Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4956 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Upgrade auf Windows 10

und nun habe ich es doch versucht mit Windows 10
Manchmal wundert man sich über sich selbst. So auch in diesem Fall.
einerseits wollte ich real sehen ob und wie Windows 10 läuft für den Fall dass gewährleistet ist dass ich wieder auf Windows 7 zurückgehen kann. Andererseits wollte ich es aus eigenem Bauchgefühl heraus auf alle Fälle unterlassen, falls es keine zuverlässige Software zum abschalten gewisser Dinge innerhalb von Windows gibt.

Nach einer langen Unterhaltung mit einem Kollegen der sich nun wirklich damit auskennt habe ich es auf sein anraten versucht und mich genau an die Weisungen seinerseits gehalten.

Erst einmal habe ich nach der entsprechenden Software auf Chip.de gesucht und diese vorher heruntergeladen.

Danach habe ich das upgrade gemacht. Dauer insgesamt mit Download 2 Stunden.
das erste mehrmalige booten während der Installation und danach dauert sehr lange.
Nach fertigem upgrade habe ich die software von chip installiert und alles unnötige das nun ja ausschliesslich über apps läuft, abgeschaltet. Das erste hierbei war die Ortungsfunktion.
Auch in den Bereichen um Windows updates habe ich rückfragen eingestellt. Das heisst nur windows sicherheitsrelevante sachen lasse ich updaten. alternative oder sog. nicht unbedingt nötige updates werden verneint.

nachdem das fertig war habe ich neu gestartet und es wurde wieder konfiguriert was wieder sehr lange dauert.
die Rechnergeschwindigkeit nach dem booten war aber bereits erheblich schneller
danach bitte den taskmanager oeffnen und nachsehen wie stark der prozessor belastet wird. bei mir waren es 95 prozent was gar nicht geht.
Adobe flashplayer der sehr oft mitläuft beendet und schon war die Belastung des Przessors um 38 Prozent gesenkt. Alles ander überflüssige auch per task beenden schliessen.
Danach den rechner wieder neu starten
das booten ist jetzt geringfügig besser aber noch zu langsam
jetzt habe ich mir neu den cccleaner runtergeladen und neu installiert.
den cleaner starten und drüber laufen lassen dass alle temporären dateien gelöscht werden.
danach mit dem cleaner die regisry auf fehler prüfen die sicher gefunden werden. fehler danach mit dem cleaner beheben.

jetzt alle regelmässig verwendeten programme nacheinander einzeln öffnen und sschliessen. ob bei office oder anderen programmen konfiguriert er diese neu auf das betriebssystem angepasst.
ich habe bei mir da ein hp rechner das hp update drüber laufen lassen und alles aktualisiert.

danach den rechner neu booten wenn das alles erledigt ist.

jetzt bootet er rasend schnell und läuft fehlerfrei.
ich werde den rechner jetzt für drei wochen so testen
wenn nix gravierendes auftritt bleibe ich danach bei windows 10
ansonsten hat man ja die möglichkeit den rechner über eine taste in der Systemsteuerung auf das vorherige Betriebssystem zurückzusetzen.

ich selbst bin jedenfalls wider erwarten sehr begeistert.

nur darf man eben nicht vergessen anpassungen mit der software vorzunehmen die man von chip bekommt

die standardeinstellungen von windows 10 so zu belassen wäre für mich wie beim sex ne webcam für die öffentlichkeit mitlaufen zu lassen. und das muss nun wirklich nicht sein
*****970 Mann
50 Beiträge
Probleme mit X-Rite Passport ColorChecker nach upgrade
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch neu im Forum und beschäftige mich erst seit kurzem mit der digitalen Fotografie. Nachdem ich auch die ersten Schritte mit Lightroom unternommen habe, habe ich mir auf anraten eines Freundes den x-rite ColorChecker zugelegt. Das Plugin funktionierte auch unter Win 8.1 startet aber nach dem Upgrade auf Win 10 nicht mehr. Es erscheint beim Start des Programms kurz ein schwarzes Bildschirmfenster wie zu DOS Zeiten, dass aber sofort wieder einklappt, so dass ich die Meldung nicht lesen kann und die Software wird nicht gestartet. Auch aus Lightroom heraus funktioniert das Plugin nicht mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen oder einen Tipp geben?

Gruss

Pit
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Standardprozedur in solchen Fällen:
  • Alte Software deinstallieren
  • Aktuelle Softwareversion vom Hersteller downloaden
  • Neu installieren.
Was passiert danach?
*****970 Mann
50 Beiträge
@sinnlich_nackt
Hatte dies schon einmal probiert Programm wurde aber vielleicht nicht komplett entfernt, vermute mal da ich nicht als Admin angemeldet war. Hier weiss ich aber nicht wie ich diese bescheuerte Funktion abstellen kann und wie ich mich als Admin anmelde, mit rechter Maustaste klappt es nicht.
*******n69 Mann
6.490 Beiträge
@Just1970
Dann lade Dir mal IObit-Uninstaller, der putz alles runter und findet auch in INI und Registry alles.

http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Gruß Peter
probleme nach upgrade auf windows 10
ich habe ja vor einiger Zeit auch ein upgrade auf Windows 10 gemacht nachdem ich mich lange dagegen gewehrt hatte.

Nach dem upgrade gabe es mit verschiedenen programmen auch terz. meist hat eine softwareaktualisierung des entsprechenden programms gereicht.

da das aber nicht immer gefunzt hat, habe ich den ccleaner aktualisiert und entsprechende software damit deinstalliert.

danach habe ich mit dem cleaner die registry einträge nach fehlern durchsucht und diese gelöscht.

danach erst eine neuinstallation verschiedener software.

normale deinstallation hinterlässt manchmal spuren in der registry und die fehler bleiben erhalten

danach sollte es klappen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.