Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100%GangBangLeipzig/Halle
532 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim126
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Womit nach dem Sex säubern?205
Nachdem die Forumssuche mich zu Beiträgen über Wohnwagenreinigung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit bezahlt ihr Tickets, Eintritte o.ä. im Internet?

Umfrage endet am 09.08.2027 um 00:00
****ot2 Mann
12.078 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt mittlerweile viele Veranstaltungen, bei denen es keine Tageskasse mehr gibt und die Bezahlung im Internet verpflichtend ist.
Z.B. Konzerte, Festivals, Theater, Musicals, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Freizeitparks, Zoos etc.

Womit bezahlt ihr dann meistens?

In "normalen Leben" bezahlen ich mit EC-Karte oder mit Bargeld.

Im Internet nutze ich jetzt in der Regel paypal, nutzte es aber bislang nur gelegentlich.

Gibt es auch andere Präferenzen? Z,B. Kreditkarte?

Gibt es Gründe ein Verfahren zu bevorzugen, und ein anderes nicht?

Mehrfachaantworten sind möglich, wenn keine eindeutige Präferenz für eine Zahlungweise besteht
*********u_68 Frau
9.604 Beiträge
Ich trau dem Internet nicht mehr ,nachdem ich mit der Kreditkarte einmal abgezockt wurde.
Egal was es ist wenn es nicht per Rechnung funktioniert und ich die Eintrittskarte vorher in den Händen halte verzichte ich eher suche mir kostenlose Konzerte Museen usw
Und wenn ich meiner Tochter einen Eintritt schenken möchte dann bestellt sie und kriegt das Geld wieder.
***at Mann
2.958 Beiträge
Am liebsten mit Paypal.

Trotz meines Alters versuche(*) ich immer noch berufstätig zu bleiben. Da muß ich Buchführung machen. Das fieseste an der Buchführung ist, dass alles, was ich steuerlich geltend machen möchte (Parkgebühr, Postbelege, Druckertinte, Büromaterial, Bücher, Fachzeitschriften..erc.) belegen muß. Bei Paypal konnte ich auf meinem Konto bis zu zwei Jahre zurückblättern und hatte dan immer noch einen Beleg für die Ausgabe.

Die täglichen Lebensmittel bezahle ich mit EC-Karte
Bargeld benütze ich nur z.B. für Trinkgeld in Lokalen. Dort kann man zwar auch das Trinkeld auf die Kreditkarte setzen, doch ich bezweifle, dass das wirklich der Bedienung zugute kommt

(*) Seit Corona werden kaum noch Aufträge an Selbstständige gegeben.
******eck Paar
1.459 Beiträge
Dann geh ich nicht zu dieser Veranstaltung, wenn ich nicht bar zahlen kann.
*******eet Frau
1.063 Beiträge
Wieso werden im Joy fragen nach Zahlungsweisen gestellt? Was ist der Hintergrund?
****ot2 Mann
12.078 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eet:
Wieso werden im Joy fragen nach Zahlungsweisen gestellt? Was ist der Hintergrund?

Weißt Du ein anderes Forum mit so vielen Mitgliedern bei dem die Umfragefunktion derart gut implementiert ist wie beim Joyclub.

In Unterforen geht es nicht nur um Sexualität, wie man am breiten Spektrum der Themen sehen kann.
********iter Mann
366 Beiträge
Für meine Internetaktivitäten habe ich mir eine Debitkreditkarte bei einer Onlinebank genommen. Da kommt immer nur so viel Geld drauf, wie ich gerade draufhaben will. Wenn mir ein Verkäufer nicht gefällt oder komisch vorkommt, nutze ich da dann auch die Möglichkeit der virtuellen Wegwerfkreditkarte, die nur für eine Transaktion möglich ist.

Klarna versuche ich zu vermeiden, weil das eine ziemliche Datenkrake ist, für PayPal gilt das gleiche aus politischen Gründen.
*******eet Frau
1.063 Beiträge
@****ot2
Auch wenn du nicht weißt, wo man fragen kann, gehört es auch hier nicht her. Auch nicht in die Ü50 Gruppe, da das noch mehr die Frage verzerrt.

Für welches Institut möchtest du das wissen? Wird das Ergebnis dieser Frage später irgendwo benutzt?
*******eet Frau
1.063 Beiträge
Übrigens: man kann die Veranstalter fragen!
*********ddasB Paar
1.887 Beiträge
Wir nutzen PayPal, Klarna und Kreditkarte

Viele Bezahlsysteme sind mittlerweile so sicher, das man diese ruhig nutzen kann und seine Scheu etwas beiseite schieben sollte anstatt nur negativ über moderne und einfache Bezahlarten zu denken. Wir haben auf der anderen Seite wenig Bargeld im Portemonnaie, das kann man uns dann ruhig klauen 😉

Und so nebenbei, wem ein Beitrag nicht gefällt kann dieses sachlich schreiben. Wieso muss man ausfallend reagieren. Der Ersteller wird seinen Grund haben, warum er das hier postet - dieser interessiert uns erstmal nicht. Entweder antworten wir oder wir lassen es und ziehen weiter. Aber das können wohl einige nicht mehr - schade
********6565 Mann
1.626 Beiträge
@********iter ein Debitkreditkarte??? 🤔 erkläre mal wie das funktionieren soll...
*********nackt Paar
7.473 Beiträge
Zitat von ********6565:
ein Debitkreditkarte??? 🤔 erkläre mal wie das funktionieren soll...

Das kann man z.B. hier nachlesen: https://www.sparkasse.de/barrierefrei/debitkarte-kreditkarte.html
*******m75 Paar
1.555 Beiträge
Viele Möglichkeiten bleiben bei deiner Auswahl nicht. Rechnung und Lastschrift wird selten angeboten. Google, Klarna und besonders PayPal sind ein NoGo - bleibt am Besten immer noch die gute alte und sichere Kreditkarte.
*******o_F Mann
5.986 Beiträge
Zitat von *******eet:
@****ot2
Auch wenn du nicht weißt, wo man fragen kann, gehört es auch hier nicht her. Auch nicht in die Ü50 Gruppe, da das noch mehr die Frage verzerrt.

Für welches Institut möchtest du das wissen? Wird das Ergebnis dieser Frage später irgendwo benutzt?

@****ot2 stellt zu allen möglichen Themen in unterschiedlichen Gruppen immer wieder Umfragen ein. Z.B. „Wer lächelt wann wo wie und warum am Liebsten?“ Er scheint Statistiken zu lieben.
*********ddasB Paar
1.887 Beiträge
PaarRsum75: warum ist Klarna und PayPal ein NoGo?
*******o_F Mann
5.986 Beiträge
Zitat von ********iter:
Für meine Internetaktivitäten habe ich mir eine Debitkreditkarte bei einer Onlinebank genommen. Da kommt immer nur so viel Geld drauf, wie ich gerade draufhaben will. Wenn mir ein Verkäufer nicht gefällt oder komisch vorkommt, nutze ich da dann auch die Möglichkeit der virtuellen Wegwerfkreditkarte, die nur für eine Transaktion möglich ist.

Klarna versuche ich zu vermeiden, weil das eine ziemliche Datenkrake ist, für PayPal gilt das gleiche aus politischen Gründen.

Was ist denn eine virtuelle Wegwerfkreditksrte?
*****062 Mann
225 Beiträge
Online immer mit Kreditkarte, die sind schon im Browser gespeichert.
Beim Einkaufen ebenso, oder NFC mit dem Handy.
Bargeld praktisch garnicht mehr, ich ziehe einmal im Monat 150 EUR und das langt meist.

Deutschland ist da weltweit mit am "konservativsten", ihr hängt immer noch sehr an Bargeld, Überweisung oder EC. Z.B. in Schweden wirst du fast schon schief angesehen wenn du noch Bargeld hast, Kollegen dort konnten mir nicht mal sagen ob ein Geldschein (den ich noch von vor 10 Jahren hatte) gültig ist *zwinker*
****ot2 Mann
12.078 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m75:
Viele Möglichkeiten bleiben bei deiner Auswahl nicht. Rechnung und Lastschrift wird selten angeboten. Google, Klarna und besonders PayPal sind ein NoGo - bleibt am Besten immer noch die gute alte und sichere Kreditkarte.

Das ist eines der wesentlichen Gründe, weswegen ich diesen thread eingestellt habe:
Zu erfahren, ob es gegen bestimmte Bezahlmethoden Vorbehalte gibt bzw, schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Bislang habe ich mit paypal keine Probleme gehabt, aber schon mal ein mulmiges Gefühl.
Mit Kreditkarte bezahle ich bislang im Internet nicht, weil ich nicht sicher bin, ob es gut und richtig ist überall seine Kreditkartennummer anzugeben. Es gibt ja auch unseriöse Anbieter, die mit der Nummer ggf. Schindluder betreiben könnten.

Was spricht denn gegen Paypal und für Kreditkarte?
*********ddasB Paar
1.887 Beiträge
Eine repräsentative Umfrage welche Zahlungsmittel zu den sichersten zählen haben wir bisher nicht gefunden.

Aber jede bargeldlose Zahlungsform muss einen sicheren Datentransfer gewährleisten. Es wird sich keiner der Großen leisten, das es Angriffsquellen gibt. Ein Makel bei einer solchen Bezahlart ist vielleicht ein Regressanspruch wenn Ware nicht geliefert wird, man aber bezahlt hat. Aber wie oft kommt das vor?
*********u_68 Frau
9.604 Beiträge
Zitat von *********ddasB:
Eine repräsentative Umfrage welche Zahlungsmittel zu den sichersten zählen haben wir bisher nicht gefunden.

Aber jede bargeldlose Zahlungsform muss einen sicheren Datentransfer gewährleisten. Es wird sich keiner der Großen leisten, das es Angriffsquellen gibt. Ein Makel bei einer solchen Bezahlart ist vielleicht ein Regressanspruch wenn Ware nicht geliefert wird, man aber bezahlt hat. Aber wie oft kommt das vor?

Es geht glaube ich nicht um das bezahlen mit sicheren Zahlungsmitteln sondern
Um im Internet Karten und Eintritt für Events Museen Kino etc zu kaufen.
*********ddasB Paar
1.887 Beiträge
Zitat von *********u_68:
Zitat von *********ddasB:

Es geht glaube ich nicht um das bezahlen mit sicheren Zahlungsmitteln sondern
Um im Internet Karten und Eintritt für Events Museen Kino etc zu kaufen.

Aber da gibt es für uns keinen Unterschied. Denn eine Eintrittskarte ist ja auch eine „Ware“ - meist bekommt man ja ein PDF Ticket oder eine virtuelle Karte für die Wallet
****i59 Paar
1.957 Beiträge
Ich zahle meist dann mit Paypal oder Kreditkarte.
Zahle auch manchmal mit Bargeld.
In anderen Ländern ist kaum noch Bargeld möglich. War jetzt 4 Tage mit der Tochter in Holland. Da zahlt jeder in Bus, Bahn etc mit Karte. Fahrkartenautomaten gibt es nicht mehr. Man hält seine Karte an ein Lesegerät beim Ein und Aussteigen. Im Bahnhof kommt man nur mit Karte auf den Bahnsteig, nimmt einen Zug und am Ziel kommt man erst nach scannen der Karte aus dem Bahnhof. Im Supermarkt nur noch SB Kassen und am Ausgang scannt man den Bon, dann geht das Tor auf.
Hier geht es ja um Käufe im Imternet, da ist Barzahlung nicht möglich, und Vorauszshkung für Events wird immer mehr werden, da viele sich anmelden und dann nicht erscheinen.
********iter Mann
366 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Zitat von ********iter:

Was ist denn eine virtuelle Wegwerfkreditksrte?

Das ist eine Kreditkartennummer, die einmalig erzeugt wird um für einen Onlinekauf verwendet zu werden. Nach dem Kauf ist sie ungültig. Bieten einige Onlinebanken an.
****ia Mann
5.490 Beiträge
Wenn es geht Vorverkaufsstelle und Cash bezahlen.
****ot2 Mann
12.078 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********u_68:
Ich trau dem Internet nicht mehr ,nachdem ich mit der Kreditkarte einmal abgezockt wurde.

Wie kann man denn mit der Kreditkarte abgezockt werden? Wie passierte das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.