die tropfende Küchenspüle, Teil 31
Die tropfende Spüle, Teil 3 Ich zieh dich zu mir heran und wir küssen…
zum Thema
Paul und Sabine seine Nachbarin ( Teil 2)
Teil 2 Paul und Sabine hatten sich gesucht und gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Montalivet und Cap d'Agde

***75 Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Montalivet und Cap d'Agde
Es gibt zwei grosse Namen, wenn es um FKK, auf Französisch “Naturisme”, in Frankreich geht. Montalivet und Cap d’Agde.

Montalivet liegt nordwestlich von Bordeaux an der französischen Atlantikküste, Cap d’Agde am Mittelmeer. Ohne Kleidung die Ferien zu verbringen, ist in Montalivet seit 1950 möglich. Die Feriensiedlung in Cap d’Agde und damit auch das Centre Naturiste sind zwischen 1970 und 1980 entstanden.

Die Küste in Montalivet ist weitläufig, aufgrund der starken Brandung und Unterströmung ist das Baden jeweils in kleinen Abschnitten überwacht. In Cap d’Agde ist das Mittelmeer vielleicht frisch, aber weit weniger gefährlich - und wer es Ende Oktober nach Agde schafft, kann auch dann noch im vom Sommer endlich wärmer gewordenen Mittelmeer baden.

Natürliche Nacktheit ist Programm in Montalivet und aufreizende Kleidung wird nicht toleriert, genau so wenig wie Piercings oder Cockringe. In den Brustwarzen werden Piercings toleriert, aber mehr sollte frau und mann nicht mit sich oder an sich führen. Es geht in Montalivet um das Erleben der Natur und des eigenen Körpers. Die Duschen sind im Freien, die einzige Intimsphäre haben die Gäste im eigenen Zelt oder Camper, Bungalow oder auf der Toilette. Am Abend, wenn es kühl wird, ist es den Gästen überlassen, sich zu bekleiden und der Standardanzug für den Nudisten-Mann in Montalivet bei etwas Kühle scheint “T-Shirt und unten frei” zu sein.

In Cap d’Agde ist Nackheit am Tag Programm und vielleicht ist es nur die eigene Erwartungshaltung, die in die kollektive Körpershow stets ein sexuelles Element liest. Der Strand geht irgendwann in den Schweinchenstrand über, an dem offen gespielt wird. Diese Freiheit, in der Natur und in einer grossen Gruppe sich zeigen und seinen Sex zeigen zu können, hat ihren Reiz.

Wir haben in unseren Ferien beide Orte besucht und während das Centre Naturiste in Agde aus Sex-Sicht unglaublich interessant ist, war Montalivet der entspannte Ort, an dem wir einfach nur nackt am Strand liegen und baden konnten, ohne den Anspruch oder die Erwartung an Erotik in der Luft und wo Familien ihre Kinder mit an den Strand nehmen, ohne eine beschleunigte Sexualerziehung in Kauf zu nehmen.

Längere Ferien, nackt und natürlich? Sicher in Montalivet. Einen geilen Tag und Abend? Cap d’Agde. Schade, dass das Neben- und Miteinander in Cap d’Agde nicht funktioniert hat und die, die wirklich nur Nacktheit geniessen wollen, sich zurückgezogen haben.
**********ppies Paar
122 Beiträge
Danke für euren ausführlichen Beitrag *g*
Jedoch liest er sich ein Bisschen so, als könne man in Cap d'Agde nicht mit der Familie Urlaub machen.
Im Center Naturiste gibt es z. B. den Camping Platz René Oltra auf dem viele Familien mit Kindern sind und auch an den Stränden (bis auf dem Schweinchenstrand natürlich) sieht man Kinder.
Es ist also durchaus möglich als Familie dort Urlaub zu machen. Viele Swinger nehmen ihre Kids mit und wechseln sich bspw. mit anderen Familien in der Betreuung ab.

Ansonsten ist das Center Naturiste natürlich eine Swinger Hochburg und so gesehen wirklich einzigartig. Jedoch offiziell immernoch ein FKK Begiet und kein riesiger Swingerclub.

Liebe Grüße *g*
********_Sud Mann
115 Beiträge
Ich kenne Cap seit vielen Jahrzehnten und jetzt mit 2. Wohnsitz zu allen Jahreszeiten. Der Ort ist für seine Libertinage seit den 70igern bekannt und berühmt.
Die meisten verbringen exakt aus diesem Grund hier ihren Urlaub. Auch die Eltern mit Kindern bei Oltra übrigens, die ihrem Nachwuchs allabendlich den Catwalk des Party Volks erklären dürfen.
Der Hype um den Schweinchen Strand ist Dank Internet auch den einschlägigen Foren geschuldet, die das Cap zum Mega Hotspot der Swinger Szene gemacht hat.
Wer aktuell einen entspannten FKK Urlaub hier verbringen will, sollte die Hochsaison Juli/August meiden. Aus dem netten Plage des Couchons wird dann ein entgrenzter Porno Beach, der fast keine Tabus mehr kennt. Das ist eine Dauer Performance, die man moegen muss. Für all jene ist das das Größte und der Überdruck nach 14 Tage Urlaub wieder ausgeglichen!!!!
Es ist toll, dass es diesen Ort auch dafür gibt. Einigen Hardcore Swingern und Extrem Exibitionisten sei geraten die Libertinage nicht zu sehr zu strapazieren.
Die Akzeptanz hier in der Region hat ihre Grenzen.
Und allen FKK und FKK soft plus Fans sei geraten, die Vor und Nachsaison zu buchen. Mai/Juni und Sept/Okt sind großartige Cap Monate mit vor allem angenehmen klimatischen Verhältnissen.
Vive le Cap
**a Frau
1.299 Beiträge
Danke für eure ausführlichen Einblicke.
Für mich kommt dann beides nicht in Frage.
In das eine darf ich nicht (wegen Intimpiercings), das andere will ich nicht *nixweiss*
*******Paco Paar
2.341 Beiträge
Für alle, die "die Mitte" suchen ist vielleicht unser FKK Reiseziel interessant:
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING: Die schönsten FKK - Plätze Europas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.