Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
911 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein alltäglicher Motoriktest. Kannst du deine Strümpfe ...

Kannst du deine Strümpfe im Stehen anziehen?

Dauerhafte Umfrage
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Themenersteller 
Ein alltäglicher Motoriktest. Kannst du deine Strümpfe ...
Ein Gespräch mit Freunden der Generation 50plus warf die nachfolgende Frage auf. Bist du motorisch noch so fit, dass du deine Strümpfe im Stehen anziehen kannst.

Ich probierte es am Abend gleich mit Stützstrümpfen aus. Ja, es klappte.

Ich bin neugierig, wie es euch mit der alltäglichen Motorik ergeht.
*****t27 Paar
181 Beiträge
Hallo. Solche Fragen wecken in mir den Anschein das Ü50 gleichbedeutend ist mit schlagartig zunehmender Bewegungslosigkeit.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Na so unbeweglich sind wir ja noch nicht.
Ich ziehe jeden morgen meine Strümpfe oder Strumpfhosen im Stehen
an mit 61 Jahren.
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne das Ergebnis noch nicht.

Ich konnte eher beobachten, dass jüngere Männer und Frauen Bewegungsabläufe im Alltag nicht können.

Ich erlebte es kürzlich bei einem 30jährigen Mann, welcher Bewegungsaktiv ist.
Gilt das "50 ist das neue 40" nur für den Geist und nicht für die körperliche Fitness ?
Wobei wir einige Nachbarn haben die dem Ausweis nach 30+ sind aber im Kopf über 60.
Ist ein 25 jähriger 175cm großer und 150 kg schwerer Mann alt und gebrechlich weil er seine Strümpfe nicht stehend anziehen kann ?
Wir können beide noch alles stehend an und ausziehen , meine Frau sogar neu ausgepackte Nylonstrumpfhosen. Von dem her denken wir , dass unsere Motorik noch nicht eingerostet ist. Liegt womöglich auch daran , dass wir jeden Tag 5 - 10 km stramm gehen. Zum Joggen sind wir dann doch zu alt *lol*
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Themenersteller 
Wie blöd. Ich las gerade, Paare können nur einmal klicken. grummel

Die geistige Fitness wollte ich bei den einführenden Worten einfach einmal weglassen. Wer weiß denn schon, dass unser Gehirn lebenslang neue Zellen produziert, welche von uns eine Sinngebung erfahren möchten?

Ich würde vermuten, dass dein 25jähriger Nachbar einige motorische Problem mit sich bringt. Die Frage wird sein, ob er sie kaschiert oder sich diesen stellt.

125 Kilogramm im Gleichgewicht halten, würde für mich heißen, dass ich dabei noch gute 47 kg im Gleichgewicht halten müßte.
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Themenersteller 
Auf Wunsch habe ich für das Paar nachgetippt.
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Sagen wir mal ich war schon beweglicher *lach*
Also ich merke körperlich schon das ich keine 20 mehr bin.
Außerdem ist mir gerade in letzter Zeit aufgefallen das ich bestimmte Bewegungen vermeide ...z.B. in die Hocke gehen. Die Knie tun weh, also mach ich es nicht.
Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen das ich einfach bestimmte Bewegungen vermeide, anstatt daran zu arbeiten das es wieder geht.
Im Grunde genommen ein Fehler....ich versuche es gerade zu ändern
Hab mir jetzt auch so ein Balancekissen zugelegt...

...aber Strümpfe anziehen im Stehen klappt noch *smile*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Finde
ich witzig, auf den Test wäre ich auch nicht gekommen. Aber es klappt, obwohl ich schon immer ein wenig Gleichgewichtsprobleme habe.

Daran hat auch mein jahrzehntelanger Leistungssport nichts geändert.

Lach, sie sind nicht mehr geworden, das ist schon mal beruhigend
Also Strümpfe im stehen anziehen geht immer noch ....ziehe ja auch meine Overknee Stiefel im stehen an (das ist meist schwieriger) *smile*

Allerdings Nylons/Strumpfhosen ziehe ich grundsätzlich im sitzen an, um nicht gleich ne Laufmasche zu haben. Würde ich auch nie im stehen probieren, dann sitzen sie auch nicht vernünftig.

Allerdings merke ich schon, das man Körperlich nicht mehr so flipppig ist wie mit 20 trotz täglichen morgendlichen Training *zwinker*
****51 Frau
19.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann es wieder. Nach der Bandscheiben OP da ging es lange Zeit nicht.

Allerdings wenn ich ein Korsett trage, dann geht es nicht. *smile*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ja, ohne Probleme geht das auch noch im Stehen.
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Witzig ...
Das ist doch auch alles Erziehungssache. Wir haben z.B. gelernt, die Strümpfe im Sitzen anzuziehen, da wir immer ein Bett oder einen Stuhl zur Verfügung hatten, um uns hinzusetzen. Das hat unsere ganze Familie so gemacht und ich habe es so an meine Tochter weiter gegeben.
Ich wäre aber in der Lage Strümpfe im Stehen anzuziehen, aber wofür soll das gut sein?
Da ich mittlerweile, ich oute mich jetzt mal, danke einer Thrombose, so sexy Strümpfe (mit meinem Doc habe ich mich auf Kniestrümpfe geeinigt, mehr geht echt nicht) anziehen darf, muss ich mich sowieso hinsetzen, weil es praktisch unmöglich ist, die Teile im Stehen anzuziehen. Oder ich tanze dann eben dabei einen unrhythmischen Mambo. Tanzen geht bei mir auch immer noch. *dance*
Da ich keine leichte Elfe bin, fallen mir vielleicht manche Dinge schwerer. Aber auch als Jugendliche war ich keine Sportskanone. Da hätte ich mich bei den gleichen Dingen schwer getan. Ich kann dafür manche Dinge, die man mir nicht zutrauen würde. Sit Ups bekomme ich immer noch hin und die kann nicht jeder, das weiß ich auch zuverlässiger Quelle. *zwinker*
Ich denke mal, dass es nicht immer was mit dem Alter oder dem Gewicht zu tun hat. Ich kenne genügend junge "Bewegungslegastheniker", was bei mir manchmal nur noch ein Kopfschütteln (das klappt hervorragend *haumichwech* ) verursacht.
Und beim Gehirnjogging mache ich auch so manchem jungen Spund was vor ... *rotfl*

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem schönen Dorf am Rhein
*****r07 Mann
48.661 Beiträge
Ich ziehe meine Strümpfe auch noch im Stehen an.
Muß aber gestehen, dass ich es nicht immer unfallfrei geschafft habe.
Hatte mir im Hotel die Strümpfe anziehen wollen und verlor das Gleichgewicht.
Bin so dumm gegen den Nachttisch gefallen, dass der Notarzt kommen mußte.
War aber alles halb so schlimm.
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Das ...
... ist pure Situationskomik ... *haumichwech*

Hast du wenigstens das Hotel verklagt, weil dir der Nachttisch (das hinterlistige Stück) plötzlich in den Weg gesprungen ist?
Wenn ja, hast du die Klage gewonnen?
Wenn ja, wie hoch war das Schmerzensgeld?

Sorry, war nur Spaß! Aber ich musste das raushauen. Ich sage ja, unrhythmischer Mambo ...
*****854 Paar
3.346 Beiträge
@ loses_Mundwek
die strümpfe geht im stehen,aber den fuß auf stuhl.
*****r07 Mann
48.661 Beiträge
Komik für die Leser aber für mich zu der Zeit nicht sehr angenehm.

Und den Mambo kann ich auch noch nicht. *lach*
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
@*****r07
Das ist mir schon klar, dass das nicht angenehm war. Hab mich ja auch entschuldigt.
Ja, ich gebe zu, ich habe einen schrägen Humor. Aber glaub mir, wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich nicht, wie man anderer gelacht. Ich lache auch nicht über diese Situationen, wenn sie gefilmt werden. Da denke ich immer direkt "Das muss weh getan haben!".

@*****854
Das mag sein. Ist aber nichts für mich. Trotzdem danke für den Tipp.
*****r07 Mann
48.661 Beiträge
@ loses_Mundwerk,

habe es auch als Spass aufgenommen. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

Lachen ist gesund.
Lach...trotz Bauch
geht das sehr gut im stehen zum einen die strümpfe mir selbst an und aus zu ziehen doch Frau kann es gerne auch bei mir lümmel auch gerne machen...grins *smile*
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Themenersteller 
*********dwerk:
Ich wäre aber in der Lage Strümpfe im Stehen anzuziehen, aber wofür soll das gut sein?

Es ist einfach eine unkomplizierte Möglichkeit schnell und unkompliziert im Alltag einfach mal zu schauen, was die Koordination und der Gleichgewichtssinn so treibt.

Natürlich kann mensch aufwendigere Beweglichkeitstest ausprobieren.

Warum?

Einfach einmal Dinge ausprobieren, welche wir gern vermeiden, nützt unserem Gehirn.

Wie kamen wir im Gespräch auf diesen Alltagstest?

Wir sprachen über Alzheimer-Demenz und warum sie so spät erkannt wird. (Vermeidung - gute Selbstdarstellung - ... Das dramatische an der Situation besteht darin, dass mensch aktiv etwas dagegen unternehmen kann, wenn das Frühstadium wahrgenommen wird.

*

Um jetzt nicht den Eindruck zu vermitteln, dass das im Stehen-den-Strumpf-anziehen ein Alzheimer-Demenz-Test sei: Nein, dies ist er nicht!
*****rse Mann
1.457 Beiträge
Ja kann ich...
bei meinem Banküberfällen ziehe ich mir die Strumpfhose im stehen über den Kopf..
wenn ich die Trombose kniestrümpfe anziehe mache ich das lieber im sitzen,
schliesslich will ich ja zum Fluchtwagen laufen und nicht humpeln.
Nicht für ungut.
PS, wenn der überfall mal klappt..habe ich auch das Geld um mir Strümpfe anziehen zu lassen.
wer arm ist hat keine Stuhl und muss sich im stehen die Strümpfe anziehen *freu2*

Spässken, Thomas
Strümpfe oder Socken
Wusste gar nicht dass so viele Männer Strümpfe tragen *g*
Trägt ihr die mit Naht oder ohne?
*******_55 Mann
652 Beiträge
und noch mehr
ich kann sogar einen Präser im Stehen überziehen.
********ss48 Frau
1.423 Beiträge
Damit habe ich kein Problem...
...da ich 2x in der Woche zur Gymnastik/Fitness gehe und auch Gleichgewichtsübungen mache.
Das empfehle ich jeder/m ganz unabhängig vom Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.