Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panoramen

******ins Paar
87 Beiträge
ein münchner rundblick
...aus einer einzigartigen position heraus...wohl eine einmalige gelegenheit...
ein paar Panoramen
aus Stockholm
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mosel-Blick bei Hatzenport

11 Einzelbilder bei Brennweite 27 mm (KB äquivalent), Hochformat, Blende 4, Zeit und Blende manuell, RAW, aus der Hand.
im Lightroom mit Panorama-Funktion zu einer RAW-Datei zusammengesetzt und entwickelt.
na, das sind doch schöne Panoramen - sowas wirkt immer klasse
Strandpanorama

IPhone 6, ein Schwenk = 1 Foto
Strandpano
*********1983 Mann
118 Beiträge
ein kleines Panorama
Mathildenhöhe
******412 Mann
90 Beiträge
Kampenwand am Chiemsee
ich hab' mich mal "manuell" an einem Panorama der Kampenwand am Chiemsee versucht. Es entstand aus 3 Einzelaufnahmen aus der Hand geschossen (Stativ wurde wegen Faulheit des Fotomachers nicht benutzt *g* ) mit Polfilter. Ich habe die 3 dann in Photoshop CS4 angeglichen (Verschieben, Rotieren, Helligkeit musste auch noch dran glauben) - mit entsprechenden Panoramaprogrammen geht's wohl einfacher und besser, aber es war eine interessante Übung, sowas von Hand zu machen.
Kampenwand Panorama [3 Bilder mit APS-C 70mm f/8.0 ISO100 EV+0.0]
********aler Paar
69 Beiträge
Nebel
Ein Herbsttag
Nebel
Schmal
Ein wenig schmal ausgefallen dein Panorama ....
******ins Paar
87 Beiträge
...schmal...ja
...aber dafür höher... *mrgreen*
******412 Mann
90 Beiträge
Zahmer Kaiser
von Wildbichl aus fotografiert. Auf Panoramaformat am Rechner gecropt.
Zahmer Kaiser
[APS-C 18mm 1/60 f/9 ISO100]
Baltimore Anfang November 2015
~180° Ansicht aus 23 Fotos mit PT-Gui aneinandergesetzt
*******ixen Paar
49 Beiträge
@******412 : Schöne Natur, wenn Du meine Verbesserungsvorschläge lesen möchtest, lies weiter *g*
• Das Bild ist sehr diesig und flau, Du könntest etwas an der Knackigkeit arbeiten, eventuell auch an der Sättigung.
• Der Bergverlauf in der Mitte des Bildes, genauso wie ein Horizont, wirkt immer etwas langweilig. Verschiebe es doch etwas, am besten im Verhältnis 2:1 (goldener Schnitt) und schon wirkt es spannender.
• Sorge für etwas mehr Dramatik im Himmel, wenn Du noch Zeichnung im Himmel hast.
******ins Paar
87 Beiträge
kurz vor sonnenuntergang
...in shanghai...links und rechts kam nix interessantes mehr
Fuerteventura
Wir leben auf Fuerte:-)
Mal ein Panorama von Fuerteventura, aufgenommen am 16. Dezember 2015 um 10 Uhr.
Faro de la Entallada
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schön gemacht. Vor allem, keine Parallaxenfehler im Zaun. Wie habt ihr das denn gemacht? Nodalpunktadapter?
Ja sicher mit Nodalpunktadapter, sonnst geht es sehr schlecht.
Übrigens der hat keine 70 Euro gekostet. Fotografiert mit Nikon D80.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke* *top2*
DSLRKIT 360° Swivel Panoramic Indexing Rotator+ 2 Way Rail Slider+ L Bracket Kit
Bei Amazon 62 Euro.

LG aus Fuerte
Fuerteventura
Noch eines aus dem Norden der Insel-
Bei Spindlermühle
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nackt:
Vor allem, keine Parallaxenfehler
oha... da können meine aus der Hand "geschossenen" Panoramen nicht fehlerfrei mithalten. Aber in 2.500 Metern Höhe und bei einer Bergtour über 16 Kilometer ist es besser, nicht zu viel mitzuschleppen
*zwinker*
Bryce Canyon, Utah, USA
8 Aufnahmen, Freihand, Hochformat
oha... da können meine aus der Hand "geschossenen" Panoramen nicht fehlerfrei mithalten.

auf grund des motivs sehe ich hier keine fehler - finde die aufnahme sehr gelungen
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Gestern - Blick aus meinem Fenster
6 Aufnahmen, Freihand, Hochformat
@Blickwinkel
Oben rechts das Weiß hätte man noch etwas zurückschrauben können.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.