Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geht einem durch den Kopf vor dem 1. Date?

****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Ich bin in Sachen JC-Dates eher wenig erfahren, hatte aber schon etliche Dates und auch daraus resultierende Beziehungen aus einer "normalen" Partnerbörse.

Also,.... - meines Erachtens ist ein erstes Date nur dazu da um die Frage zu klären, ob ein zweites Date erwünscht ist. Das kann man daher komplett locker angehen...
Manchmal wünscht sie kein zweites Date, manchmal wünscht er kein zweites Date. Gibt vermutlich dutzende Gründe dafür. Und macht am Ende auch keinen Sinn die Gründe zu erforschen....
@ Gernot2
Es macht immer Sinn die Gründe zu erforschen. Weil wenn es so wäre wie Du schreibst, was sucht man(n) dann auf einer Plattform wie dieser? Dann kannst Du auch gleich zu Hause bleiben und brauchst über den Sinn eines Dates gar nicht nachzudenken. Das Leben ist ein einziges Lernen, warum dann auch nicht aus einer Beziehung, oder wenn es auch nur ein Date ist. Dann weißt Du doch wenigstens, was an Dir verkehrt sein kann, oder was Du nicht suchst
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
@hatakama
Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen mit den Gründen.
Vielleicht sind Beide mit unterschiedlichen Erwartungen in das Date gegangen.
Vielleicht hat einer oder Beide im Vorfeld etwas geschummelt.
Vielleicht kann er sie oder sie ihn nicht "riechen".
usw.
Die ersten beiden Punkte sind vermeidbar mit Ehrlichkeit und klarer Kommunikation.
Punkt 3 läßt sich manchmal nicht vermeiden. Da ist dann vielleicht gar keins oder sehr dezent Parfüm besser. Könnte bei einer/m Anderen der Burner sein.
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
@hatakama
Ich bin auch nicht mehr auf der Suche, - habe aber irgendwie meine Lust an Gedankenaustausch nicht verloren.

Im Grunde denkt man ja sehr simpel, und geht davon aus, dass andere Menschen ähnlich denken.

Wenn ich an "Körbe" bei Dates denke, die ich früher mal bei Dates gegeben habe, spielten da auch Äußerlichkeiten irgendwie eine Rolle. Im Umkehrschluß meine ich, dass ich Körbe am ehesten wegen äußerlicher Unzulänglichkeiten bekommen habe.
Ich glaube, dass das halt so ist, dass (erotische) Anziehung u.a. sehr von äußerlicher Anziehung beeinflusst wird. Das ist ja im Grunde auch nicht schlecht oder verwerflich.
Wenn man selbst irgendwie älter wird, wird der "Body" nicht besser. Und man kann natürlich auch nicht mehr so viel erwarten.

Zurück zum Thema. Ich empfinde ein ersten Date als sehr unspektakulär. In Sachen Wiedersehen: Wenn ja, denn ja, wenn nein, denn nein, - es ist doch jeder seines Glückes Schmied....
******tro Mann
264 Beiträge
@Gernot2
Es schmieden beim Date halt immer zwei mit - und wenn der Hammer nicht zum Amboss passt, ... *snief*

Aber wenn, dann lodert das Feuer... *freu2*
*****eiv Frau
12.193 Beiträge
Ich habe keine dates mehr.
Zu viele blöde Erfahrungen.
Was soll ein date, wenn ich vorher denke,
hoffentlich nicht wieder so ein überhebliches Arschloch.
Nur bumsen?
Nicht mein Ding.

Z
******tro Mann
264 Beiträge
Ach Z.

So ist das Leben auch, aber doch nicht nur... *herz*
ups..
die typische klamottenfrage, stelle ich mir auch. und entgegen der äußerung eines users, trage ich auch gern röcke oder kleider. allerdings friere ich mir im winter auch nicht mehr den allerwertesten ab, nur weil ich halterlose für die richtige wahl hielt. ohne auto braucht frau da schon etwas wärmeres.

was ich so denke.. *nachdenk*

die vorfreude darauf einen menschen kennen zulernen, die aussicht auf einen netten nachmittag oder abend in zugewandter gesellschaft - mehr erwarte ich nicht. jedes gegenüber ist neu und anders - es ist und bleibt spannend..
_______________

mit negativen gedanken loszugehen bringt m. e. überhaupt nichts. da kann frau/mann wirklich allein auf ihrem /seinem sofa allein bleiben.
*****eiv Frau
12.193 Beiträge
Stimmt.
Ein par positive Erfahrungen wären da nicht schleicht.
Vlt. schreib' ich mal wieder.

Z.
Mein letztes Date ist drei Jahre her...Als ich mit ihm geschrieben habe und seine Fotos sah,
habe ich nur gedacht " das wird ein lustiger Abend" .
Man/ n sollte sich immer zurecht machen , um zu zeigen das er/sie es mir wert ist und ausserdem
fühle ich mich selber wohl,.
Natürlich ist man aufgeregt, aber zu verlieren hat man nichts, man kann nur gewinnen und wenn es nur ein schöner Abend und man einen Menschen kennen lernen darf.
Aus meinen Beggnugen ist eine Freundschaft entstanden und meinen letzten Partner habe ich hier kennen gelernt, mit dem ich drei Jahre zusammen war..
Ergo keine Erwartungen haben, etwas Kribbel im Bauch und den Mut sich einzulassen..
*******sen Mann
2.077 Beiträge
@ Substanzen
Hallo , Kompliment , Du hast Dich sehr toll beschrieben und außerdem pflichte ich Dir bei, was Deine Aussage zum Respekt der/des Gegenüber ist .

Jeder soll sich trotzdem in Der Kleidung wohlfühlen .Ob es dem / Der Gegenübersitzenden , oder Stehenden ader auf Einen Zukommenden gefällt , ist dann natürlich eine andere Sache.
Nicht unbedingt overdressed...

Die berümten 2 ersten Sekunden ... !

Lieben Gruß
*******sen Mann
2.077 Beiträge
@@@ maracuja
Auch sehr autentisch beschrieben , geht bestimmt einigen genau so.

Und doch halte ich immer noch fest an dem , " gewissen Lampenfieber " .



Noch gerne etwas persönliches ;
Kompliment für die Fotos, die eine für mich sehr atraktive Frau wiedergeben .
Was ...
... mir auffällt ist, dass offenbar die meisten meiner männlichen Mitschreibern es nicht wirklich wichtig ist, wie sie bei dem ersten Date ankommen.

Vielleicht habe ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf oder ist es wirklich so, dass der Joy Club nur als Fickseite angesehen wird???

Sex ist etwas wundervolles, dass ist Weihnachten allerdings auch.

Schade *gaehn*

LG

Beatum
******tro Mann
264 Beiträge
@Beatum
Ich bin nicht sicher, ob du auch meinen Beitrag meinst.

Mich beim 1. Date so zu erscheinen und zu geben, wie ich halt bin, hat nix damit zu tun, dass es mir nicht wichtig wäre. Nur bringt es garnix. der Frau irgendwas vorzuschauspielern, was ich dann nicht einlösen kann (und will).
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
@Beatum
Habe nochmal die männlichen Beiträge überflogen.
Kann dir nicht zustimmen, bei keinem der Poster.
Bitte mal Butter bei die Fische und Beispiele, vielleicht habe ich ja grad ein Brett vorm Kopp. *wink*
@beatum
das ist mir jetzt so nicht aufgefallen..

___________________

immerhin finde ich es sehr menschlich, dass die meisten frauen und männer hier schreiben, sie wären schon ein wenig aufgeregt vor dem *date*.. und mit dem gedanken "was hat man zu verlieren?" ist man glaube ich gut bedient.

aus meinen erfahrungen ergibt sich alles von - bis.. schlampig kam allerdings noch keiner daher. und ins nächste gebüsch wurde ich auch nicht gezerrt.. (was ich manchmal bedauert habe)..

im übrigen was spricht dagegen die gunst der stunde zu genießen?
aber das ist ein anderes thema *lolli*
*********n112 Mann
73 Beiträge
den ersten Eindruck kann man nicht wiederholen
Ich bin vor dem ersten date immer aufgeregt, weiche Knie, gribbeln im Bauch. Natürlich möchte ich ihr gefallen und achte auf meine Kleidung und äußeres. Ich mache mir immer schon im Vorfeld Gedanken, wo wir ums treffen können und welches Geschenkich mitbringe. Nicht immer sind Blumen sinnvoll (z.b. Wenn sie verheiratet und wir uns in ihrer stadt zum Kaffee treffen). Und ganz wichtig: Immer pünktlich sein.
Für mich ist jedes erste Date ein aufregendes Erlebnis....
*****rse Mann
1.457 Beiträge
Nun.
Outfit..
Standesgemäss.?
Rasiert?
Welches Rasierwasser.?
Welcher Wein.?
Pfefferminz?
ADRESSE ,NAVI,HANDY GELADEN.?
Herd aus?Fenster zu?Wohnung abgeschlossen?
Locker bleiben und was könnte Freude machen. *top2* *smile*
Ist so easy..
Stimmt die Chemie nicht...alright...Charmeur bleiben. Höflichen und resprektvollen Abgang machen.
Unkompliziert bleiben.
Thomas
In meinem Alter.....
.....hat man keine Dates mehr. Nur noch Arzttermine 😎
*******sima Frau
2.420 Beiträge
@BonyuKleid
Unsinn - das mit dem Alter!

Ich hatte erst am Samstag wieder einmal ein erstes Date. Verabredung zum Abendessen auf halben Weg. Da klar war, es wäre ein unverbindliches Treffen zum Kennenlernen, und da die Kommunikation im Vorfeld per Mail bereits sehr ansprechend verlief, war ich insgesamt einfach positiv neugierig gestimmt, natürlich ein wenig aufgeregt, aber auch nicht mehr. Ich lerne immer gerne Leute kennen, ungeachtet ob daraus dann eine engere Beziehung - gleich welcher Art - wird oder nicht, ich bin einfach ein Mensch, der offen auf andere zugeht.

Meine Kleidung habe ich dem Restaurant angepasst, das er vorgeschlagen und für mich verlinkt hatte, so konnte ich den Rahmen gut einschätzen und sicher sein, nicht entweder over- oder underdressed zu sein.

Er war vor mir da, da ich im Stau steckte, und simste mir, wo der Tisch war, an dem ich ihn finden würde, aber er hatte davor auch bereits seinen Klarnamen genannt, so dass ich jederzeit auch das Personal nach unserem Tisch hätte fragen können.

Ein solches setting gibt mir Sicherheit im Vorfeld und ermöglicht beiden, sich authentisch zu präsentieren und, sollte es nicht passen, sich ohne Gesichtsverlust auch wieder zu trennen.

In dem konkreten Fall haben wir einen entspannten und sehr angenehmen Abend zusammen verbracht, der sein natürliches Ende fand, als das Restaurant schloss und wir beide uns auf den Heimweg von je ca. einer Stunde Autofahrt machten. Und ein nächstes Treffen, bei dem dann auch mein Partner dabei sein wird, wird bereits eifrig und unter allseitiger Vorfreude vorbereitet.
Unser 1. date
Wir sind ja nicht mehr die jüngsten, aber zwischen den Arztterminen *haumichwech* geht sich noch immer ein Date aus *juhu*
Wir haben uns mit einem Paar an der Pöhl getroffen und uns blendend unterhalten.
Alles Natur und natürlich!
Da beidseitig Sympathie bekundet würde, haben wir uns auf ein gemeinsames Abendessen (diesmal bekleidet) verabredet.
Länge Rede kurzer Sinn.
Wir haben nach dem *essen* den Abend züchtig bei einer Flasche *wein* bei unseren Gästen ausklingen lassen.
Das darauffolgende treffen dann bei uns war dafür dann der totale Hammer.
Wir haben durch die 2 Treffen uns soweit kennengelernt, dass auch für uns Anfänger alles weitere ohne Bauchschmerzen oder Bedenken abgelaufen ist.
WIR haben unseren Deckel gefunden und geben ihn nicht mehr her.
Unser 1. date
Jetzt habe ich den Ablauf vorweggenommen und gar nicht geschrieben, was uns alles davor durch den Kopf gegangen ist. *zwinker*

Da wir uns an der Pöhl getroffen haben, war einmal die Bekleidungswahl nicht das Thema *haumichwech*

Vielmehr, was nehmen wir mit?
*blume* - bei 30 Grad keine e so gute *idee*
Wir haben eine Flasche *wein* und *bier* und uns mitgenommen. Ja, und einen selbstgebackenen 🍰.

Aber vielmehr war für uns die *frage*
Wie kommen wir "rüber"
Was erwartet unser *date*
Sind wir zu dick, zu groß, zu klein, zu frech, .......
1000 Fragen, die sich vorher NIE abklären lassen.

Lösung: seid normal, so wie ihr mit Freunden umgeht, respektvoll und nicht aufdringlich.
Eine Aussage, wie wir sie auch erlebt haben (wir haben dezidiert im Profil stehen: kein PT)
"Mich macht es geil, wenn ich höre, wie du meine Frau im Nebenzimmer Fi****" wäre beim 1. Date nicht sehr zielführend.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. *gg*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@BonyuKleid
Ich muss da meiner Vor-vorschreiberin tatsächlich sehr Recht geben! Denn deine/eure Aussage klingt wirklich etwas nach Altersheim und Aufgabe!
In meinem Alter.....
Also war vielleicht auch bisschen sarkastisch gemeint. Ich habe ja nix. Aber wir haben einfach keine Lust mehr auf Dates. 90% derjenigen die wir anschreiben sind eher unkomminikativ. Dabei bin ich mit Sicherheit nicht auf den Mund gefallen. Sind wohl immer irgendwie die falschen. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert....im nächsten Leben dann eben. *g*
In meinem Alter.....
Dumm nur das ich an kein Leben nach dem Tod glaube. Aber solange man noch Heike Radtouren machen kann bin ich zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.