Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adobe: Update auf CC 2019

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adobe: Update auf CC 2019
Derzeit rollt ein Major Update auf die Kunden zu. Alle Programme der Creative Cloud erhalten neue Features und Fuktionen - 18 Updates insgesamt. Was ist für uns Fotografen neu?

Lightroom CC Classic
Dieses Update bietet schnelleres Tethering bei Canon, Tiefenbereichsmaskierung und die einstufige HDR-Panaroma-Zusammenführung.
Mehr hier: https://www.adobe.com/de/pro … htroom-classic/features.html

Photoshop CC 2019
  • Inhaltsbasiertes Füllen neu definiert.
  • Verbessertes Verformungswerkzeug.
  • Rahmen-Werkzeug für einfaches Maskieren.
  • Mehrere Schritte rückgängig machen.
  • Verbesserte Usability.
  • Echtzeit-Vorschau von Mischmodi.
  • Symmetrie-Modus - ziehen Sie perfekt symmetrische Pinselstriche – selbst auf Kurven.
  • Farbkreis - mithilfe des visualisierten Farbspektrums fällt die Auswahl von Komplementärfarben leicht
.Mehr hier: https://www.adobe.com/de/pro … res.html?mv=product&mv2=accc
*********g_HH Paar
1.545 Beiträge
ich aktualisiere
das jetzt mal *g*
***en Paar
1.008 Beiträge
Bin auch gerade dran *g*
***in Mann
25 Beiträge
Danke für den Hinweis
Gerade das Update gestartet. Bin ja mal gespannt... Ich brauch neben Lightroom und Photoshop auch noch Premiere und After Effects, mal schauen, was sich da so tut.
***um Mann
540 Beiträge
Echtzeit-Vorschau von Mischmodi.

Das ist ganz nett, aber gab es in früheren Versionen auch schon mal,
ist dann irgendwann verschwunden,....

Mal schauen, wie es sich so beim täglichen Arbeiten verhält.
****e6 Mann
401 Beiträge
Besser als gut - Abomodell
Wie (@*******966) habe ich auch das letzte Lightroom und PS 2018 CC dass lokal installiert ist. Ich mag Softwareabos überhaupt nicht. Vor allem weil ich kein Profi bin der damit Geld verdient und ich erst diese Version "kennenlernen" muss/will. *zwinker*
Danke war mir noch gar nicht aufgefallen das es mal wieder eine aktualisierung gibt *zwinker* Direkt mal am runterladen *g*
Probleme
Also ich hatte das ja schon bei einem der letzten Updates das sich danach Lightroom nicht mehr öffnen lies nun hab ich das wieder *snief* erst gab es Probleme das er es angeblich nicht richtig instalieren konnte und nun gehts nicht mehr zu öffnen *snief*
Hat noch wer diese Probleme? Woran könnte das liegen? Arbeite mit einem neuem Hochleistungsrechner an der Leistung sollte es also nicht liegen. Windows 10 vielleicht? *snief*
*********g_HH Paar
1.545 Beiträge
bei mir
läufts. windows 10 home.
***en Paar
1.008 Beiträge
Bisher keine Probleme festgestellt
auf meinen beiden Mac.

@https://www.joyclub.de/profile/4716778.el_foto_sd.html
Evt. mal komplett deinstallieren, booten und neu installieren.
***um Mann
540 Beiträge
Irgendwas ist mit der Bridge 2019 auf dem Mac noch nicht ok,.... Abstürze mit Meldung an Apple kenne ich eigentlich gar nicht,.... kommen nun aber leider öfter vor. War mit der Bridge 2018 bei den gleichen Bildern zur Auswahl kein Thema,...
Problem gelöst
Danke, seit heute läufts wie es soll. Zumindest Lightroom geht jetzt, nach Manuellem Deinstallieren und löschen der dazugehörigen Ordnern und dann Neustart hat er endlich ordentlich installiert.
Bei Photoshop sind allerdings meine Einstellungen weg und die Aktionen auch *snief* Schon blöd wenn man zu häufig damit arbeitet habe einige schritte wo ich jetzt am überlegen bin wie man das noch macht *lach* man wird echt faul im kopf *lol*
***um Mann
540 Beiträge
el_foto_sd

Da kann man beim Update von Photoshop extra einen Haken setzen, dass die Einstellungen und Aktion mit in die neue Version übernommen werden. Man sollte auch die alte Version noch installiert lassen,....
Nicht jede neue Version muss ja rund laufen. *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Tipp für alle User von Plug-Ins und Preset.

Beim Update von Photoshop wird ein neuer Ordner angelegt: "Adobe Photoshop CC 2019". Der alte Ordner "Adobe Photoshop CC 2018" wird weitgehend gelöscht. Es bleiben aber zwei Unterordner übrig: Plug-Ins und Presets.

Den Inhalt dieser Ordner kann man einfach in die gleichnamigen Ordner des neuen CC 2019 kopieren. Doe Google-Versionen der NIK-Filter z.B. stehen in Plug-Ins/Google. Einfach in den neuen CC 2019 Ordner verschieben und sie stehen auch im neuen PS bereit.

Das klappt auch mit dem NIK Selective Tool oder der Imagenomic Plug-In Console (beides uralte Möhrchen).

*******_sd:
Bei Photoshop sind allerdings meine Einstellungen weg und die Aktionen auch

Beim automatischen Update wird das übernommen. Aber wenn du manuell installieren musstest …

Die selbstgebauten Aktionen sollte man sich ab und zu mal sichern, ärgerlich, wenn die weg sind. Die gekauften oder aus dem Internet geladenen lädt man halt wieder neu.
Danke
Aktionen sind wieder da *g* Endlich kann ich wieder ordentlich arbeiten *lach*
aber dabei ist mir nun aufgefallen das man hin und wieder doch mal den anderen weg als den leichten gehen sollte um nicht alles zu verlernen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In diesem Thread geht es um das diesjährige Update der Adobe-Bildbearbeitungssoftware. Fragen, Auswirkungen, Probleme, Lösungen.

Für die Diskussion über die Vor oder Nachteile anderer Programme gegenüber Photoshop oder Lightroom gibt es jetzt einen eigenen Thread. Fotografie & Technik: Vor- und Nachteile von Bildbearbeitungsprogrammen

Entsprechende Beiträge wurden dorthin verschoben.
*modda*

Wer sich für die Bedeutung der einzelnen Programme interessiert, dem empfehle ich diesen Thread unserer Nachbargruppe: https://bildbearbeitung.joyclub.de/forum/t1725825.was_benutzt_ihr_bildbearbeitungssoftware_und_raw.html

Mit den Aufräumarbeiten wurde auch das Video verschoben, dass penum dankenswerterwesie hier veröffentlich hat. Ich verlinke daher neu!


Ich kann den Kanal von PiXimperfect generell nur empfehlen. Süßer inidscher Akzent, aber sehr viel Ahnung. Ich sehe die Videos dieses Kanals immer sehr gerne.
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Was ich gerade so alles in einem anderen Forum gelesen habe, bin ich froh, dass ich bislang noch keine Zeit hatte das Update zu machen.
CC2019 scheint noch etwas arg Buggy zu sein.
***um Mann
540 Beiträge
@*****l_i

ja, besser ist es zumindest beide Version auf dem Rechner zu behalten,... da kann ich deinem Forum nur zustimmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.