Sexualerziehung
Hola a Tod@sDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat kürzlich ihren Jahresbericht über den Stand der weltweiten Sexualgesundheit veröffentlicht, der einige interessante Statistiken über sexuell übertragbare Infektionen (STIs) enthält.
Ich werde nicht auf die Einzelheiten des Berichts eingehen, aber falls jemand daran interessiert ist, hier ist der Link.
https://www.who.int/news-room/fact-sheets/detail/sexually-transmitted-infections-(stis)
Die Zahlen sind besorgniserregend, und trotz aller Informationen steigen die Zahlen weiter an...
Obwohl meine Familie in vielerlei Hinsicht sehr progressiv war und in meinem Haus FKK und der Umgang mit schwulen und lesbischen Freunden normal war, war es ein Tabu, über Sex zu sprechen, mit der einzigen Ausnahme des "Gesprächs" mit meiner Mutter, als ich 14 wurde und sie sich darauf beschränkte, mir mit Hilfe eines Kalenders zu zeigen, wie man eine Frau nicht schwängert... . Der ganze Rest meiner Sexualerziehung während meiner Jugendzeit waren Mythen, die ich durch meine Freunde, gelegentliche Pornohefte und die Lektüre einer Enzyklopädie erfuhr. Nichts darüber, wie ich mich vor AIDS (in den 80er Jahren war das ein Schreckgespenst) oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützen konnte, nichts über befriedigenden Sex, die Sexualität der Frau oder echte Sexualerziehung.
Wie war deine Sexualerziehung?
Wie hast du deine Kinder in Bezug auf Sexualität aufgeklärt?
Wie hat AIDS deine Sexualität beeinflusst?
Welche persönlichen Erfahrungen hast du zu diesem Thema gemacht?
Meinungen?