Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

******_he Mann
173 Beiträge
Hallo,
möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.
Ich heiße Michael und komme aus Nordhessen, in der Nähe von Kassel.
Fotografieren ist seit einigen Jahren mein Hobby.
Ich fotografiere überwiegend in den Bereichen Landschaft und Portrait (am liebsten Fantasy, LARP, Cosplay etc.)
Erfahrungen mit Akt oder erotischer Fotografie habe ich bisher noch nicht sammeln können.
Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 80D und einer Canon EOS 60D, div. Objektive, 2 HSS-fähige Funkblitze sowie 2 Lampentativen und Softboxen.
Ich möchte mich in dieser Gruppe etwas umsehen und meinen fotografischen Horizont erweitern.
****an Mann
1.807 Beiträge
Servus zusammen und Danke für die unkomplizierte Aufnahme. Ich hatte vor grauen Urzeiten mal eine analoge Spiegelreflex von Pentax und bin dann im digitalen Zeitalter u.a. über eine Dimage 7i und Nikon D5100 inzwischen frisch bei der Nikon D7500 gelandet. Während ich die letzten Jahre nur mit dem Kit Zoom Objektiv unterwegs war, will ich mich nun etwas intensiver mit der Fotografie beschäftigen und habe aktuell das AF-P DX 10-20 mm f/4.5-5.6G VR sowie das AF-S DX 18-140mm 1:3,5-5,6G ED VR von Nikkor. Als Ergänzung hab ich mir jetzt noch das AF-P DX 70-300 mm 1:4,5-6,3 G ED VR für weiter entfernte Motive bestellt.
"Capture what it feels like, not what it looks like."

Hallo, hier ist Nike.
Ich bin Fotografin in Münster, und mit dem Motto da oben fahre ich seit 5 Jahren ganz gut und nehme dabei meine Kunden und Models gut mit.
Eigentlich fotografiere ich immer nur Portraits, nur dass manchmal die Leute nackt sind, oder nur Schuhe anhaben, oder Wachs auf der Haut, oder ein Seil tragen, oder ...
Aber es sind immer die Persönlichkeiten, die ich abbilden will.
Noch so ein schöner Satz: Portrait stammt von dem lateinischen protrahere ab,
das bedeutet hervorholen ...

Liebe Grüße an alle hier
Nike
Hallo,
ich bin der neue in der Runde und bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich habe mich schon immer für Fotos interessiert, jedoch konnte ich selber MEINEN Bezug zum selber fotografieren nie entdecken. Es hat mir das "gewisse Etwas" gefehlt.

Vor ein paar Wochen habe ich die Nassplattenfotografie für mich entdeckt und es macht mir wahnsinnig viel Freude.

Das Reinigen und Beschichten der Platten für genau dieses eine Bild ... das Entwickeln und anschließende Versiegeln der Platten hat für mich die Brücke zum Fotografieren geschlagen, die ich digital nicht finden konnte.

Es freut mich jedes Mal, aus meinen Fehlern zu lernen und Fortschritte zu machen.

Viele Grüße


Kamera: FKD 18x24
Objektiv: Hugo Meyer & Co, 270mm. Petzvalobjektiv
Blende so um f8 bei 1 Sekunde Belichtungszeit
*********reMe Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo in die kreative Runde...
Möchte mich heute auch mal vorstellen, bin die neue GruppenModse und freue mich, dass ich darauf angesprochen wurde, Euch hier tatkräftig mit zu unterstützen.

Ich bin freie Fotografin mit Standort im Taunus, arbeite deutschlandweit, aber auch öfters international.
Die analoge Fotografie ist mir noch wohl vertraut. *zwinker* Damals waren Mittelformat- und Plattenkameras meine Ausrüstung.
Thematisch habe ich schon vieles bedient, seit einigen Jahren sind aber Luftaufnahmen, Auslandsreportagen, Coaching sowie Shootings aller Art meine Favoriten.

Wünsche uns allen hier viel Spaß beim Austausch, interagieren und gemeinsamer Kreativität.

Herzlichst,
Lis, Art_InspireMe.
...bei der Arbeit... ;)
******9SU Mann
30 Beiträge
Ich bin Thomas und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Dort bin ich öfters mit meiner Spiegelreflexkamera oder Handy unterwegs. Meist in der Natur oder in der Makro Fotografie. Desweitern auch in der Örtlichen Hilfsorganisationen in der Einsatzdokumentation. Habe auch Erfahrung in der RUD (Realistischen Unfall Darstellung), meist als Darsteller und auch ein wenig im Schminken.

Freue mich auf die Gruppe und den Austausch von Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas
*******4_7 Paar
99 Beiträge
Ein Hallo in die Runde,
Schön das wir dabei sein können.
Tolle Gruppe, wir sind hier neu und sind begeistert von den vielen Themen.
Wir sind beide Künstler und das auch im Bereich Fotografie.
Aus der analogen Zeit kommend, in der Dunkelkammer aufgewachsen ist die digitalen Welt immer noch ein Dschungel.
Haben schon einige Beiträge studiert und viel gelernt.
Dank!!!
Herzliche Grüße
Die Smiths
Hobbyfotograf (Single) stellt sich vor
Ein herzliches *herz* Hallo in die Runde,

vor ziemlich genau 30 Jahren hat mich die Leidenschaft für das Fotografieren gepackt und nie wieder losgelassen. 2007 bin ich von analog auf digital umgestiegen. Meine Kamera habe ich inzwischen fast immer bei mir, denn oft entdecke ich spontan lohnenswerte Motive.

Seit zwei Jahren verwende ich eine Lumix DMC-FZ72 (von Panasonic), keine Spiegelreflexkamera, sondern mit fest eingebautem Objektiv mit 60-fachem optischen Zoom. Die Möglichkeit des Zoomens ist mir sehr wichtig.

Mein Hauptinteresse beim Fotografieren liegt im Bereich der Natur- und Landschaftsfotografie.

Mich reizen Ausblicke (z.B. von Türmen), Gebirgslandschaften, Bäume, Sträucher, Gräser, buntes Herbstlaub, Blumen, Morgen- und Abendrot, leuchtende Wolken und interessante Wolkengebilde, stille Seen und Teiche, verschneite Landschaften, das Erwachen der Natur aus ihrem Winterschlaf im Frühjahr und vieles mehr. Zunehmend konzentriere ich mich auf Details, z.B. außergewöhnlich geformte Teile von Baumwurzeln, die teilweise aus dem Erdboden herausragen.

Eine besondere Faszination üben Wasservögel auf mich aus, vor allem Schwäne.

Meine Fotosammlung ist für mich wie eine Art Tagebuch.

Da ich mobil bin, ist eine Entfernung von bis zu 200 km für mich kein Problem, um eine Frau kennenzulernen, vielleicht eine Frau „für’s Leben“, für eine Freundschaft plus oder auch einfach nur für schöne Spaziergänge und Fotoausflüge in die Natur.

Bei Interesse schalte ich gerne meine Gesichtsbilder frei, ein Klick auf den entsprechenden Button genügt.

Liebe Grüße aus dem Saalekreis (in der Nähe von Halle in Sachsen-Anhalt)
bei Saaleck (in der Nähe von Naumburg in Sachsen-Anhalt)
Ich liebe Schwäne ...
... und auch Blumen und Blüten
Profilbild
*********afie Mann
58 Beiträge
Hallo Zusammen, ich bin begeisteter Hobbyfotograf , habe vor 30 Jahren ´Jahren als ich vie in Afrika unterwegs war mit dem Fotografieren angefangen. Neben der Tiefotografie bin ich auch bei der People Fotogrfie von Fashion bis zum Akt zu haben.
Profilbild
****oto Mann
582 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung in die Gruppe.
Ich bin Jürgen aus Mülheim an der Ruhr.
In meiner Freizeit, bin ich gerne mit meiner Kamera im Ruhrgebiet unterwegs.
Seit einigen Jahren befasse ich mich auch mit der Model fotografie.
Moin,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe hier. Mein Name ist Andreas und ich komme aus der Pfalz. Die Fotografie ist bei mir eine etwas wechselhafte Geschichte...begonnen hab ich damit schon in Jugendjahren mit einer halbautomatischen Voigtländer meines Dads. Dann kam eine Minolta x700, mit der ich bis ca. 2007 unterwegs war. Die erste Version von Photoshop, die mir in die Finger kam war Version 5....oh weh, ich merke gerade, ich bin alt 😂
Aber egal....
Es gab eine Art Dornröschenschlaf bis ins Jahr 2018,nur, wenn man einmal mit dem Fotografievirus infiziert ist, kommt man ja nicht mehr von los.
Eine teure, aber wundervolle Krankheit 🤔😉
Mittlerweile bin ich Nikonianer in Form einer D750 plus viel zu viel Glas für vornedran....
Meine bisherigen Lieblingsfelder der Fotografie sind Landschaften, Makro und Astrofotografie....an Portraits und Menschen trau ich mich aber auch langsam dran
Ich würde sagen, ich besitze ein gefährliches Halbwissen, habe eine Zeit lang im Wanderzirkus der Außenübertragung fürs Fernsehen gearbeitet....man kann also sagen, ich habe die Hölle schon gesehen😂😂

Liebe Grüße aus der Pfalz—> Andreas
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
Ein liebes hallo in die Runde, danke für die Aufnahme...
Ich arbeite meistens nur mit Naturlicht und das ist meine Welt geworden.. Ich komme aus der Nähe von Basel und bin Autodidakt. Fotografiere aus dem Bauch raus und bin ein grosser Fan von Lost Places..
Freue mich auf tolle Bilder und Gespräche... *knicks*
**DE Paar
2.429 Beiträge
Tolles Bild !
Praying Hands. Es war mein/unser erstes Shooting überhaupt. 
Noch nie habe ich mit Softbox oder Model gearbeitet...Sie noch nie mit einem Fotografen für ein ganzes Shooting...

Dafür sind ein paar schöne Einstellungen gelungen, wie ich finde.

Vielen Dank für die ersten Schritte, es hat Spaß gemacht. *zwinker*

Model: Shakti92
Rigger: me
Fotograf: me
**********nkArt Mann
69 Beiträge
Grüße in die Runde
Schönen guten Morgen und danke für die Einladung,

ich bin unter meinem privaten Profil "prinzalbert0976" schon hier, nun auch mit meinem Profil das nur der Fotografie gewidmet sein soll.
Inzwischen ist neben der Fragerei auch ein wenig schon passiert, die ersten drei Shootings sind gemeistert, das ein oder andere Bild kann sogar verwendet werden *g* und der Lernprozess hat begonnen.

Mein Fokus liegt auf der People-Fotografie, dort Lifestyle, Fetisch, Bondage, Akt/Teilakt.
Allerdings kitzelt auch StreetArt und LostPlace, da sich diese ja schön komponieren können.
Aktuell widme ich vor allem der Belichtung, wie mit verschiedenen Einstellungen und Stärken des Lichts doch so viel verändert werden kann im Ergebnis.
Doch es wird, gaaaaanz sicher *g*

Anbei noch Ergebnisse der ersten Shootings.
*********8_79 Paar
501 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Wir sind ein Ehepaar Anfang 40 aus dem Saarland, das sich seit kurzem mit der erotischen Fotografie beschäftigt.

Sie steht vor und er steht hinter der Kamera.

Wir probieren einiges fotografisch aus und lernen gerne weiter dazu.

Wir benutzen eine Sony Alpha 500 mit dem Sony SAL 50mm-F1,8, Sony SAL 18-55 3,5-5,6 sowie ein Tamrom Zoomobjektiv 18-200mm.

In kürze ist der Umstieg auf eine Sony Alpha 7 M3 geplant.

Soviel zu uns.

Danke nochmal für die Aufnahme hier in der Gruppe.
***65 Mann
11 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme in eurem Forum.
Ich hab die Fotografie für mich wieder entdeckt. Vor vielen Jahren habe ich schonmal eine anloge Spiegelreflexkamera besessen. Eingepackt in einer wasserdichten Hülle, habe ich die Kamera zum Tauchen verwendet und in 14 Tagen über 300 Unterwasseraufnahmen gemacht. *smile* Zur Zeit besitze ich eine Canon 600 D die ich mir vor wenigen Wochen gebraucht gekauft habe. Für die ersten Versuche sollte das reichen. Geplant ist dann evtl. die Anschaffung eines neueren Modells. Wenn ich dann genug Erfahrung gesammelt habe.
Mich interessiert die Landschaftsfotografie, Objektfotografie (Nahaufnahmen), wie auch Aktfotografie.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
********7878 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen
ichgrüße auch euch aus *nrw* ich möchte mich auch für die Aufnahme bedanken und hoffe auf einen konstruktiven Austausch.
Ich fotografiere seit 2 Jahren vornehmlich unbewegliches *zwinker* also Landschaften. "The next level" steht an und ich möchte auch mehr ins Portrait Shooting einsteigen.
Ein gewisses Lichtequipment habe ich bereits, nur die "Sparingspartner" für "vor der Linse" fehlen noch.
Aktuell nutze ich eine Sony Alpha 6000 mit Sigma und Sony Objektiven.
Eine schöne Weihnachtszeit für alle und ich wünsche uns allen das das Christkind uns neues Equipment bringt *zwinker*

Viele Grüße
Hallo *g*
Mein Name ist Hauke und ich habe in diesem Jahr die Fotografie von neuem für mich entdeckt. Davor habe ich zwar fleißig mit meinem Handy Fotos gemacht, aber mit dem rauskramen der Kamera war das gleich ein ganz neues Gefühl *g*
Ich habe auch schon ein erstes Shooting hinter mir und habe Blut geleckt *ggg*
Ich freue mich schon auf weitere Shootings und wünsche euch frohe und besinnliche Feiertage *g*
Hallo ich bin der Joshua zwischendurch fotografiere ich, wenn ich es schaffe die visuellen Eindrücke zu verarbeiten, oft muss ich aber noch ein zweites Mal an diesen Ort um dann in Ruhe fotografieren zu können.
Zur Zeit sind es ein Naturmotive oder Urbane Hinterlassenschaften, wobei ich aber auch gerne mal jemanden an einem Lost Place erotisch ablichten würde, leider habe ich dafür bisher keine Experimentierfreudigen Geist getroffen.
Wenn ich mir die Ausrüstung mancher "ambitionierter" Fotografen anschaue, dann ich meine EOS 80D mit 3 Objektiven eher die Hobbyausstattung.
Keine Beschreibung angegeben.
*********t_NE Mann
97 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich bin der Klaus und habe bisher meist Konzerte bei Stadtfesten fotografiert. Seit kurzen auch Personenfotografie man will sich ja weiterentwickeln. Fotografiere mit einer Canon und bearbeite die Bilder mit Lightroom.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Klaus
Hallöchen, wir sind ein Fotografie interessiertes Paar, ich (Daniel) fotografiere seit etwa 15 Jahren sehr gerne, aber nicht immer so aktiv wie ich vielleicht gerne möchte. Meine Frau steht dann doch eher vor der Kamera als dahinter .

Ich nutze eine Nikon D5100 (18-55, 70-200) und bin noch immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Meine persönlichen Favoriten sind Landschaft, Architektur und Porträt.
Reizen würde mich noch ein Ultraweitwinkel Objektiv.

Liebe Grüße Daniel mit Janine
*******auf Mann
5 Beiträge
So, liebe Mitglieder, hier wäre ich.

Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, als ich mit einer Minolta SRT 101 angefangen hatte zu fotografieren und mich ganz der SW-Entwicklung hingab........

Leider kamen dann diverse Ausbildungen, Beruf und andere Verpflichtungen dazwischen, sodass ich mit Fotografie primär eher weniger am Hut hatte, bis ich mir vor einiger Zeit eine Nikon D 7500 nebst allerlei netten Objektiven zulegte, um dieser Leidenschaft wieder mehr nachzugehen.

Ich freue mich auf die Dinge, die da kommen werden.

Liebe Grüße Carsten
Profile
*******975 Mann
19 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe.
Mein Name ist Klaus und ich bin freier Fotograf und Trainer aus dem Nürnberger Land, allerdings deutschlandweit und international unterwegs. Ich fotografiere Menschen. Mit Absicht. Mit Spaß und Passion. Angefangen noch in der analogen Welt mittlerweile auch digital unterwegs (Nikon / Sony).
Meine Aufnahmebereiche erstrecken sich von Headshots, Portraits, Boudoir/Lingerie, Teilakt/Akt bis Porn-Art (wenn gebucht). Besonders bei Sensual Aufnahmen mag ich das Spiel mit Licht und Schatten, mir ist hier Kopfkino wichtiger als die bloße Darstellung von weiblichen/männlichen Körperteilen aller Art *zwinker* .

Freie Projekte gibt es bei mir auch, für mein Portfolio aber auch mit dem Ziel, diese dann auch als Print irgendwo zu sehen (Veröffentlichungen in verschiedenen Magazinen).

Ich freue mich auf regen Austausch, stehe gerne mit Rat und Tipps zur Seite und bin gespannt was mich hier erwartet...

Viele Grüße aus dem Nürnberger Land
Klaus
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich habe ein Faible für die erotische Fotografie und die Tierfotographie. Aktuell bin ich mit der Sony Alpha 7R Mark 3 unterwegs.
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Moin, auch aus Bremen!

Bist Du mit der Kamera zufrieden? Ich überlege gerade, ob ich die kaufen soll oder doch nur die A7III.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.