Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frohes Osterfest

****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohes Osterfest
Ich wünsche Euch zum Osterfest,
dass Ihr mit Freuden seht,
wie alles, weil´s der Himmel will
wahrhaftig aufersteht.

Das Dunkle weicht, das Kalte schmilzt,
erstarrte Wasser fließen
und duftend bricht die Erde auf,
um wieder neu zu sprießen.

Wir alle müssen eines Tages
von dieser Erde geh´n.
Wir werden, wenn der Himmel will,
wie Ostern auferstehn!

(Volksgut)

In diesem Sinne wünsche ich euch im Namen aller Moderatoren der Gruppe 50 Plus
ein schönes, buntes und fröhliches Osterfest 2017.

Viel Spass bei der Eiersuche

gogo51
HAL9000
yamaha22
https://www.joyclub.de/my/3335473.tatkraft.html

****ie Mann
13.831 Beiträge
@gogo51
*danke*
Ein sehr guter Beitrag zum Fest. Rührend, aber auch mit einem zum Nachdenken anregenden Ende.
*roseschenk*

Dir, wie auch allen Joylern, ein frohes Osterfest und schöne Feiertage.
*herz3* *blumenschenk*
*****ajo Paar
240.374 Beiträge
Osterfest

Denke an die Kindheit ich zurück,
während durch die Zeit ich rase,
war zu Ostern da das größte Glück,
bunte Eier und ein Schokohase!

Vielleicht dann noch zu diesem Fest
mich sehr glücklich hat gemacht,
voll Zuckerwerk ein kleines Nest –
da hat das Kinderherz gelacht!

Die Erinnerung, die ist mir teuer!
Wie die Freude damals wunderbar!
Und daher wünsche ich Euch heuer
ein Osterfest, wie’s damals war!

Verfasser unbekannt
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ostern interessiert uns nicht wirklich *zwinker*

Ist ja eigentlich nur dummer christlicher Aberglaube....
auch unsere Kinder sind raus aus dem Alter *g*

Aber Eier suchen werden wir trotzdem *haumichwech*
*****ajo Paar
240.374 Beiträge
Vor dem christlichen Osterfest wurde schon immer das Frühlingsfest gefeiert, und das finden wir einen schönen Brauch.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ab Ostern wird es endlich wieder bunt draussen und das finde ich als sehr naturverbundener Mensch sehr schön.
Man lässt die depressive Winterstimmung endlich verschwinden und freut sich auf die Zeit die man hier in Deutschland endlich wieder draussen verbringen kann und ich wieder viel fotografieren kann, obwohl ich dies das ganze Jahr über mache.

Von daher freue ich mich immer Ostern, aber nicht wegen der kirchlichen Feiertage und Auferstehung Jesus.
****565 Paar
2.151 Beiträge
Wir wünschen allen
in nah & fern
ein paar erholsame Tage
& ein schönes Osterfest
& viel Spaß , bei was auch immer *bunny*
******lla Frau
403 Beiträge
Ich wünsche Euch Allen erfreuliche Feiertage, und wenn Ihr auch noch frei habt, genießt die "geschenkte" Freizeit, macht was draus.
****156 Mann
3.011 Beiträge
Frohes Osterfest allen...
Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
"Glockenklingen" sich auf
"Lenzes Schwingen" endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

(Joachim Ringelnatz)

Happy Eastern
*****964 Mann
49 Beiträge
ebenso
Schöne Ostern
Bunte Eier, Frühlingslüfte, Sonnenschein und Bratendüfte,
heiterer Sinn und Festtagsfrieden sei zu Ostern Euch beschieden! *blumenwiese*

(unbekannt)

Ich wünsche euch sonnige und glückliche Osterfeiertage! *sonne*

*herz* liche Grüße mona_loryna *wink*
****e52 Paar
1.178 Beiträge
Frohe Ostern
wünschen auch wir allen hier anwesenden 50 plus und auch 50 minus
ein fröhliches Eierkraulen und nich fallen lassen ..... immer gut festhalten
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Auch von mir die besten Wünsche und
**********er_Su Mann
59 Beiträge
Wunderbare Beiträge, danke gogo51
Grüß Euch alle!
Die Themenstellerin hat einen wunderbaren Grußreigen angestoßen.
Vielen Dank und Frohe Ostern! Parzival *top*
**********er_Su Mann
59 Beiträge
.....und das Ostern was mit der Natur zu tun hat
überrascht in einem solchen Forum nicht, macht aber doch Freude, wenn grade am "Karfreitag" *muede* , so viele lebensfrohe Bilder dazukommen. *blumenwiese* Parzival
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Na klar hat Ostern mit der Natur zu tun, das Fest ist der Frühlingsgöttin Ostara geweiht und wird bei den Natur orientierten Menschen zur FrühjahrstagundNachtgleiche gefeiert, der Begionn des Frühlings.

Wurde dann von den Christen umgewandelt um den Naturgläubigen Konkurenz zu machen und viele Bräuche sind "heidnischen Ursprungs"!

WandererBW
****O65 Mann
314 Beiträge
wünsche Euch allen Frohe Ostern
Auch von mir liebe Ostergrüsse.......
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest.... Wie auch immer, die einen mögen es, andere nicht. Ich mag es eigentlich wieder, denn mittlerweile haben die Kinder Kinder.... Und es ist schön in die leuchtenden Kinderaugen zu schauen. Einerseits genieße ich die Zeit, andererseits kann ich es nicht erwarten, dass es vorbei ist. Die Sehnsucht nach IHM ist in solchen Tagen besonders groß. Aber ich habe es mir ja so ausgesucht.
Liebe Grüße an alle hier....
Frohe Ostergrüße
an alle auch von mir
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ostergrüße!
Endlich ist es nun soweit,willkommen in der Osterzeit!
Der Hase nun die Eier bringt,und fröhlich durch die Gärten springt.
Ich wünsche Euch zum Osterfeste: Alles Liebe und das Beste!
Auf dem Weg
.... zu den Eiern und Geschenken, gesehen....
*****i_x Mann
980 Beiträge
Frohe Ostern
Viel Spass beim Eier suchen
Osterhase
Bunte , fröhliche , süße , kuschelige & wieauchimmer Ostern wünsche ich auch!
**********ers_K Mann
29 Beiträge
Ostara
wanderer schrieb:
"das Fest ist der Frühlingsgöttin Ostara geweiht und wird bei den Natur orientierten Menschen zur FrühjahrstagundNachtgleiche gefeiert, der Begionn des Frühlings.

Wurde dann von den Christen umgewandelt um den Naturgläubigen Konkurenz zu machen und viele Bräuche sind "heidnischen Ursprungs"!"

Seufz.

Zur Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostara

Die Göttin Ostara gab es nicht, niemand weiß, was die Heiden und die Germanen wann und wie gefeiert haben.

Daß die Christen alte heidnische, germanische als "arische" Bräuche umgewandelt haben, war ein Lieblingsthema von Goebbels und Himmler.

http://www.focus.de/wissen/m … g-von-ostern-_aid_733215.htm

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.