Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon 5D Mark IV.....

*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
Canon 5D Mark IV.....
hallo ,
ich habe gesten festgestellt, daß meine kamera egeal mit welchem objektiv nur noch im automatik modus scharf stellt......ich habe alles abgesucht und schon die einstellungen zurück gesetzt, aber keine besserung......
nur im automodus funkt. der autofocus, in den andern programmen nicht, oder aber ich drücke auf af-on dann gehts für ein bild.....
ohne das hör ich beim halb durchdrücken kurz ein klacken.......das war dann alles.....
evtl. hatte jemand das problem auch mal und weiß hilfe.
grüße
labellum
*****Gee Mann
3 Beiträge
hast du am objektiv auf AF gestellt oder stehts auf MF
Ich aktuell 2019Ich aktuell 2019
******chi Mann
154 Beiträge
Kamera auf Werkseinstellung zurück setzen. Hatte das auch mit der Kamera und weiss auch nicht was ich verstellt hatte.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ich lese: der AF funktioniert, wenn man AF-on betätigt, nicht aber, wenn der Auslöser halb durchgedrückt wird.

Man kann die AF-Funktion vom Auslöser entkoppeln, so dass er nur noch durch eine Sondertaste wie z.B. AF-on aktiviert wird - hast du das gemacht? Prüfe die Funktion, die du dem Auslöser zugeordnet hast.
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nackt:
Was ich lese: der AF funktiniert, wenn man AF-on betätigt, nicht aber, wenn der Auslöser halb durchgedrückt wird.


genau so ist es......nur bin ich mir nicht bewußt was verstellt zu haben....




Man kann die AF-Funktion vom Auslöser entkoppeln, so dass er nur noch durch eine Sondertaste wie z.B. AF-on aktiviert wird - hast du das gemacht? Prüfe die Funktion, die du dem Auslöser zugeordnet hast.


tja.....und die funktion finde ich nicht..... *snief2*



ProfilbildProfilbild
*********d_44 Mann
24 Beiträge
Schau mal in der Custom-Steuerung (Kamerasymbol, Punkt 3) nach der Einstellung "Auslöser halb gedrückt Messung und AF Start" eingestellt ist.
Bedienungsanleitung Seite 495
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seite 495, wollte ich auch gerade geschrieben haben *grins*
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
euch beiden, sinnliche und bernd, vielen lieben dank......genau das war der punkt.
habe die seite aufgerufen und dann standardeinstellungen gedrückt......jetzt geht wieder wie gewohnt.
vielen lieben dank
gruß
volker

beitrag bitte als erledigt markieren
Habe auch ds gleiche Problem
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
dann siehe den beitrag von bernd und sinnlich.......mir hat er sofofrt geholfen.....
lesen bildet
Hab ich schon.
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2700:
Hab ich schon.

und hat es funktioniert?
leider nein
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
hast du auch dasselbe modell?
canon 5d mark IV
Canon 70 D
******210 Mann
1.404 Beiträge
bei der 70 D geht das m.W. nicht per Menue - hier könnte ein Fehler vorliegen ...
Beschreib mal, wann das bei Dir passiert ..!
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
sieh mal im menue nach, ob so eine einstellung findest oder ähnlich.....
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******210:
bei der 70 D geht das m.W. nicht per Menue

Doch, geht. Handbuch lesen (ab Seite 383).
Ich danke euch Allen *bravo*
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
und gehts jetzt wieder?
sorry, bin noch nicht dazugekommen
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Tolle Gruppe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.