Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1457 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UMZUG/UMWANDERN

UMZUG/UMWANDERN
Ich habe keinen anderen Platz für meine Anfrage gefunden, deshalb lasse ich meine Bitte hier.

Seit langem habe ich vor Berlin zu verlassen und hatte auch schon eine Gegend in Baden-Württemberg nahe Karlsruhe gefunden.
Nach dem ich die Gegend um die Berstraße (Baden-Württemberg) gesehen habe, entspricht diese doch mehr meiner Vorstellung dort zu leben. Zwischen Heidelberg und Weinheim.
Beide Städte sind idial, weil dort die infrastruktur passt. Ganz wichtig wäre eine Bahn oder S Verbindung.

Da komme ich zu meiner 1. Bitte.
Kann mir jemand eine Gegend empfehlen, in der die Wohnverhältnisse noch bezahlbar sind.
Entweder in den o.g. Städten oder irgendwie lang einer Bahnstrecke dazwischen... *smile*
Vielleicht wohnt jemand in dem Gebiet, kann mir Vorschläge machen, wo die infrastrukrur funktioniert und es lebensqualität gibt.

Mein Umzug erfolgt erst im Okt. Sept. 2017, da habe ich noch genügent Zeit zum schauen.
Ich kann aber leider nicht die ganze Gegend abfahren ohne einen Tip wo ich noch schauen kann. Bitte, könnt ihr da was empfehlen?

Im August möchte ich mir Heidelberg ansehen, dass ist mitten in den Ferien.
Seit 2 Monaten schaue ich nach einer Unterkunft; bis jetzt ohne erfolg.

Meine 2. Bitte, hat jemand eine Idee, wo ich nach einen Zimmer in einer Pension oder eine Ferienwohnung nachfragen kann.
Im Internet habe ich in allen bekannten Foren wie ab-in-den-Urlaub geschaut. Leider nichts gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen hab.
*liebguck* *g*
GLG
*****uja Frau
2.464 Beiträge
@**ro pik as: hast du schon mal von "couchsurfing.de" gehört? Da könntest du vielleicht versuchen, passende Übernachtungsmöglichkeiten für die Besichtigung in der Gegend zu finden.

Mehr kann ich leider nicht zu deiner Anfrage beitragen. *nixweiss*

Aber ich bin mal gespannt, ob du hier zufällig brauchbare Hilfe oder gar konkrete Tipps bekommst. *g*
Hallo
So kann ich Dir leider nicht Helfen..
Aber wegen Pension od.Zimmer in Heidelberg,
Schau doch mal in der Gruppe
Mitwohnzentrale ...
Lg.und viel Glück. . *top*
Heidelberg ist aber auch sehr teuer und auch die Gegend um Weinheim und Heidelberg
*********dwerk Frau
43.703 Beiträge
Rastatt ...
... und Umgebung ist auch sehr schön und nahe an der französischen Grenze. Da lohnt es sich immer mal für kleine Abstecher nach Frankreich zu fahren. Es gibt eine gute S-Bahn Verbindung nach Karlsruhe.

Für Wohnungen kann man sich auch bei Genossenschaften umsehen. Aber da muss man aufpassen. Es gibt gute und auch schlechte Genossenschaften.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche ... *wink*
Die Bergstraße
grenzt im Osten an den Odenwald.

Ich würde sagen, so PI mal Daumen, jede Entfernung bis ca. 1 Stunde, mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Zentren nach Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Darmstadt, Frankfurt, sind sehr teure Pflaster. Dort wohnen viele Pendler, die in den Zentren recht gut verdienen.

Ich denke, dass es sinnvoller wäre Limits zu setzen. Was Anfahrten angeht in Minuten ÖNV, wohin es gehen soll, und was die Mietkosten angeht: Wieviel Quatratmeter, zu welchem Preis pro QM du bezahlen kannst oder willst.

Erst danach, denke ich, könnte man entsprechende sinnvolle Hilfen geben.
****51 Frau
19.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gib einfach mal Ferienwohnung in Deutschland bei Google ein.
Da findest du genug Angebote wie z.B.:

http://www.ferienwohnung.com/

Genauso klappt es auch eine Mietwohnung zu suchen:

http://www.joyclub.de/link/41418575.html!450!3!89001900307!e!!g!!mietwohnung%20suchen&ef_id=VsLrLwAAAbBRXcRm:20160216092749:s

Wünsche viel Erfolg.
Danke Ihr Lieben
danke, danke für eure Tips. Ich habe alle mir angeschaut und ganz viel gesucht.
Gefunden habe ich einiges, leider keine Zusage bekommen; Ferienzeit.

Also schaue ich weiter. Festgelegt habe ich mich für den Zeitraum 22.08. bis 29.08.2016 -+ 3 Tage, da bin ich flexiebel. Wichtig ist für mich eine S-Bahn oder Bahn Verbindung.
Zwischen Heidelberg (oder nahe bei) bis Bruchsal.

Vielleicht hat noch jemand eine Idenn oder Vorschlag. Einfach schreiben. *g* *wink*

Ich danke euch und sende herzliche Grüße aus Berlin.
****rKA Mann
835 Beiträge
Vielleicht schon zu spät...
...aber eine richtig tolle Gegend bezüglich Lebensqualität, Landschaft und Infrastruktur ist der Bereich südlcih von Karlsruhe, genauer gesagt der Albgau zwischen Ettlingen Malsch und Bad Herrenalb, wobei in Bad Herrenalb die Mietpreise sicher am günstigsten sind, da diese Stadt aktuell noch zum Landkreis Calw und nicht zum Landkreis Karlsruhe gehört. Der ÖPNV ist hervorragend ausgebaut und die Mischung mit der Vorbergzone des Schwarzwaldes sowie die Rheinebene mit ihren mannigfachen Freizeitmöglichkeiten, dazu die Großstadt Karlsruhe und das nahe Frankreich bietet eine sehr hohe Lebensqualität. Nicht zu vergessen die Nähe zu Baden-Baden, auch Freiburg/Kaiserstuhl/Hochschwarzwald sind in ca. 1 1/2 Stunden erreichbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.