Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehler

*****eiv Frau
12.303 Beiträge
"Tugenden machen uns bewundernswert, Fehler hingegen liebenswert."
"Brigitte"
Z.
Lebe lieber unperfekt!

Z.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
In unserem Alter dürfte bei genauer Prüfung die Liste der gemachten Fehler recht lang sein.Doch sie gehören zu unserer Vita dazu.Habenauch sie doch dazu beigetragen,dass wir da sind wo wir heute stehen.Fehler haben uns reifer werden lassen,uns zurückge
worfen,manchmal vielleicht in tiefe Verzweifelung gestürzt .Doch letztlich auch immer lernen lassen.
die lange Liste ...
meine ganz persönliche Erfahrung im Augenblick ist es, dass mich meine Fehler - selbst aus der Jugend gerade derzeit einholen.

Ich werde seltsamerweise zur Zeit daran erinnert - auch an dinge für die ich damals keinerlei Unrechtsbewußtsein hatte, die ich bisher völlig vergessen glaubte oder garnicht als "Fehler" erkannt hatte.

Da ist mir einiges aufzuarbeiten - auf welche Art und Weise, das weiß ich noch nicht.

Lediglich, dass bei vielem nichtsmehr rückgängig zu machen oder verbesserbar ist, das muß ich jetzt ein wenig schmerzhaft erkennen.

Meine Schuld, meine Schuld - damit wird man leben müssen.
******101 Paar
305 Beiträge
Fehlern ist menschlich
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir Menschen keine Fehler machen, warum gibt es dann so viele Radiergummis?
*******ze55 Frau
211 Beiträge
..fehler ??...
machen wir sie doch einfach...

merken doch eh erst hinterher was falsch war.... nur dann sollten wir dazu stehen !!!!

als jugendliche habe ich mich oft über meine oma und ihre sprüche aufgeregt... erst als ich selbst kinder hatte merkte ich, dass ich die gleichen sprüche gesagt hab... weil oma wohl recht hatte... heute sind meine kids im selben fahrwasser... *zwinker*

wichtig ist und bleibt, dass wir kritikfähig sind...
*******ze55 Frau
211 Beiträge
an rub_rub 2
hi rub...

vergangenes kannst du nicht korrigieren.. lediglich aufarbeiten... da musst du mit dir ins reine kommen... mit den beteiligten drüber sprechen... zu den fehlern stehen... und wenn andere das nicht akzeptieren eine lösung für dich finden...

jeder hat seine macken, ecken und kanten ... nennen wir sie doch einfach special effects und leben damit...

in den augenblicken in denen wir fehler gemacht haben, hatten wir sie nicht als fehler gesehen.... wir haben gehandelt nach unseren emotionen...

alles liebe für dich daniela
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
..
ohne Fehler lernt der Mensch nicht dazu.
Kann man Kinder davon abhalten,auf Bäume zu klettern?
Sie haben es erst begriffen,wenn sie runterfallen,oder sie bleiben oben und machen die Erfahrung,"daß,wer nicht wagt,auch nicht gewinnt"
Also,was nützt der Rat der besorgten Eltern?
Fehler sind dazu gemacht,begangen zu werden.
Kein Mensch hat was gelernt,wenn er nur auf den Rat anderer Menschen hört.Ich ,die früher als DJane gearbeitet habe,hätte das Angebot annehmen müssen,es wieder zu wagen,denn ich hatte ein gutes Angebot.
Hab ich nicht getan.
Heute weiß ich,was eine gute DJ Frau verdienen kann und das war ein grober Fehler,es abzulehnen.
Ich sage:
der größte Fehler des Menschen ist,immer nur an die Vergangenheit oder an die Zukunft zu denken.
Wie blöd ist der Mensch eigentlich,denn der Moment zählt,denn,wissen wir,was morgen kommt?
Man sollte jeden Tag geniessen,und den guten Tag reflektieren.
Ich hatte mal eine Kollegin,die uns jeden Tag vor Augen führte,daß es ein guter Tag war.
Und wir fanden es toll.
Ein gutes Essen,schöner Sex,geliebt zu werden,dann ist es egal,was für Fehler wir begangen haben.
widerspreche der Katze der wilden...
Ich kenne und erlebe es oft anders.
Das was Du schreibst setzt ein hohes Maß an persönlicher Freiheit voraus. Freiheit von zwanghaften Mustern, von "schlechtem Gewissen", von ......
Wirkliche "Fehler" passieren anscheinend meistens wenn wir nicht frei sind, wenn "etwas" in uns handelt oder spricht über das wir nicht entscheiden können. Darnach leiden wir darunter was wir gerade angestellt haben oder versuchen unser Verhalten zu rechtfertigen....
Der Sinn scheint zu sein, dass wir diese Unfreiheiten erkennen und lernen ....
Selig derjenige welcher dies schon überwunden hat ....

Die wirklichen Fehler passieren wenn uns die Angst oder die Wut oder eine andere Emotion vorgaukelt, dass wir nicht weiterexistieren wenn wir nicht .....
Zwang? Neurose? oder .... ?
dem Sonnerle
möchte ich den letzen Satz vergolden.

Wobei der nicht vor den Fehlern schützt die ich oben nannte. Ich erlebe immer wieder, dass die Menschen auf die Lebensquallität verzichten um ihre Fehler durchzuziehen.
Wie schön ist es doch unter guten freundlichen Nachbarn zu leben? Wie angnehm draussen zu essen, wenn die Nachbarn freundlich winken? Wie leicht der Sex danach? Warum denn streiten oft Nachbarn wegen einiger Äpfel bis zum gegenseitigen Ruin? Ist nicht das Essen draussen und der gute Sex danach dann schon lange ruiniert?????
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
fehler machen
taborie sagte zu seinem ich glaube 80ten

scheitern.....
immer wieder schweitern....
immer besser scheitern....

ich liebe dieses motto......
Ich lerne nicht aus Fehlern.

Ich lerne aus dem, was ich richtig gemacht habe.
ein Fehler???
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen und denke gerade darüber nach, dass das das aller perverseste ist:
In einem Fernseher, der mit Ökostrom von landwirtschftlichen Nutzflächen gewonnen wird auf denen sich auch Nahrungsmittel anbauen ließen, die Werbung für den Tag der Welthungerhilfe zu sehen und dann mit einem Auto, das mit Biodiesel, für den Kinder in Südamerika (ver)hungern, betrieben wird zur Bank zu fahren und 5,--EUR zu spenden. oder 50,-- oder 1000,-- EUR? Wieviel kostet ein gutes Gewissen?

Pervers wäre es auch, diesen Gedanken mittels eines Handys oder PC weiterzuverbreiten, das mit Ökostrom geladen oder betrieben wird. - oder???
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Ein Irrtum??
Soll das heissen, dass Ökostrom aus "nachwachsenden Rohstoffen" erzeugt würde? Das wäre ein Irrtum! Der eigentlich Ökostrom wäre Strom aus Windkraft, Photovoltaik oder z.B. Wasserkraft.

Die Erzeugung von Energie aus nachwachsenden Rohstoffen wird seit längerem von den internationalen Umweltverbänden kritisiert. Der Anbau von "Energiepflanzen" auf Flächen, die für die Nahrungsproduktion, insbesondere in armen Ländern, dann nicht mehr zur Verfügung steht, ebenfalls. Aber diese Energie ist mit den "erneuerbaren Energien" i.A. nicht gemeint. Sollte nicht gemeint sein.

Johnny
Öko oder Hirndriss?
Soll das heissen, dass Ökostrom aus "nachwachsenden Rohstoffen" erzeugt würde? Das wäre ein Irrtum!

bis 2020 will man 4 Millionen Hektar mit Pflanzen für Biostrom und Biokraftstoff belegen (aus der gestrigen Tageszeitung)

???????????????????????????????????????????????????????? *panik*

das soll heißen, dass ein großer Teil der Landwirtschaft in unserer Umgebung hier bereits aus Biogasbetrieben besteht. In diesem Frühjahr hat ein Nachbar seinen Weizen unreif gemäht und fürs biogassilo gehächselt - so um 4 Hektar wird der Acker haben - aber Kohlehydrate sind eh ungesund.....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Sage mir,
wer das ultimative Mittel gefunden hat,um endlich die Erde von ihrem größten Parasiten zu befreien?
Was nützt es,wenn ich alles Licht ausschalte,in meinem Haus,wenn alle anderen 3 Mitbewohner beim (sorry) Pissen die ganze Ladung an Wasser,die der Wasserkasten hergibt,runterlassen?
Alle meine Hausinsassen,(meine 2 verbliebenen Kids und mein mann)wettern gegen AKWs,aber es wird im Treppenhaus das Licht angelassen,die PCs sind immer auf Standby,das Gulasch kocht 3 Std.,obwohl man auch den Dampfkochtopf benützen könnte,usw.
Ich komm mir inzwischen scon als das Arschloch der ganzen Familie hier vor.
Der Fehler ist der Mensch und auch den wird die Erde tilgen.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
au weia,das hört sich nach schwerem Frust an,passt so gar nicht zu deinem Namen *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Nee,
nicht wirklich(solange ich Beatles,Rammstein,Beethoven hören kann)
ich bin ein sehr positiver Mensch und weiß,was uns alle irgendwann blüht,und da werden wir alle nicht dabei sein,und i hope so,auch meine Kids nicht.
Aber irgendwann wird es soweit sein.
Ich bin eine "morgen ist morgen,gestern war gestern" Spezies.
Der Mensch ist das blödeste Arschloch,denn er lebt immer nur in der Vergangenheit oder in der Zukunft,und vergißt den Moment,obwohl das "Jetzt" das Wichtigste ist.
****11 Mann
2 Beiträge
auch ne Meinung dazu
Fehler...sind dazu da.....gemacht zu werden!
den gleichen Fehler das 2.te mal machen.....ist Dummheit!!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Auf alle Fälle
ist es keine Lösung,unser Essen(Sonnenblumen-oder Rapsöl) in Benzintanks zu füllen.
Und Elektroautos sind auch ne Milchmädchenrechnung,denn der Strom hierzu muß auch irgendwoher kommen,ratet mal,woher?...
Kann eventuell(denk ich mir) mit Biogas,auch aus menschlicher Biomasse zu bewältigen sein.
Ansonsten wirds schwierig,es sei denn,die Menschen würden endlich mal ihr Interesse der Solarkraft widmen,denn die ist immer da.
*****eiv Frau
12.303 Beiträge
Was, bitteschön, ist menschliche Biomasse?

Z.
*****ble Mann
356 Beiträge
Wenn in der EU ca 7% stillgelegt werden sollen, weil die Agrarproduktion zu hoch ist, dann ist es doch gut wenn auf diesen Flächen Vorprodukte zur Energieerzeugung produziert werden.
Stillegung bedeutet Unkrautwuchs und auf Nachbarflächen entsprechende weitere chemische Bekämpfung.
Überproduktion von Agrarprodukten der EU geht mit Subventionen in Länder mit hohem Anteil der Agrarwirtschaft mit der Folge das die bauern /Landwirte in diesen Ländern ihre Produkte in den Städten nicht mehr absetzen können und somit weiter verarmen. Die Agrarpolitik der 70 u. 80er Jahre von Europa hat die Verarmung von Afrika in diesem Zeitraum beschleunigt.

"menschliche Biomasse" geht nicht direkt zu vergären , da der Wasseranteil seit Einführung von WC zu hoch ist, somit wird dies dann in Kläranlägen wieder zu sauberen Wasser aufbereitet. Übrigens der Klärschlamm wird in einem aufwendigen Verfahren zu Düngemittel und Heizmaterial für Kraftwerke aufgearbeitet.

lg ellieble
es sei denn
man spart Bestattungskosten und vergärt die menschlichen Reste ....
da müßte gut Strom draus werden - Oder???
So können wir unseren Kindern eine saubere Umwelt hinterlassen ... mit einer ausgeglichenen energiebilanz.
Ach ja die Menschen in der Nähe von Atomkraftwerken scheiden da wohl aus - das sind wohl weiterhin Endlagerfälle

wie hat Sonnerle das jetzt gemeint???

Der gute Franz-Josef, Gott hab ihn seelig, hat mal eine Scheibenwischersendung abgeblasen, wegen sowas......
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Sonnenenergie?
....es sei denn,die Menschen würden endlich mal ihr Interesse der Solarkraft widmen,denn die ist immer da.

Auch hier gibt es einen Trugschluss, denn die Herstellung der Soalrzellen ist hochgradig umweltbelastend. Wenn einerseits kritisiert wird, dass schnell nachwachsende Rohstoffe, wie z.B. Mais etc. nicht zur Energieproduktion herangezogen werden sollen, weil es ja Lebensmittel wären, dann steht das Brachliegenlassen von Ackerflächen zur Einrichtung großer Kollektorfelder auf keiner anderen Stufe.
Es ist also alles aus verschiedenen Richtungen betrachtbar und man wird, wenn man es nur will, immer ein Argument finde, das der jeweiligen Lösung entgegensteht

*snief*
*****eiv Frau
12.303 Beiträge
@ alle
Atomenergie, nein danke!
fehler
ohne fehler keine erkenntnisse, jeder gemachte fehler eine neue erfahrung,das ist leben, das ist bewegung.

zweimal den gleichen fehler zu begehen sollte anlass zur sorge geben, mahnung und warnung in einem sein.

dreimal den gleichen fehler zu machen kann man getrost als dummheit bezeichnen oder das kind beim namen nennen und sagen, das man selbst der fehler ist!!

lg che59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.