Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100%GangBangLeipzig/Halle
532 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim126
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Womit nach dem Sex säubern?205
Nachdem die Forumssuche mich zu Beiträgen über Wohnwagenreinigung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit bezahlt ihr Tickets, Eintritte o.ä. im Internet?

Womit bezahlt ihr Tickets, Eintritte o.ä. im Internet?

Umfrage endet am 09.08.2027 um 00:00
*******dtWe Mann
716 Beiträge
Ich habe mal Sonstiges ausgewählt, obwohl es eine Kreditkarte ist.

Ich bin bei einer Neo-Bank (weiss nicht, ob Werbung hier erlaubt ist), über die ich in der App eine 1x gültige, virtuelle Kreditkarte erzeugen kann. Nach der Nutzung (online) und Abbuchung sind die KK-Daten wertlos. Also auch, wenn der Webschop gehackt wird, habe ich kein Problem damit.


Viele Grüße
Bernhardt
*********u_68 Frau
9.616 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********u_68:
Ich trau dem Internet nicht mehr ,nachdem ich mit der Kreditkarte einmal abgezockt wurde.

Wie kann man denn mit der Kreditkarte abgezockt werden? Wie passierte das?

In dem eine sehgeschadigte Person wie ich etwas im Internet bestellt Kreditkartennr. Angibt und dann eine Fishingmail oder wie das heißt von der Haubank kommt die noch nicht von der Hausbank war. Ich hab Daten eingegeben und bin dann um 500€ ärmer gewesen von dem Produkt hab ich nie was gesehen. Jaja jetzt sagen wieder viele da darf man auch nicht draufklicken SO schlau bin ich jetzt auch und bezahl lieber mit Bargeld oder EC Karte.
******res Mann
165 Beiträge
Ohne in die Tiefe zu gehen,
letztendlich hängt es vor allem davon ab,
auf welchen Portalen eingekauft wird........
wenn man Schnäppchen machen will und auf "dubiosen" Portalen herumsurft,
braucht man/frau sich nicht zu wundern.

Es ist völlig klar, dass auf Portalen wie eBay oder Kleinanzeigen, Temu und Shein viel mehr Gauner sich herumtreiben, weil Sie nicht kontrolliert werden, wie das auf anderen "EU"-Portalen geschieht - aber das weiss man ja.
Und viele geben bereitwillig an Greti und Plethi, Hinz und Kunz Ihre Daten raus, nur um ein paar Euro zu sparen.
Auch hier brauche ich mich nicht zu wundern, wenn es auf einmal gewaltig kracht.....

Wer Medikamente stark verbilligt im Internet in Indien oder China kauft und dort bereitwillig seine Bankdaten ans Ende de Welt rausgibt.....selber schuld.


VISA, MasterCard, Diners, Amex und Paypal sind grundsätzlich gut abgesicherte Systeme, denn andernfalls würden die sich ja sein eigenes Geschäftsmodell auf Dauer zerstören, wenn die Kunden laufend Geld verlieren.
(Meine Bankalgorithmen melden sich sofort, wenn ich unüblich (hohe) Beträge bewegen will, oder diese Aktivitäten an Orten geschehen, wo ich bisher noch nie Geld hin und her bewegt habe. JA, das ist zwar Kontrolle, aber es geht ja auch um mein Geld....).

Kurz:
Wer im Internet mit KK zahlt ist immer mehr gefährdet, (Hacker gibt es an allen Ecken und Enden und die sind immer einen Schritt schneller und schlauer...) als der/die, die/der beim Lidl mit der DEBITCard oder in bar zahlt.

Und das wissen wir a l l e und so muss jeder für sich entscheiden, wo er sich sicherer fühlt und wie er und wo zahlen will.
****ot2 Mann
12.093 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******res:

Kurz:
Wer im Internet mit KK zahlt ist immer mehr gefährdet, (Hacker gibt es an allen Ecken und Enden und die sind immer einen Schritt schneller und schlauer...) als der/die, die/der beim Lidl mit der DEBITCard oder in bar zahlt.

Aus deinem Beitrag kann man herauslesen, dass Du Paypal für eher sicherer hältst als Zahlung mit Kreditkarte. Oder?
*******m75 Paar
1.555 Beiträge
"Paypal ... eher sicherer ... als Zahlung mit Kreditkarte"

Vorsicht, Vorsicht!

Wer mit einer vernünftigen Kreditkarte bezahlt, bezahlt sicher ... wenn die Kontodaten nicht im Browser abgespeichert werden !!! Letzteres ist bequem, aber gefährlich.

PayPal ist aus eigener Erfahrung leider gar nicht sicher - die unterstützen lieber Verkäufer, die keine Ware versenden - von Käuferschutz kann keine Rede sein. Das waren meine ganz persönlichen Erfahrungen, die dazu geführt haben, dass ich mein Geld über meine HAusbank habe zurückholen lassen und ich habe natürlich sofort mein Konto gelöscht. Das liegt jetzt schon einige Jahre zurück, aber ich musste erfahren, dass PayPal eben gar nicht sicher ist.
*********buch Paar
104.811 Beiträge
Am liebsten zahlen wir in Naturalien. *lol*
*********ddasB Paar
1.887 Beiträge
Unsere persönliche Meinung:

Nur wenn einmal das Bezahlsystem nicht so funktionierte wie man es sich wünschte, muss es nicht gleich schlecht sein

Wir zahlen seit Jahren im Internet mit Kreditkarte, PayPal oder Klarna und noch NIE ein Problem gehabt oder das das Konto oder die Kreditkarte gehakt wurden
*******o_F Mann
5.991 Beiträge
Für meine Firma kaufe ich sehr viel online ein und bezahle entweder nach Warenlieferung auf Rechnung oder meistens per Kreditkarte. Es sind ausschließlich gewerbliche Lieferanten. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, würde auch nie auf ein besonders günstiges Angebot aus China oder sonstwo reagieren. Unabhängig davon, dass ich dem Zahlungssystem nicht vertrauen würde, wäre ich auch skeptisch bezüglich der Qualität des Artikels.

Kreditkartenzahlungen muss ich in meiner Bank-App zusätzlich freigeben.
******res Mann
165 Beiträge
@****ot2:
Paypal ist nicht "sicherer", weil es ein offeneres System ist, als die "etwas" geschlosseneren Kreditkartensysteme.

Aber nochmal: Alles Systeme haben offene Flanken, in die Hacker, wann immer sie wollen und sich Zeit nehmen, reinkommen.

> Löschst du immer Deine Verläufe (auf allen Geräten!) jeden Abend? Hoffentlich!
> Löschst Du immer Deinen Cache (auf allen Geräten!) jeden Abend? Hoffentlich!
> Lässt Du Dein erstes Einloggen auf einem Portal vom Browser speichern und "sich merken"? Hoffentlich nicht! (Auch wenn es nervig ist, sich jedes Mal neu einloggen zu müssen)
> Hast Du überall eine mindestens 2 Wege Authentifizierung (Mit separater BankApp oder z.B. "Okta")? Hoffentlich!
> Tätigst Du gerne Bankgeschäfte in öffentlichen (Bahn z.B.) WLANs? Hoffentlich nicht!
> Bestellst Du gerne im Darknet mit Kreditkarte/Paypal? Hoffentlich nicht!
> Hast Du im Browser aus Bequemlichkeit "automatisiertes Formular ausfüllen" abgespeichert? Hoffentlich nicht!

Also:
Deine Bezahlmethoden sind so sicher

• wie Du Deine Daten handhabst,

aber leider auch

• wie freundlich es die Hacker/Datendiebe mit Dir meinen..........

Da kommt es auf Paypal, Kreditkarten oder Klarna gar nicht an ........sondern nur auf Deine Disziplin der Weitergabe und Löschung DEINER Daten bei jedem Kaufvorgang.

Alle wollen Sie an DEIN Geld, die Guten, wie die Bösen ........


*teufel*


Waldemar!
*********ddasB Paar
1.887 Beiträge
@******res:

Worauf beruht Deine Aussage, das Paypal,Kreditkarten oder Klarna Zahlungen nicht sicher sind? 🤔
*******Frau Frau
6.323 Beiträge
Online zahle ich meist mit Paypal, oder auf Rechnung, je nach Kontostand aktuell. Lebensmittel eigentlich mehrheitlich bar. Selten mal mit der Bankkarte zum Beispiel dann, wenn ich gerade nicht genug Bargeld dabei habe. Scannerkassen mag ich nicht.
******res Mann
165 Beiträge
Die Ausgangsfrage war, welche System "sicherer" sei und darauf ist meine Aussage bezogen, dass kein System "sicherer" sei, als die anderen.
Ich nutze alle, weil sie bei disziplinierter Nutzung "sicher" sind.
Aber eben kein System ist "sicherer" als das andere!
Es gibt keine "objektiven" Rankings oder Sicherheit-Prioritäten zwischen den besprochenen Systemen.
*******Frau Frau
6.323 Beiträge
Zitat von ******res:
Die Ausgangsfrage war, welche System "sicherer" sei und darauf ist meine Aussage bezogen, dass kein System "sicherer" sei, als die anderen.
Ich nutze alle, weil sie bei disziplinierter Nutzung "sicher" sind.
Aber eben kein System ist "sicherer" als das andere!
Es gibt keine "objektiven" Rankings oder Sicherheit-Prioritäten zwischen den besprochenen Systemen.

Wer kriminelle Energie besitzt kann jedes System mit mehr oder weniger Aufwand knacken. Nichts ist 100%ig sicher, was man ja an diversen Nachrichten liest. Man kann nur die Sicherheitssysteme nutzen, die es gibt. Sobald man sich im Netz bewegt ist man immer irgendwie angreifbar.
*******o_F Mann
5.991 Beiträge
»Q-Day« wird der Tag genannt, an dem zentrale Teile der weltweiten Datensicherheit verloren gehen. An diesem Tag wird irgendwo, in einem Labor in Santa Barbara, in Boston oder in Shanghai, ein Code-Knacker einen Weg gefunden haben, die Schlösser zu öffnen, mit denen der globale Datenverkehr gesichert ist. Fast alles, was bisher verschlüsselt übertragen wird, kann dann plötzlich offenbar werden: E-Mails und Textnachrichten, Polizeiberichte, Intimfotos, Krankenakten.
Die US-amerikanische Computerzeitschrift »Wired« warnt: Wenn der Q-Day Wirklichkeit wird, breche der »vielleicht schlimmste Tag aller Zeiten« an. Stromnetze, Militärgeheimnisse, das globale Finanzsystem – alles sei dann plötzlich verwundbar.

Das »Q« in Q-Day steht für »Quanten«. Gemeint ist jener Tag, an dem der erste leistungsfähige Quantencomputer seinen Betrieb aufnimmt. Es handelt sich dabei um Rechner grundsätzlich neuer Art. Sie werden nicht nur Probleme lösen können, die mit konventionellen Rechnern nicht lösbar sind. Sie werden auch Codes knacken können, die bisher als nicht knackbar galten.

******kis Mann
94 Beiträge
Je nachdem, gerne mit Paypal, Klarna oder Kreditkarte, die Accounts laufen aber auf verschiedene Konten bei verschiedenen Banken, wurde zwar noch nie "digital ausgeraubt", arbeite aber in der TK/IT Branche.

Bargeld hat eigentlich viele Vorteile, anonym, keine Datenweitergabe (kam der Hunderter jetzt von Dagobert Duck oder von Luke Skywalker??) und man kann nur so viel verlieren wie man in der Hand hat, ich habe Verständnis dafür das Veranstalter den Ärger mit Bargeld (Kontrolle, Buchung, etc.) meiden wollen, fühle mich aber bei "neuen" oder "unbekannten" Veranstaltern besser wenn ich bar bezahle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.