Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Wie war eure erste Bi-Erfahrung?72
Sagt wie habt Ihr Eure erste Bi-Erfahrung gemacht?
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beleuchtung - Erste Anschaffungen

******o85 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Beleuchtung - Erste Anschaffungen
Hallo Zusammen,
bin noch recht frisch beim Fotografieren und bin noch dabei mein Equipment zusammenzustellen.
Nun möchte ich mich dem Thema Beleuchtung zuwenden, wo ich bisher noch garnichts habe.

Daher hoffe ich auf die Tipps der Erfahrenen von euch.
Was sollte man sich als erstes zulegen und was eher nicht.
Gerne auch mit konkreten Produkten, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, bzw mit pro und contra.

Da ich kein Studio habe und daher das Equipment transportieren und jedesmal auf und abbauen muss, ist auch dies ein wichtiger Faktor für mich.

Vielen Dank für euren Input.
VG Scorpio
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Schau dir
dir Godox blitze an.
Da bekommst von normalen kleinen bis zu mobilen Studioblitzen alles, inklusive Trigger. Sehr viel kostengünstiger als was die Originalhersteller für ihr Licht haben wollen.
Hier ein paar namen zum googeln:
Godox v860 II
Godox AD 200
Godox AD 360
Godox 600
Trigger Tc1
Calm before the storm
*********otos Paar
104 Beiträge
Da kann ich Fotowalo nur zustimmen *top*
Danke Dir nochmals für den Tipp damals...

Ich habe mit Baustrahlern angefangen... würde ich nicht mehr machen und keinem empfehlen.
Obwohl eine Erfahrung war es wert, um dann den Unterschied zu sehen.

Bei den Stativen würde ich auf Qualität achten und empfehle Dir die Firma Walimex empfehlen. Da gibt es auch 2 Stative mit Querteleskopstange für Stoffhintergründe, gerade wenn Du flexibel sein willst.

Viele Grüße

DELIGHTphotos
Startset günstig