Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Photoshop Aktionen und Filter für Elements2
Ich bin auf der Suche nach neuen bzw. richtig guten Filter bzw…
zum Thema
Schutz vor Bilderklau36
Nachdem es immer wieder vorkommt, dass Bilder aus dem Internet dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop Elements ausreichend?

*****cat Mann
783 Beiträge
Zitat von *********nackt:

Adobe – und sich auch die anderen Profi-Software-Häuser – wissen, was in der Kamera vorgeht, sprich wie das Raw-Datenformat aussieht. Es ist ja nicht so, dass die Hersteller untereinander keine Daten austauschen würden. Es liegt im eigenen Interesse von Canon, Fuji, Nikon, Sony usw., dass die Raw-Konverter vernünftige Ergebnisse liefern.
[...]
Wenn es bei neuen Kameras jedes Mal eins bis zwei Jahre dauern würde, bis die RAW-Konverter vernünftige Ergebnisse liefern, wer würde dann eine neue Kamera kaufen?

Was die EOS R und alle anderen mit Bayer-CFA angeht gebe ich dir recht, die Dateikonventionen alleine stellen kein Problem dar. So allgemein allerdings würde ich das Ganze dennoch nicht bestätigen. Im Falle von X-Trans hatte sich ja klar gezeigt, dass Adobe nach ein bis zwei Jahren noch gar nichts auf die Reihe bekommen hat, die Ergebnisse waren durch die Bank schlechter als die Fuji-Algorithmen. Und selbst heute tun sich viele Konverter noch schwer mit X-Trans, auch Adobe gilt hier nicht als fähig, für alle Motive ein Optimum abzuliefern.

lg daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.