Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Druck....

Papierfotos?

Dauerhafte Umfrage
*********aler Mann
276 Beiträge
Themenersteller 
Druck....
Ja auch wenn ich digital aufnehme - habe ich immer noch ein klassisches Foto Album zu Hause bzw. im Studio...

Daher mal eine Frage - wer druckt und wie?

Antworten angepasst (sinnlich_nackt)
***um Mann
540 Beiträge
Ist immer eine Frage des Verwendungszwecks,....
Klar drucke ich ich auch auf meinem Canon imagePROGRAF PRO-1000, aber ich gebe
meine Bilder auch zum Ausbelichter,.... ist günstiger und haltbarer, weil ausbelichtet und nicht gedruckt.
*******r_GL Mann
611 Beiträge
eigentlich
drucke ich überhaupt nicht! Wozu auch? Aber das wurde ja gar nicht gefragt. Ansonsten habe ich ein paar (wenige) Male auf Acryl ausdrucken lassen...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******r_GL:
eigentlich drucke ich überhaupt nicht!

Da wäre wohl die passende Rubrik "nur online".
Calm before the stormCalm before the storm
*********otos Paar
104 Beiträge
Sehr schöne Fotos, die uns etwas bedeuten lassen wir gerne Mal beim Dienstleister drucken, aber überwiegend nutzen wir unsere Fotos online.
*********rUlm Mann
389 Beiträge
Einzelne Fotos zum Rahmen, beim Dienstleister.
Ansonsten mache ich mir mit den besten Fotos ganz gerne Fotobücher. Denn mal ehrlich, wie oft schaut man sich sonst die Fotos auf dem PC an oder zeigt sie anderen Leuten?!
****oto Mann
121 Beiträge
So wie die meisten scheinbar....
Das meiste bleibt bei mir auf dem Computer oder ich nehme es zum Zeigen auf dem Tablet mit. Aber ab und zu gibt es mal ein Fotobuch oder eine Ausbelichtung. Da aber nach möglichkeit auf Fotopaier und kein Digtaldruck.
*********aler Mann
276 Beiträge
Themenersteller 
Aspekte der "Kunst und des Handwerks"
Neben dem Fotografieren - mit allem was dazu gehört - sprich Setting, Model, Makeup, Licht etc....

gibt es weitere Disziplinen die sich lohnen zu ergründen... Neben der dann meist digitalen Bildbearbeitung um eben das was im Bild steckt auch maximal rauszuholen habe ich eben neben der Online/digitalen Ausgabe auch das Drucken und Präsentieren für mich entdeckt.

Fotobücher mit den Optionen - die es heute gibt - waren ein Anfang

Einzelwerke aber auf dem jeweils passenden Papier mit der Oberfläche zu drucken und zu zeigen - ist eine weitere Dimension für mich geworden...
Santa comming....Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
Papierfoto`s
Eigentlich sehr selten und zuhause selber schon garnicht mehr. Wenn dann drucken wir ein Fotobuch bei einem Dienstleister oder ein Bild auf Acrylglas, dass wir dann aufhängen. Aber Papierfoto sind sehr selten geworden.

Heutzutage kann man sehr vieles bei den Foto Dienstleister erwerben. Karten kann man von A bis Z selber gestalten, Grusskarten, Dankeskarten oder Einladungen zu einem Fest. Die Qualität ist super und vom Preis her stimmt es auch.

Syndig_Foto
******ova Paar
265 Beiträge
FineArt Print
Für mich ist das gedruckte Bild das wichtigste überhaupt. Bilder bei FB, Twitter und co. sind doch nur Eintagsfliegen. Nach wenigen Minuten Online rutschen sie immer weiter nach hinten, und geraten ins Vergessen. Ein gedrucktes Bild ist etwas reales, was man anfassen kann, was einem für sehr lange Zeit erhalten bleibt. Deshalb habe ich mir einem A2 FinArt Printer gekauft. Allerdings drucke ich nicht auf normalem Fotopapier, sondern fast immer auf sehr schweren matten Papieren. Diese kommen auch nicht hinter Glas, sie werden auf Dibond aufgezogen und dann entweder nur so, oder mit einem Rahmen aufgegangen. Natürlich drucke ich nicht nur große Bilder was auch wirklich immer gut ankommt sind 5x7“ Fotos, bestens geeignet als kleines Portfolio, oder einfach nur zum verschenken. Sicherlich weiß ich das dass ganze nicht Billig ist, und es oft mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Aufnahme und das Bearbeiten zusammen. Früher habe ich aber auch stundenlang in meinem Fotolabor verbracht um meine Bilder zu entwickeln und auszubelichten. Das jetzt mit dem FinArt Printig ist für mich das selbe. Nur jetzt kann ich mit der Digitaltechnik so viele Sachen umsetzen, von denen ich damals nur geträumt habe
sonYsonY
********mmer Mann
2.158 Beiträge
Ich hab mal günsitg ein Fotokiosk von Mitsubishi über eBay Kleinanzeigen gekauft. Darin ist ein Doppeldrucker mit 10x15 und 13x18. Den verwende ich hauptsächlich für die eigenen Familienfotos oder wenn ich für Freunde und Bekannte Familienfotos mache.
Ist ne gute Qualität.
Ansonsten habe ich noch einen Epson DIN A3 Plus Drucker mi dem ich hin und wieder einen Proof Drucke oder für Kurze Lebendsdauer auch mal ein Bild. Leider siehr man anach ein paar Jahren, dass die Tinte altert.
******210 Mann
1.404 Beiträge
Wenn Druck, dann nur Top-Qualität
... mitunter "verbiete" ich meinen Kunden mit den CD´s meiner Fotos zum Discounter zu gehen um dort buntes Papier draus zu machen .. ich habe auch ein paar Demo-Ausdrucke zum zeigen, das überzeugt dann meistens.

Meine Fotos kommen aus dem Labor.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
801 Beiträge
Guten Abend
ich drucke bei einem shooting meist ein paar ausgesucht Bilder für das Modell, mit meinem CANON Selphy. ist zwar nicht ganz Billig ca 0,40€ pro Bild aber Die Modelle freuen sich drauf.
Die Qualität ist Super er druckt in drei Durchläufen A,G,B im Format 100x148 mm (Postkarte) die Bilder sind absolut licht echt, wasserfest und haben bei mir sogar schon mal den Waschmaschinentest
bestanden

Hab den in meiner aktiven Zeit als Drucker für Passbild Bögen genutzt

Alles Andere macht Saal Digital für mich, zu guten Preisen und in Super Qualität.
***um Mann
540 Beiträge
@*********xelxX

Für Passbilder und Partyfotos ist der Canon Selphy ok, aber nicht wirklich für Fotos, oder?

Da verkaufst du dich unter Wert. *zwinker*
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
801 Beiträge
@penum
Für Passbilder und Partyfotos ist der Canon Selphy ok, aber nicht wirklich für Fotos, oder?

ja für größere Mangen ist das nichts, und die Abzüge von Saal Digital sind auf besserem Papier

Aber die Modelle freuen sich immer auf 2 bis 3 Bilder als Prinnt
sonYsonY
********mmer Mann
2.158 Beiträge
Ich hab auch einen Selphy... Bin aber nicht so begeistert davon, weil er immer irgendwo eine Linie drin hat. Die meisten sehen das nicht.. mich stört es aber.
Allerdings darf ich den Mitsubishi oder Shinko Drucker nicht mehr mit in Urlaub nehmen *snief2*
Ich sende immer selbst gemachte Postkarten direkt aus dem Urlaub. Und es gibt in vielen Ländern kein Markt wo man einfach und günstig Bilder entwickeln/drucken lassen kann.
****OSH Paar
31 Beiträge
nur bei Bedarf ...
Wir drucken nur auf Papier wenn entsprechender Bedarf dafür da ist, also entweder um das Bild an die Wand zu hängen oder weil es auf Wunsch der/des fotografierten Person geschieht. Dann allerdings auch nur bei verschiedenen Dienstleistern.
Einen Canon-Selphy hatten wir auch mal, den wir vorwiegend dazu genutzt haben, im Urlaub (mit WoMo) eigene Postkarten zu erstellen und zu verschicken. Da bei dem Teil aber nach rd. 100 Ausdrucken Probleme mit der Mechanik auftraten, wanderte er direkt in die Tonne.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
801 Beiträge
Für Postkarten
nutze ich den Selphy auch eigene Weihnachtskarten Zb mit unserem Dalmatiner das Papier ist quasie eine Poskarte ,meiner macht keine Streifen , ist der ES 20 der hat schon mindestens 1.500 Drucke hinter sich
Drucke mit
einem alten DNP DS40!
Das Papier kommt schön von der Rolle. Die gängigen Formate von 10x15 bis
15x20 mach ich selbst. Alles was darüber hinaus geht wird über Dienstleister erledigt.
ProfilbildProfilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Für unsere Bildkritik unter dem Motto "Bildermenschen sprechen über Menschenbilder" #BMsüMB brauche ich alle zwei Monate mindestens zwei Fotos als Print in 30x45 cm. Hierfür nutze ich einen der hochwertigeren Dienstleister im Netz.

Ansonsten "drucke" ich bei fast jedem Shooting direkt aus der Kamera ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.