Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur- und Tierfotografie II

******412 Mann
90 Beiträge
Der letzte Kolben
@********n888: Also ich schliesse mich da mal im wesentlichen meinen Vorrednern an. Der harte Blitz von vorne lässt von der typischen Lichtstimmung im Wald nicht mehr viel übrig. Wenn dann würde ich auch den Blitz nur als leichten Aufheller entfesselt seitlich oder von oben einsetzen. Das zweite Bild mit dem Fliegenpilz aus der Perspektive von leicht unten kommt dann erst so richtig toll raus.

Am langen Wochende hatte ich endlich auch mal wieder Zeit zu einem kleinen Spaziergang - da die Felder aber alle schon leer sind, blieb nur doch dieser letzte Maiskolben. Das Bild wurde in Capture One noch etwas bearbeitet. Die Maiskörner wurden in einer Ebene maskiert und die Farbe etwas mehr gesättigt, während eine zweite Ebene mit invertierter Maske die Sättigung etwas weg nimmt - alles aber noch recht dezent.
Der letzte Kolben [APS-C 50mm f/8 1/200s ISO100]
*******nn40 Mann
73 Beiträge
Gemacht mit Fuji Finepix S4500
macht auch nicht so schlechte Bilder ist halt eben handlich
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
da überlege ich seit jahren, in welchem nationalpark / naturschutzgebiet die chance, eisvögel zu fotografieren, am größten sein könnte .... während ich noch darüber nachdenke, sitzt sonntag nachmittags einer in meinem garten und nimmt auf einem weidenast ein sonnenbad....

600mm an APS-C, ISO 800, f8, 1/200 sek.

*******009 Paar
6.148 Beiträge
tja, manchmal kommt es sehr unverhofft... *g*

ein tolles Bild! *spitze*
gratuliere zu so viel Glück! *ja*
**********artin Mann
172 Beiträge
Da fliegen sie wieder ins Warme.
Es ist wieder Kranich Zeit.
**********artin Mann
172 Beiträge
und sie fliegen immer noch! *g*
@Mondblume2015
Du brauchst nicht gleich eine bessere Kamera. Reize aus, was Du in der Hand hast. Erst wenn Du das Gefühl hast, alles aus Deiner Kamera herausgeholt zu haben. Erst dann lohnt es sich eine neue Kamera zu kaufen. Erst dann wirst Du eine neue Kamera finden die zu Dir passt, wirst Du wissen was Du brauchst und willst.

Das Bild des Eukalyptus habe ich auch mit der Canon 400D gemacht und die folgenden auch. Das sind Detailaufnahmen mit einem Standardkitobjektiv und nur durch die manuelle Scharfstellung und einigen Einstellungen an der Kamera so gut geworden.
*****Cat Frau
103 Beiträge
Ein Versuch
Blendenzahl F/5,6
Belichtungszeit 1/320 Sek
ISO 250
Brennweite 200mm
Blende 4,97
******412 Mann
90 Beiträge
Der Winter
hält doch recht kräftig Einzug mit tiefen Temperaturen. Deshalb mal ein Paar Eiskristalle an der noch verbleibenden Pflanzenwelt. Beide Bilder aufgenommen am Sonntag morgen am Simssee.
Bearbeitet wurden die Bilder in Capture One - im wesentlichen nur Belichtungskorrektur, stark nachgeschärft
und in S/W gewandelt. Das zweite Bild ist noch mit etwas "Filmkorn" versehen.
[APS-C 90mm f/5 1/160sec ISO800]
[APS-C 90mm f/11 1/160sec ISO640]
Rotkehlchen
Der Bursche wollte es aber wissen.....
Nikon D810 mit Sigma 150-600mm Sports Version. ISO 560, f6,3 Belichtung 1/1000
Herbst
Herbst- Impression
Nikon D810 mit Sigma 35mm 1,4 Art, ISO 200, 1/500, f1,4
Rote Rosen regnen...
Schade, aber das ist nach den Joyclub-Regeln nicht erlaubt:

Was ist erlaubt?

nur eigene Inhalte

Was ist nicht erlaubt?

Liedtexte (auch moderne Liedtexte!)

Wir mögen das Chanson von Hildegard Knef auch, aber leider …
sinnlich_nackt

Nikon D700, Micro Nikkor 105mm, ISO 200, f 3,5, Filter Color Efex Pro 4
Angry Bird
Angry Bird...
Nikon D700, Nikkor 70-300, Iso 200 f6,3, 1/2500
Ich habe da mal eine Frage wie Fotografiert man am besten eine Frau mit einem Pferd ?
*********nackt Paar
7.445 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********raphy:
Ich habe da mal eine Frage wie Fotografiert man am besten eine Frau mit einem Pferd ?

Was willst du wissen? Vor vorne, von oben, von unten? Brennweite? Etwas mehr Info bitte!
Sorry.....
*haumichwech* ich würd es mit nem Fotoapparat probieren *knips*
Mit welcher Brennweite wäre gut dann wie bekomme ich das Pferd und die Frau Scharf und nicht nur nen Teil das war bis jetzt immer das Problem bei mehreren auf dem foto habe ein 18-200mm ein 50mm und ein 18-55mm
*********nackt Paar
7.445 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schärfentiefe hängt zum einen von der Blende ab. Je mehr du abblendest, desto größer der Bereich. Zum anderen hängt die Schärfentiefe im Fernbereich von der Brennweite ab. Je kleiner die Brennweite, desto größer der Bereich.

Da gbit es aber Gegenargumente. Je weitwinkeliger die Aufnahme wird, desto disharmonischer kann das Bild wirken. Ich würde bei APS-C mit der Brennweite nicht unter 90 mm gehen.

Damit ein Bild scharf wirkt, muss es aber nicht von vorn bis hinten scharf sein. Es genügt, wenn die Augen scharf sind. Also Autofokus auf ein eizelnen Fokuspunkt setzen und den aufs Auge legen.
Ja das mache ich immer einen einzelnen Fokuspunkt anwählen und aufs Auge scharf stellen was näher zur Kamera ist. Ist es dann egal ob das Auge vom Pferd oderdas Auge der Frau anvisirt wird wenn die Frau auf dem Pferd sitzt?
*********nackt Paar
7.445 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********raphy:
dann egal ob das Auge vom Pferd oderdas Auge der Frau anvisirt wird wenn die Frau auf dem Pferd sitzt

Wer ist dir denn wichtiger?
mir sind beide wichtig aber wenn würd ich die Frau nehmen aber das Pferd sollte auch scharf sein *ggg* zumindest der Kopf
*******009 Paar
6.148 Beiträge
**********raphy:
zumindest der Kopf
dann mußt Du darauf achten, daß beide Köpfe auf der selben Schärfe-Ebene sind.
******412 Mann
90 Beiträge
Winter mit Farbe
Mal wieder etwas zum Winter - unterwegs aufgenommen aus der Hand, daher musste die ISO etwas höher ausfallen. Mittels Bildbearbeitung wurden die Lichter noch etwas "runtergezogen" um mehr Zeichnung in die Eiskristalle zu bekommen und dann noch kräftig nachgeschärft.
[APS-C 90mm f/8 1/60s ISO400]
Profilbild
*********Foto Mann
23 Beiträge
Frosch
Aufnahme vom letzten sommer
Profilbild
*********Foto Mann
23 Beiträge
Möwen
Ein Paar Möwen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.