Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?176
Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben beim Swingen

Verlieben beim Swingen
Eines würde mich Mal interessieren, die Gefahr besteht doch durchaus das man sich im Swingerclub in einen anderen mitswinger oder swingerin verliebt.
Ist dies denn nicht ein großes Risiko für eine gute intakte Beziehung?
Habt ihr sowas schon einmal selbst erlebt oder mitbekommen?
Ich bin der Meinung, ganz gefeit ist doch dagegen niemand.
Wie denkt ihr darüber, ist Swingen ein Risiko für eine innige intakte Beziehung?
LG Rüdiger
****ity Paar
16.585 Beiträge
Für
eine intakte Beziehung nein, aber gefeit ist man nie. Aber man verbringt ja nur eine gewisse Zeit miteinander.
Mein Mann weiß zum Beispiel am nächsten Tag schon die Namen nicht mehr .
Bei Freundschaft + Paaren / Solos dürfte die Gefahr größer sein.
*********tt66 Mann
22 Beiträge
@Herkulesrot
Ich persönlich hatte schon 2 Kontakte zu Paaren, die sich dann, weil der weibliche Part neu verliebt hat(nicht in mich) , getrennt haben. Über dieses Problem habe ich wirklich auch schon oft selbst nachgedacht.
****e59 Frau
3.511 Beiträge
„Intakt”
Das ist wohl der wichtigste Aspekt.

M.E. sind Swinger - und damit meine ich die Paare, wo es für beide zutreffend ist - nicht gefährdet, wenn sie offen damit umgehen können ... ehrlich zueinander sind ... und vertrauend aufeinander.

Ist nur ein Partner Swinger und der andere macht es halt mit ... tja, da sind die Probleme vorprogrammiert...
****red Paar
1.270 Beiträge
Ausgeschlossen
*nono*
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Durchaus möglich
Dass man sich dabei verliebt, ist durchaus möglich. Bei uns ist es so gewesen, dass wir eigentlich zusammenfanden, um ein wenig Spaß miteinander zu haben. PT mit GV war ein absolutes tabu für uns.
Wir trafen uns öfter und ich (er) merkte irgendwann, dass ich dabei war, mich in den weiblichen Part des Paares zu verlieben. Zu der Zeit war ich sehr verwirrt und konnte meine eigenen Gefühle überhaupt nicht einordnen - hatte Angst vor dem, was kommt, denn ich liebe meine Frau und hatte nie auch nur im entferntesten daran gedacht, aus der Beziehung auszubrechen.
Nun, was soll ich sagen? Es ist seither einiges an Zeit ins Land gegangen und viel passiert. Es haben sehr viele und lange Gespräche in unterschiedlichsten Konstellationen stattgefunden. Heute jedenfalls sind wir ALLE glücklich in einer Viererbeziehung, die so zu keiner Zeit geplant war, die wir heute aber wirklich alle gemeinsam sehr genießen, da sich das Zusammensein nicht allein auf das Sexuelle reduziert.
Auch so kann's kommen ...
******_AS Mann
9.011 Beiträge
Alles ist möglich .....
..... im Leben, Gefahren gibt es immer und überall, aber darin besteht auch der Reiz - probiere es aus und überlege nicht zu lange.
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
möglich ist alles
da ich das aber NIE wollte, haben sich meine Kontakte REIN auf das sexuelle bezogen, keine Gespräche, keine weitere Nähe oder gar Treffen.

Habe immer Distanz gehalten. Das muss jeder für sich entscheiden.
****red:
Ausgeschlossen
*nono*
das glaube ich nicht.
Gefühle sind nicht zu beeinflussen.
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Für eine intakte Beziehung ist es wohl kein Risiko. Jedoch muss man wenn man da was merkt selbst Konsequenzen ziehen. So ist es mir selbst einmal ergangen dass ich im Club kurz hintereinander zweimal auf einen wirklich tollen Mann traf mit dem ich unglaublichen Sex hatte und ich das Gefühl hatte ich verliebe mich Hals über Kopf. Ich bin dann einfach mit meinem Mann in einen anderen Club gegangen leicht gefallen ist mir das nicht und ich denke auch heute noch immer an ihn aber damals war es genau das Richtige. Sich verlieben kann man nun mal nicht beeinflussen aber wie man damit umgeht wenn es passiert ist das kann man!
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Ich denke, das "Risiko" des Verliebens in Andere besteht grundsätzlich immer! Man kann sich auch in den supernetten und attraktiven Kollegen oder Nachbarn oder sonstwen verlieben, ganz ohne Sex gehabt zu haben... und sogar, wenn man "eigentlich" monogam war/ist!

Ich halte das Risiko beim swingen nicht vin vornherein fur erhöht.

Aber... vielleicht entdeckt man auch nir auf einmal, dass man polyamorisch ist und wusste es bis dahin nicht, oder hat es sich nciht gestattet?
*****854 Paar
3.360 Beiträge
Polyamorisch?
das kann sein, wobei die partnerin immer 100% die andere höchstens 80%
wir hatten 3 jahre ein lockeres teffen in club mit solo frau. war auch mal allein mit ihr im club.
*********ichy Paar
9.518 Beiträge
*******srot:
Verlieben beim Swingen
Eines würde mich Mal interessieren, die Gefahr besteht doch durchaus das man sich im Swingerclub in einen anderen mitswinger oder swingerin verliebt.
Ist dies denn nicht ein großes Risiko für eine gute intakte Beziehung?
Habt ihr sowas schon einmal selbst erlebt oder mitbekommen?
Ich bin der Meinung, ganz gefeit ist doch dagegen niemand.
Wie denkt ihr darüber, ist Swingen ein Risiko für eine innige intakte Beziehung?
LG Rüdiger

Verlieben ist bei Swingertreffen, für uns, zu 100% ausgeschlossen.
Wir Swingen weil wir Spaß am Sex haben, mit Liebe hat das nichts zu tun. Wer Sex und Liebe nicht trennen kann, sollte nicht Swingen und Partnertausch machen.
Beim swingen ...
... ist das Risiko nicht ganz so hoch, zumindest war das bei uns so, denn das Swingen in Clubs waren bei uns immer einmalige Erlebnisse. Das Swingen ist allerdings auch nicht wirklich meine Welt.

Aber in einer offenen Beziehung ist das Risiko schon ziemlich hoch, aber auch das muss keine Beziehung beenden. Ich habe mich in meinen Hausfreund verliebt und er sich in mich, aber die Liebe zu meinem Mann war immer noch genauso stark und natürlich habe ich es ihm auch sofort mitgeteilt.

Er war erst ein wenig schockiert, als er aber spürte, dass ich ihn deshalb nie verlassen würde und meine Liebe zu ihm sogar noch stärker wurde, war es überhaupt kein Problem.

Verlieben kann man sich immer im Leben ... nicht nur beim Swingen oder in einer offenen Beziehung ... wichtig ist, wie man damit umgeht und vor allem, dass man ehrlich ist, dann ist die Liebe eine Bereicherung.

Liebe beendet keine Beziehung, sondern Unehrlichkeit oder Unsicherheit!

Natürlich sollte man nur swingen oder die Beziehung öffnen, wenn die Beziehung intakt ist, alles andere ist ein sehr großes Risiko!
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Wie denkt ihr darüber, ist Swingen ein Risiko für eine innige intakte Beziehung?

Ich meine, dass das Risiko nicht größer ist als beim "Tanzen gehen".
Gefühle ...
.. sind aus meiner Sicht und Erfahrung in der Swingerszene, wie auch im Supermarkt an der Käsetheke, nicht ausgeschlossen und schon gar nicht steuerbar!!
Wer sich in den Swinger-Bereich mit intensiver Intimität begibt, ob als Paar oder Single, kann weitergehende Gefühle nicht gänzlich ausschließen!
Darüber muß sich jeder im Klaren sein und insbesondere Paare, die ihrer Beziehung möglicherweise „auf die Sprünge“ helfen wollen!
Gefühle sind auch in einer intakten Beziehung nicht steuerbar und Partner/Partnerin kann dies in seinem/ihrem Sinne nicht beeinflussen!!
Wenn das Herz oder sonstwas Signale sendet, sind wir alle machtlos und beschäftigen uns mit ursprünglich guten Vorsätzen und ungewollt möglicherweise plötzlich mit dem „Für und Wider“!!

Niemand kann die eigene Hand, oder gefühlt für die des Partners, ohne mögliche Verbrennung, ins Feuer legen!!

Ein 100%iges Vertrauen gegenüber dem Partner oder der Partnerin ist ehrenhaft, aber in der Realität eben nicht zu 100% berechtigt !!
******rer Paar
277 Beiträge
...grund...
man sollte auf den grund gehen warum ???
...warum swingen wir und warum gerne ..
...wen man das sich hinterfragt dann kann so etwas nicht vorkommen ..
lg
******557 Mann
36 Beiträge
kann überall sein
Hallo wieso soll der Swinger Club hier von ausgeschlossen sein. Sich verlieben kann doch egal wo passieren. Und einer intakte Beziehung wird dort bestimmt nicht nach der erster kontaktdaran zerbreche.
Gruß Jan
*********18412 Paar
3.962 Beiträge
der Besuch im Club ...
ist etwas anderes als das " normale" Leben.
Wenn wir in einen Club fahren, blenden wir unseren normalen und privaten Alltag aus. Wir sind dann auf einer anderen Ebene, wo Lust oben steht und die Unterhaltung dort.
Alles zwischen dem hineingehen in einen SW Club und dem herausgehen wird ausgeblendet. Ausserhalb vom Club sind wir wieder die Privaten Menschen, die sich natürlich auch mal privat mit Freunden treffen zu guten und ergiebigen Sex.
Ja das mit der Liebe,
das ist so eine Sache...

Meine/Unsere Erkenntnis wäre:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/3480916-209063.wenn_sich_die_liebe_ungewollt_einstellt.html
*******ebh Mann
316 Beiträge
"Risiko" erhöht den Reiz...
*****r58 Paar
221 Beiträge
Dass man sich dabei verliebt, ist durchaus möglich.
aber dagegen ist nichts einzuwenden
**wo Paar
301 Beiträge
Unserer Meinung nach
Vertrauen sind wohl wenn man in einen Swingerclub geht schon sehr wichtig, in einem Club sich zu verlieben kann passieren, ebenso wie beim Einkaufen oder Urlaub,auf Arbeit.
Würden sogar jetzt sagen das es in einem Swingerclub wenniger warscheinlich ist, da die Menschen die dort verkehren andere Interessen anstreben,wie geschrieben unsere Meinung
********er62 Mann
2.351 Beiträge
wenn eine Beziehung
auf gegenseitigem Besitzanspruch basiert, ist das Verlieben in eine(n) andere(n) natürlich "riskant" oder "gefährlich", sonst aber nicht. *g*
*******tz76 Paar
102 Beiträge
Verlieben
Verliebt sein, heisst doch noch lange nicht, dass man liebt. Ein bisschen verliebt ist doch auch eine Sympathie Bekundung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.