Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
92 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High altitude Planespotter

Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Photofetisch Danke für die die Information werde ohne den Konverter fotografieren. Ich habe mir von Canon das Objektiv Canon Zoomobjektiv EF-S 17-55mm F2.8 IS USM für EOS gekauft, kann das sein dass das Objektiv bei halb gedrücktem Auslöser surrt. Hatte gedacht es würde an der Schreibkarte liegen. Habe die gewechselt und es surrt noch immer. Als ich das Objektiv an die neue 90D montiert habe hatte ich das Problem. Vorher hatte ich ein billiges 18/50 mm montiert und da kam das nicht vor. Ich habe das Objektiv letzten Monat gekauft. Die meisten schreiben dass das durch den Stabilisator kommen könnte.
********isch Mann
2.246 Beiträge
Themenersteller 
@Foto_Panther
Oh du hast eine Canon90D.

Da solltest du keinen 2x Konverter benutzen.
Wenn überhaupt einen 1.4x.

Die Kamera hat keinen Vollformatsensor und auch keinen BSI CMOS aber eine hohe Auflösung.
Das alles führt dazu das sie sehr schnell anfängt zu rauschen sobald du mit der ISO etwas höher gehen musst.

Bei Blende 13 und einer kurzen Verschlußzeit die du ja brauchst, würde das nicht oder nur sehr selten funktionieren.

Die gute Nachricht ist, das du bei der Kamera und dem
Sigma 150-600 mm F5-6.3 DG OS HSM, tatsächlich 240-960mm bekommst.

960mm Brennweite zusammen mit dem 33MP Sensor, da solltest du mit der Bildbearbeitung einen guten Bildauschnitt bekommen.

Wenn du den Auslöser halb drückst, arbeitet der Autofokus, also ganz normal das surren, bzw. es wäre schlimm wenn nichts zu hören wäre.

Ob es der Stabilistator ist kannst ja einfach prüfen.
An der Seite des Objektivs gibt es einen Schalter mit dem du ihn deaktivieren kannst.

LG,Klaus
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Photofetisch Ich kann es aber bei der der Canon EOS 6D Mark benutzen oder. Ja ich habe nur gedacht dass irgendwas am Objektiv wäre, denn die anderen Zoom Objektive haben das nicht gemacht, bei dem heir war es sehr stark, danke dann bin ich beruhigt. Ich danke Dir sehr für unseren Austausch. Ich habe auch noch eine 80 D.
********isch Mann
2.246 Beiträge
Themenersteller 
@Foto_Panther
Ähhh, neee.

Ist bischen blöd gelöst bei Canon.

Es gibt Kameras mit einem EF-Anschluss, also die 6D und Kameras mit EF-S Anschluss also wie die 90D oder 80D.

So weit ich weis, passen Objektive mit EF-Anschluss, wie bei das 200-600 Tele auch an eine Kamera mit EF-S Anschluss.
Da verlängert sich dann halt nur die Brennweite um 1,6x

ABER Objektive mit EF_S Anschluss so wie dein EF-S 17-55mm F2.8 IS, passen nicht an Kameras mit EF Anschluss, also wie deine 6D.
Da passt dann der Abstand zwischen Objektiv und Kamerasensor nicht mehr. *crazy*

LG,Klaus
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Photofetisch Die Erklärung ist *100* richtig, genauso ist es. Man bekommt aber nicht immer dieselben Objektive in der Brennweite in EF darum muss man Sie dann in EF-S kaufen und kann Sie nur bei der 80D und 90D montiert werden. Deswegen benutze ich diese Kameras für Fotoshootings, Landschaften und Streetfotografie.
********isch Mann
2.246 Beiträge
Themenersteller 
Jede Aufnahme ein Unikat
Zweimal die selbe Maschine, eine Boeing 767-316 Frachter der LATAM Cargo,
in gleicher Flughöhe von 23000 fuss (7000 Meter), aufgenommen an zwei verschiedenen Tagen.

Ein etwas anderer Aufnahmewinkel und etwas abweichende Lichtverhältnisse und schon zeigen sich ganz andere Details bei den Aufnahmen.
Besonders bemerkenswert ist, dass bei einer Aufnahme die Kennung der Maschine unter der Backbordtragfläche zu erkennen ist
(N532LA) und bei der anderen Aufnahme garnicht zu sehen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.