Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1302 Mitglieder
zum Thema
Was ist echte Dominanz?50
Dominanz ist keine reine Macht Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind echte Swinger ?

**********elfte Frau
345 Beiträge
ich persönlich finde es echt intolerant zu behaupten echte swinger wären nur paare. wo bleiben dann im swingerklub die konstellationen mmf ffm etc.
bin ich froh das die von mir besuchten lokalitäten nicht der meinung einiger hier sind.

an @*******paar wenn im swingerklub sich ein paar mit einem anderen einlässt, die partner tauscht oder was immer von euch unter swingen verstanden wird .... ist das dann kein lustvolles rumgeficke???? schade dann habt ihr vielleicht was versäumt
****nka Mann
1.267 Beiträge
Warum versteift ihr euch so auf ein PT.
Wenn ein Paar, zusammen mit einem Single Mann und einer Single Frau Sex hat, ist es dann nicht auch MFMF ? Oder sehe ich hier etwas ganz falsch ?
*******paar Paar
2.573 Beiträge
Zur Info

Das ist unsere Meinung zu dem Thema. Es war klar, dass gerade hier im ach so toleranten Joyclub solche Kommentare folgen.
Wenn ihr eine andere Meinung dazu habt, dann teilt sie uns allen mit.
Ansonsten kommen wir vom Hölzchen zum Stöckchen und diskutieren anschließend darüber wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
*****dus Mann
545 Beiträge
Ich denke, die Definition hängt am 'Verhaltenskodex'
Ich mache es am ehesten an den allgemein bekannten Regeln, die man in fast jedem in das Thema einführenden Text mehr oder weniger variantenreich und auch in der 'Auslegung' vielleicht auch einmal, geringfügig abweichend, über die im Kern aber wohl Konsens herrscht, fest.
Dann ist es ganz einfach:
Wer diese Regeln akzeptiert und befolgt, ist ein Swinger und wer nicht, ist keiner und gehört nicht auf Swingerevents. Wer sie bewußt bricht oder unbelehrbar ist, gehört daran gehindert und vor die Tür gesetzt. Ob das passiert, ist für mich neben Sauberkeit DAS Kriterium für einen gut geführten Club, dazu kommen fähige Mitarbeiter und miteinander harmonierende Besucher.
Unwissenheit sollte, so früh wie möglich, aufgefangen werden - dafür hier mal einen dicken Dank an all die, die mit Infoseiten, Clubführungen und Einsteigerevents, als Swingerpaten u. ä. oder auch einfach als mehr oder weniger erfahrene Swinger mit Rat und Tat weiterhelfen und schlechte Erfahrungen auf allen Seiten verhindern. Ich bin sicher, daß das nicht nur mir in meiner 'Greenhornphase' - auch als Solomann - vor ein paar Jahren Entäuschungen und Fehltritte erspart, sondern auch einige wirklich schöne Situationen erleben und mit großen Augen genießen lassen. *ja*

Ob Swinger oder nicht ist damit zu klären, der Rest - und der ist komplex genug - eine Frage der Höflichkeit und dessen, was gespielt wird. Hier unterscheidet sich also nur noch, ob wir es mit 'höflichen' oder 'unhöflichen' swingern zu tun haben. Natürlich kann ein Inhaber oder Veranstalter auch entscheiden, bestimmte Aspekte und Niveaus der Höflichkeit zu erwarten und auch durchzusetzen.

Mal als Beispiel: Klar darf auch ein männlicher Swinger sich in einem knappen Meter Entfernung kampfonanierend vor ein Paar stellen, das gerade auf der Matte erotischen, gefühlvollen und feinsinnigen Sex genießt ... _ allerdings höflich ist das gewiss nicht! Spätestens wenn er vom Paar aufgefordert wird, ihnen nicht so auf die Pelle zu rücken, sollte er überprüfen, ob die Schönheit der Szene nicht seine Geilheit über ein angemessenes Maß hat wachsen lassen, dann einen angemessenen Abstand einehmen und vielleicht auch seinen Schwanz nicht ganz so exponiert und offensiv zu bearbeiten. Wenn er sich so verhält, wird ihm dieser Ausbruch der Unhöflichkeit hoffentlich bald verziehen, reagiert er zögerlich und passiert das öfter, dürfte sich die Suche nach Mitspielchancen und schönen Eindrücken zunehmend schwierig gestalten und vielleicht weisen ihn Betreiber, Mitarbeiter oder Gäste auch mal angemessen darauf hin, daß er sich Grenzen nähert. Will er unbedingt die Grenzen an- und austesten und geht bewust provoziernd weiter, so mag er auch die Anwendung des Hausrechts provozieren oder zumindest daß sich beim nächsten Mal die Türen der Location nicht mehr öffnen:
Aber auf die Situation kommt es natürlich an: Wenn Sie oder das Paar darauf stehen, in Sperma zu baden und das auch gerade möchten, würde ich die Geste noch ein paar kampfonanierende Männer herbeizuschaffen und in 'Treffreichweite' heranzurücken durchaus unter 'Höflich', geradezu als 'zuvorkommend' bewerten.

Andereseits ist vorwufsvolles Anblicken oder sogar zu Herausgehen auffordern durch aktive Spieler, sofern die Betrachter sich angemessen verhalten, in meinen Augen unhöflich. Ein Swingerevent ist meiner Meinung nach auch in diesem Bereich 'per default' voyeuristisch-/exhibitionistischen Einstellungen offen, außer es gibt Separees, pärchenräume o.ä. oder anderes wird von vornherein kommuniziert ...
Aber was nützt es recht zu haben und der Etikette nach höflich zu sein: Leute die sich am Zusehen beim genüßlichem Spiel erfreuen, bekommen nichts genüßliches zu sehen. wenn die, denen sie zusehen nur noch zusehen, diesem zusehen zu entgehn und dann zusehens zuhsehn zu gehn. Dann ist es höflicher und pragmatischer den Spielern ihren Spaß alleine zu lassen und sich selbst eigenen Spaß zu machen oder zu suchen:
Denn, Leute, geht ihr in den club, um Recht oder um Spaß und Genuß zu haben ... - Eben! Und bedenkt daß es den anderen sicher genauso geht...
Wenn jetzt noch die Kommunikation - unterhalb der Grenze der Regeln läuft - fehlt nicht mehr viel für einen perfekten Swingerabend.
Klar, daß "Nein heißt nein" etc. gilt und wer das nicht respektiert hat rauszufliegen, und damit habe ich fast alles gesagt, aber eines möchte ich noch ergänzen. Zu den Regeln kommt für mich eine hinzu, die sonst selten oder nie erwähnt wird: Für manche mag sie das altbekannte Swingermotto (nein, das nenne ich jetzt nicht!) beinhalten. Ich formuliere es hier so: Ein "echter Swinger" schätzt und achtet das "Recht zu Fragen" - unabhängig von Alter , Geschlecht, Aussehen, Neigung, Praktiken, Spielarten, Weltanschauung ... muß man sich die Frage, wenn sie denn angemessen gestellt wird, "Ob man vielleicht mal ... - " stellen lassen und diese irgendwie beantworten. Wie man die Frage stellt, ist unerheblich: Gespräch an der Bar, die angemessene Anäherung an aktuve Spieler, Hand eindeutig aber an unverfängliche Stelle und und und die Tausend Möglichkeiten, die einem dann leider manchmal zu spät einfallen... Aber egal, wie die Antwort und das, was danach passiert ausfallen mag, muß man sein Gegenüber noch für voll nehmen und respektieren.
Wenn das gelingt und die Bedingungen stimmig sind, dann denke ich ist man unter echten Swingern und so manche Dialoge, die in solcher Situation beginnen, enden häufig ganz anders als man je gedacht hätte.
EIn paar einfache ,Regeln und "Das Recht zu fragen" - ok., ein schönes Ambiente, ein bischen Erfahrungen etc. sind sicher auch nicht unnütz - ermöglichen Freiheiten und Erlebnisse, die man sonst wohl nicht findet...

Lieben Gruß

Gerardus
******rer Paar
277 Beiträge
wikipedia
Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen
......also .......
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Aber nur weil Wikipedia es so schreibt muss es ja nicht so gelebt werden.
Ich denke einfach es gibt eine Weiterentwicklung zu dem damaligen Entstehen von Swingerclubs. Da mag Wiki noch Recht gehabt haben mit der Aussage.

Wir werden offener in unseren Neigungen und so würden mir Einzelherren im Swingerclub echt fehlen und meinem Partner auch.

Dennoch wandelt sich das Bild in den Swingerclubs, es sind sehr viel Partyleute unterwegs die festgestellt haben das man für kleines Geld, gute Musik, Buffet und freie Getränke hat, hinzu kommt noch ein wunderbare erotische Atmosphäre.

Echte Swinger sind für mich eben die Menschen die in den Club gehen um sexuell aktiv zu sein. Manchmal passt es nicht, da kann es durchaus auch mal sein das der Abend nur mit netten GEsprächen endet. Deswegen ist man noch kein nichtswinger.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
… ein Swinger „schwingt“ weniger zur Musik als zwischen verschiedenen Sexualpartnern hin und her. (Quelle Platinnetz.de)

Diese Aussage denke ich sagt schon aus, worum es geht beim Swingen.
Hier eine Erklärung
https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

Wobei das den Kern trifft.
Es geht nicht nur um PT mit GV, es geht auch um mehr. Zusammen Erleben.
Und das geht nur, wenn ein Kontakt hergestellt wird. Und daran scheitert es in dieser Zeit.
Zeit?
Es gibt Beruf, alte Freunde, und dann möchte man die nuenen " Swinger" auch einbinden. das geht in den seltesten Fällen.
Swinger in Zusammenhang mit Club.
Klar, an erster stelle steht das Aussehen.
Wenn das ok ist, könnte man einen schritt weiter gehen.
Flirten, ansprechen.
Nur, wie soll das bei den derzeitigen Clubs gehen? Musik soo laut, das man brüllen muß. Also, fällt das weg.
Augenkontakt. Ok. Nur, wer spielt da mit.
Ansprechen auf der Matte?
Ein NOGO in unseren Augen.

Früher, ja, da war vieles möglich.
Man hatte sich vorher verabredet, was heute daran scheitert, das nur die Technischen daten verglichen werden. Es muß zu 100% Passen.
Früher, ja, da war die Auswahl an daten hier nicht so groß. Man hat sich einfach verabredet und gesehen, was kommt oder nicht. DER MENSCH war da noch von Interesse, heute sind es die Daten.

Sehen, gesehen werden, essen, trinken.
Wenn wir meinen, echte Swingerclubs, dann sind das solche, wo die Musik nicht jedes Gespräch unmöglich macht. Wo Raum für das Kennenlernen vorhanden ist.
Wo es gemischtes Publikum gibt.
Klar, das gibt es überall kommt nun.
Nur, und da ist es gut, das es die Technischen daten gibt.
Was sollen wir bei einer Veranstaltung, wo
vorwiegend Paare sind, die
PT mit GV nein
Küssen nein
keine Ältere ( so unlogisch es ist, viele Paare begrenzen das Alter bei 55)
Das Aussehen uns nicht anspricht, da " einige KG zu viel da sind
Paare da sind, die von uns angeschrieben wurde , uns aber dann auf Ignore gesetzt haben
usw.

Swinger sind
aufgeschlossene Menschen
Die auch auf andere zugehen,
die auch an dem Menschen Interesse haben.
Es muß sich ja nicht immer etwas ergeben, aber, ein Lustiger Abend ist schon super.

Insoweit
ECHTE SWINGER zu finden, die wissen, wie es geht, ist schwer.
****red Paar
1.270 Beiträge
SUBstanzen
Du/Ihr habt es begriffen
es gibt nichts mehr hinzuzufügen
******rer Paar
277 Beiträge
....richtige swinger ....
machen fullswap sonst sind es keine richtige swinger
und single können es dadurch nicht sein
der rest sind nur *party*macher
****nn Mann
1.328 Beiträge
******rer:
richtige swinger ....machen fullswap sonst sind es keine richtige swinger
und single können es dadurch nicht sein
Das ist mir viel zu oberflächlich: Richtige Swinger zeugen dabei auch Kinder! Jawoll!!

Echte Swinger hingegen haben individuelle Vorlieben. Und die sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche sexuellen Praktiken, bei denen Dritte in beliebiger Form eingebunden werden können.
*stoesschen*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Die Singles haben Recht. Swingen ist ein anderes Wort für promiskuitives Verhalten, häufig wechselnde Sexpartner. Der Familienstand ( ledig, verheiratet, …) spielt dabei keine Rolle. Das sagt nicht nur Wikipedia, sondern auch andere Quellen. Merriam-Webster: one who engages freely in sex, Duden: jemand der swingt, swingen: Gruppensex betreiben.

Das Partnerwechseln gab es wohl auch in früheren Jahrhunderten. Aktuell populär wurde es in den 60er Jahren als Teil des Jugendprotestes „wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment“. Das war die Zeit, als die Pille aufkam, die hat eben vieles möglich gemacht.

Die Swingerclubs kamen in den 80ern und 90ern auf, als die Swinger älter wurden und in Partnerschaft leben. Jugendliche, die von Szene-Club zu Szene-Club pendeln und Kontakt machen, werden toleriert. Dies gilt sogar für erotische Szeneclubs wie Insomnia, Kit-Kat-Club oder Pornceptua. Menschen, die 40 oder 50 sind, und in einer Ehe/Partnerschaft leben, ist dies weniger der Fall. Da hat das für die Mehrheit der Deutschen eher einen negativen Charakter.



Vor den Clubs stehen auch viele Auto mit Kennzeichen von Orten, die etliche Kilometer entfernt sind. Für viele Swinger wäre es wohl der Gau, wenn sie im Club Verwandte, Bekannte oder Kollegen träfen. Lieber fahren sie weit, weit weg zum Swingen.


Witzig finde ich den Versuch, zwischen echten und unechten Swingern zu unterscheiden. Bei allen Definitionen werden Gruppensex, sich zur Schau stellen und Zuschauen als „echte“ Swinger-Aktivitäten genannt. Wir gehören nicht mehr so ganz dazu, haben uns aber erzählen lassen, dass bei U35 Party in den Clubs viel getanzt wird (wenig bekleidet), aber nicht immer so viel getauscht wird. Manche bringen sich durch Tanzen, Zeigen und Zugucken in Stimmung und beschäftigen sich mit dann dem eigenen Partner.

Warum ist die Unterscheidung so wichtig? Sind "echte Swinger" was Besseres? Warum darf nicht jeder Sex haben, wie er/sie will?
****nn Mann
1.328 Beiträge
"echte" vs."richtige(!)"
*********nackt:
Witzig finde ich den Versuch, zwischen echten und unechten Swingern zu unterscheiden.
...sollte mir jetzt auch noch Humor unterstellt werden?! *peitsche*


Warum darf nicht jeder Sex haben, wie er/sie will?
Homepage "Wie wär's mit einem Sexvertrag?" von Wimann



---->
*******mars Paar
297 Beiträge
Hallo ihr Lieben.
... Es sind ja wirklich viele interessante Beiträge gepostet *bravo* worden.
Manches ist sogar fast schon wissenschaftlich belegt ( Wikipedia sei dank).. *spitze*
Philosophisches wurde auch bemüht *top2*
...aber Freunde, mal ehrlich, ist das denn sooo wichtig, wer, wann, wie, warum...und überhaupt " swingt "
Wichtig ist doch, dass es uns Spaß macht...nicht mehr...aber auch nicht weniger...

Nothing for ungood

💋 chen von Anne& Micha und
Happy Weekend
Echte Swinger....?...keine Ahnung
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Zitat von *******mars:
...aber Freunde, mal ehrlich, ist das denn sooo wichtig, wer, wann, wie, warum...und überhaupt " swingt "

Anscheinend …

Zitat von *******mars:
Wichtig ist doch, dass es uns Spaß macht...nicht mehr...aber auch nicht weniger...

Wollen wir es uns wirklich sooo einfach machen? *lol*
Zitat von *******mars:

...aber Freunde, mal ehrlich, ist das denn sooo wichtig, wer, wann, wie, warum...und überhaupt " swingt "
Wichtig ist doch, dass es uns Spaß macht...nicht mehr...aber auch nicht weniger...

Eigentlich habt Ihr recht, wichtig ist es nicht. *ja*

Aber die TE - unsere liebe gogo51 - hatte eingangs ihre Begründung für die Diskussionsfreudigen in der Community geliefert:
Zitat von ****51:

Es kam nun auch schon öfters zu Aussagen, dass in den Club nur noch ein ich will mal so sagen :
"Schaulaufen der Eitelkeiten"
stattfindet und es nicht mehr auf den Matten zu Aktion kommt.
Also was sind echte Swinger ?

Deshalb "leben" und "leben lassen". *zwinker*
Oder sollte es hier besser heißen "diskutieren ..."? *nachdenk*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir
gehen nur zu bestimmten Mottos in den Club , gerade um dem Partyvolk aus dem Weg zu gehen. Außerdem kennt man einige Pärchen, die genauso gerne tauschen. Es gibt sogar Räume wo es ganz klar deklariert ist, dass man tauschwillig ist.
Wirklich beeindruckend, was für ein Haufen Argumente und Erklärungen hin und hergeschoben werden.
Einfach nur "alles geht und nichts muss" ist wohl zu einfach.
Viel schlauer hat mich das jetzt alles nicht gemacht.
Also halte ich es so wie immer.
Soll jeder machen, wonach ihm ist, solange andere dadurch nicht belästigt oder beleidigt werden.
Ein wenig Toleranz, viel Empathie und gaaaanz viel Spaß.
Dann kann doch eigentlich nichts schief gehen.
Euch eine gute Zeit. *zwinker* *smile*
Liebe Grüße,
Franz
****nn Mann
1.328 Beiträge
-wow-
Hallo Franz, Du bist auf dem Weg:
Einfach nur "alles geht und nichts muss" ist nicht zu einfach. Ein wenig Toleranz, viel Empathie und gaaaanz viel Spaß. Dann kann doch eigentlich nichts schief gehen... *top*
******rer Paar
277 Beiträge
liebe solisten
warum finden die solisten keinen passenden partner ....
den swingen zu zweit macht vielmehr spass ..
als das ewige dritte rad zu sein (nee)und warten bis man dazu darf (nee)...
also ein hoch auf die swinger partnerschaft...
den swinger gehen gemeinsam fremd und solisten kennen nicht das gefühl...
..den wenn sie in einer partnerschaft wären wo der andere nix weiß das ist nicht akzeptabel..
weiss leider zuviel oft vorkommt
schade...
lg
*********18412 Paar
3.998 Beiträge
Swingen ja unter Paaren, Solomänner nein
Wir swingen gerne mal wenn es die Zeit erlaubt. Dazu gehen wir in gute SC oder treffen uns im privaten Kreis mit anderen Paaren. Fremde Haut spüren, sich unterhalten und zusammen Spaß haben ist die Devise.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von ******rer:
liebe solisten
warum finden die solisten keinen passenden partner ....
den swingen zu zweit macht vielmehr spass ..
als das ewige dritte rad zu sein (nee)und warten bis man dazu darf (nee)...
also ein hoch auf die swinger partnerschaft...
den swinger gehen gemeinsam fremd und solisten kennen nicht das gefühl...
..den wenn sie in einer partnerschaft wären wo der andere nix weiß das ist nicht akzeptabel..
weiss leider zuviel oft vorkommt
schade...
lg

Dann könnte ich ja mal ein Suchanzeige aufgeben:
Suche eine SIE damit wir als Paar swingen können. Sie sollte schon aus meiner Umgebung kommen damit wir nicht auffallen. *haumichwech*
******rer Paar
277 Beiträge
Zeekler
es haben sich schon viele paare auf dieser plattform gefunden
....warum nicht ....
besser ein paar als solist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.