Fotogruppe Niederrhein Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Herzlich Willkommen in der regionalen Fotogruppe Treffpunkt Model und Fotograf vom Niederrhein. Wir freuen uns Euch hier begrüßen zu dürfen. Wir sind derzeit in der Anfangsphase, freuen uns das Ihr Euch mit einbringen möchtet. (*******hoto)

Falknerei Besuch

Besteht Interesse an einem Falknerei Besuch? Wir denken, es gibt hier etliche Fotofreunde, die gerne verschiedene Falken ablichten würden. Es wird keinen erotisch sexuellen Hintergrund haben, wir sind zu Gast bei einer Falknerei. (*******hoto)

Phantasievolle Graffiti- und Modelfotografie - Deutschland (04.03.2023)

Öffentlich - Ein Fototreffen rund um das bunte Thema Graffiti. Wir bieten Euch hier die Möglichkeit, Graffiti´s in Verbindung mit eurem Model, abzulichten. Sollte es an diesem Tag regnen, wird Regen uns nicht stören, da wir uns im überdachtem Bereich aufhalten. (*******hoto)

Silvester und Neujahrsgrüsse

Euer Mod-Team wünscht den Mitgliedern einen guten Rutsch hinüber ins neue Jahr 2023. Und mit einem sehr treffenden Gedicht beeenden wir das alte Jahr, möge es endlich weichen und Platz machen für ein hoffentlich besseres 2023. (*****oto)

Ganztägige Fototour im Zoo (NRW, wochentags)

In den nächsten Wochen möchte ich wochentags den einen oder anderen Zoo / Tierpark in NRW jeweils als ganztätige Fototour besuchen und suche nach ein paar Foto- und Zoo-begeisterte Mitstreiter. (*********erer)

Treffpunkt Model / Fotograf
Mitgliedervorstellung
Fotografen

Hier können sich Hobby-Fotografen / Fotografen vorstellen. Bitte stellt Euch kurz vor, welche Aufnahmebereiche und welche Erfahrungen Ihr habt. (*******hoto)

Model

Hier können sich Hobby-Model / Model vorstellen. Bitte stellt Euch kurz vor, welche Aufnahmebereiche und welche Erfahrungen Ihr habt. (*******hoto)

Sofa Gespräche
Langzeitbelichtung und Model

Langzeitbelichtung ist für mich immer ein spannendes Thema. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Ich möchte gerne die Skyline vom Medienhafen Nachts fotografieren und im Vordergrund steht ein Model, welches natürlich scharf abgelichtet werden soll. (*******pass)

Herbst Fotowalk Thema mit Umfrage

Wir möchten am 17.10.2020 einen Herbst Fotowalk machen. Nun stellt sich die Frage, woran habt ihr Interesse? Vier Spots haben wir zur Auswahl, daher hängen wir mal eine Umfrage an (*******hoto)

Welche Planungen habt Ihr für 2020

Seid Ihr alle in den coolen 20er Jahren des 20. Jahrhunderts angekommen? (*******hoto)

Fotografen und die DSGVO

Es sind schon 2 Jahre her, das die DSGVO uns Fotografen beschäftigt. Der Spiegel veröffentlichte hierzu einen guten Bericht, den wir Euch an dieser Stelle nicht vorbehalten möchten. https://www. joyclub. de/link/42215322. html (*******hoto)

Rund um die Fotografie

Hier ist Platz für einen Austausch im Bereich der Fotografie. Themen wie z.B. Wo trifft man sich Bodypainting Beauty Fashion uvm. (*******hoto)

Fotoecke - Bilderbuch
Tierreich

Hier könnt ihr uns eure Fotos aus der Tierwelt zeigen. (*******2018)

Unser Niederrhein

Wir freuen uns über nette Bilder aus unserer Region (*******hoto)

Tierwelt

Die Rubrik möchte gefüllt werden mit fliegenden Schönheiten (*******hoto)

Der Landschaftspark

Dieser Park zählt zu den zehn schönsten Parks weltweit, laut des britischen Guardian. Das Gelände, von ca. 200 Hektar, beherbergt Festivals, Abenteuer, Natur und Sport, Kultur, Messen, Spielplatz, Oper-Air-Kino, Tauchzentrum und Filmkulissen. (*******hoto)

Architektur S/W

Ich mag die S/W Fotografie. Gerade bei alten Gebäuden oder Industrie gibt es für mich dem Bild einfach noch mehr Ausdruck. (*******pass)

Gesuche
Model sucht Fotograf

Hier können Model Ihre Gesuche einstellen. (*******hoto)

Fotograf sucht Model

Hier können Fotografen Ihre Gesuche einstellen. (*******hoto)

Termine
was uns interessiert
Stammtisch Treffen 2023

Wann: 04.04.2023 ab 18:00 Uhr Wo: Cafe Del Sol Moers Nach langer gesundheitlicher Zwangspause, unsererseits, möchten wir mit Euch unsere Stammtisch Reihe fortsetzen. (*******hoto)

Foto Fach Tage in Essen

Bei Foto Erhardt Essen finden am 10. und 11. Juni 2022 die Foto Fach Tage statt. Vielleicht hat von Euch ja einer Interesse daran. (*******2018)

Für Fans der US Classicer

Auch in diesem Jahr findet das legendäre Treffen "Altmetall trifft Altmetall" im Duisburger Landschaftspark statt. Wann: 27.09. (*******hoto)

Photo & Adventure Duisburg

Photo & Adventure Ich werde da sein, noch jemand? https://www. joyclub. de/link/42203027. html Sa., 13.06.2020 und So., 14.06.2020, jeweils 10:00 – 18:00 Uhr Landschaftspark Duisburg-Nord (********ther)

Save the Day > das Werkstatt Shooting Part II <

Öffentlich - Es sind noch wenige Plätze frei Was: Erotische Werkstatt Phantasien Wann: 23.08.2020 um 11:30 Wo: 52134 Herzogenrath Info und Anmeldung hier: https://www. joyclub. de/event/1115910. erotisches_ps_u_boxen_luder_shooting_part_2. (*******hoto)

Gruppenprojekte
Hier werden wir so nach und nach kommende Projekte Aktiv besprechen und diese mit der Ernsthaftigkeit umsetzen.
Einfach mal raus .....

In Cooperation mit den wollen wir uns mit dem Thema " Graffiti " befassen. Für alle die Lust und Laune haben. Es stehen 2 Termine zur Auswahl: 10.04.2021 01.05. (*******hoto)

Foto Projekte

Vor dieser Fragen stehen wir immer wieder, wenn es darum geht spannende neue und interessante Themenbereiche auf zu greifen. (*******hoto)

Archiv
Archiv

Hier befinden sich archivierte Beiträge (*******hoto)

Pinnwand-Archiv

Hier befinden sich archivierte Beiträge der Pinnwand (*******hoto)

Fundgrube
3 Walimex 150 Dauerbeleuchtung mit 3 Walimex Stativen

Da ich jetzt eine neue Blitz-und Dauerlichtanlage von Photarex besitze, benötige ich diese Walimex Beleuchtung nicht mehr. (*****oto)

T-Shirt zum Thema Foto oder Fotograf

Wir bieten euch hier an T-Shirt zum Thema Foto oder Fotograf, die wir euch bei Interesse beplotten können. Die T-Shirt sind aus 100 % Baumwolle. Die Farbe des Shirt könnt ihr euch aussuchen, sowie auch die Farbe die ihr für den Plott haben möchtet. (*******kten)

Fotostudio Beleuchtung

Da ich mittlerweile Dauerlicht von Walimex und eine Blitzanlage Photarex besitze, liegt diese Beleuchtung von EtiMe nur rum und stört in meinem kleinen Homestudio. Benutzt habe ich die nur 1 x, danach lag sie rum. (*****oto)

Flohmarkt

Der Eine sucht es, der Andere hat es und es wird nicht mehr benötigt. Dann her damit... (*******hoto)