Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[B] Alte Objektive

*********kend Mann
3.672 Beiträge
Themenersteller 
[B] Alte Objektive
Ich hab hier noch zwei Objektive mit Pentax-K Anschluss, die ich wegen total überfülltem Objektivschrank gern weitergeben würde.
Beide Objektive sind technisch und optisch tadellos. Es handelt sich um
• ein SMC Pentax - M 1:1,7 50mm und
• ein Revuenon 135mm 1:2,8 (gefertigt bei Chinon, nicht verwechseln mit dem Enna-Plastikteil).
Fürs Revuenon hätte ich gern 25,- € und fürs Pentax 35,- €

Ach - und wo ich grad dabei bin ..
da sind auch noch zwei M42 Objektive, beides 28er, f/2,8, baugleich, ein Pentor Auto 1:2,8 28mm und ein ebensolches Crestar. Beim Crestar hängt die Blende - die dürfen mich für 10,- bzw. 6,- (Crestar) verlassen.

Und - sucht noch jemand 'ne günstige Alternative zum Trioplan? Ich hab noch ein paar Pentacon AV 80mm f/2,8 abzugeben, unbenutzt, originalverpackt, also quasi "fabrikneu" - die werden auf den gängigen Handelsplattformen als gebrauchte Ware für 40,- gehandelt, man bekommt auch "zwei defekte" für nur 35,- angeboten. Meine sind tadellos, ich geb sie für 30,- ab.
Falls jemand nicht selbst basteln möchte, sondern gern ein 'fertiges' Objektiv für seine Kamera haben möchte, passe ich die auch für euch an - meldet euch einfach per CM bei mir.
Pentax 50/1,7 und Revuenon 135/2,8 - beide mit PK-Anschluß
die beiden 28er mit M42-Anschluss - Bastelware zum Flohmarktpreis
Pentacon AV 80/2,8 - gleicher optischer Aufbau & Bokeh wie Trioplan 100/2,8
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.