Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4937 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Web-Applikation für Bildauswahl

*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Natürlich will sich g**gle keinerlei Misstrauen ein handeln, @***is. Ist auch wie bei anderen großen, die nur aus Spaß scannen (https://www.heise.de/hintergrund/Automatisierte-Scans-Microsoft-sperrt-Kunden-unangekuendigt-fuer-immer-aus-7324608.html ) *zwinker*

Ich weiß, das mein Server nicht 100% sicher ist. Allerdings überlasse ich die Bilder mit anderen Personen nicht zum automatischen Scannen. In der Regel nutzt ich am liebsten keine Cloud zur Bildubergabe.

Wer g**gle nutzen will, kann es tun. Für mich kommt es halt nicht in Frage.
*******aire Mann
169 Beiträge
@*******Foto schoen und gut... aber... da kommt noch 2 weitere Abo's zum Laufende Kosten dazu.

Fast alle diese Abo's sind Insel/Silo Losungen... lass kein engere Automatische Integration zum Workflow.

Hier zahl ich 2 Abo's: 1. Adobe CC PS+LR (12 Euro/Monat) und 2. Statische IP (5 Euro/Monat)

Alles andere wird Lokal ueber ein Bild Datenbank mit Plug-ins gesteuert... spart mich Personlich viel Zeit und Geld.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Wer glaubt mit selbstgebastelten Lösungen und alten kostenfreien Photoshop Versionen im Internet sicher zu sein, solls machen.
Eine alte Photoshop-Version, wie sie auch angeboten wird in der BuntenBucht Zbsp. macht den Rechner unsicher, aus dem Netz angreifbar, lässt Zugang von Schadsoftware. Das sind aber ganz andere Dimensionen, die wohl nicht jeder auf der Pfanne hat.
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Was ist denn Deiner Meinung nach eine sichere (die sicherste) Lösung, @***is ?
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Zitat von *****r69:
Was ist denn Deiner Meinung nach eine sichere (die sicherste) Lösung, @***is ?

Adobe Photoshop / Lghtroom / Bridge!
(Adobe ist ein Medien-Manager, mit dem du kreative Inhalte schnell und einfach überprüfen, organisieren, bearbeiten und veröffentlichen kannst. Bearbeite Metadaten. Versieh Inhalte mit Stichwörtern, Etiketten oder Bewertungen. Organisiere Elemente mithilfe von Sammlungen.)

Und/oder Cloudspeicher von Google oder WIX Applikationen im Website-Baukasten. Da gibt es auch Tools für Bildkunden.

Das sind große Firmen, die wert auf Sicherheit legen und die Kapazitäten das auch zu realisieren. Wenn Google Websites sperrt, hat das auch einen Grund. Google hindert in Chrom zum Bsp Websites ohne Sicherheitszertifikate, das ist richtig und gut und ja, auch das Zertifikat kostet Geld, jährlich.

Wir leben nicht mehr in einer Welt autonomer Rechner, wer den Stecker einsteckt, liefert sich dem Web und seinen Gefahren aus. Nicht Google oder Microsoft sind Feinde, sondern andere, die eindringen und vielleicht nichts machen um Deine Rechenleistung für andere Zwecke einzusetzen (DOS-Attacken usw.) Dann sperrt Google, aber auch Dein Domainverwalter, Emaildienst(hoffentlich!) deinen Account.

Man kann natürlich kleine Firmen die es "ehrlich" meinen nehmen, aber haben die wirklich die Kapazitäten alles abzusichern? Glaube ich nicht.

Welche Kostenlose Bildbearbeitungstools sind laufend, ohne das man selbst durch Download und Aktualisierung auf den Stand hält aktuell, sicher?

Photoshop, bzw. ich nutze die Creative Cloud weil ich auch Videos schneide.
Allerdings!!
für Video gibt es eine tolle Alternative von Black Magic, die bieten "DaVinci Resolve" kostenlos* mit laufenden Aktualisierungen und es gibt wie bei Adobe tolle Tutorials auch auf Youtube. "Black Magic" macht das um seine Kamaras und Videobearbeitungstool, tolle Geräte zu verkaufen.

Die oben markierte Einschränkung * es ist nicht die Vollversion, aber die Einschränkungen dürften hier kaum jemanden stören oder man nimmt de Vollversion für Video zu 300€ wenn ich nicht irre.

Soweit
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Zitat von ***is:

Wir leben nicht mehr in einer Welt autonomer Rechner, wer den Stecker einsteckt, liefert sich dem Web und seinen Gefahren aus. Nicht Google oder Microsoft sind Feinde, sondern andere, die eindringen und vielleicht nichts machen um Deine Rechenleistung für andere Zwecke einzusetzen (DOS-Attacken usw.) Dann sperrt Google, aber auch Dein Domainverwalter, Emaildienst(hoffentlich!) deinen Account.

Google und Microsoft brauchen ja auch nicht die Feinde zu sein. Sie bekommen ja (Deine) Daten freiwillig. Üblicherweise kosten die Dienste bei google ja nichts, man bezahlt mit seinen (oder Kunden?) Daten. Wer viele Daten hat, hat bekanntlich die Macht *zwinker* Auch ein google Konto kann gehackt werden.

Ich weis nicht, ob Du den oben von mir verlinkten Artikel mal gelesen hast? Da siehst man mal, was passieren kann, wenn das Konto gescannt, die falschen Schlüsse gezogen werden. Da ist dann mal ganz schnell Dein Konto gesperrt und Du kommst nicht mehr an Deine Daten ran. Microsoft hat nicht interessiert, ob sie damit Vertrauen verspielen *zwinker* Auch google geht es nicht um Vertrauen sondern um Profit (den sie aus Daten gewinnen).

Ich bevorzuge lieber kleinere Anbieter, das mit der Marktmacht der Großen ist mir schon ein wenig unheimlich. Zum Beispiel Nextcloud auf einem eigene Server installiert, die Daten verschlüsseln lassen, ist meiner Meinung nach auch sicher und die Daten bleiben bei mir. Natürlich könnte ein Hacker sich auch Zugang verschaffen über das Login. Das geht aber bei google auch. Am liebsten verzichte ich auch auf die Cloud und übergebe -ganz Oldschool- lieber einen Stick mit den Bildern *zwinker*

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler oder bin zu Paranoid. Am Ende muss jeder für sich den richtigen Weg finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.