Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
PC Problem CRC Fehler18
Wir haben Folgendes Problem wenn wir irgendwelche Programme aus dem…
zum Thema
Video am PC bearbeiten30
Wir hoffen, unsere Frage passt irgendwie hierher. Wir würden gern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Microsoft ruft an - wg. PC-Fehler

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Microsoft ruft an - wg. PC-Fehler
Ich habe eben den zweiten Anruf wg. meines Computers bekommen. Der erste war von „Microsoft", der eben von einem nicht näher bezeichneten „technical department“. Beide Anrufe waren in Englisch, aber nixcht von einem native speaker.

Es scheint um ein Problem zu gehen, das mein PC hat – und wenn ich die Telefonate nicht abgebrochen hätte, hätte man mir sicher eine Software zugeschickt, die den Fehler behebt.

Man stelle sich vor, es gibt ca. 700 Mio. Windows PCs und die Besitzer werden alle persönlich angerufen! Bei nur 2 min. pro Anruf, 9 Stunden am Tag und 240 Tage im Jahr, sind 10.800 Microsoft-Mitarbeiter ein Jahr damit beschäftigt, alle Kunden zu informieren. Fleißig, fleißig.

Wer auf so eine Betrugsmasche hereinfällt …

Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, falls "Microsoft" noch woanders anklingelt.
*********reMe Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
...und Mails mit Handy-Rückrufnummern kommen auch mal wieder... *pfui*
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Auflegen, löschen, nicht ärgern.
nein nicht auflegen - die Person so lange wie möglich beschäftigen. Zum Beispiel in dem man kurz den hörer weg legt und bittet zu warten.
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Hatten wir auch schon. Per Telefon und Mail. Sehr blöde und plumpe Masche ....... *ko*
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Und wer nach jahrelanger Kenntnis dieser und anderer Maschen noch darauf reinfällt, ist selber schuld.
In welcher Gruppe sind wir nochmals? Meine Kameras hackt keiner.
Grüße Barny
*********rUlm Mann
389 Beiträge
Ich sage dann auch immer "kleinen Moment, bitte"...und lege dann den Hörer weg. Irgendwann legen die dann schon von selber auf... 🤣
Ich kann nur jedem empfehlen, aufzulegen die Nummer im Router zu sperren und sie im Internet zu melden
*******1234 Paar
115 Beiträge
Vorsicht Finger weg !
Das ist nicht Microsoft, sondern üble Betrüger !
Bin im vergangenen Jahr selbst darauf hereingefallen und anschließend Anzeige erstattet.
Selbst die Polizei war machtlos und konnte den wirklichen Anrufer nicht ermitteln.
Die angezeigten Telefonnummern sind falsch !!
*****rus Paar
240 Beiträge
die hatten auch bei uns angerufen - lachhaft, da wir einen MAC haben.

Haben einfach nur aufgelegt !
****go Paar
257 Beiträge
Die riefen sogar am Sonntag an. Sind emsige Mitarbeiter bei >Microsoft< *ja*
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Das mit dem Mac habe ich auch schon versucht... da wollte er mich ans Apple Departement weiterleiten *lol* *lol*

Was ganz gut funktionierte war der Hinweis, dass der Anruf vom FBI mitgeschnitten würde im Rahmen einer Ermittlung gegen sie und man sie darüber informieren müsse.... da hat er dann ganz schnell aufgelegt.
Profilbild
*****jo1 Mann
61 Beiträge
Immer Eure E-Mail rausgeben *smile*
Beispiel .: last-euch-was-einfallen@bka.de
Einfach MS den Rücken kehren...

Dann hat man solche Probleme nicht mehr.

VG Bee *wink*
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Die Anrufe kriegen auch alte Menschen OHNE PC
Einfach mal drüber nachdenken warum solche abzockanrufe passieren, dann klappt es auch mit guten Ratschlägen und nicht mit so flachen parolen. Grüße Barny
****go Paar
257 Beiträge
Ach ja:

Da kamen Anrufe und Mails von Banken / ominösen Instituten wg. Kontoabgleich. Habe dann immer die Kontonummer des hiesigen Finanzamtes angegeben. Dann war Ruhe.

Im übrigen habe ich noch 12 Tonnen Pfeffer in einem asiatischen Hafen lagern, ich muß nur noch auf den Validierungsbutton klicken....

Und dann das noch:

Ihre Nivea-Proben mit Tracking-Nummer: NVE65297DEDL wartet seit dem 05. November 2017 auf Ihre Validierung.

Um die Lieferung fortzusetzen, überprüfen Sie bitte Ihre Angaben hier.


Klicken Sie hier um Ihre Lieferung fortzusetzen

Freundliche Grüße,


Und zum Schluß noch:

Gutеn Tag,

Ich habе dich еinе Wеilе bеοbachtеt, wеil ich dich in еinеr Wеrbung auf еinеr Pοrnο-Wеbsitе durch еinеn Virus gеhackt habе.

Wеnn Siе das nicht wissеn wеrdе ich еs еrklärеn. Ein Trojanеr gibt Ihnеn vollеn Zugriff und Kontrollе übеr еinеn Computеr (odеr еin andеrеs Gеrät). Das bеdеutеt, dass ich allеs auf Ihrеm Вildschirm sеhеn und Ihrе Kamеra und Ihr Mikrofon еinschaltеn kann, ohnе dass Siе еs bеmеrkеn. So habе ich auch Zugang zu all dеinеn Kontaktеn.

Ich habе еin Vidеo gеmacht, das zеigt, wiе du auf dеr linkеn Вildschirmhältе masturbiеrst und auf dеr rеchtеn Hälftе siеhst du das Vidеo, das du gеradе angеsеhеn hast. Auf Knopfdruck kann ich diеsеs Vidеo an allе Kontaktе Ihrеr E-Mail und Social Mеdia wеitеrlеitеn.

Wеnn Siе diеs vеrhindеrn möchtеn, übеrwеisеn Siе еinеn Веtrag von $855 auf mеinе Βitcoin-Adrеssе: 16tJGnSN91x7HLAtPsgJ96HSuB9Czir6ES

(Wenn Sie nicht wissen, suchen Sie in Google „Bitcoin kaufen“).

Sobald diе Zahlung еingеgangеn ist, löschе ich das Vidеo und du wirst niе wiеdеr von mir hörеn. Ich gеbе Ihnеn 72 Stundеn, um diе Zahlung zu machеn. Danach wissеn Siе, was passiеrt. Ich kann еs sеhеn, wеnn Siе diеsе Е-Mail gеlеsеn habеn, damit diе Uhr jеtzt tickt.

Es ist Zeitverschwendung, mich an die Polizei zu melden, da diese Е-Mail weder in irgendeiner Form noch in meiner Βitcoin-Adresse nachverfolgt werden kann. Ich mache keine Fehler.

Wenn ich feststelle, dass Sie einen Вericht eingereicht oder diese Nachricht an jemand anderen weitergegeben haben, wird das Video sofort verteilt.

Grüße!

Wir wünschen Allen einen schönen Restabend

er *tipp*
Zitat von *****aja:
Die Anrufe kriegen auch alte Menschen OHNE PC
Einfach mal drüber nachdenken warum solche abzockanrufe passieren, dann klappt es auch mit guten Ratschlägen und nicht mit so flachen parolen. Grüße Barny

Alte Menschen werden von Microsoft angerufen, obwohl sie keinen PC haben?

Das wusste ich nicht!
Allerdings wäre dass dann auch nicht das Thema.

Es sind mehr die blauäugigen Menschenwesen, die angerufen werden. Weil sie überall ihre Spuren hinterlassen...

Will jetzt auch nicht weiter darauf eingehen. Thema ist MS, haben wir längst nicht mehr und auch keinerlei Spam im Posteingang oder Meldungen wie bluescreen etc...
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Wo kann man das Video denn sehen?



*lol* *lol* *lol*
****go Paar
257 Beiträge
isch abe gar keine Mikrofon und ein Kamera erst recht nicht....Also kann auch keine Video geben....
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Naja.....was ich damit sagen will....es ist UNERHEBLICH....welches Betriebssystem oder Geräte.
Die rufen alles und alle an die dran gehen, und die sie auf jedwede erdenkliche Weise versuchen über den Tisch zu ziehen.

Thema ist MS, haben wir längst nicht mehr und auch keinerlei Spam im Posteingang oder Meldungen wie bluescreen etc...
Damit müsst ihr leider selber klar kommen, hat aber mit dem Thema absolut nix zu tun.
Grüßle
Barny
*********Sinne Paar
1.301 Beiträge
heheheeeeee _ versuchen kann man es doch einmal *haumichwech* *top*
rote Rose
*******hoto Mann
22 Beiträge
Melden eines Tech-Support-Scams -> https://www.microsoft.com/de-DE/concern/scam
Bei mir haben sie auch immer wieder angerufen, bis ich meine Trillerpfeife zum Einsatz gebracht habe, jetzt habe ich Ruher und der Anrufer einen Hörschaden! *aetsch*
****e6 Mann
401 Beiträge
Hallo Leute
Das ist meinem Kolleg passiert. Er ist kein IT-Profi. Er ist Schreiner. Die haben ihn angerufen, genau wie du sagst und "hier ist Microsoft". Dann haben die gesagt er solle Teamviewer installieren und ihnen den Zugangscode geben!!!!!
Dann haben sie ihm gezeigt wieviel Viren er hat. Und er solle zur Sicherheit sein Bankkonto checken...

He echt im Fall!!

Die haben ihn ununterbrochen angerufen. Er ist voll reingefallen. Er hatte gar keine Zeit mich anzurufen.

Auf jeden Fall. Echt geld weg.. Polizei. Ärger. ... Geld irgendwie wieder ersetzt bekommen..

Und vor ein paar Tagen hat es bei mir auch wieder mal geklingelt. Eine 0044er Nummer. Ich hab dann mal abgenommen. (ja ich weiss don't do it)
Hey da war voll ein Inder dran und sagte er sei von Microsoft!! Microsoft ruft NIEMALS Leute an. Also habe ich ihn angeschriehen. (übel..)
Hey am nöchsten Tag kan wieder ein Anruf aber mit einer 0033er Vorwahl und da war der gleiche Typ dran und fragte warum ich so Agro gewesen bin..

Ich kann Nummern sperren aber die haben jedes mal eine andere Nummer.

Ich finde es eine Schweinerei, dass die Telecomfirmen einfach Nummernblöcke an jeden Betrüger verkaufen..!! *gr3*

Und die sind zum Teil wirklich gut. Man fällt schneller auf diese Betrüger rein als man denkt!

Und die sind nicht zu fassen.

Also immer aufpassen. In the Internet nowbody knows you are a dog!
*********rUlm Mann
389 Beiträge
Haben gestern erst wieder bei mir angerufen 😂
My password is F... U... C... K... Y... O... U...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.