Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2064 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 50 noch Singleswinger werden?

Mit 50 noch Singleswinger werden?
Hallo, liebe mit 50er!

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Ich habe in der Vergangenheit swingen sogar abgelehnt! Nur in letzter Zeit reizt mich dieses Thema ungemein aber eher im positiven Sinne.

Kann man mit 50 als Single noch damit anfangen, oder ist das vielleicht nur so eine fixe Idee von mir?

Bin auf eure Meinungen gespannt!
*******lfe Frau
136 Beiträge
also ich denke man kann grundsätzlich alles in jedem Alter anfangen wenn man will...

wenn die Einstellung zu einem Thema passt, findet sich der Rest auch...
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Probieren geht über studieren.
Allerdings wirst du auch mit dem Männerüberschuss zu tun haben, den aber jede Altersgruppe betrifft.
Versuche es einfach und gehe ohne Erwartungen an die Sache heran und wenn es dir nicht gefällt dann ist es eine Erfahrung gewesen und sonst nichts.
*********eibe Frau
1.030 Beiträge
Wo ist das Problem?
Hm.......
...darf ich als 59 jähriger Swinger auch was dazu sagen, oder bin ich zu alt dazu?

Ist das Alter wirklich so wichtig, oder ist es eher eine Frage der persönlichen Einstellung?

Der ER vom WIR macht die Erfahrungen, dass es deutlich eher darauf ankommt, ob Du kommunikativ und locker bist.....
Dann kannst Du auch, ja was eigentlich?
Definiere doch bitte Deine Sichtweise auf "swingen" auf "Swinger"......
********nsee Mann
696 Beiträge
wo liegt das Problem ....
... was hat Geilheit mit dem Alter zu tun und mit ü50 ist man nicht scheintot, ich weiß, wovom ich rede *g*
****nka Mann
1.267 Beiträge
Warum denn nicht ?
Ich meine, das das Alter völlig unwichtig ist.
Viele kennen die Scene vom hören sagen, was oft mit der Realität nichts zu tun hat.
Am besten finde ich es, wenn man sich einen Swinger Paten sucht, sich mit ihm berät, und dann einen Club besucht, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Oder lasse es mich mal so ausdrücken - Wer die Oper mag, hat eine Bereicherung fürs ganze Leben, und wer sie nicht kennt, kann sie nicht Beurteilen, und wird auch nie Herausfinden, ob ihm da etwas entgangen ist.
Liebe Grüße
Jörg
********eide Paar
1.906 Beiträge
Wir sind erst mit Mitte sechzig swinger geworden und finden es sehr schön
*********0422 Paar
106 Beiträge
Keine Frage des Alters
Ich bin mit 56 Jahren zum ersten Mal in einen Swingerclub gegangen und mache das noch jetzt 25 Jahre später.
******557 Mann
36 Beiträge
sich richtig Benehmen
das älter spielt wirklich keinen rolle. Wie mann sich benehmt ist wichtiger und natürlich auch auf Pärchen zu Gehen am besten bevor es auf der Matte geht ein Gespräch anfangen bei einem Tasse *kaffee*. Ich habe immer das Vergnügen eingeladen zu werden und dann gemeinsam mit der Partner der Frau ihr zum Höhepunkt zu bringen.
Wer sich nicht benimmt oder zu Scheu ist hat keine Chance.
..mit 50?
mich hat die altesangabe der clubs verwirrt. dort steht fast immer, dass die gäste ein durchschnittsalter von 35 jahren haben.

das alter geht meiner beobachtung nach von 18 bis ...? also lass dich nicht verwirren bzw. abhalten @*********nders
*****854 Paar
3.360 Beiträge
bei der wahl des clubs in die anmelde listen schauen gibtclubs mit jungen und reiferem gästen.
in unserem lielinksclub die meisten Ü50
*********li13 Frau
67 Beiträge
mit 50
Coool, *zwinker* willkommen, have Fun und genieße die Zeit.
Mach was draus und liebe das Leben, liebe Menschen.
Egal in welchem Alter...., jeder hat im Swinger die Wahl, ob es passt oder nicht.
Habe tolle Gespräche, eine Familie, ein Rhythmus ein Ziel ... liebe das LLeben, so wie du es magst.
Karpe Diem

PS: Für mich ist es wichtig, dass Man(n) sich im Club passend und ausdrucksvoll kleidet. Auch da have Fun, das ist Respekt gegenüber dem, dem du dich zeigen möchtest...Feinripp und Hauswäsche mag niemand.....glaube ich ???? :-)i *party*
Zunächst mal lieben Dank
.... für eure Reaktionen! *g*
Um die eine, oder andere Frage zu beantworten, müsste ich jetzt Romane schreiben. *smile* mach ich aber nicht.
Nur soviel: swingen war für mich immer nur was für Paare ( und ich fand die Möglichkeit dazu immer gut! Mal anderes Ambiente usw.) Nun bin ich aber eben Single und dachte eben, dass die Leute da etwas die Nase rümpfen würden/werden. Aber ich probier's aus und werd sehen, wie es wird.
Nochmals danke für euer Feedback!
Also bin ich wohl nicht zu alt! *zwinker*
**********loppt Frau
318 Beiträge
ich bin auch erst seit 2009 dabei...also mit 66... und als Single!! Ich bin auch eher zurückhaltend... aber....man lernt ja dazu...und ich habe viele tolle neue interessante Menschen kennengelernt!!! Niiiie bereut!!!
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wer Lust darauf hat zu Swingen, der sollte es auch tun. Das einzige was es z beachten gilt sind die Mottos der Veranstaltungen in den Clubs. Ansonsten sollte es keine Altersgrenzen geben. Ich zum Beispiel stand als Jugendlicher total auf reife Frauen und tue es heute noch.
Also mach einfach das wonach dir ist.
Warum denn nicht?
Auch ich habe für mich erst vor kurzem die Swingerszene entdeckt.
Bislang zwar nur mit Partner, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch *zwinker*
Der Altersdurchschnitt variiert von Club zu Club - ich denke hier muss man sich das einfach mal anschauen und dann entscheiden, welcher Club zu einem passt.
*******n13 Mann
1.093 Beiträge
Clubbing
das Alter ist doch völlig unwichtig. Unverkrampft und locker sollte man sein. Ich habe dort schon sehr interessante Menschen kennengelernt, oft viel offener als im Alltag. Und wer sich zu benehmen weiss, findet fast immer das, was ihn anmacht. Ich habe bei solchen dates schon einige Male nahezu außerirdischen Sex erlebt.
*****r55 Mann
78 Beiträge
Warum denn nicht?
Swingen kommt aus dem Englischen und bedeutet u.a. Bewegung….wenn du der Meinung bist Deinem Leben eine Wendung zu geben so mach das ruhig….nicht ist beständiger wie der Wandel….Es liegt an Dir!
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
ich habe auch erst mit knapp über 50 angefangen und es keine sekunde bereut.

das alter spielt bei sex nun wirklich keine rolle.

als tipp: nimm eine frau mit die schon erfahrung hat *zwinker*
*********Moon Frau
4.322 Beiträge
Nich fragen,
...einfach machen
Tja...
Einfach machen sagt sich immer sehr leicht. Mir raucht schon der Kopf vom überlegen, wie das alles wird.

Gerade als Single hab ich sicher keinen Bock darauf, als notgeiler Opa im Club gesehen zu werden und Klamotten muss ich noch haben und es soll nicht billig wirken, so wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Ne Begleitung hätte ich sogar schon. Aus dem Grund kann ich ja auch nicht mehr kneifen. *lach*

Aber wie war das noch? Für alles im Leben gibt's ein erstes mal. Da muss ich halt mal ins kalte Wasser springen.
Aber nen Kopf macht man sich eben doch. *zwinker*
**********loppt Frau
318 Beiträge
du...
bist doch jung!!! aber ehrlich!!!
...ich find mich jedenfalls nicht alt....
Na Danke!!!!
....das hab ich länger nichtmehr gehört! *g*

Schade, dass ich kein Kompliment machen kann ( noch nicht ) *zwinker*
Klar
Mich hat es mit 60 zum erstenmal in nen Swingerclub verschlagen.
Es hat mich schon lange gereizt und ich war einfach neugierig.
Also hier über Jc zu nem Event in einem Frankfurter Club angemeldet.

Anfangs kam ich mir etwas wie ein Fremdkörper vor aber da ich die
Unterhaltung suchte, hab ich nette Menschen kennengelernt .

Unteranderem auch eine sehr nette Dame *schleck*

Wie schon angesprochen ist es einfacher wenn du eine Dame
findest die dich mitnimmt und dir das Händchen hält *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.